Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 100 ErsteErste ... 10405058596061627080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    cosma88
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Hmm, das ist so eine Frage, Tiinsche....wie habe ich das gemerkt?
    Zunächst mal muß ich sagen, daß ich die Salbei-GM immer noch abends nach dem Abschminken und Waschen benutze. Das tut mir gut, dabei bleibe ich.

Tagsüber sitze ich im Büro, in der trockenen Luft, vor dem Bildschirm...da war mir die Milch allein zu wenig und in Kombi mit der Melissencreme zu fettig und nur Melisse ging gar nicht und überhaupt und sowieso. Meine Haut hat sich irgendwie nicht angefühlt wie meine.

Jetzt benutze ich tagsüber Avène und abends die GM und das klappt wunderbar.

Ich habe auch gemerkt, daß andere Faktoren oft noch eine wesentlichere Rolle spielen als die Creme, die man benutzt.
    Wasser trinken, Gemüse-Fisch-lastig essen, öfter mal lüften, nicht zu viel an der Haut rumschrubben,...all das begünstigt ein ausgeglichenes Hautbild.
    Wenn ich mal wieder zu wenig schlafe, in der Kantine irgendwas aus der Kategorie Heiß & Fettig auf den Teller lade, mehr Kaffee als Wasser trinke, dann seltsame Haut bekomme und versuche das dann mit Peeling, Maske, GW, u.v.m. auszubügeln, geht der Schuß garantiert nach hinten los

Noch ein Rat: quäl Dich nicht unnötig lange mit einer Creme rum, nur weil Dir das Konzept gefällt. Wenn es paßt, dann paßt es. Wenn nicht, dann nicht.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo CorTiMam,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe auch schon festgestellt, dass meine Haut etwas knittriger wird.

Das Schöne an der ganzen MG-Schmiererei ist, dass ich seit diesen eineinhalb Wochen keinen einzigen Pickel mehr bekommen habe...*aufholzklopf*.

Vorher hatte ich die Phyto-Serie von Aquabio und da hatte ich immer ein paar Pickelchen. Es waren zwar nie viele, aber irgendwann nervte es mich. Habe mittlerweile die Vermutung, dass das in Aquabio enthaltene Glycerin daran beteiligt ist. MG ist ja frei davon.

Vielleicht noch ein Wort zu den roten Flecken. Sie tauchen direkt nach dem Duschen auf, sind für ca. eine Stunde zu sehen und dann weg. Kann aber auch danach nicht behaupten, dass die Haut gleichmässig ist.

Ich bin durch Su-Shees Beiträge auf minimalistische und hautangepasste Pflege gestossen und würde gerne bei MG bleiben wollen. Auch weil mir die Philosophie gefällt.

LG Tiinsche

Schafhirtin

Das ist einfach Orangen-ÄÖ. :)

Kannste auch so haben. :)

Und die Dose ist doppelt so gross.

Ophelia
    Besucher

,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 17:21 Uhr)

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich habe auch noch eine Frage. Ich bekomme ja dann in den nächsten Tagen die Salbei-Reinigung und die Shea-Milch und -Creme .
    Ich benütze schon seit einiger Zeit das Gesichtsstraffungs-Gel von Annemarie Börlind, das gut gegen Couperose wirken soll.
    Wie und überhaupt könnte ich dieses Serum mit der Gebhardt-Pflege kombinieren? Ich hätte gedacht, evtl. abends nach der Reinigung und ohne weitere Creme danach? Was denkt ihr darüber?
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Loreley
    Besucher

Das Börlind-Gel passt super unter die Shea-Hautcreme. Selbst schon ausprobiert.
    Als alleine Pflege Gel am Abend geht natürlich auch - wenn's nicht reicht, kannst du ja einen Miniklecks Creme darübergeben.

Mit der Gesichtsmilch zu kombinieren, kannst du auch probieren - ich kam mit der leider nicht so gut klar - schätze, es lag am alten Freund Cethylalkohol. :leiderja: Aber das muss bei dir ja nicht so sein.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Das Börlind-Gel passt super unter die Shea-Hautcreme. Selbst schon ausprobiert.
    Als alleine Pflege Gel am Abend geht natürlich auch - wenn's nicht reicht, kannst du ja einen Miniklecks Creme darübergeben.

Mit der Gesichtsmilch zu kombinieren, kannst du auch probieren - ich kam mit der leider nicht so gut klar - schätze, es lag am alten Freund Cethylalkohol. :leiderja: Aber das muss bei dir ja nicht so sein.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. AB ist ja eigentlich KK oder ? Und war mir deshalb nicht sicher, ob sich das mit MG verträgt.

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. AB ist ja eigentlich KK oder ? Und war mir deshalb nicht sicher, ob sich das mit MG verträgt.

Hach, da würd ich mir mal gar keine Gedanken machen. Erlaubt ist was (der Haut) gefällt. Die Lektion mußte ich auch erst lernen Aber jetzt pfeif ich auf die Philosophien und den ganzen Pipapo. Hauptsache die Haut sieht so aus, wie sie sich anfühlt....rosig, entspannt, normal

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Hach, da würd ich mir mal gar keine Gedanken machen. Erlaubt ist was (der Haut) gefällt. Die Lektion mußte ich auch erst lernen Aber jetzt pfeif ich auf die Philosophien und den ganzen Pipapo. Hauptsache die Haut sieht so aus, wie sie sich anfühlt....rosig, entspannt, normal
    Ich hab das nicht gelesen, ich hab das nicht gelesen, ich hab das nicht gelesen... nein nein nein nein nein ...

Forenkönigin

Von diesem ganz oder gar nicht halt ich auch nichts! Wenn die Haut etwas braucht, dann braucht sie es! Ganz einfach! Minimalistisch heisst nicht unbedingt gar nicht oder nur einmal strikt am Tag cremen, minimalistisch kann für jeden anders sein, ganz einfach, weil jede Haut andere Bedürfnisse hat.

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich hab das nicht gelesen, ich hab das nicht gelesen, ich hab das nicht gelesen... nein nein nein nein nein ...
    Hab ich jetzt was verpaßt! Könntest Du mich bitte vom Schlauch heben, damit ich verstehe, was Du meinst?

Meine Laune...
    Relaxed

Danke erstmal für eure Antworten

@Ophelia@
    Ich schaue mal, wie die Kombi Creme mit GM mischen klappt. Bisher habe ich die Creme nur solo benutzt. Danach sehe ich weiter.

Das Blöde ist, dass meine Bereitschaft immer wieder neues zu probieren nicht mehr so groß ist, weil auch ich meine "Hopp"-Karriere hinter mir habe. Mittlerweile weiß ich, dass nicht nur meine Haut, sondern auch ein Batzen Seele für meine Hopperei verantwortlich war. Jetzt ist das geklärt, ich esse gesund, trinke viel und jetzt hätte ich einfach nur gerne noch die passende Pflege. Wo bleibt nur mein Heiligenschein???

LG Tiinsche

cosma88
    Besucher

Wow! Wäre ich mit 29 schon auf dem Trip gewesen, hätte ich mir viele DM/Euros gespart und meinen Körper schon eher mit wahrer Nahrung versorgt.

*Heiligenscheinrüberschubs*

CorTiMam
    Besucher

Hab ich jetzt was verpaßt! Könntest Du mich bitte vom Schlauch heben, damit ich verstehe, was Du meinst?
    Du schwärmst hier von pöhsen pöhsen Produkten und wie gut es Dir damit geht, und DAS will ich nicht gehört haben (ich kämpfe doch noch immer leicht gegen das Spannungsgefühl).

Ob wohl irgendwo da draußen DIE Creme, MEINE Creme auf mich wartet? Sehnsüchtig, geduldig, schmerzvoll ob der langen Dauer? Sie ruft mich, sie flüstert meinen Namen, doch bislang ungehört verhallt der zarte Klang in der Dunkelheit...

Äh ... genau!

cosma88
    Besucher

Danke für's vom Schlauch heben
    Bleib standhaft, Corti, bleib standhaft!

Eins habe ich für mich auch noch festgestellt: einfach mal nicht drüber nachdenken, wie die Haut aussieht oder ob sie spannt, schon geht's einem besser.

So, und jetzt ab mit Dir ins Bad und schau Dir Dein Creme-Sortiment an. Das tut Dir gut, also freu Dich drüber! Und der Rest ist vielleicht schlichtweg ne Ernährungssache....also nur so als Gedanke.

Loreley
    Besucher

@ Mona Lisa
    Börlind ist Reformhaus-Beinahe-NK. Man muss also ein bisschen INCIs lesen. Richtig böse Sachen sind zwar nie drin, aber z.B. Parabene in manchen Cremes. Die INCIs des Straffungsgel sind vollkommen in Ordnung. Es gibt auch einen Testbericht.
    Ich habe dieses Gel im letzten Winter immer unter meinem DS Ectoinfluid getragen; hat bei mir sehr gut funktioniert.
    Geändert von Loreley (23.10.2008 um 21:01 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

@Cosma88@
    Ach weißt Du, wenn ich zusammenrechnen würde, was ich in den letzten Jahren an Geld ausgegeben haben (von den Falten, die mir die Hopperei beschert hat, mal abgesehen )... Wenig war das auch nicht. In den besten Zeiten hat es bei mir ausgesehen wie in einer Privat-Drogerie...*lach*

Der ausschlaggebende Punkt war, dass ich mir irgendwann die Frage gestellt habe, was ich mit dem ganzen Creme-Kram kompensieren will. Seit dem das geklärt ist, bin ich viel entspannter und wähle die Produkte bewusster aus.

LG Tiinsche

cosma88
    Besucher

Inventar

Zitat Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
    in meinem rosen GW ist alkohol aber minimal - aber ich glaub in cremes verzichtet sie völlig drauf
    Danke!! Dann werde ich nachdem mein Thermalwasser leer ist lieber mal das Shea GW ausprobieren, obwohl Rose gibt's ja auch in klein, vielleicht vertrag ich den NK Alohol ja doch.... Aber vorsichtig werd ich sein

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Laut MGs Webseite ist keinerlei Alkohol in den Cremes enthalten - man kann die Kräuterextrakte ja problemlos so verarbeiten, dass der Alkohol vorher entzogen wird. Mach' ich beim Selbstrühren von Lanolincreme auch so - einfach ins heisse Wasser werfen -> Alkohol verdampft.
    Dann werde ich bei den Cremes auch einfach mal austesten was ich vielleicht gut vertragen, ohne Alkohol ist prima, und beruhigend, daß es auch ohne geht

Ich habe mir noch die Shea RM gekauft und verzichte jetzt doch mal auf Seife. Benutzt habe ich sie jetzt ein paar mal und habe danach gar nicht gecremt. Mit Seife, Shea GM und Shea Creme hatte ich am Anfang trockene, schuppige Stellen, teilweise Pickel, hubbelige und faltige Wangen.

Nur mit der RM scheint es besser zu werden Ich hatte zyklusmäßig einige Pickel und gleich nach der ersten Reinigung mit der Milch hatte ich das Gefühl, daß die Pickel ein wenig ausgetrocknet sind. Meine Haut fühlt sich danach schön weich an und jetzt nach ca. 4-5 Anwendungen ist auch das Plissée auf meinen Wangen leicht verschwunden. Wenn ich die Wangen hochschiebe, dann sind schon noch ein paar Fältchen da, aber allgemein sieht meine Haut durchfeuchteter aus Werde jetzt erst mal nur mit RM weitermachen und dann noch mal die GM und Creme probieren.

Bei mir scheint sich das Durchhalten und auch verschiedene Kombis zu probieren zu lohnen, am Anfang war ich nicht so begeistert, außer, daß die Haut wirklich schön weich war... Spannungsgefühl habe ich zum Glück gar keins. Die Rose fixt mich auch noch an, da werde ich mich dann sicher mal rantrauen, nachdem meine Sheas aufgebraucht sind.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Von diesem ganz oder gar nicht halt ich auch nichts! Wenn die Haut etwas braucht, dann braucht sie es! Ganz einfach! Minimalistisch heisst nicht unbedingt gar nicht oder nur einmal strikt am Tag cremen, minimalistisch kann für jeden anders sein, ganz einfach, weil jede Haut andere Bedürfnisse hat.
    Eigentlich kenne ich dieses Adjektiv gar nicht, dann schon eher "überschwenglich" "verschwenderisch" und "grosszügig" .

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    @ Mona Lisa
    Börlind ist Reformhaus-Beinahe-NK. Man muss also ein bisschen INCIs lesen. Richtig böse Sachen sind zwar nie drin, aber z.B. Parabene in manchen Cremes. Die INCIs des Straffungsgel sind vollkommen in Ordnung. Es gibt auch einen Testbericht.
    Ich habe dieses Gel im letzten Winter immer unter meinem DS Ectoinfluid getragen; hat bei mir sehr gut funktioniert.
    Vielen Dank für den Link, Loreley

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Eigentlich kenne ich dieses Adjektiv gar nicht, dann schon eher "überschwenglich" "verschwenderisch" und "grosszügig" .
    Wikipedia sagt zu Minimalismus u.a.:
    Dieser Begriff meint die Verwendung eines Minimums an Bestandteilen, an Energie oder Aktivität als wesentliches Kennzeichen einer anderen Aktivität oder einer Struktur.

Wenn das mit der RM bei Baggins gegen Wangenplissee hilft, dann sollte ich der Sache vielleicht doch nochmal ne Chance geben . Bin wieder bei milder Naturseife angelangt, das bekommt mir wirklich sehr gut, aber vielleicht gehts ja noch besser? Vor allem wegen meiner trockenen Wangen? muss eh Einkaufen fahren...

Zitat Zitat von my_melody Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob man extra die Augencreme braucht. Die INCIS sind ja jetzt echt nicht so viel anders als bei den normalen Hautcremes.
    Aber ich werde hier eifrig mitlesen und wenn man die Creme doch braucht, dann soll sie mir halt der Nikolaus schenken.

Heute Abend hab ich zum ersten Mal die Wild Utah benutzt, nehm sonst die Sheabutter Creme.
    Die Wild Utah ist bei mir schneller eingezogen und macht ein richtig schönes, leicht mattiertes Hautbild. Das Cremchen duftet so richtig kräuterig lecker.
    Ich werd sie jetzt tagsüber benutzen und abends dann die Sheabutter.
    Mal sehen, wie mein Häutchen diese Kombi mag.

Die Wild Utah war jedenfalls ein guter Tip von Su-Shee.
    Bist du immer noch zufrieden mit der Wild Utah Creme? Inwiefern ist da der Unterschied z.B. zur Shea-Creme?

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich komme mit Seife im Gesicht (egal welche, ob Salzseife, mit Milch oder ohne, hoch überfettet oder weniger, Aleppo) nicht klar. Meine Haut ist immer deutlich trockener davon und bildet auch leichter Unterlagerungen.

Im Moment komme ich mit Lavaerde sehr gut klar.

Danke Su-Shee, das Extrakte auch ohne Alkohol sein können, war mir gar nicht so bewusst. Ist aber sehr logisch.

Lavendel, war ja klar, dass du die Lavendelcreme schon mal getestet hattest. Wenn die auch eher fest von der Konsistenz ist, dann bleib ich einfach bei MG. Wobei ich die Shampoos und die Augencreme von GE nach wie vor super finde.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von *nikita*

habt ihr viel geschrieben ich geh erstmal nach bis geich
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

Ich habe mich heute getraut und den Börlind-Straffungsgel mit dem Pröbchen der Shea-GM zu mischen und vor der Shea-GC aufzutragen - das hat supergut geklappt und die Haut fühlt sich sehr durchfeuchtet an . Ausserdem habe ich somit das beruhigende Gefühl auch was für meine Couperose-Haut zu tun .

so jetzt hab ich alles nachge damit ich auch nichts verpasse
    baggins probier auf jedenfall das rosen GW das ist super und der alk steht ziemlich weit hinten in den incis was ich bei den GW probiergrößen ein wenig doof finde das da kein "sprüher" drauf geht deswegen hab ich gleich die große flasche genommen.
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Ophelia
    Besucher

k

oh das klingt nicht gut brennen ist denk ich nicht so toll.
    da ist für dich dann vieleicht das shea GW besser

ich hab mir gedacht noch die nachtkerze zu bestellen da ich mit aloe, rose und shea (in kleingrößen) so gut zurecht komme mich fixt die nachtkerze so an

Ophelia
    Besucher

,m

lene2002
    Besucher

@Cortimam - hast du schon mal das Regeneration E Gesichtsgel von Dadosens unter deiner Pflege benutzt ?

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    vor ein paar wochen habe ich in meinem bad rosenhydrolat von behawe gefunden - das war echt toll als gw. wenn ich das nächstemal bei behawe bestelle, kaufe ich das auf jeden fall wieder.
    Das finde ich auch gut .

Ich habe da noch was entdeckt auf der Gebhardt-HP. Wofür genau ist eigentlich das Rosen-Gesichtsöl ?
    Wann ist die Benützung von Öl sinnvoll?

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Also ich komme mit Seife im Gesicht (egal welche, ob Salzseife, mit Milch oder ohne, hoch überfettet oder weniger, Aleppo) nicht klar. Meine Haut ist immer deutlich trockener davon und bildet auch leichter Unterlagerungen.
    Geht mir genauso. Seitdem ich nur noch tensidfrei reinige, geht's meiner Haut viel besser.

Ich habe heute Feuchtigkeitsgel (Athanor Edelweißserum) und darüber eine Klacks MG Shea Hautcreme aufgetragen. Fühlt sich gut an. Sieht auch gut aus (glänzt gar nicht, wie ich dachte).

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    @Cortimam - hast du schon mal das Regeneration E Gesichtsgel von Dadosens unter deiner Pflege benutzt ?
    Nö, habe ich noch nicht getestet... sollte ich mal? Hab da zufällig ein Pröbchen hier ... Hast Du die Kombination schon getestet? Kein Knitteralarm mehr? Erzähl doch mal

lene2002
    Besucher

Die Kombination mit MG habe ich noch nicht getestet, noch nicht,aber das Gel mit den anderen Regeneration E Produkten. Ich fands toll, nicht so klebrig wie andere Gels, aber halt mit Glycerin und Alk, das muss man schon vertragen.

kann ich mal kurz dazwischen quasseln? hat von euch schon mal jemand die nachtkerzencreme ausprobiert?

lene2002
    Besucher

Ich hatte sie im letzten Winter, bin im Moment aber bei Hauschka.
    Ich fand sie sehr schön und reichhaltig.
    Ich habe nur den Verdacht, dass ich durch das Nachtkerzenöl vermehrt Mitesser bekomme.

das klingt super ich pack sie einfach das nächste mal mit ins körbchen danke für die info

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
    das klingt super ich pack sie einfach das nächste mal mit ins körbchen danke für die info
    Unbedingt !