Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Unangenehmes Problem mit Mascara

Hi,

ich habe mich ca. 5 Jahre lang nicht geschminkt, immer nur noch Lippenstift. Ich möchte mich nun schon seit fast 1 Jahr wieder schminken, d.h. mit allem drum & dran wie Puder, Lidschatten usw..., aber es geht nicht, weil es bei der Mascara hakt! Vor über 5 Jahren gab es nie Probs, ich habe alle Mascaras nutzen können, heißgeliebt ist bei mir Wasserfeste Mascara, so wie früher von Jade, Nivea, später dann Rubenstein und kürzlich versuchte ich Dr. Hauschka, aber das ging in die Hose.

Mein Problem bei Mascara ist das sie mit der Zeit brennt, so das es irgendwann dann nicht mehr zum aushalten ist. Ich verstehe das nicht, denn früher hatte ich absolut keine Probleme.

Die Dr. Hauschka hat zwar nicht gebrannt, aber da ich flach liegende Wimpern habe, war meine Vorarbeit mit der elektrischen Wimpernzange kurze Zeit später im Eimer und ich sah aus wie mit einer Kriegsbemalung.

Könnt ihr mir helfen? Allergien sollen keine vorliegen, denn ich habe Allergietests hinter mich gebracht, ohne Befund.

Ich bin supertraurig darüber das ich keine Mascara mehr nutzen kann und würde mich wahnsinnig über Tipps freuen.

LG Penny

Pink Beauty
    Besucher

AW: Unangenehmes Problem mit Mascara

Probiere doch mal die Clinique Mascaras, da gibt es mehrere, sind ohne Parfum und damit schon mal "reizärmer". Ist leider nicht ganz billig. Kannst dich ja mal im Dougi mit der Mascara schminken lassen, dann merkst du, wie die Verträglichkeit ist. Wäre aber auch kein Problem, die Mascara nach Kauf wg. Unverträglichkeit zurückzugeben, die sind da sehr kulant (auch bei Online-Bestellungen).

Rosachen
    Besucher

Hast du dich bewusst nicht mehr schminken wollen, oder wie kam es dazu, dass du nicht mehr geschminkt hast? (Das könnte ich ja nicht. ^^)
    Hast du denn auch Mascaras für empfindliche Augen ausprobiert?
    Oder vllt solltest du dir sonst erst mal die Wimpern färben lassen. So kannst du dich auch mal mit e/s schminken, ohne dass etwas fehlt, und du kannst nach dem perfekten Mascara auf die Suche gehen.

BJ-Einsteiger

@Pink_Beauty: Danke für deinen Tipp mit Clinique Mascaras. Vielleicht könnte man mich in Dougi mal beraten? Die sollten sich doch auch auskennen oder?

Zitat Zitat von Rosachen Beitrag anzeigen
    Hast du dich bewusst nicht mehr schminken wollen, oder wie kam es dazu, dass du nicht mehr geschminkt hast? (Das könnte ich ja nicht. ^^)
    Ja ich habe mich bewusst nicht mehr geschminkt. Hatte einen persönlichen Hintergrund.

Zitat Zitat von Rosachen Beitrag anzeigen
    Hast du denn auch Mascaras für empfindliche Augen ausprobiert?
    Oder vllt solltest du dir sonst erst mal die Wimpern färben lassen. So kannst du dich auch mal mit e/s schminken, ohne dass etwas fehlt, und du kannst nach dem perfekten Mascara auf die Suche gehen.
    Jain..... Dr. Hauschka ist mein erster Versuch gewesen etwas für empfindliche Augen zu nehmen, was ja in die Hose ging.

LG Penny

Pink Beauty
    Besucher

Es gibt noch Mascaras von der Firma Eye Care (speziell für Kontaktlinsenträger, kannst mal googeln), die sind zwar verträglich aber vom Ergebnis her recht bescheiden.
    Dougi: auskennen tun die Verkäuferinnen sich, wenn du eine Mascara suchst für Volumen, Verlängerung oder wie auch immer. Wenn's um Details/Empfehlungen wg. Verträglichkeit geht - ich glaube, da braucht man die gar nicht fragen (meine Erfahrung). Einfach ausprobieren und im Zweifel umtauschen. Oder wie gesagt: Mascara auftragen lassen, dann Shoppen und Kaffee trinken gehen. Wenn du's nicht verträgst, wirst du es wohl recht bald merken ... leider!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Mascaras von der Firma Eye Care (speziell für Kontaktlinsenträger, kannst mal googeln), die sind zwar verträglich aber vom Ergebnis her recht bescheiden.
    Was meinst du mit Ergebnis? Ich habe platte Wimpern und ich brauche eine Mascara bei der sich die Wimpern nach dem Formen nicht wieder niederlegen, denn dann kann ich auch die Hauschka nehmen.
    Geändert von Penny_Milane (30.12.2008 um 12:53 Uhr) Grund: Tippselfehlerbeseitigung

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Wegen der Verträglichkeit, auch wenn keine Allergie vorliegt, bei dm gibt es Maskara von Alverde (Naturkosmetik), die sind ganz gut.

Was das Formen betrifft finde ich den P2 Lift up Maskara gut, gibt es ebenfalls bei dm. Der ist auch günstig, so dass es kein großer Verlust wäre, wenn er dir nichts bringt.

aura*suavis
    Besucher

Also ich kann Dir die power lash von Clinique empfehlen, die hält bombig geht aber dennoch mit warmen Wasser seht gut ab.

Das brennen kenne ich auch, bei mir ist es vorallem nach bzw beim Sport. Also es kommt vom Schweiß denke ich mir mal so. Denn beim normalen Arbeitstag habe ic kein Problem damit.

Pink Beauty
    Besucher

Zitat Zitat von Penny_Milane Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Ergebnis? Ich habe platte Wimpern und ich brauche eine Mascara bei der sich die Wimpern nach dem Formen nicht wieder niederlegen, denn dann kann ich auch die Hauschka nehmen.
    Mit Ergebnis meinte ich, dass z.B. bei deren Volumenmascara nicht soviel Volumen bei rumkommt, wie man das landläufig so kennt. Finde deren Volumenmascara doch sehr dezent für meine Begriffe!

Niki81
    Besucher

Haben die NK Wimperntuschen nicht auch äth. Öle drin?

Clinique kann ich sehr empfehlen. Bin nämlich Kontaktlinsenträgerin und muss da auch etwas aufpassen.
    Von La Roche gibts auch einige Mascaras für empfindliche Augen, u.a eine Volumenmascara

http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=28

ady
    Besucher

Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Wegen der Verträglichkeit, auch wenn keine Allergie vorliegt, bei dm gibt es Maskara von Alverde (Naturkosmetik), die sind ganz gut.

Was das Formen betrifft finde ich den P2 Lift up Maskara gut, gibt es ebenfalls bei dm. Der ist auch günstig, so dass es kein großer Verlust wäre, wenn er dir nichts bringt.
    Beide Marken gibts ja bei DM, da kannst du alles problemlos wieder zurück geben, falls es doch brennt.
    Ich kann dir leider keinen Tip geben, drück aber die Daumen, dass du was passendes findest.