Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 100 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    cosma88
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja ok aber ich hab gelesen, dass man die Cremes auch mit den Milchs mischen kann sofern einem die Creme zu fettig ist.

Ich denke nur die Milch allein ist jetzt im Herbst/Winter zu wenig, egal ob Mischhaut oder trockene Haut.
    Nicht zwingend. Ich hatte am Anfang auch das Gefühl, daß die Milch mir zu wenig Feuchtigkeit liefert und habe dann tagsüber Avène verwendet und die GM nur abends. Aber irgendwann waren dann die Avène-Proben alle und ich habe auch am Tag zur GM gegriffen. Irgendwas scheint mit meiner Haut passiert zu sein, denn sie fühlt sich den ganzen Tag über mit der GM wunderbar entspannt an. Also, mir persönlich reicht sie inzwischen völlig aus.

Aber das ist eben eine Typsache. Das kann man letztlich nur ausprobieren. Ich hatte die GM übrigens dann sicherheitshalber in der Handtasche dabei, damit ich u.U. nachlegen kann...mußte ich dann aber gar nicht.

Ich hab für mich persönlich herausgefunden, daß die Sachen, die für mich taugen sich irgendwie automatisch in mein Leben drängeln. Alles, dem ich krampfhaft hinterherlaufe, taugt am Ende nicht viel. Da muß in mir drin was klingen und schwingen...das ist so ein bestimmtes Gefühl...und dann weiß ich, es ist gut.....das nur mal so am Rande

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Unsere Handgemachten sind besser.
    Meinste ich soll dann meine Kröten lieber stecken lassen ?
    Ich habe mal wieder ne schlaflose Nacht hinter mir und über den ganzen Kram nachgedacht .
    Es warten noch unendlich viele Rohstoffe hier die ja auch verarbeitet werden wollen .
    Ich versuche mich mal am Nachbau der Gesichtsmilch , mal sehn wie die ist .
    Ich war ja unendlich auf die Shea Milch und Creme neugierig und konnte sie Gott sei Dank im Bioladen testen ( ja , die haben da tatsächlich Tester rumstehen ) .
    Die Wild Utah hätte ich auch gerne mal probiert aber davon gibts weder Pröbchen noch Tester , auch keine Kleingrößen .
    Ich würde so gerne wissen wie die schnüffelt .
    Gruß, MaryLou

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich habe gestern von meiner Schweizer-Gebhardt-Lieferantin eine 4 ml Probe der Pre-Shave-Lotion (Reinigungsmilch) der Wild Utah - Linie bekommen. Der Duft ist sehr angenehm, erinnert mich irgendwie an Heu .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Heu riech ich auch gerne .
    Ich hätt auch so gerne ne Probe .
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von *nikita*

MaryLou schreib doch mal flocke an ob sie proben hat - sie schickt dir dann bestimmt welche zu.

LG
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

Schafhirtin

Im Online-Shop von MG selbst gibt's ALLE Proben und ALLE Reihen.

Die Wild Utah hat die GM als Kleingrösse und die riecht der Serie entsprechend. (Steht unter Wild Utah, nicht unter Kleingrössen..)

Ansonsten hat Maienfelser neuerdings white sage Hydrolat.

Schafhirtin

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Meinste ich soll dann meine Kröten lieber stecken lassen ?
    Ich habe mal wieder ne schlaflose Nacht hinter mir und über den ganzen Kram nachgedacht .
    Es warten noch unendlich viele Rohstoffe hier die ja auch verarbeitet werden wollen .
    Ich versuche mich mal am Nachbau der Gesichtsmilch , mal sehn wie die ist .
    Ich war ja unendlich auf die Shea Milch und Creme neugierig und konnte sie Gott sei Dank im Bioladen testen ( ja , die haben da tatsächlich Tester rumstehen ) .
    Die Wild Utah hätte ich auch gerne mal probiert aber davon gibts weder Pröbchen noch Tester , auch keine Kleingrößen .
    Ich würde so gerne wissen wie die schnüffelt .
    Kauf' die Kleingrössen so zum mal Reingucken, aber ganz ehrlich: der für einen persönlich optimierte handgemachte Mix mit Johannisbeeröl und unraffinierter Shea und all sowas ist unschlagbar.

Ich hab' z.B. grad Traubenkern-Olive-Himbeer-Johannisbeer (superfruchtig :) mit Cassishydrolat... :)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Hab mir heute die Shea Reinigungsmilch geholt und bin schwerst begeistert! Die schafft jeden Rest von Makeup und AMU und die Haut ist hinterher streichelzart. Herrlich!
    Bobbine hat lange genug geschwärmt und sie hatte recht! Danke!

Und was den Duft angeht...ich kann da nix seltsames finden. Es riecht halt exakt so, wie Shea nunmal riecht. Ich find's angenehm. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Vor meinen ersten NK-Gehversuchen fand ich die Düfte übrigens auch eher naja. Wann immer ich in den Genuß kam, habe ich mir reflexartig die Nase zugehalten und fand alles bäh. Aber irgendwann war ich gezwungen umzuschwenken und so habe ich mich inzwischen so daran gewöhnt, daß ich heute KK-Düfte eklig finde. Man lernt halt nie aus
    Cosma
    aber gern geschehen, übrigens ich nehm die sogar als BL und creme mir sogar manchmal ganz leicht das Gesicht mit ein ..... ganz flauschig wie Su-Shee immer sagt .

Ansonsten hat Maienfelser neuerdings white sage Hydrolat.
    Ja , ich hab´s vorher gesehen und noch gedacht dass ist doch als Extarkt in der Wild Utah drin
    Die haben so schöööne Hydrolate , ich muss sowas von an mich halten umd momentan nix zu kaufen .
    Ich muss erst mal je ein halber Liter Rosenhydrolat und Orangenblütenhydrolat aufbrauchen .

Kauf' die Kleingrössen so zum mal Reingucken, aber ganz ehrlich: der für einen persönlich optimierte handgemachte Mix mit Johannisbeeröl und unraffinierter Shea und all sowas ist unschlagbar.

Ich hab' z.B. grad Traubenkern-Olive-Himbeer-Johannisbeer (superfruchtig :) mit Cassishydrolat... :)

Ich muss sagen : du hast ( wie immer ) recht .
    Ich habe heute morgen mit der Shea gecremt , die ist ja so sterrig dass man Mühe hat sie zu verteilen .
    Da ist meine supersoft dagegen .

Mit der MG Sheacreme war die Haut immer noch furztrocken , da bin ich mit meiner Schüttel-Lotion ( die da beinhaltet Granatapfelsamenöl , Johannisbeersamenöl , Hanföl , grünes Avocadoöl und Macadamianussöl auf Rosenhydrolat mit etwas Panthenol und Urea ) und jetzt ist die Haut zufrieden und streichelzart
    Gruß, MaryLou

Forenkönigin

Unsere Handgemachten sind besser.
    aber ganz ehrlich: der für einen persönlich optimierte handgemachte Mix mit Johannisbeeröl und unraffinierter Shea und all sowas ist unschlagbar.
    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen

Ich muss sagen : du hast ( wie immer ) recht .
    Ich habe heute morgen mit der Shea gecremt , die ist ja so sterrig dass man Mühe hat sie zu verteilen .
    Da ist meine supersoft dagegen .
    Mit der MG Sheacreme war die Haut immer noch furztrocken , da bin ich mit meiner Schüttel-Lotion ( die da beinhaltet Granatapfelsamenöl , Johannisbeersamenöl , Hanföl , grünes Avocadoöl und Macadamianussöl auf Rosenhydrolat mit etwas Panthenol und Urea ) und jetzt ist die Haut zufrieden und streichelzart
    [/FONT][/B]
    Könntet ihr derlei Sachen nicht wo anders diskutieren, weiiiit weg von diesem Thread, wo ich nicht mitlesen kann? Herrgott... ich hab doch keine Zeit zum rühren und ihr fixt mich annnnnn....

Forenkönigin

Kennt jemand so "Ich-hab-keine-Poren-im-Gesicht"-Tage? Heute ist so ein Tag... Und andermal hat man Poren in der Grösse des Vesuv.... Woran liegt das zum Henker, wenn man jeden Tag alles genau gleich macht?

Meine Laune...
    Fine

Ich habe bei mir festgestellt,wenn ich 2-3 Tg etwas fetter essen (iss gerne : mal Vollkornbutterbrot) dann sind die Poren vergrößert.
    Ess ich wirklich ganz fettarm und auch so gut wie nix an Süßes,ziehen sich die Poren zusammen.
    Daran sieht man mal wieder ,daß es eigentlich viel wichtiger ist,was man reinstopft,als was man draufschmiert. Mal abgesehen von Unverträglichkeiten.

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir festgestellt,wenn ich 2-3 Tg etwas fetter essen (iss gerne : mal Vollkornbutterbrot) dann sind die Poren vergrößert.
    Ess ich wirklich ganz fettarm und auch so gut wie nix an Süßes,ziehen sich die Poren zusammen.
    Daran sieht man mal wieder ,daß es eigentlich viel wichtiger ist,was man reinstopft,als was man draufschmiert. Mal abgesehen von Unverträglichkeiten.
    Das ist ja interessant !
    Muss ich mal beobachten ( obwohl , ich ess krankheitsbedingt so gut wie kein Zucker und von Fett wird mir postwendend schlecht ) .

Mir ist auf jeden Fall aufgefallen dass seit ich die Lanolincreme benutze die Haut viel feinporiger geworden ist .
    Das liegt daran dass keine feuchtigkeitspendenden Stoffe drin sind ( ausser dem Lanolin) , Glycerin und Co haben meine Haut richtig aufquellen lassen .
    Ich hatte zwar weniger Fältchen aber auch grössere Poren .
    Gruß, MaryLou

Schafhirtin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Kennt jemand so "Ich-hab-keine-Poren-im-Gesicht"-Tage? Heute ist so ein Tag... Und andermal hat man Poren in der Grösse des Vesuv.... Woran liegt das zum Henker, wenn man jeden Tag alles genau gleich macht?
    Hab' ich immer, ehrlich gesagt seit ich selbstrühre.

Ich neige eher dazu, fahl und kränklich auszusehen und fleckig, wenn ich über längere Zeit nur Junk esse.

Nen Tag mal nur Chips und Eis macht mir nichts aus.

Ansonsten predige ich ja das Omega-3 Mantra, was Fett betrifft. :)

Neulich hab' ich beim Rumgooglen einen Fachaufsatz gefunden, der da sinngemäss aussagte, dass die Fettsäuren in der Nahrung die Fettsäurenzusammensetzung der Haut beeinflussen und damit die Wachstumsförderung bzw. Hemmung von Akne-Bakterien. Wenn man das mit O3 = entzündungshemmend und O6 = tendenziell eher fördernd kombiniert, sollte man platt gesagt Wildlachs mit Kokos essen. ;)

Plus halt den Insulinspiegel in Balance halten, damit der wiederum nicht den Hormonspiegel beeinflusst, der wiederum Pickel beeinflusst usw. usw.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Zuckerarm und viel Gemüse und die richtigen Fette müssen es sein... ;)

Meine Laune...
    Fine

praktiziere ich auch meistens,nur manchmal hab ich halt Ausrutscher,und das merk ich dann gleich... je älter ich werde.

Forenkönigin

Nehm seit ca. 1 Woche ein Miltivitamin"präparat", da ist unter anderem auch Omega 3 dabei. Vielleicht liegts ja daran?

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Um das ganz klar zu machen: Die MG-CREMES sind feiste, dicke Fettcremes - perfekt für Kälte, Winter und trockene Haut.
    Warum ist eine dicke Creme denn für Kälte gut? Bietet sie zusätzlich Schutz an (mehr als GM?) oder geht es nur darum, dass die Haut nicht austrocknet?
    Ich hab bisher im Sommer und Winter meistens die gleiche Creme benutzt, wenn überhaupt, deswegen würde mich das interessieren

cosma88
    Besucher

Fett bildet ein Kälteschutzschild. Daher sind die MG-Cremes perfekt für empfindliche Häute im Winter.
    Hab mir jetzt speziell für die kältere Jahreszeit eine Lanolin-Handcreme gerührt und der Unterschied zu Cremes mit hohem Wasseranteil ist eklatant positiv.

Noki
    Besucher

Ich bin schon sehr gespannt was ich für MG proben erhalten werde. Hab da heute angerufen und wurde freundlich empfangen. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ich hoffe es ist von allem etwas dabei.

cosma88
    Besucher

Hoffentlich auch ne Shea, die gut riecht

Noki
    Besucher

Auf jeden Fall!

Ich bin schon sehr gespannt was ich für MG proben erhalten werde. Hab da heute angerufen und wurde freundlich empfangen. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ich hoffe es ist von allem etwas dabei.
    Noki, lass die Finger von anderen Pflegelinien!

Sorry, ich konnte nicht widerstehen ...

Noki
    Besucher

prusseliese
    Besucher

Noki, hast du denn immernoch keinen leeren Dekotiegel von der Shea bekommen?

Noki
    Besucher

Nein prussie, niemald erbarmt sich meiner!

cosma88
    Besucher

So, ich muß hier nochmal von der Shea-Reinigungsmilch schwärmen
    Nach meinem AMU-Entferner-Debakel vor ein paar Wochen, hatte ich schon die Hoffnung fast aufgegeben, daß ich nochmal irgendwas richtig tolles, tatsächlich dauerhaft anwendbares finden könnte. Mit Öl ging das AMU zwar sehr gut runter, aber auf Dauer war das geschrubbel nix für mich. Lag nicht an Unverträglichkeit und wird sicher auch noch hin und wieder Anwendung finden (auf Reisen z.B.), aber eben nix für immer.

Und dann kam _sie_: die Shea-Reinigungsmilch! Die macht so toll sauber ohne die Haut auch nur im mindesten auszutrocknen, ohne schmierigen Film auf der Haut, ohne Geschrubbe,...es ist genau das, was ich haben wollte.

Nur als Pflege kann ich sie wohl eher knicken, da ich mit Olivenöl in Kosmetik nicht so gut klarkommen. An den Füßen geht's grad noch, aber woanders werd ich damit nicht glücklich.

Freu mich schon auf meine Flocken-Lieferung. Morgen muß es einfach soweit sein! Wenn nicht, dann erleben mein Gesicht und ich den Pflegenotstand.
    Heute abend mußte ich mir schon mit der Melissencreme behelfen. Besser als gedacht, aber die Milchen bleiben für mich bisher das Optimum.

Noki
    Besucher

Cosma wie reinigst du das Augen Make-Up? Macht man das mit geschlossenen Augen? Sorry für meine dämliche Frage aber ich bin in Sachen Make-Up Einsteigerin und hab immer Angst mir die Wimperntusche abzuschminken, dass es irgendwie in den Augen brennen könnte. Momentan mach ich das so, dass ich ein Wattepad befeuchte, einen Klecks Reinigungsmilch draufgebe und die Augen dann schließe und mit dem Pad drüberstreiche. Dann greif ich zum Wasserhahn - immer noch mit geschlossenen Augen - und wasch mir übers Gesicht. Leider hab ich dann erst recht unter den Augen schwarze Ränder von der Mascara und seh aus wie ein Pandabär. Irgendwie klappt das nicht so ganz.

cosma88
    Besucher

Ich nehm diese RM für alles. Nehme ca. 2-3 Pumphübe, verteile sie über's Gesicht, auch über die geschlossenen Augen und dann massier ich mir den Dreck (und das MU) des Tages weg. Danach spüle ich mir das Gesicht mit lauwarmem Wasser ab. Fertig. Das geht ratzfatz und es ist alles ab (bis auf das, was dranbleiben soll

Ich verwende zwar nur manchmal einen Hauch MU, aber AMU immer, inkl. Eyliner, Lidschatten, Mascara...das volle Programm eben. War mit allen anderen Reinigern bisher ein Problem, weil immer ein letzter Rest hängenblieb.
    Mit dieser RM klappt es allerdings anstandslos sämtliche Farbe wegzureinigen.

Noki
    Besucher

Und die brennt auch nicht in den Augen?

cosma88
    Besucher

kein bißchen, die ist ganz sanft.

Schafhirtin

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Nur als Pflege kann ich sie wohl eher knicken, da ich mit Olivenöl in Kosmetik nicht so gut klarkommen. An den Füßen geht's grad noch, aber woanders werd ich damit nicht glücklich.
    Die GMs sind auf Mandelölbasis, nur die RMs sind aus Olivenöl.

cosma88
    Besucher

ich weiß... aber da ich derzeit auf dem Trockenen sitze, weil meine Lieferung noch nicht da ist, hegte ich ein zartes Pflänzchen namens Hoffnung, daß es doch klappt. Falsch gehofft.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Guten Morgen@all,
    ich nehme auch die Shea-RM und bin ganz glücklich damit! Allerdings mische ich noch die weiße Lavaerde von Logona dazwischen weil ich zu Hautunreinheiten neige.
    Seit gestern teste ich die Black Mud Milch und bin ganz angetan von deren Geruch!
    LG
    Snoozy

Vielleicht sollte ich mal besser auf Holz klopfen aber ich verwende die Salbei-Reinigung kombiniert mit der Shea-Pflege nun seit 5 Tagen und die Hautunreinheiten (so körnige Hubelchen am Kinn) sind ganz klar weniger geworden . Ich hau eigentlich immer schön viel Creme kombiniert mit dem GW ins Gesicht und meine Haut schlürft das nur so weg . Dafür habe ich dann denn ganzen Tag so streichelzarte Haut . Bis jetzt bin ich begeistert .

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Na dann dass es so bleibt liebe Mona Lisa.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

MG-Pröbchen würden ganz bestimmt zuverlässiger funktionieren

Forenkönigin

Ja aber dann kommt sicher irgend ein Knallkopf und will WIRKLICH MG - Proben von mir... Brotkrümel war für mich sicherer... kann ich zur Not sogar versenden...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zur Not könnt ich mit dem Inhalt meines Toasters auch noch aushelfen [Off topic aus]