Ich habe mal etwas auf der HP von Liz Earle gestöbert. Die Produkte scheinen ja sehr interessant zu sein. Bekommt man da auch Proben? Gibt es Sachen, die besonders zu empfehlen sind? Ich habe eine eher trockene Mischhaut mit leichten Unreinheiten. In den wärmeren Monaten ist meine Haut eigentlich sehr unproblematisch, aber wenn es kälter wird, bekomme ich Probleme. Die Haut wird dann trockener und schuppt auch schonmal. Nur leider fettet die Haut (in der T-Zone) dann auch stärker nach. Nehme ich dann eine reichhaltiger Creme, bekomme ich Pickel. Vielleicht wäre LE ja mal einen Versuch wert.

ich habe mal eine kleine Frage von auswärts: ist das jetzt hier Naturkosmetik oder nicht???

Da würde ich nicht hoppen, sondern erst mal durchziehen. Das Lavera Reinigungsgel könntest du mal durch C&P ersetzen, das ist auch gut bei fettiger und unreiner Haut. Aber wenn das Gel klappt, dann bleibe dabei. 
Vielleicht ist nicht das Alter entscheidend, sondern der Hauttyp: trocken und unrein zugleich. Der SKM wirkt entzündungshemmend und die Gammalinolensäuren wirken gegen Alterung und Verhornung. Bei richtig junger, fetter, pickeliger Haut lieber nicht. Da ist er zu reichhaltig. Bei diesen nicht ausbalancierten Häutchen wie meine, die nie wissen, ob Fett oder Feuchtigkeit fehlt, da ist er einen Test wert.

muß auf frisches Geld warten

. Bitte nicht böse sein, es gibt heute Hirschgulasch (OT)
den letzten habe ich nämlich auch nicht gekriegt... obwohl ich schon so viel Geld bei Lizzie gelassen habe
:
Hirschgulasch
schmeckt bestimmt nicht
super Idee

! Am liebsten hätte ich natürlich alle Probier-Sets (Täschchen sind soo süss).

aus dem Kopf.