Ok, lieben Dank, dann probiere ich das so mal aus![]()
Ok, lieben Dank, dann probiere ich das so mal aus![]()
So habe ich das auch gemacht laureley, alles dahinter geschrieben, ob zu gelb, rosa usw. Den Zettel habe ich sogar noch
Was mich jetzt schon wieder anmacht ist der Flat Top, den Frau Biedermann anbietet. Bisher war ich zwar mit dem Kabuki auch zufrieden, aber es soll ja damit deckender werden. Das kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber trotzdem..........
So ein Zweitpinselchen wäre doch nicht übel![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Noch eine dusselige Frage meinerseits:
Wieviel MF sollte ich nehmen und einen ersten Auftrag allover zu starten? Habe von der Dosierung null Schimmer, daher: Sorry, für die blöde Frage![]()
Hi!
a) Testen im Tageslicht (Wochenende - Sonntag Vormittage sind für sowas schön!)
Ich habe damals nur auf eine Gesichtshälfte aufgetragen (damit ich den Unterschied dann sehe), Pflanzenwasser aufgestäubt und mind. 2 Minuten gewartet.
Danach immer an der selben Stelle im Bad ein pic mit der Handycam gemacht.
Dann kannst später vergleichen.
b) Nimm bloß wenig! Sowenig dass du denkst, das geht im Kabuki unter und man kann gar nichts sehen! Dann ist es genug! Denn wenn du zuviel nimmst dann siehst du aus wie zugespachtelt - das geht bei Biedermann MF so schnell!
Ich nehme soviel (siehe pic) und das reicht -> und bei mir ist schon was abzudecken!![]()
Geändert von Chilli-Sister (23.04.2010 um 20:09 Uhr)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Oh, das ist wirklich erstaunlich, mengenmäßig meine ich,ich verbrauche immer sehr viel mehr von der MF,deckt das tatsächlich, auch wenn man geplatzte Äderchen in verschiedenen Gesichtsbereichen hat?
LG
rasasayang
Von welcher MF benutzt du wesentlich mehr? Auch von Biedermann?
Also - ich bin sehr sehr hellhäutig und habe (leider) meistens irgendwo Rötungen, Pickelchen und um die Nasenflügel auch geplatze Äderchen... Die sieht man natürlich EXTREM auf heller Haut...
Und mir reicht die angezeigte Menge an FOUNDATION!
Achtung - ich nehme aber noch das Anti Red Hell und/oder Concealer!
damit hast Du es ganu auf den Punkt gebracht lapis. Das mit dem punktgenauen Trockenwerden ist ja so eine Sache und ich kann ja nicht "nackt" zur Arbeit gehen.
Chilli, es ist echt erstaunlich, dass so wenig reicht, aber das tut es einfach und die MF reicht damit ewig. Concealer nehme ich übrigens auch. Da bin ich gerade am Überlegen, mal eine Nuance dunkler zu testen. Denn wenn ich meine Sommer-MF nehme, ist er mir irgendwie etwas zu hell, könnte dann einfach einen Tick dunkler sein. Ach, ich finde aber auch immer ein "Testenmuss"
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@ Chilli-Sister: erzählst Du mir noch etwas über das Anti-Red? Ich habe sehr rote Nasenflügel, die abzudecken ist nicht so einfach - eignet sich das dazu? Und kommt das unter oder über die MF?
lg
Sintica
Also, ich habe so einen Sifter (FS-Größe), da klopfe ich drei-bis viermal mf rein und dann wird das mit dem Flattop erstmal über das ganze Gesicht verteilt. Dann dreimal klopfen für die rechte Gesichtshälfte, und dann nochmal 4mal für die linke Gesichtshälfte, wo die meisten geplatzten Äderchen sind. Mir kommts schon relativ viel vor, ich verbrauche gerade meine Pröbchen aus den USA (edm), und mein sifter ist, wie ich heute morgen gesehen habe, nach drei Wochen schon fast halbleer. Es sieht trotzdem nicht mehlig aus, weil ich immer Thermalwasser zum Schluss drübergebe, aber der Verbrauch ist schon recht üppig.
Ich war ja bei meiner ersten Bestellung von Pröbchen bei Biedermann erstmal sehr enttäuscht wegen der Farbtöne, aber ich glaube, jetzt probiere ich es doch nochmal, der Sparsamkeitseffekt ist ja doch recht verlockend, und vor allem die Vorstellung, dass es noch weniger geschminkt aussieht.
LG
rasasayang
Hat es bei wem von euch schon mal ausgetrocknet?
Die Biedermann- Foundation trocknet bei mir überhaupt nicht aus im Gegensatz zu Monave und Geografx.
Ich hab echt meinen HG gefunden....
lg
Sintica
Bei trocknet sie auch überhaupt nicht aus, und ich habe eine sehr trockene Haut![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Das ist so eine Puderdose mit einem Plastikdeckel mit Löchern, aus denen man den Puder herausschütteln kann. Sehr praktisch für mf, da man damit sanft dosieren kann (einer von meinen ist übrigens von Biedermann, sie hatte damals die mini-Pröbchen-Döschen darin verpackt).Heute habe ich vorab meine Bestellung bezahlt, bin wirklich mal gespannt, ob es diesmal mit meiner Farbauswahl besser klappt als das erste Mal, da waren mir fast alle Farbtöne viel zu dunkel.
LG rasasayang
Vielen Dank für die Info, rasasayang. Jetzt kann ich es mir vorstellen. Viel Erfolg bei der Farbtonsuche, ich glaube, da erlebt fast jede die eine oder andere Überraschung - zu hell, zu dunkel, zu rosa, zu gelb ...
Liebe Grüße
Ich würde mal sagen, dafür ist es perfekt. Das ganze kommt unter (!) die MF und darf auch nur aufgestäubt (!) werden - keinesfalls deckend drauf, sonst scheint es honiggelb durch.
Ich dachte erst auch - das geht doch SO nicht!
Aber dann muss man einfach testen und seine Dosierung finden - und dann gleicht das die Rötungen wirklich sehr gut aus!
Das Anti-Red hört sich ja nicht schlecht an. Ich denke da so an meine Couperose........... Das gibt es doch bestimmt auch als Probiergröße.
Liebe Grüße
Scheherazade
Jawohl, gibt es!
Liebe Grüße
Na dann werde ich mich da auch mal ranwagen und meine Zweitpinselbestellungist nicht so alleine.
Liebe Grüße
Scheherazade
Macht auch mehr Spaß, wenn man mehrere Sachen im Karton hat (und erst recht, wenn man nicht mehr genau weiß, welche ... das ist wie Weihnachten). Ich habe gerade auf der Biedermann-Seite gestöbert: Es gibt fast alles in Probegrößen, auch Lidschatten und Eyeliner - letztere führen mich gerade in Versuchung. Ob ich mir noch mal ein Päckchen packe?
Liebe Grüße
Alsoooooo:
a)
wenn ich gerötete Wangen habe dann stäube ich das mit meinem Puderpinsel auf (normaler puschliger Puderpinsel) - Menge wie Foundation (also der typische Biedermann-Krümel) - genauso mach ich's bei meinen geröteten Nasenflügeln - danach warten (30 sec) - dann MF drüber
b)
auf einzelne Pickel wirds schwierig - mit dem Concealer Pinsel wirds bei mir zu deckend und scheint durch - drum hab ich einfach folgendes gemacht: (Achtung - Tipp Marke Eigenbau) ich stippe einen Q-Tipp in das Anti Red und tupfe auf die Rötung - danach tupfe ich mit einem weichen Lidschattenpinsel drauf rum (Fachleute nennen das sicher "blenden") - bis man fast (!) das rote wieder durchscheinen sieht. Dann kurz warten - dann MF drüber... Voilá!
![]()
![]()
![]()
Merci, Chilli-Sister. Ich versuch es noch mal mit deiner Methode. Ich habe ein paar Couperose-Äderchen zu verstecken, werde mal deinen Plan b) anwenden.
Liebe Grüße
Okay, das mit dem Anti-Rot klingt sehr gut. Und da der Trend zum Zweitpinsel geht und ich den Kabuki zwar angenehm aber nicht deckend genug finde...![]()
Schönes Shoppen, Sintica!
Liebe Grüße
Danke für die Beschreibung Chilli-Sister. So ein bisserl probieren gehört ja dazu und ich gebe sowieso keine Ruhe bevor ich es nicht getestet habe
lapis, die LS und Eyeliner machen mich auch dermaßen an, richtig schlimm ist das![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ich kann die Lidschatten nur empfehlen!
Die sind wunderschön, tolle Farben, lange Haltbarkeit.
Inzwischen habe ich mir schon einige Fullsizes gegönnt.
Die Eyeliner habe ich noch nicht ausprobiert, aber den schwarzen e/l werde ich bei der nächsten Bestellung sicher mit bestellen.
Gruß
Hornisse
Der Eyeliner interessiert mich auch besonders. Ob der wohl auf der Wasserlinie hältBei den Lidschatten werde ich erstmal Vernunft walten lassen "aufmeinebeständeguck".
Liebe Grüße
Scheherazade
Schön, dann gehen uns hier die Themen nicht aus.
@ Chilli: So, ich habe deinen Plan b) ausprobiert. Soo schlecht war das Ergebnis nicht, ist aber sicher noch zu optimieren. Ich besitze keinen Pinsel zum Blenden (vielleicht noch ein Kandidat für mein hypothetisches Päckchen) und hab deshalb mit dem Q-Tipp das Anti-Red "festgerollt" und an den Rändern verwischt. An dieser Technik muss ich noch ein bisschen arbeiten ...
@ Hornisse: Sind die Farben so wie auf der Homepage beschrieben? Ich kann die einzelnen Farben kaum unterscheiden - vor allem bei den Eyelinern finde ich das schwierig.
Liebe Grüße
Hallo Chilli-Sister,
schön,dass du da bist - heute ist es hier ein bisschenmüde
.
Blush würde mir auch gut gefallen. Ich habe eine Testgröße von alienor, die finde ich richtig schwierig zu händeln. Dagegen ist das Anti-Red noch verhältnismäßig einfach aufzutragen (und auch da muß ich noch ein bisschen üben). Lipgloss würde mir übrigens auch gefallen.
Liebe Grüße
Ich hatte noch nie Mineral-Blush, möchte es nur gern haben...
Stimmt aber - leicht aufzutragen ist das bestimmt nicht, da ziemlich konzentriert, oder?
Wie hast du die Testgrösse bisher aufgetragen?
Lipgloss wäre wirklich schön!
Auch so eine schöne Lippencreme mit Colour (so retro im kleinen Tiegel oder so) könnte ich mir seeeehr gut vorstellen!
Achso - und weil das vorhin auch schon wer gefragt hat: kann man die Biedermann Eyeliner auch auf die Wasserlinie auftragen ???![]()
Deine letzte Frage kann ich dir nicht beantworten, ich hatte noch nie Mineral-Eyeliner.
Für eine Lippencreme - eigentlich schon ein bisschen glossig, dafür aber im Tiegel - müsstest du jetzt fremdgehen, nämlich auf die alienor-Seite, die hat sowas Feines. Vielleicht ist es ja was für dich. Ein Hauch Farbe (mehr ist es nicht) und viel Pflege.
Der Blush und ich - tja,, bislang habe ich den Auftrag mit einem Mini-Kabuki versucht, ich glaube, der ist auch ganz gut dafür geeignet. Das Problem besteht wirklich darin, dass der Puder sehr konzentriert ist. Der Blush, den ich teste, ist micafrei und damit evtl. noch deckender, da keine Füllstoffe. Das Ergebnis ist gruselig
:rote Flecken auch bei ganz vorsichtigem Auftrag. Ich verwische meistens mit einem Wattepad, bis kaum noch was zu sehen ist. Wenn frau den Trick raushat, sieht es bestimmt schön aus. Bei mir dauert das noch ein Weilchen ...
Liebe Grüße
Dass du die Minis nicht findest, liegt an der späten Stunde.
Ich habe gerade ein paar Stichproben gemacht: Die Minis stehen ganz unauffällig unter den FS-Preisen, sie kosten 1,50. Die Lippenpflege - es ist wirklich keine Creme - findest du unter Mineral Lipgloss, die Farbe, die ich meine, nennt sich "Hibiskus". Sie sieht intensiv aus, gibt aber nur einen Hauch Farbe ab.
So, Chilli, ich mache wahnsinnig viele Tippfehler (habe diesen Text in Summe bestimmt drei Mal geschrieben) und gehe darum jetzt ins Bett.
Viel Spaß beim Stöbern!