Ich wasche auch jeden Tag meine Haareallerdings abends, da ich früh dazu kine Zeit habe und nicht mit etwas feuchter Kopfhaut raus möchte (muss mit dem Rad fahren)
und zwar aus folgenden Gründen:
ich liebe es meine Haare mit den duftenden Shampoos zu pflegen
meine Haare liegen besser
es ist auch unheimlich entspannend
nur duschen ohne Haare waschen
da fühle ich mich nicht richtig sauber
hallo ihr!
wie mir aufgefallen ist, haben hier fast alle feine haare. ich glaube feine haare müssen einfaach öfter gewaschen werden als wellige, lockige oder dicke.
ich habe meine haare seit ich denken kann mind. jeden 2. oder 3. tag gewaschen. länger ist für mich undenkbar. aus den gründen, die ihr alle eh schon genannt habt (z.b. kein volumen mehr)
ich wasche sie seit jahren jeden 2. tag und mache am 2. tag immer einen zopf. die lösung ist für mich ok. jeden tag haare waschen ist mir echt zu anstrengend![]()
krauses haar und locken pappen auch nicht so auf der kopfhaut denke ich, weil es sie auch eher anhebt als feines haar, das einfach direkt an der kopfhaut liegt.
so mach ichs auchich wasche sie seit jahren jeden 2. tag und mache am 2. tag immer einen zopf. die lösung ist für mich ok. jeden tag haare waschen ist mir echt zu anstrengendin ausnahmefälle geht auch mal der 3. dann sind sie aber schon arg igitti.
tägliches waschen mögen sie leider nicht, da fangen sie nach ein paar tagen das zicken an. mit einem rhytmus von alle 2 tage fahre ich gut, daß es meinen haaren gut geht und für mich erträglich ist.
ich möchte meinen waschrhytmus auch nicht rausziehn![]()
Also ich habe Locken und wasche trotzdem täglich, denn der Ansatz hängt sonst total und ist fettig.
Welches Babyshampoo könnt Ihr eigentlich empfehlen? Ich hätte auch gerne noch was mildes.
Babyshampoos finde ich nicht mild.. die meisten NK Shampoos sind wesentlich milder. Vor allem die von Urtekram finde ich suuuper mild.. da sehen meine haare sogar am 2. tag noch gut aus
Ich wasche nämlich nur jeden 2. tag.. auch wenn ich gern jeden tag waschen wollen würde, aber das ist mit auf dauer dann doch zu nervig und irgendwie zu viel wasser das da verbraucht wird..![]()
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Neeee NK hat bei mir mega ausgetrocknet.Ich hab noch nie so hässeliche Haare wie zu NK Zeiten gehabt
Hast du vielleicht feines Haar?
Ich habe früher eine ganze Zeit mit Babyshampoo gewaschen und mein Favorit war das von Bebe. Ich habe das aber schon länger nicht mehr gesehen und weiß leider nicht, ob das noch hergestellt wird (?).
Das von Penaten mochte ich auch ganz gern.
Wenn ich nicht jeden Tag meine Haare waschen würde, sähe nicht nur mein Pony sehr bescheiden aus
Ich habe mal versucht den Waschrhythmus zu verlängern, aber geklappt hat es überhaupt nicht. Ich sah sch.... aus und fühlte mich auch so.
Bei meinem Bruder ist das übrigens auch so, er hat auch einen "Fettkopp", wie er das immer nennt
Als Shampoo nehme ich das Nivea Glanzshampoo für normales Haar und komme super zurecht![]()
Ich gehöre ebenfalls zu den Täglich-Haare-Wascherinnen ;)
Am Zweiten Tag sehn sie einfach nur noch total strähnig aus und haben ihr ganzes Volumen verloren..
Meine Stammfriseurin meint auch, dass es den Haaren nicht schadet wenn man ein mildes Shampoo verwendet (alverde Z/A) und hinterher auch immer Spülung benutzt!
lg Levkojen
*meld*
Ich wasche auch jeden Tag, sonst sehe ich aus wie ein explodiertes Kissen auf dem Kopf.Ne, sie liegen einfach nicht und ich fühle mich usselig. Frisch gewaschenes Haar gehört für mich täglich zum wohlfühlen dazu!
![]()
ich finde es krass, dass hier so viele leute spülung benutzen... also bei meinen feinen haaren könnte ich mir mit spülung das tägliche haare waschen auch gleich wieder sparen! O_o
Warum krass es gibt hier bestimmt viele, die ganz andere Haare als Du haben.
Hallo Gleichgesinnte,
also ich wasche auch jeden Früh meine Haare.
Sogar wenn wir in den Urlaub starten; das ist bei uns so um 3 Uhr früh! Aber ohne gewaschene Haare würd´ ich nicht durch die Weltgeschichte brausen! Haare waschen gehört für mich zum täglichen Programm wie auch Zähneputzen, Gesichtspflegeund Make-up.
Außerdem find ich das mein Haare frisch gewaschen wesentlich besser aussehen, überhaupt etwas Form haben und nicht nur traurig runterhängen!
Es gibt für mich ganz wenige Gründe mal früh nicht zu waschen, die da wären:
1. ich bin tot
2. ich bin sterbenskrank
3. ich mach mal wieder eine Radikal-Garten-Kahlschlag-Aktion (ein mal durch
die Sträucher und die Mühe wär eh umsonst, also Zähne zusammenbeißen
und durch!)
Ich finde bis jetzt hat es meinen Haaren noch nicht geschadet.
Liegt vielleicht auch daran, das ich meine Haar danach nicht ganz trocken föhne, sondern nur anföhne und dann lufttrocknen lasse. Danach "hübsche" ich sie mit etwas Wax auf!
Meinen Mann hab ich mit meinem "Haarwaschwahn" auch schon angesteckt!
Viele Grüße und viel Spaß weiterhin bei der Haarpflege!
Siena
ich wasch auch gern täglich, über nacht seh ich aus als hätten meine haare eine party ohne mich gefeiert. schrecklich![]()
Ich wasche im Sommer jeden Tag, im Winter alle 2 Tage (manchmal aber doch jeden Tag). Und meine Haare sind dadurch weder splissig, noch trocken, noch sonst was. Sobald ich mehr als 2 Tage die Haare nicht wasche, beginnt es zu jucken, zu kratzen, und es fallen mir viel mehr Haare aus (beim Kämmen etc.)
Und frisch gewaschen sind sie einfach am Schönsten.
Ich wasche selten jeden Tag. Eher jeden 2. oder 3.! Aber ich spüle sie fast jeden Tag gründlich aus. Bin so sehr zufrieden![]()
Ich wasche jeden TagFühl ich mich einfach wohler und meine Haaren liegen so wie sie liegen sollen
![]()
Ich wasche auch unbedingt täglich! Fast immer morgens, manchmal auch abends. Ich liebe Haarewachen, ich entspanne dabei am besten!es macht so viel Spaß, die herrlichen Sh und Sp auf die Haare zu manschen und ich liebe das Sauberkeitsgefühl danach.
Ohne frisch gewaschene Haare fühl ich mich viel "unattraktiver" und nicht so selbstsicher wie sonst.
Also ich habe sehr feine Haare udn gerade deshalb muß ich täglich Spülung benutzen. Die verwirren sonst viel zu warg und lassen sich nihct mehr entwirren. Auf das frisch gewaschene Aussehen hat die Spülung keinerlei negativen EInfluss.ich finde es krass, dass hier so viele leute spülung benutzen... also bei meinen feinen haaren könnte ich mir mit spülung das tägliche haare waschen auch gleich wieder sparen! O_o
Darf sie eigtnlcih auch nicht haben, außer man spült sie nicht gründlich genug aus.
Ich wasche meine Haare auch jeden Tag. Ich würde mich einfach furchtbar unwohl fühlen, müsste ich morgens mit ungewaschenen Haaren aus dem HausSie sind dann leicht fettig am Ansatz und liegen ganz furchtbar. Bei mir geht das morgens auch ganz schnell, obwohl ich eigentlich recht lange Haare habe. Trockener sind sie dadurch auch nicht geworden.
LG Perlentaucher
Achso ich möchte noch anfügen:
Ich wasche meine Haare also auch immer abends, gleich wenn ich von der Arbeit komme. Morgens könnte ich die nie waschen, da müsste ich ja noch früher aufstehen!
Außerdem mag ich es, mit Handtuchturban rumzulaufen, dann sind die Haare unterm Handtuch so schön "weggepackt" und stören nicht
Danach dusche ich dann auch meistens gleich.
Als ich mal eine Zeit lang Babyshampoos benutzt habe, fand ich eigentlich HIPP und Bübchen am besten.
Derzeit hab ich vier verschiedene zum abwechseln:
Pantene Pro V Volumen Pur
Balea Pfirsich Shampoo
Gliss Kur Wildrosenöl (das in der Farbe Acid-Pink)
Garnier Brombeer-Henna
Plus passende Spülungen natürlich
Curiosity kills the cat.
Viele Grüße::
artlover
Ich wasche auch täglich. Jeden Morgen.
Abends waschen bringt mir nicht viel, da meine Haare am Morgen danach schonwieder unmöglich aussehen
Ich habe auch schon versucht, die Haarwäsche hinauszuzögern ... aber keine Chance, funktioniert (für mich) einfach nicht (obwohl ich es schon toll fände)
Habe auch sehr feine Haare!
Ich wasche sie auch alle 1-2 Tage mit milden Apfelschampoo von Neobio oder Emu Seife von Olivia bekommt meinem Haar gut.![]()
ich MUSS und finde das nicht unbedingt gut,schliesslich laugt es die kopfhaut auf dauer aus... aber bei kürzeren haaren un den stylingmitteln die man dann eh benutzen muss um sie in zaum zu halten, muss man täglich waschen.
sonst fühle ich mich in der tat nicht wohl![]()
ich nehme nur Nk, aber selbst da ist am ebsten babykram oder etwas für sensible kopfhaut. am liebsten nehme ich weleda calendula, oder die speick thermal sachen sind auch sehr mild.
würde gerne mal wieder was luxuriöses habenaber es lohtn nicht vierzig euro für ein shampoo auszugeben, oder?
![]()
Mir sind solche Threads lieber als über Rotze, Klobürsten oder Pinkeln im Stehen zu diskutieren.
hahaha
genau, aus den ekelthreads halte ich mich raus, das will ich nun wirklich nicht wissen wer sich wie den po wischtnein und das muss auch niemand von mir wissen.
Iiiiih wer nicht täglich Haare wäscht ist ein Ekel"
vs.
"Wer täglich Haare wäscht kriegt GARANTIERT Spliss, Haarbruch und trockene Spitzen und kommt über Ohrläppchenlänge nicht hinaus."
ja wisst ihr jetzt kommts, ich behandle meine Hare ganz normal, weder zu grob noch zu fein, wasche mit KK- Shampoo (ohne silikon) welches ich schon in meiner Kindheit verwendet habe. i
ch spüle die Haare und mich nach dem täglichen duschen kühl ab, das hat den vorteil das die Haare glänzen, die Haut straff ist und ich besser in die Jeans und schuhe reinpasse.
Ausserdem kein geschwollenes Gesicht, tränensäcke. und ich hab den ganzen tag warm.
und ja das mach ich jeden morgen. haarewaschen-verzögern ist für mich kein erstrebenswertes ideal.
![]()
*Haare*
Ich wasche auch meistens jeden Tag, sonst sieht mein Pony fettig aus. Wenn ich aber nicht dazu komme, wasche ich einfach nur den Pony über dem Waschbecken!
puh meine haare sind recht strapaziert und trocken.. ich bräuchte theoretisch nur einmal in der woche die haare waschen, weil sie sehen eigentlich eher besser aus, nach zwei tagen ohne wäsche *g*!
aber ich liebe es abends nach der arbeit unter der dusche zu entspannen und ich krieg das dann nicht hin haare nicht zu waschenund mit w/o klappts auch nicht gut.. dann sehen sie schlimm aus!
Ich wasche jeden Tag, manchmal mehrmals wegen Sport oder neuem Styling. Da ich kurze feine Haare hab, die morgens zu allen Seiten stehen, ist das einfach notwendig, sie täglich zu waschen.Strapaziert sind sie dadurch auch nicht. Es leben kurze Haare....
![]()
Wasche auch täglich. Zum Duschen gehört für mich auch das Haarewaschen. Fühle mich sonst irgendwie unwohl. Außerdem muss ich sie auch alleine schon täglich waschen, weil ich viel Sport treibe.
Ich wasche auch jeden Tag. Die haare liegen einfach besser und sehen nicht so "angeplatscht" aus, wie es bei mir oft am 2.tag der Fall wäre.