Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von anis

Wer gerne täglich Haare wäscht - Gibt es Gleichgesonnene?

Mal ein Gegentrend zur Forumstendenz:

Wer von Euch wäscht auch täglich und gerne und findet, dass das seinen Haaren gut tut und sieht keinen Grund das Waschen zu reduzieren?

Ich nämlich. Früher habe ich nur alle zwei oder drei Tage gewaschen, aber am ersten Tag waren meine Haare einfach immer am Schönsten, so dass ich jetzt täglich wasche. Meine Haare sind dadurch übrigens NICHT fettiger geworden. Wenn ich doch mal einen Tag überspringe, dann sind sie nicht fettiger als früher.

Gerne verwende ich Kindershampoos oder Alverde Salbei oder ein Balea Shampoo. Und eine Zitronenrinse mache ich auch immer. Manchmal verwende ich Öl oder Spülung.

Trocken sind meine Haare übrigens kein bisschen. Das waren sie früher meistens am zweiten oder dritten Tag ohne Waschen.

Gibt es Gleichgesonnene?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

AW: Wer gerne täglich Haare wäscht ... Gibt es Gleichgesonnene?

Ich wasche jeden Tag. Ansonsten fühle ich mich nicht wohl und die Haare haben dann am Ansatz auch einfach mehr Volumen.

de mutti Avatar von godmother

ich wasche ebenfalls jeden tag.

meine haare sind dadurch kein bisschen splissiger, trockener, etc.
    ich habe schon versucht, es zu reduzieren, aber am zweiten tag sehen meine haare einfach nicht mehr gut aus.
    da es ihnen nicht schadet

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich wasche (wieder) alle 2 Tage.
    ich wollte meinen Waschrhythmus krampfhaft auf "alle 3-4 Tage" hinauszögern, aber ich fühl mich einfach wohler, wenn meine Haare immer gut aussehen und ich nicht mit einem Fettkopp rumlaufen muss... ich will meine Haare dann offen tragen können wann ich es will.
    Jeden Tag waschen ist mir persönlich zu stressig... da bin ich zu faul...
    aber alle 2 Tage ist für mich ganz ok, da sehen sie auch immer gut aus.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Ich hasse es meine Haare alle 2 Tage zu waschen, ganz zu schweigen von jedem Tag. Deswegen mach ich es auch eigentlich nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Ist mir bei meiner Haarlänge viel zu viel arbeit für jeden Abend. Da nehm ich auch in Kauf, dass meine Haare nur am ersten Tag gut aussehen und ich sie am zweiten Tag dann einfach hochstecken etc. muss.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Auch ich wasche meine Haare jeden Tag. Würde dafür sogar mitten in der Nacht aufstehen, wenn ich gaaanz früh aus dem Haus müsste. Ich finde, dass meine Haare dadurch mehr Volumen haben, besser liegen und einfach schöner aussehen.

Am 2. Tag hängen sie leblos runter, es sieht dann einfach ungepflegt aus und ich persönlich fühl mich dann auch sehr unwohl. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich dann fühle, wie fettig meine Haare sind. Das stimmt natürlich nicht. So fettig sind sie ga nicht, aber am 2. Tag hat mein einfach ein anderes Haargefühl. Hoffentlich versteht jemand, was ich meine.

Glaube nicht, dass es meinen Haaren schadet. Benutz ja auch immer schön eine Spülung.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von Chiquita

Hallöchen,
    also ich wasche auch so gut wie jeden Tag. Am zweiten Tag ohne Waschen sind meine Haare am Ansatz schon so fettig und glänzen sehr hässlich. Also wasche ich auch lieber jeden Tag. Sie werden dadurch auch nicht trockener, kaputter oder sonst was. Unter der Woche lasse ich sie auch eh immer an der Luft trocknen.
    Curiosity kills the cat.

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

ich wasch meine haare auch jeden tag! irgendwie fühl ich mich sonst unwohl und meine haare haben sich so dran gewöhnt, dass ich am 2. tag einfach fettige haare hab...v.a. am pony sieht es dann blöd aus..und nach dem schlafen sehen meine haare sowieso aus, als hätten sie ohne mich ne party gefeiert (gabs da nich ma so ne werbung..mit nem typen, nem gorilla und dem haargeld..? sowas passiert mir scheinbar auch)..und so kann ich mich vll noch zum supermarkt oder zum bäcker trauen..aber nich in die uni, ins büro oder vor meine schüler...
    trockener sind sie eigentlich nicht...mach das auch schon zu lange..spülung nehm ich auch..hin und wieder ne kur...aber muss halt immer fönen..sonst müsste ich ja noch viel eher aufstehn...
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Mondenkind
    Besucher

Ich wasche auch jeden Tag. Zum einen fühle ich mich dann wohler. Da komme ich morgens besser in die Gänge. Zum anderen habe ich kurze Haare, die ich mit jeder Menge Gel und Haarlack style. Schon allein von daher muss ich jeden Tag waschen. Ich benutze nur Shampoo, nie Spülung oder Haarkur. Wenn die Haare zu weich sind, lassen sie sich nicht mehr stylen.

Inventar Avatar von Lakiki

Ich wasche auch jeden tag. fühle mich sonst total unwohl und sie liegen viel besser. Irgendwie gehört es auch schon zu meinem ritual morgens zu duschen und haare zu waschen, wenn ich das morgens nicht machen kann stehe ich total neben mir und man kann mich einfach nicht gebrauchen

Experte Avatar von Frau Troll

Da ich sowieso jeden Morgen dusche, kommen die Haare automatisch gleich mit dran, sonst fühle ich mich einfach nicht richtig sauber und wohl in meiner Haut. Außerdem sind meine Haare so dünn, dass sie am nächsten Morgen immer etwas fettig und einfach ungepflegt aussehen. Hab jetzt nur folgendes Problem: hab bis vor ca. nem Jahr nur Shampoos und Spülungen mit Silikonen benutzt und hatte total schöne Haare. Seit ich jedoch NK benutze, sind meine Spitzen seit ca. 4 Monaten brüchig und splissig und die tägliche Haarwäsche machts irgendwie immer schlimmer :( Werde deshalb wohl Anfang Dezember ca. 10 cm Haarlänge opfern und dann wieder auf silikonhaltige Haarpflege umsteigen..

Forengöttin Avatar von Malika

Ich wasche auch (fast) täglich. Eigentlich schon immer, d.h. seitdem die Kopfhaut anfing zu fetten, so ab dem 11./12. Lebensjahr

"Gerne" ist so eine Sache... manchmal nervt mich das Haarewaschen schon, vor allem wenn ich morgens am liebsten noch eine Runde schlafen möchte . Also lasse ich auch mal einen Tag aus, vor allem jetzt im Winter, wenn es morgens noch dunkel ist

Im Großen und Ganzen wasche ich aber wirklich jeden Tag. Für Ansatzvolumen bei feinem Haar ist das meiner Meinung nach auch wirklich das Allerbeste

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich wasche meine Haare jeden Tag, und das seit bestimmt 30 Jahren. Das hat bisher weder meinen Haaren, noch meiner Kopfhaut geschadet. Bei meinen feinen Haaren und Bob sehe ich sonst unmöglich aus.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich wasche jeden Tag. Ich fühle mich sonst absolut nicht wohl, ich bilde mir ein, sie stinken dann und außerdem zerkratz ich mir dann wieder die Kopfhaut. Wenn ich genau weiß, dass ich das Haus am nächsten Tag nicht verlasse, dann wasche ich sie auch mal nicht, aber das Gefühl ist ekelhaft.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Experte Avatar von Loule
    Meine Laune...
    Cold

Ich wasch auch jeden Tag. Trage nämlich einen kurzen gestuften Bob und der sieht morgens nach dem Aufstehen unmöglich aus. Schaden tut es meinen Haaren oder der Kopfhaut nicht.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich wasche auch täglich. Außer mal am Wochenende, wenn ich nur zu Hause bin. Sonst fühle ich mich nicht wohl.

Lyanna
    Besucher

Ich wasche auch jeden Tag, aus verschiedenen Gründen:

- Ich liiiiiiiebe das Haarewaschen, das ist so ein schönes Gefühl.

- Ich ertrage es nicht, zu duschen/baden, ohne mir gleichzeitig auch die Haare zu waschen, das ist ein totaaaal unangenehmes Gefühl finde ich udn danach fühle ich mich auch nicht richtig sauber. Naja udn da ich natürlich jeden Tag dusche/bade bleibt mir praktisch keine Wahl.

- Selbst wenn ich Grund 2 irgendwie überwinden könnte: Ich laufe JEDEN Tag 1 Stunde Crosstrainer im Fitnesstudio und danach sind meine Haare nassgeschwitzt. Das nicht rauszuwaschen fände ich eklig.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Ich laufe JEDEN Tag 1 Stunde Crosstrainer im Fitnesstudio und danach sind meine Haare nassgeschwitzt. Das nicht rauszuwaschen fände ich eklig.
    Wow... Respekt! Dazu bin ich viel zu unsportlich.

Back to topic: Ich habe ja vorhin schon von dem unschönen Gefühl geschrieben, wenn ich meine Haare morgens nicht wasche. Dachte immer, ich bilde mir das nur ein, aber anscheinend fühlen viele andere hier auch so.

Hab dann ein Gefühl, wie wenn man sich einen Tag lang das Gesicht nicht wäscht. Und darum werden die Haare eben jeden Tag gewaschen.

Doof ist es immer, wenn man auf Seminar etc. ist, mit mehreren Leuten im Zimmer schläft,csich ein Bad teilen muss und zudem noch zu einer bestimmten Uhrzeit morgens fertig sein muss.

Hatte erst letztens Seminar, aber ich bin dann immer als Erste aufgestanden, um auf jeden Fall die Haare zu waschen. Da bin ich konsequent. Haarewaschen morgens muss sein! Und auch wenn andere ins bad müssen... dann steh ich eben extrem früher auf. Hauptsache ich bekomm meine Chance, morgens die Haare zu waschen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von raeupchen

Ich finde, wenn man sich so wohlfühlt dann sollte man waschen so oft man mag. Ich wasche zwar jeden dritten Tag, aber momentan fetten die so wenig, dass auch jeden 4.Tag genügen würde. Haarpflege ist aber einfach auch ein Stück Wellness (sie duften toll) und darum möchte ich alle 3 Tage waschen. Also Mädels - macht es so wie ihr denkt!
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Lyanna
    Besucher

Wow... Respekt! Dazu bin ich viel zu unsportlich.
    Danke! Hat aber nichts mit Sportlichkeit zu tun, das ist ein rein psychisches Ding. Wenn man sich so richtig auspowert ist der Kopf frei und man denkt nicht mehr so viel nach.

Ich habe ja vorhin schon von dem unschönen Gefühl geschrieben, wenn ich meine Haare morgens nicht wasche. Dachte immer, ich bilde mir das nur ein, aber anscheinend fühlen viele andere hier auch so.
    Hm also ich wasche meine Haare abends. Morgens zu duschen/baden ertrage ich nicht, das reißt einen so brutal in den Tag hinein das ist mir zu krass.

Aber ich habe praktisch das selbe Gefühl das du meinst nur eben mit dem ins Bett gehen... mit ungewaschenen Haaren isn Bett fühlt sich etwa so angenehm an wie mit Klamotten die man den ganzen Tag übe rgetragen hat an denen der "alltagsschmutz" klebt.

Lillice
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Auch ich wasche meine Haare jeden Tag. Würde dafür sogar mitten in der Nacht aufstehen, wenn ich gaaanz früh aus dem Haus müsste. Ich finde, dass meine Haare dadurch mehr Volumen haben, besser liegen und einfach schöner aussehen.

Am 2. Tag hängen sie leblos runter, es sieht dann einfach ungepflegt aus und ich persönlich fühl mich dann auch sehr unwohl. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich dann fühle, wie fettig meine Haare sind. Das stimmt natürlich nicht. So fettig sind sie ga nicht, aber am 2. Tag hat mein einfach ein anderes Haargefühl. Hoffentlich versteht jemand, was ich meine.

Glaube nicht, dass es meinen Haaren schadet. Benutz ja auch immer schön eine Spülung.
    das kann ich so unterschreiben

Miez1983
    Besucher

Ich wasche auch täglich. Fühl mich am wohlsten, wenn ich morgens komplett frisch geduscht und mit frisch gewaschenen Haaren in den Tag starte. Da mag ich mich selber schon besser leiden und fühl mich einfach nur voller Energie.

Stjärna
    Besucher

Ich wasche auch jeden Tag. Habe ein halbes Jahr lang immer nur jeden zweiten Tag gewaschen und trotzdem waren sie am zweiten Tag immer richtig "bäh" - nun wasche ich wieder jeden Tag, fühle mich wohl und bin zufrieden damit. Habe auch sehr fettige Haut und ich denke mal, das muss bei mir einfach sein .

quirky Avatar von venera

jeden tag. sonst werde ich nicht wach.
    aber ich nehme auch nicht jedes mal shampoo (nur jede zweite oder dritte wäsche), sonst reicht wasser pur oder eine spülung.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Miez1983
    Besucher

Ich mag meine Haare am 2. Tag auch nie. Da gehts echt nur mit Zopf.

Aloe
    Besucher

Ich wasche schon seit Ewigkeiten jeden Abend meine (feinen) Haare. Ausser manchmal am Wochenende. Ansonsten komme ich täglich ins Schwitzen und dann kocht man auch täglich, so dass ich mich nicht wohl fühlen würde nur zu duschen und die Haare auzulassen. Sie haben dadurch auch insgesamt mehr Stand.
    Ich glaube geschadet hat es mir nicht. Spülungen nehme ich nur selten und dann auch bloß in die Spitzen. Allerdings frage ich mich manchmal wohin meine Haare wachsen, dass sie wachsen sehe ich am herausgewachsenen Ansatz, aber in der Länge macht es sich nicht bemerkbar. Komisch

Forengöttin Avatar von Kamali

Aloe: wahrscheinlich handelt es sich bei den Haaren die oben am Ansatz wachsen um kürzere Haare die nicht bis unten reichen.So siehst du oben eine veränderung die sich allerdings nicht bis ganz unten durchzieht.Dafür müssten dann wohl die Spitzen exakt gleich lang sein (was ja eh nie geht) aber man kann versuchen nah dran zu kommen.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich wasche seit Jahren jeden Tag- wenn ich mal mehr als 24h Stunden nicht wasche, sehen sie gleich schrecklich aus Und nein , das wird auch nicht besser, wenn ich mal tagelang nicht wasche. Für mich also kein Anlass, auf die tägliche Wäsche zu verzichten, sie sehen danach einfach schöner aus!

Hab dann ein Gefühl, wie wenn man sich einen Tag lang das Gesicht nicht wäscht.
    Geht mir genauso. Ich halt das einfach nicht aus!

Auch ich wasche meine Haare jeden Tag. Würde dafür sogar mitten in der Nacht aufstehen, wenn ich gaaanz früh aus dem Haus müsste
    Ich wasche inzwischen immer abends ca. gegen 18h, weil meine Haare min. 3 h zum Trocknen an der Luft brauchen. Morgens kann ich nicht mit nassen Haaren raus.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Wintermaedchen
    Besucher

ich wasche auch TÄGLICH!

ich finde auch, dass es gar nicht anders geht. ganz unabhängig davon, dass ich mich sowieso jeden morgen dusche, feine haare habe und stylingmittel benutze, wasche ich mir ja auch jeden tag den körper, auch wenn ich nicht nach schweiß rieche oder dreckig bin (was ich gottseidank nie bin!). wie man darauf verzichten kann ist mir unvorstellbar

@lyanna: echt, jeden tag? ich sollte das auch mal machen... ich kann mich meist nicht aufraffen, aber ich merke schon, dass es mir danach meistens besser geht.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Duschen und Haare waschen gehört für mich zusammen, ansonsten fühle ich mich nicht sauber.
    Meine Haare sind weder kaputt, noch trocken und ich finde sie liegen nach dem Waschen einfach schöner.

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

ich werde jetzt auch täglich waschen. früher hab ich sie nur alle 2 tage gewaschen, aber in letzter zeit sind sie total fettig. wenn ich sie morgens wasche sind sie mittags schon wieder total fettig. was kann man dagegen tun? habt ihr tipps, was für ein shampoo ich nehmen soll? ich suche immer noch ein gutes. es darf auch gerne mit sillis sein, das macht mir nichts. im moment nehme ich herbal essence fruit fusions, aber sooo toll ist das auch nicht. könnt ihr mir helfen? bin dankbar für jeden tipp!

BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

ich wasche meine haare schon seit jahren jeden tag und behalte das immer noch bei, obwohl sie mir zunehmendem alter nicht mehr so schnell fettig werden wie früher.
    meine haare sind schon trockener geworden, aber das liegt wohl auch am färben (färbe seit april nur noch mit PHF, habe aber noch chemische farbe drunter). mit dem richtigen shampoo ist die trockenheit aber schon deutlich besser geworden.
    ich wasche sie täglich abends und lasse sie dann an der luft trocknen. zum ende des tages - wenn die kinder schlafen - ist das haarewaschen einfach eine schöne beauty-zeremonie nur für mich, ohne die ich mich nicht wohl fühle
    Viele liebe Grüße von ULI

BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    ich werde jetzt auch täglich waschen. früher hab ich sie nur alle 2 tage gewaschen, aber in letzter zeit sind sie total fettig. wenn ich sie morgens wasche sind sie mittags schon wieder total fettig. was kann man dagegen tun? habt ihr tipps, was für ein shampoo ich nehmen soll? ich suche immer noch ein gutes. es darf auch gerne mit sillis sein, das macht mir nichts. im moment nehme ich herbal essence fruit fusions, aber sooo toll ist das auch nicht. könnt ihr mir helfen? bin dankbar für jeden tipp!

direkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil meine haare nicht so schnell fettig werden. aber lies dir doch mal die testberichte zum thema "shampoos gegen fettiges haar" durch, vielleicht wirst du dann fündig. ich habe hier erst mal wochenlang auch nur testberichte gelesen
    mir herbal essences shampoo bin ich übrigens gar nicht zurecht gekommen, aber ich weiß nicht mehr, welches ich hatte
    Viele liebe Grüße von ULI

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Hm also ich wasche meine Haare abends. Morgens zu duschen/baden ertrage ich nicht, das reißt einen so brutal in den Tag hinein das ist mir zu krass..
    geht mir genau so wasche meine haare auch abends (und duschen) weil ich nicht mit den "dreckigen" haaren ins bett mag
    is auch irgendwie schöner sich dann sauber ins bett zu kuscheln als raus zu müssen

ich wasch mir die haare schon solang ich denken kann jeden tag - ich nehm auch nix besonderes, auch keine spülung oder kuren...weniger ist bei mir mehr und meinen haaren schadet es nicht.
    instant human - just add coffee

Lyanna
    Besucher

@lyanna: echt, jeden tag? ich sollte das auch mal machen... ich kann mich meist nicht aufraffen, aber ich merke schon, dass es mir danach meistens besser geht.
    Naja kann mal passieren daß ich einen Tag in der Woche auslasse wenn mir keine Zeit bleibt wegen Verabredungen oder so, aber prinzipiell jeden Tag.

und meinen haaren schadet es nicht
    Naja ich überleg halt immer, daß es ja einen Grund geben muß, warum so viele hier ihren Waschrythmus verlängern wollen, und ganz logishc betrachtet ist es natürlich nicht so toll für die Haare.
    Aber solang ich keine nennenswerten Probleme bekomme bleib ich beim täglichen Waschen.

Fortgeschritten Avatar von Märri

Ich habe früher jeden Tag gewaschen, allerdings hat sich dardurch mein Neurodermits auf dem Kopf verschlimmert. Deswegen lass ich das jetzt.
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

Experte Avatar von bettyboop

Es wird ja immer gepredigt daß häufiges Waschen nicht gut für die Haare ist. Aber wenn man so feine, dünne glatte Haare hat kommt man wahrscheinlich nicht drumrum.
    Ich wasche sie auch jeden morgen, nachdem ich "auf meinen Haaren" geschlafen habe gehts gar nicht anders, sie sind total platt und sehen fettig aus. Ich fühl mich dann überhaupt nicht wohl.
    Und seitdem ich gute Produkte verwende, meistens NK oder Haarseife sehen sie auch gut aus, auch die Spitzen sehen nicht mehr so ausgetrocknet und struppig aus.

Aloe
    Besucher

HAllo Kamali,
    Vielen Dank für Deine Antwort. Man muß sich eben damit abfinden, dass es so ist.
    Vielleicht schafft es doch mal ein Haar nach unten.
    Ansonsten nicht so schlimm, bin ja froh, dass sie überhaupt wachsen.
    Liebe Grüße von Aloe

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Versuch's mal mit einem milden Shampoo wie z.B. Babyshampoo.
    Vielleicht funktioniert NK, müsstest du mal ausprobieren
    Wenn deine Haare so schnell nachfetten, ist die Kopfhaut möglicherweise überreizt. Deshalb lieber etwas ganz Mildes nehmen.
    Bei mir ist es so, dass meine Haare durch Silis schneller fetten, da gibt es aber auch andere Erfahrungen.
    Mit Herbal Essence bin ich auch nie lange glücklich gewesen, damit sahen meine Haare eher strähnig als gepflegt aus.