Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Lederdüfte

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Lederdüfte

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich werd natürlich auch berichten, so bald ich meine Probe von Histoires de Parfums - Marquis de Sade habe!
    Heut hab ich bestellt !!!!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Heut hab ich bestellt !!!!!!!!!!!
    Ich habe am Herrn Sade neulich in der Parfümerie geschnuppert. Allerdings hatte ich keinen Platz mehr auf der Haut, so dass er nur aufs Glasstäbchen hüpfen durfte. Das ist schon ein ganz besonderes, ziemlich heftiges dunkles Stöffchen Mal schauen, wie der auf der Haut wirkt. Auf dem Stäbchen kam er mir sehr, sehr maskulin rüber
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Juni

Hat hier schon mal jemand den Habanita von Molinard genannt? Ich teste ihn gerade. Hat mich am Anfang ein wenig an Bvlgari Black erinnert, aber weniger Gummi. Jetzt, nach über einer halben Stunde wird er etwas weicher und seeehr ledrig, ganz leicht vanillig, leichter als Black. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass er süß sei. Bei mir ist er das nicht. Ich glaube, der könnte mir gefährlich werden.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Hat hier schon mal jemand den Habanita von Molinard genannt? Ich teste ihn gerade. Hat mich am Anfang ein wenig an Bvlgari Black erinnert, aber weniger Gummi. Jetzt, nach über einer halben Stunde wird er etwas weicher und seeehr ledrig, ganz leicht vanillig, leichter als Black. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass er süß sei. Bei mir ist er das nicht. Ich glaube, der könnte mir gefährlich werden.
    Das ist ja interessant Juni Bis zu Deinem Nachsatz habe ich gedacht, Du meinst einen anderen Duft. Es ist zwar schon eine Weile her, als ich ihn getestet habe, aber ich empfand ihn als sehr blumig (ist ja nicht meins), süßlich, aber schön weich ambriert. Schön, aber eben nicht für mich.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

titanium Avatar von Tabatha

auf meiner haut wird habanita shalimar ziemlich ähnlich, beide sind dunkel vanillig, leder konnte ich bei habanita leider nicht herausschnuppern, aber schön ist er trotzdem

mein liebster lederduft ist & bleibt caron tabac blond, gefolgt von chanel cuir de russie.
    marquis de sade ist aber auch sehr schön - zum glück konnte ich aber bisher widerstehen, fragt sich nur wie lange noch...
    Geändert von Tabatha (19.12.2008 um 21:11 Uhr)

float like a butterfly, sting like a bee!

Das scheint dann ja echt wieder so ein Ding mit der Hautchemie zu sein. Ich mag ja keine süßen Düfte, deshalb lag ich richtig auf der Lauer. Einerseits fand ich Zigarette und Leder interessant, andererseits mag ich nichts Süßes im Parfüm. Da habe ich beim Molinard wahrscheinlich mal Glück gehabt mit meiner Haut. Blumig war er bei mir übrigens gar nicht. Habe allerdings noch keinen Tages-Test gemacht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Berichte liebe Chilli-sister!!! .........
    Histoires de Parfums - 1740 - Marquis de Sade - Neue Edition

Ich schwanke hier mit meinem Pröberl auf dem rechten Handgelenk...
    Wie finde ich das denn nun?

Mein Dufteindruck:
    Holzig, rauchig - das rauchige erinnert mich sehr stark an Tabak, oder an erkaltende Holzkohle / Asche im Lagerfeuer - irgendwie leicht "brandig" - dann rieche ich noch etwas raus, das mich an am Waldboden liegende Tannennadeln erinnert, dieser zwar nadlige, aber schon leicht modrige Geruch... Gekrönt wird das ganze dadurch, dass es irgendwie einen Touch von Pferdesattel hat (Ledernote) - aber kein "vornehmes" Leder, sondern irgendwie wirkt der Duft maskulin und rauh.
    Er hat für mich nichts weibliches an sich - nicht die Bohne.

Für mich ist er kein Kaufkandiat - aber ich werde meinen Süßen damit mal probehalber besprühen und gespannt warten, wie sich der Duft bei ihm entwickelt.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Huhu
    Meine Wuchsapröbchen Bandit und Oud Cuir D`Arabie kamen heute an,ich freue mich schon aufs Testen!!

@ Chilli-sister
    Schaaaaade ,dass Marquis Dir nicht so gut gefallen hat...Ich war ihm ja vom ersten sniff verfallen
    Nun gut als weiblich kann man ihn beim besten Willen nicht bezeichnen ,aber ich glaube ich stehe auf diese Art Düfte und dieses modrige ist Teste ihn mal unbedingt an Deinem Süssen!

@Tabatha
    Den Tabac Blond suche ich auch schon länger doch leider gibt es ihn nur wohl in ausgewählten Parfümerien oder auf Bestellung...Könntest Du ihn vieleicht ein bissschen näher beschreiben?

@Juni
    Habanita kenne ich und mag ihn sogar sehr.Ich finde die Tabaknote so was von schön ,aber Leder habe ich ,glaube ich nicht gerochen-muss nochmal an meinem Pröbchen riechen

@Waldelfe:
    bin sehr gespannt wie sich Herr de Sade auf Deiner Haut entwickelt!

Viele liebe Grüsse!

Meine Laune...
    Buzzed

Huhu
    Meine Wuchsapröbchen Bandit und Oud Cuir D`Arabie kamen heute an,ich freue mich schon aufs Testen!!

@ Chilli-sister
    Schaaaaade ,dass Marquis Dir nicht so gut gefallen hat...Ich war ihm ja vom ersten sniff verfallen
    Nun gut als weiblich kann man ihn beim besten Willen nicht bezeichnen ,aber ich glaube ich stehe auf diese Art Düfte und dieses modrige ist Teste ihn mal unbedingt an Deinem Süssen!

@Tabatha
    Den Tabac Blond suche ich auch schon länger doch leider gibt es ihn nur wohl in ausgewählten Parfümerien oder auf Bestellung...Könntest Du ihn vieleicht ein bissschen näher beschreiben?

@Juni
    Habanita kenne ich und mag ihn sogar sehr.Ich finde die Tabaknote so was von schön ,aber Leder habe ich ,glaube ich nicht gerochen-muss nochmal an meinem Pröbchen riechen

@Waldelfe:
    bin sehr gespannt wie sich Herr de Sade auf Deiner Haut entwickelt!

Viele liebe Grüsse!

Unbedingt berichten. Ich finde den Montale schon einen sehr reinen Lederkracher. Sehr schön, aber ob er ein Duft für mich wäre, weiss ich noch nicht. Definitiv für meine Lederjacken, aber dafür zu teuer.

Ich befürchte, dass der Herr de Sade auf meiner Haut eine sehr düstere Note entfaltet. Ein Teil der Düfte entwickeln gerade diese Note und der Rest bleibt mir versagt. Pflaumiges habe ich schon am Stäbchen nicht riechen können. Für das Stöffchen auf der Haut werde ich mir Zeit nehmen müssen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

@ Chilli-sister
    Er wurde gerade besprüht!
    Ich werde berichten...

Nein, so soll mein Süßer nicht riechen.
    Ist irgenwie nix für uns der Duft - leider!
    Uns ist der zu kratzig, zu rauchig....

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Hallo

Ich möchte noch den Signature-Duft von Donna Karan erwähnen. Es ist der geschwungene schwarz-goldene Flakon. Leider nicht mehr im Handel erhältlich. Der Duft hat eine wunderbare Wildledernote verbunden mit einer seltenen Lilienart, wobei die Lilie nur sehr dezent im Hintergrund auftaucht.
    Ich finde, es ist ein wunderschöner und warmer Winterduft. Leider viel zu wenig bekannt.

Liebe Grüße
    Blü

titanium Avatar von Tabatha

@Tabatha

ich hab tabac blond als extrait in der pariser caron boutique gekauft, es müßte den duft aber auch noch als EdP oder EdT geben.
    welche parfümerien ihn hier in D führen, weiß ich leider auch nicht so genau

das extrait startet recht ledrig, aber trotzdem irgendwie fein, es ist kein "hammer-leder" & entwickelt sich dann einfach traumhaft schön der duft wird immer weicher, runder & zum leder mischt sich noch vanille, die ihn in der basis fast pudrig werden läßt.

hier sind die noten (laut boisdejasmin blog):
    leather, carnation, linden, iris, vetiver, ylang ylang, cedar, patchouli, vanilla, amber, musk.

das EdP (oder EdT) dagegen war wesentlich rauer, kantiger & maskuliner. zumindest hab ich es so in erinnerung, aber seit ich getestet habe, ist auch schon eine ganze weile vergangen, aber damals hat er mir gar nicht gefallen.

gäbe es den duft nicht als reines parfum wäre ich sicher kein fan geworden!

float like a butterfly, sting like a bee!

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Vielen Ledernoten ist der typische Angeruch des Birkenteers deutlich anzumerken und auch Castoreum ist oft deutlich spürbar - darüber hinaus kommt Styrax pyrogen zum Einsatz. Rohstoffe, die oft leicht stechend wirken.

Wer einen weichen und samtigen Lederduft sucht, der sollte auch mal an dem ESTEBAN Cuir schnuppern. Ist zugleich auch ganz zart lieblich und ich habe ihn auch schon an Frauen verkauft.

(VORSICHT!) Der Beitrag kann mir schon als Eigenwerbung ausgelegt werden, was ich aber nicht will. Ihr findet auf der Internetseite von ESTEBAN eine Liste mit den wenigen deutschen Händlern, wo man vielleicht die Gelegenheit hat.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bluemi Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich möchte noch den Signature-Duft von Donna Karan erwähnen. Es ist der geschwungene schwarz-goldene Flakon. Leider nicht mehr im Handel erhältlich. Der Duft hat eine wunderbare Wildledernote verbunden mit einer seltenen Lilienart, wobei die Lilie nur sehr dezent im Hintergrund auftaucht.
    Ich finde, es ist ein wunderschöner und warmer Winterduft. Leider viel zu wenig bekannt.

Liebe Grüße
    Blü
    Doch, doch, den gibt es wieder - wurde gerade mit einigen anderen Vintage-Düften neu herausgebracht!
    Guck mal hier: http://www.donnakaranbeauty.com/temp...T_ID=PROD13870
    Mit dabei sind: Signature, Chaos, Black Cashmere , Fuel for men, DK Essence Jasmin, DK Essence Lavender, DK Essence Wenge, DK Essence Labdanum! Dazu gibt es passende Duftkerzen. Im neuen Newsletter zu Luca Turins Buch The Guide werden ein paar davon bewertet.
    Geändert von Deronda (22.12.2008 um 10:56 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Der Esteban steht auch noch auf meiner Testliste. Aber das muss warten bis zum nächsten Jahr (ist ja nicht mehr lange )
    Liebe Grüsse, Waldelfe

@ Deronda,

Hi, ja ich habe da sowas gehört. Wäre interessant, ob der neu-aufgelegte Duft genauso riecht wie der alte. Beim chaos soll es ja nicht ganz so sein (hab ich gehört).

Ich mag die alten Donna Karan Düfte viel lieber als die neuen Apfel-Klone. Sie hatten wirklich Charakter.
    Kennst und magst du ihn auch?

Ich hatte so den Eindruck, ich bin die einzige, die ihn verwendet.

hab noch was dazu gefunden

http://www.perfume-select.com/donna-...signature.html

lg blü

Vielleicht hab ich jetzt was überlesen - aber kennt eine diesen Duft und kann berichten?

Humiecki & Graef – Askew
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4524

Andy Tauer - Lonestar Memories
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=2163

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bluemi Beitrag anzeigen
    @ Deronda,

Hi, ja ich habe da sowas gehört. Wäre interessant, ob der neu-aufgelegte Duft genauso riecht wie der alte. Beim chaos soll es ja nicht ganz so sein (hab ich gehört).

Ich mag die alten Donna Karan Düfte viel lieber als die neuen Apfel-Klone. Sie hatten wirklich Charakter.
    Kennst und magst du ihn auch?
    Ich hatte so den Eindruck, ich bin die einzige, die ihn verwendet.

hab noch was dazu gefunden

http://www.perfume-select.com/donna-...signature.html

lg blü
    Leider kenne ich von den alten Sachen nur Black Cashmere - habe und ich! Würde aber gerne mal an den ganzen Relaunches schnuppern - klingen von den Noten her absolut testenswert, vor allem Dein Signature!

LG

Deronda

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Doch, doch, den gibt es wieder - wurde gerade mit einigen anderen Vintage-Düften neu herausgebracht!
    Guck mal hier: http://www.donnakaranbeauty.com/temp...T_ID=PROD13870
    Mit dabei sind: Signature, Chaos, Black Cashmere , Fuel for men, DK Essence Jasmin, DK Essence Lavender, DK Essence Wenge, DK Essence Labdanum! Dazu gibt es passende Duftkerzen. Im neuen Newsletter zu Luca Turins Buch The Guide werden ein paar davon bewertet.
    Das klingt gut. Dann hoffe ich, dass die Stöffchen bald zu beziehen sind zwecks ausgiebigen testens. Black Cashmere steht eh noch auf meiner Liste möglicher Anschaffungen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Hab den Signature gerade aufgesprüht und meine (erwachsenen) Kinder meinten, der STINKT

Hauptsache, er gefällt mir.

Soviel zum individuellen Duftgeschmack.

lg blü

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich habe kürzlich einen neuen Montale-Duft getestet: Aoud Leather Lime- traumhaft schöne Kombi aus weichem Wildleder mit einer hellen zitrischen Note, nichts stechendes oder klosteinmäßiges , entwickelt sich bei mir sehr harmonisch auf der Haut und- wie alle Montale- Düfte - lange haltbar, was ich, als megamieser Duftträger, sehr zu schätzen weiß! Ein echter Frühlings-/ Sommerkandidat- leider hab ich momentan nur ein Minipröbchen von TPC.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Creed - Royal Delight.. hat auch eine Ledernote.. die verfliegt allerdings nach einer Weile.. ist also nix stechendes...

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Der neue Duft von Parfums Delrae Roth MYTHIQUE liest sich sehr verheißungsvoll, wird als spektakulär weiches Parfum beschrieben, für das eine neue Duftkategorie erfunden werden müsste, nämlich grünes Leder. Klingt toll für den Frühling! Octavian schildert näheres in seinem Blog: www.1000fragrances.blogspot.com
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich einen neuen Montale-Duft getestet: Aoud Leather Lime- traumhaft schöne Kombi aus weichem Wildleder mit einer hellen zitrischen Note, nichts stechendes oder klosteinmäßiges , entwickelt sich bei mir sehr harmonisch auf der Haut und- wie alle Montale- Düfte - lange haltbar, was ich, als megamieser Duftträger, sehr zu schätzen weiß! Ein echter Frühlings-/ Sommerkandidat- leider hab ich momentan nur ein Minipröbchen von TPC.
    Der hört sich aber gut an

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

The Iceberg Fragrance hat auch eine schöne Lederfacette

Ein sehr vielschichtiger Duft in der Beschreibung steht: Bietet ein breites Spektrum von morgentlicher Frische bis zu einer abendlichen Sinnlichkeit

Trifft voll zu

Würzig durch Koriander und rosa Pfeffer, frisch durch Bergamotte in der Kopfnote hat er sämtliche Zutaten die in floriental werden lassen: Pistazieneiscreme, Pfingsrose, Mimose, Veilchen, Patchouli, Vanille, Moschus und dann Wildleder, vielleicht macht das den Duft auch würzig . Kommt jedenfalls sehr deutlich durch.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Actionkeks Avatar von McMouse

Falls er hier noch nicht genannt wurde, Lacoste pour femme entwickelt bei mir eine schöne leichte Ledernote
    Gruß, die Maus.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

puh ich habe mich gerade nochmal an dem daim blond von sl versucht... aber ne, wir werden absolut keine freund, irgendwas ist in dem duft dass ich absolut ekelig finde - mir wird richtig schlecht davon.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann auch nur ein negativbeispiel bringen:Aigner "in Leather"- janz furchtbar stechend.Aber vielleicht gibt es ja auch Menschen,an denen sich dieser Duft schön entwickelt.
    Mein Liebling ist Kelly Caleche von Hermès.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    puh ich habe mich gerade nochmal an dem daim blond von sl versucht... aber ne, wir werden absolut keine freund, irgendwas ist in dem duft dass ich absolut ekelig finde - mir wird richtig schlecht davon.
    So richtig mit dem anfreunden kann ich mich auch nicht. Ist mir doch etwas herb, würzig, männlich. Habe aber auch nur 15-ml-Röhrchen, jetzt nur noch ungefähr 10 ml Inhalt und ab und zu trage ich ihn auf und sprühe Clair de Musc drüber, dann ist es etwas weicher.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Der neue Duft von Parfums Delrae Roth MYTHIQUE liest sich sehr verheißungsvoll, wird als spektakulär weiches Parfum beschrieben, für das eine neue Duftkategorie erfunden werden müsste, nämlich grünes Leder. Klingt toll für den Frühling! Octavian schildert näheres in seinem Blog: www.1000fragrances.blogspot.com
    Den hab ich neulich als Abfüllung bestellt, ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht, ein undefinierbarer, unspektakulärer und v.a. SEHR pudriger Duft. Ich rieche da nix ledriges , und der Preis ist auch , muss zum Glück nicht sein
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Relaxed

Ich brauche auch mal einen Duft für eine wilde Phase !

Hat sich jemand "Bottega Veneta" zugelegt und kann den mal jemand beschreiben?

Wie ist er den neben der Ledernote?

Oder Life Threads Platinum von La Praire ?
    Weniger ist mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir inzwischen Gucci Eau de Parfum zugelegt, bei easycosmectics gibt es den noch, schöner Duft mit feiner Ledernote.
    Und in der nächsten Tagen wird auch Daimiris von Laboratorio Olfattivo eintreffen. Der Duft von Leder kann schon sehr fein sein .
    Jetzt werde ich auch Life Threads Platinum von La Praire mal ausgibig testen
    Weniger ist mehr.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin gespannt auf die neuen ledrigen Varianten der Mugler-Düfte, besonders auf Angel Cuir. Weiß jemand eine Quelle für die Düfte? Auf dem Heathrow letzte Woche war noch keine Spur von denen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Den Leder-Engel würd ich auch gern schnuppern Mein Mann ist schon ganz gespannt auf den Leder-A*men
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf die neuen ledrigen Varianten der Mugler-Düfte, besonders auf Angel Cuir. Weiß jemand eine Quelle für die Düfte? Auf dem Heathrow letzte Woche war noch keine Spur von denen.
    Leider nein, vom Mugler-Circel ist auch gar nichts mit der Post gekommem . Ich mag ja lieber Alien, Angel mag ich nicht so .
    Hast du dir den auf dem Heathrow was schönes gekauft?
    Du hast mich mit dem La Prairie Life Thraeds Platinum wieder angefixt, die Probe hatte ich ja noch, schon seit 2010, da war er aber noch so teuer, jetzt ist er schon günstiger zu haben. Ich wollte ihn mir damals schon mal kaufen, du hast das ja gemacht .
    Weniger ist mehr.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin immer wieder froh, Anfixerei zu begehen

Heathrowsünden: [untitled] Maison Martin Margiela edp, Hermes: Santal Massoia.

Und auf EL Wood Mystique Wood habe ich auch einen Auge geworfen...leider gibt's diese auch nur in der 100 ml Pulle und der wäre definitiv zu viel für mich.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich bin ja eher ein Leder-Feigling

Habe zu dieser Duftrichtung aber durch Bottega Veneta ein wenig Zugang gefunden. BV ist ein ganz leichtes Wildleder mit Chypre-Charakter. Schön für fürs Büro und Tage, an denen man seine Umwelt vor den üblichen Krachern bewahren will

Cuir de Lancome war ein Blindkauf für mich und der war auch erstaunlich gut. Deutlich mehr Leder als in BV und mehr Vintage-Gefühl. Nice, aber letztlich mag ich den Bottega Veneta doch einen Ticken mehr. Ist aber Geschmackssache und eigentlich kann man als Lederanfänger mit Cuir de Lancome nichts falsch machen.

Heute getestet, weil ich mich mal etwas "mehr" trauen wollte (lacht nicht, ihr Leder-Freaks! ): Cuir Ottoman von Parfums d'Empire und Dzing! von L'Artisan Parfumeur.

Also der Cuir Ottoman ist gut, weil schön viel Iris mit drin ist. Ich finde das Leder auch nicht unangenehm, sonder genau richtig. Was mich dafür stört ist eine gewisse Serge Lutens-artige balsamische Unternote, die permanent im Duft mitschwingt. Die hätte echt nicht sein müssen, weil ich den Duft sonst top finde

Dzing! ist eine andere Geschichte: Mein erster Eindruck ist leicht verwirrt. Einerseits großes Kino, andererseits ist der deutlich animalisch. Auf meiner Haut wimmelt sich der Geruch von Tieren, Leder, Holz und leichtem Karamell. Total interessant und auch ein wenig abstoßend. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich zu dem Duft finden werde, aber ich habe eine Probe und werde fleißig weiter testen.

Edit: Mir ist noch einer eingefallen! Noch mal L'Artisan Parfumeur: Traversée du Bosphore. Entwickelt sich auf meiner Haut zu einer Gourmand-Iris mit deutlicher Leder-Note.
    Geändert von Martha_Kirsche (26.09.2012 um 23:42 Uhr)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Belle, auf die beiden Muglers bin ich auch schon gespannt.

Für die "Leder-Feiglinge" kann ich In Leather von Etienne Aigner und Cuoio von Odori empfehlen.
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Aah, Onlinehexchen, deine Tipps hätte ich eher lesen müssen. Jetzt ist meine Probenbestellung schon raus.

Ich habe mal Cuir Fetiche von MPG zu den Proben dazu gepackt, weil ich gehört habe, dass der auch Anfänger-geeignet ist. Kann jemand zu dem berichten?

Mit Dzing! komme ich übrigens immer besser zurecht. Das Animalische ist weiter vorhanden, aber lässt auch die anderen Noten zu - echt gut!

Kennt jemand den Cuirelle von Ramon Monegal und Cuir d'Iris von Parfumerie Generale und kann sie einordnen (i.S.v kräftig oder mittel oder sanftes Leder etc.)? Die hören sich auch interessant an