jaaaaaaaa
gestern gewaschen, lidschattenpinsel und blushpinsel alle trocken, nur die kabukis dümpeln noch feucht vor sich hin.![]()
jaaaaaaaa
gestern gewaschen, lidschattenpinsel und blushpinsel alle trocken, nur die kabukis dümpeln noch feucht vor sich hin.![]()
Liebe Grüße, Claudi
also wenn ich meine Kabukis gewaschen habe, mache ich den mit den Händen noch ein wenig fluffig. Also die Haare ein wenig auseinander sodass überall schön Luft drankommt.
Die trocknen bei mir aber alle nicht länger als einen Tag oder so.
Ich hatte gestern auch ein paar Pinsel gewaschen - die Flattops sind immer schon nach ein paar Stunden wieder trocken. Der Baby Kabuki ist noch feucht..
Ich schüttel das Wasser erst aus den Pinseln und drücke sie dann in einem frischen Handtuch nochmal aus (seitlich - in Form, sozusagen).
Gestern hab ich ein Video gesehen, wo Pinsel in einem Glas mit einem reinigergetränktem Schwamm zerrieben wurden und dann nur noch auf Papier 'ausgemalt' wurden - feddich? Da war doch noch jede Menge Reinigerzeugs drin *bäh*![]()
so und hier die antwort.
Guten Tag Frau ....,
der große Vorteil der Mineral Foundation, Concealer, etc. ist, dass
aufgrund der enthaltenen Inhaltsstoffe kein Wachstum von Bakterien,
Keimen, oder Ähnlichem möglich ist. Die Produkte enthalten keine Öle,
Fette, usw., so dass kein Nährboden für ein derartiges Wachstum
vorhanden ist.
Deshalb sind die Produkte auch monatelang bzw. jahrelang haltbar und
können nicht kippen. Möglich ist dies nur, wenn von außen ein solcher
Nährboden geschaffen wird. Dies kann z.B. passieren, wenn zu viel
Feuchtigkeit ans Produkt gelangt. Da Sie das Gefühl haben, dass der
Puder süßlich, säuerlich riecht, besteht z.B. die Möglichkeit, dass von
außen etwas an den Concealer gekommen ist, unbedacht beim täglichen
Gebrauch, etwa durch Creme (Handcreme).
Herzliche Grüße
Markus Engel
Kann man die Kabukis nicht fönen, wenn sie gewaschen und angetrocknet sind? Ich habe meine vor 2 Stunden gewaschen und ausgeschüttelt, bevor ich sie mit Küchenkrepp getrocknet habe. Nun sind sie nur noch leicht feucht. Und ab und zu stupfe ich sie auf dem Küchenkrepp, um die Härchen aufzulockern.
Hab mir übrigens gestern den Trendy-Kabuki bestellt, damit ich nicht mehr für die Foundation und das Fixieren den gleichen Pinsel benutzen muss.
Versandkostenfrei war nicht mehr nötig.
Bin schon wieder über 50 Euro gekommen.
Danke für den tollen Tip mit dem Seidenpuder als Grundierung! Ist super!
Und bestimmt auch pflegend.
Bin superglücklich mit Chrima!
tamia
ja das stimmt
irgendein Idiot hat damit bei youtube angefangen die so zu reinigen und alle denken das muss so...aber falsch!
Selbst auf der Verpackung des MAC Brush Cleanser steht, dass man den Pinsel hinterher mit Wasser ausspülen muss.
Ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen wie ein Pinsel nur vom Reiben auf Küchenkrepp tiefenrein sauber wird...*würg*
Dazu sagte mir mal eine Parfümerieangestellte, dass solche Reiniger eher zum Zwischendurchdesinfizieren geeignet wären, beispielsweise, wenn mehrere Gesichter an einem Tag mit dem selben Werkzeug bearbeitet würden.
Für den privaten Hausgebrauch und richtige Reinigung empfahl sie Pinselseife oder aber auch mildes Shampoo. Ich ging dann ohne etwas zu kaufenShampoos hab ich ja genug.
hat schon mal jmd Blush von ChriMa als E/S ausprobiert?
Und kann man zwei Blushes gut mischen bzw. eine schöne matte Farbe irgendwie mit Glitzer (z.B. einem silberfarbenen E/S) zum Glitzern bringen?
nee aber umgedreht. geht alles.
auch mischen kannst du alles. zb mattes blush mit fixierpuder glanz. mit nem glitzrigen e/s kanns schnell zu sehr glitzern. falls du an snow oder so dachtest. da sind nämlich größere glitzerpartikel drin. aber ist sicher auch geschmackssache...
Liebe Grüße, Claudi
dann werd ich das mal probieren, hab jetzt Mini-Pröbchen von Alienor, aber die Fullszize ist ja ganz schön teuer!Decken die E/S von ChriMa denn gut?
oh das ist ja ur toll! so viel MF information dass es zu viel zum lesen ist :O also falls meine frage schon mal wo aufgetaucht is tuts mir leid
und zwar hab ich mir vor kurzem auch bei alienor pröbchen bestellt, und bin erst danach auf die chrima-seite aufmerksam gemacht worden. und die fasziniert mich ja ungemein :D
also von den alienor-pröbchen hab ich den hellsten ton mit rosigem unterton als am passendsten befunden. würd der hellste rosige ton bei chrima da ungefähr auch hinkommen? bei alienor gabs ja "nur" sehr hell und hell. da war die wahl nicht so schwer- ich bin wirklich ziemlich blass (wer hätte das geahnt ;) )um nicht zu sagen bleich. aber wie unterschiedlich hell sind cala und jasmin bei den foundations da?
ich hab ja bis jetzt bezweifelt dass es irgendwas gibt was bei mir zu hell is...aber das macht mich stutzig +gg+
sorry für den roman und lg!
hey ihr lieben!
hab heute zum erstenmal eine lieferung von chrimaluxe bekommen. der farbton passt und alles wäre perfekt,ABER
ich habe auf der stirn großporigere haut. und das wird eher unschön betont. kann man da was dagegen machen? hab mich zwar vorher vor lauter freude nicht eingecremt, aber daran dürfte es doch nicht liegen oder?
ach mensch![]()
@ mizzie0502
um die Poren ein wenig zu "vertuschen" empfehle ich dir deinen Kabuki nachdem du die MF in den Kabuki eingearbeitet hast mit ein wenig Thermalwasser zu besprühen und dann so wie gewohnt kreisend in die Haut einarbeiten.
LG
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
@ mizzie0502Also in meinem Fall sieht man die Augenfältchen stärker, wenn ich nicht vorher meinen 'Moisterizer' angewandt habe,hab mich zwar vorher vor lauter freude nicht eingecremt,
da sieht man schon einen erheblichen Altersunterschied->
![]()
wie sieht es bei Seidenpuder (ohne MF) aus,
eher Flat Top oder Kabuki??
(von der Menge des Puders ist es mir egal,
mir geht es nur um das Ergebnis auf der Haut!)
Auf jeden Fall Flattop..![]()
sieht man denn da wirklich nen Unterschied bzw. wie macht sich das bemerkbar?
Ich hab zweimal den Mini Kabuki genommen, aber der ist mir zu klein, nun nehme ich den Flat top mit kurzem Stiel und bin zufrieden, aber vll ... könnte ja sein?
Na ja, wenn du sagst, der ist besser, bin ich ja schon gut bedient mit meinem!![]()
solllte man den kurzen oder den langen flattop nehmen?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
den kurzen..
ich hab den kurzen, weil er eine größere Auftragefläche hat, ich mag das lieber.
Kennt jmd den Unterschied zw. dem
Effekt Puder GLANZ und SCHIMMER?
Ich würd gern matte ES damit aufmischen und zum Glitzern bringen wollen.
Der eine wirkt so rosa?
Geändert von Rubiina (28.08.2008 um 16:32 Uhr)
ok, gekauft!![]()
Ich weiß nicht, obs schonmal gefragt wurde, aber ich finde es nicht:
gibt es eigentlich nen großen Unterschied zwischen dem Concealer- und dem Lidschattenpinsel?
Sehen sich nämlich sehr ähnlich, außer dass der Concealerpinsel kl.kl.bisschen länger ist und es sieht so aus, als wäre der andere etwas mehr "geschnitten", also gestuft.
Überlege, ob ich den Lidsch.pinsel auch für Concealer nehmen soll...
Der Lidschattenpinsel und der Concealerpinsel sind tootal verschieden. Allein die Form, die Festigkeit der Haare und der Schnitt.
Finde nicht wirklich dass der Lidschattenpinsel wirklich für Concealer geeignet ist![]()
*seufz* Hab ich mir fast gedacht. Also muss der Concealerpinsel auch noch mit....zum Glück ist bald versandkostenfrei![]()
Der Concealerpinsel ist aber wirklich super *wie ich find*
habe zwei davon
Von guten Pinseln kann man nämlich ruhig zwei haben, wegen waschen usw! Ich empfehle die ChriMapinsel jedem weiter
Ich war heute bei IhrPlatz und als ich diese kratzigen Kabukis von essence und Catrice gesehen habe, musste ich echt lachen![]()
ich habe eine frage zu dem bronzer tropical: auf der chrima-homepage steht etwas von gold-schimmer (oder so ähnlich) - ist dieser bronzer also für den alltag untauglich, oder ist dieser schimmer eher dezent und sieht auch am tageslicht nicht "too much" aus?
![]()
Geändert von pitahaya (28.08.2008 um 23:59 Uhr)
hallo ich muss mir da jetzt auch mal was bestellen, wenn ihr da alle so begeistert seid...
welche mf bestelle ich die am ehesten mit loreal w4 vergleichbar ist?
und was muss ich mir unbedingt bestellen?
*gespanntbin*
hm,alle sagen, den kurzen, aber ich bin außenseitertum ja gewöhntZitat von anita88;
![]()
ich bin eindeutig für den mit dem langen stiel, den kann ich gut mit dem kopf nach oben in meinem silbernen becherchen *g* aufheben, wo meine "langen schminksachen" versammelt sind...naja...muß alles bedacht sein
loreal kenn ich leider/zum glück *g* auch nicht - ich hab mal geguckt,der farben wegen, also der hellste war gut zu dunkel, schätze der kann höchstens hyazinth sein,vielleicht sogar eins dunkler, aber ob der nun w4 heisstsolche namen kann ich mir nie merken, kajalstifte z.b. kauf ich auch nicht, wenn sie nur nummern als namen haben,mag das nicht, ist nix für mein überlastetes gedächtnis
ich kann übrigens grad die hp nicht öffnen ?! hat das was mit dem trendy kabuki zu tun ? *g* (s. baggins post im plauderthread, da geh ich jetzt mal hin,wollt auch was zu schreiben...)
Geändert von maxie (29.08.2008 um 08:52 Uhr)