Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Hilfe! Beulen im Gesicht - was ist das genau?

Wie schön, dass der Retterspitz bei Dir doch Erfolge zeigt
    Bepanthensalbe draufgeben bei relativ trockenen Krusten hab ich früher auch gemacht, genau wie Du sagt, am nächsten morgen fallen die beim Waschen dann meist von alleine ab und man kann wieder gut überschminken.

Bezüglich Nahrungsergänzung möchte ich ganz kurz meine Erfahrungen loswerden:
    Meine ganze Haut hat sich massiv gebessert, seit ich ALLE Nahrungsergänzung weglasse!
    Zwischendurch hab ich Zink, Biotin und die Haut-und-Haar-Kapseln (oder so ähnlich *g*) von DM genommen.

Meine Haut blieb wie sie war - dachte ich -, also war ich es nach ein paar Monaten leid und habe eins nach dem anderen weggelassen. Und nach 3 Wochen ganz ohne irgendein Zeug war meine Haut um Längen besser. Weicher, unempfindlicher, weniger "Fett-Unterschiede" zwischen Wangen und T-Zone, und Unreinheiten nur noch sporadisch.

Deshalb würde ich aus eigener Erfahrung immer dazu raten, wenn ein NEM nicht nach zwei, drei Monaten irgendeine merkliche Verbesserung bringt, absetzen.

Experte Avatar von Maisie

Ja! Wenn ich Retterspitz nicht über Nacht drauflasse, dann funktioniert das sehr gut! Die Rötung auf meiner Nase hat sich auf nur eine kleine Stelle rund um den "Krater" reduziert.

Ich habe schon 2 weitere Pickeln damit erfolgreich in die Flucht geschlagen - 1 Mini-Beule und ein kleinflächiger, aber hoher Hubbel, wo garantiert was drin war.

Allwissend Avatar von Helga

MAISIE.
    Jetzt hast du es

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Maisie Beitrag anzeigen
    Ja! Wenn ich Retterspitz nicht über Nacht drauflasse, dann funktioniert das sehr gut! Die Rötung auf meiner Nase hat sich auf nur eine kleine Stelle rund um den "Krater" reduziert.

Ich habe schon 2 weitere Pickeln damit erfolgreich in die Flucht geschlagen - 1 Mini-Beule und ein kleinflächiger, aber hoher Hubbel, wo garantiert was drin war.

Cool! Das freut mich !!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Mensch, ihr glaubt nicht, wie dankbar ich für eure ganzen hilfreichen Tipps bin - das kann ich nur immer wieder unterstreichen! Gestern Abend hatte ich nur 2 etwas verstopfte Talgdrüsen, die ich ganz vorsichtig ausgehoben habe - ansonsten bin ich momentan pickel- und beulenfrei. Und ich habe gedacht, diese ganzen Unebenheiten, die werde ich wohl nie im Leben los. Gut, ich habe noch ein paar und nicht wenige verbliebene Rötungen, aber die sind flach und eben und ansonsten wirkt meine Haut ungestresst und rosig. Dermablend Vichy Concealer brauchte ich heute Morgen nur noch an einer Stelle - für den Rest hat der softe Catrice Light Adapt gereicht . Auf dass es so bleiben wird!

Zitat Zitat von Maisie Beitrag anzeigen
    Mensch, ihr glaubt nicht, wie dankbar ich für eure ganzen hilfreichen Tipps bin - das kann ich nur immer wieder unterstreichen! Gestern Abend hatte ich nur 2 etwas verstopfte Talgdrüsen, die ich ganz vorsichtig ausgehoben habe - ansonsten bin ich momentan pickel- und beulenfrei. Und ich habe gedacht, diese ganzen Unebenheiten, die werde ich wohl nie im Leben los. Gut, ich habe noch ein paar und nicht wenige verbliebene Rötungen, aber die sind flach und eben und ansonsten wirkt meine Haut ungestresst und rosig. Dermablend Vichy Concealer brauchte ich heute Morgen nur noch an einer Stelle - für den Rest hat der softe Catrice Light Adapt gereicht . Auf dass es so bleiben wird!
    Wunderbar !!
    Dann drück ich mit die Daumen!

Ich plage mich dafür seit heute mit einer Beule an der Nasenwurzel...
    (der Retterspitz-Pad pappt' schon auf meiner Nase)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wunderbar !!
    Dann drück ich mit die Daumen!

Ich plage mich dafür seit heute mit einer Beule an der Nasenwurzel...
    (der Retterspitz-Pad pappt' schon auf meiner Nase)
    Ich auch, haargenau gleiche Stelle!
    Musste da unbedingt ein verirrtes Augenbrauenhärchen ausrupfen, und das hat sich wohl heftig unterirdisch entzündet.
    Also leiden wir beide wenigstens nicht einsam *g*

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Ich auch, haargenau gleiche Stelle!
    Musste da unbedingt ein verirrtes Augenbrauenhärchen ausrupfen, und das hat sich wohl heftig unterirdisch entzündet.
    Also leiden wir beide wenigstens nicht einsam *g*
    *loooool*
    Herrlitsch!

Es wird schon entspannter - nun habe ich schon 3 x den Pad gewechselt.
    Bei mir weicht es dadurch zwar fast schon a bisserl auf (wie bei zu langen Badewannen-Sessions), aber danach geht es richtig schön weg...

Ihr Armen ! Und ich bin absolut beulenfrei ***euch neidisch mach***

Der Witz ist, euch hat es wohl an derselben Stelle erwischt wie mich bei meinem ersten, übertriebenen Retterspitz-Anlauf. Die Stelle ist heute noch sichtbar gerötet :leiderja:, aber recht glatt und lässt sich gut abdecken. Auf dass schnelle Erlösung für euch komme !

Meine Laune...
    Bashful

Uh, mein Retterspitz scheint nicht mehr ok zu sein, der riecht ganz fies
    Normal hat er ja einen leicht medizinischen Geruch nach den ätherischen Ölen, etwas lavendelig, find ich, aber seit heute morgen ist da ein unterschwelliger Jauche-Geruch bei. Zu Hüüüülf.... die Flasche muss wech.

Werd also wohl später noch zur Apotheke fahren, hoffentlich haben die es vorrätig.

Maisie, toll dass Du die Beulenpest los bist!

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Maisie, toll dass Du die Beulenpest los bist!
    Leider Fehlanzeige... Gestern Abend prangerte auf einmal über meiner einen Augenbraue schon wieder so ein Ding . Ihr könnt mich also wieder in euren Beulenpest-Club aufnehmen . Sitze jetzt auch mit einem Retterspitz-Pad rum und hoffe, dass sich das Teil wieder nach innen verzieht.

Ohhhhhhhhhhh,nein.Ich hab da einen Verdacht schau mal da hinein:
    http://www.masterlin.com/_pages_new/...iansystem.html vielleicht ist das ,das Problem.

Was meinst du damit konkret? - Dass bei mir ein Ungleichgewicht zwischen Yin & Yang vorliegt?! Das musst du mir jetzt mal näher erklären...

Auf die Rechtecke klicken und du siehst die Zonen.

Die genaue Stelle von dem Teil sitzt jedoch in keinem der Mediane... Werd mal etwas konkreter. Wo gibt es überhaupt eine Erklärung, was die einzelnen Mediane bedeuten bzw. was mit einem nicht in Ordnung ist, wenn man in so einem Bereich etwas hätte?

Meine Laune...
    Bashful

Helga, Du meinst in dem Fall ein Blasenproblem als Ursache?

Hm, ich weiss nicht. Hab mich schon häufiger mit diesen Zonen beschäftigt und es hat nie auch nur im geringsten gepasst.
    Die einzigen echten Probleme die ich hatte waren sehr schlechte Leberwerte, aber grundsätzlich waren bei mir die "Leberzonen" völlig makellos, was Unreinheiten etc anging.
    Dafür andere Zonen betroffenen, wo ich mit den zugehörigen Organen im Leben nie irgendwelche Malessen hatte.

Wobei mir mein im positiven Sinne "bekloppter" französischer Internist auch erzählt hat, oh, wenn Sie frieren, müssen Sie Yang essen, nicht Ying, nur Yang, das ist gut, das wärmt Sie, vermeiden Sie Ying, keine Tomaten, das ist schlecht, aber Lamm, essen Sie viel davon.
    Und das als Schulmediziner

Oha... Ich friere auch immer!

Falls Helga Blasenprobleme bei mir vermutet: Die hatte ich früher in der Tat mal! Das liegt aber schon Jahre zurück (mind. 5) und während dieser Zeit hatte ich definitiv keine Beulenpest. Bin aber dennoch für jeden Tipp dankbar, was denn bei mir nicht stimmen könnte.

Meine Laune...
    Bashful

Bei mir hat gegen das Frieren dann aber doch die Behandlung der leichten Schilddrüsen-Unterfunktion besser geholfen als Yang essen

Maisie, Blutbild hast Du sicher schonmal machen lassen, oder?
    Meistens kommen da zwar keine dollen Erkenntnisse bei heraus, aber auch Schilddrüsenprobleme oder starker Eisenmangel können ja zu Hautproblemen führen.

Auch wenn ich es selbst nicht wahrhaben will, es ist wie früher hier schonmal erwähnt, hat sich gerade wieder bestätigt: Schweine- und Rindfleisch verursachen bei mir dicke Pickel bzw. Beulen
    Für Pickel reichen wirklich schon 3 Scheiben Schweinebraten als Aufschnitt, für Beulen braucht's dann schon etwas mehr, da darf's ein Burger sein.
    Ätzend, dabei ess ich so gern Fleisch.

Ja, das hat mein Schatz bei mir auch schon vermutet. Am liebsten esse ich allerdings Hähnchen, von daher ist mir das eigentlich egal. Gestern Abend habe ich 2 Frigadellen verdrückt, aber so schnell kommt ja dann keine Beule, oder? Die Woche habe ich einige, wenige Scheiben Aufschnitt (Cervelat & Mortadella) gegessen, aber dass davon direkt eine Beule kommt?!

Meine Laune...
    Bashful

Bei mir geht es tatsächlich so schnell
    Der Rekord war: Bei einem beruflichen Termin in der Mittagspause gegenüber zu McDoof geschlichen, Burger gegessen, 2 Stunden später beim Blick in den Spiegel fast einen Anfall bekommen, da war schon unübersehbar, dass abends eine Beule da sein würde.

Sonst geht es meistens über Nacht, von einem Tag auf den anderen.

Allerdings kommen die meistens in der Kinn/Nasen-Region bei mir.

Von ab und zu mal einer Scheibe Mortadella o. ä. kommt bei mir zum Glück auch nichts, aber Frikadelle (speziell Hackfleisch) würde absolut ausreichen.

Ist denn das die Möglichkeit?! Ich habe so gegen 18:00 die Frigadellen gegessen - um ca. 22:00 war die Beule dann da...

Das hängt alles zusammen.Du sollest auch unter andem saures,süsses meiden.bist du wieder "wiederhergestellt" bist.Dann eben aufpassen was du isst(das hast du ja jetzt gemerkt)

hab mich in der zwischen zeit schlauer gemacht:http://de.wikipedia.org/wiki/Meridian_(TCM)

Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Das hängt alles zusammen.Du sollest auch unter andem saures,süsses meiden.bist du wieder "wiederhergestellt" bist.Dann eben aufpassen was du isst(das hast du ja jetzt gemerkt)
    Och menno, Saures macht doch so luschtisch ...

Aber auch RS ist sauer,ich weiß jetzt selber nicht

Auf de ANDEREN SEITE:man lebt nur 1 x, umgib dich mit der Farbe GELB (diese Farbe soll es lindern)und ein bißchen aufpassen beim Futtern und lebe.Ich mach mir nicht mehr soviel Stress mit einer Beule,funktioniert ists gut,wenn nicht,mach ich mir keinen Stress deswegen.

Meine Laune...
    Bashful

Bei dem Artikel über Meridiane wird mir ganz
    Höchst interessant ist TCM auf jeden Fall, zumal der ganz andere Ansatz, nämlich nicht Krankheiten zu bekämpfen, sondern schon vorher die Gesundheit zu erhalten (früher wurden chinesische Ärzte nur bezahlt, wenn der "Patient" gesund blieb, wenn er krank wurde bekamen sie kein Geld!) mir sehr sinnvoll zu sein scheint.

Leider fehlen mir aber die Wissensgrundlagen, um wirklich was mit solchen Informationen wie Meridianen etc. anzufangen.

Maisie, wenn Du eh am liebsten Geflügel isst, fällt es Dir doch bestimmt nicht schwer, als ersten Schritt mal für zwei Wochen kein Schweine- und Rindfleisch, sondern nur Geflügel und Fisch zu essen, oder?
    Versuch's einfach mal, wenn trotzdem Beulen kommen weisst Du zumindest, woran es nicht liegt

Bezüglich saurer Lebensmittel ist mir die Grundidee aus der 5-Elemente-Ernährung sympathisch, dass für den Menschen die Dinge am besten sind, die in seiner Umgebung und zur aktuellen Jahreszeit gedeihen. Also Zitrusfrüchte eher für die Menschen, die in heissen Regionen leben, für uns eher diverse Gemüse oder jetzt im Winter länger gelagerte Äpfel etc.

Ob da was dran ist oder nicht Den Gedanken find ich einfach nur sympathisch, was keine Beurteilung hinsichtlich richtig oder falsch ist

Ich würde NIE, aber auch NIEMALS aufhören zu leben! Wenn ich mit Retterspitz die Beulen zeitnah wieder wegbekomme, dann ist das für mich okay. Hatte auch gestern auf einmal wieder ein paar Pickelchen, aber das macht nix. Seit ich meine Hautpflege umgestellt habe, reicht ein leichtes Ankratzen mit dem (sauberen!) Fingernagel, so dass die Verhornung gelöst wird und der Talg eigenständig abfließen kann. Am nächsten Tag ist von diesen Stellen meist nicht mehr viel zu sehen.

Helga, mit RS meinst du wohl Retterspitz :confused:?

Doch,doch,xorcism
    das mit den Regionen passt anderer thread:Verdauungsstörungen(Blähbauch)usw.In unserer Region z.B.sind Orangen im Winter Unfug,die kühlen den Körper,wir brauchen was wärmendes, Äpfel+Birnen nur ein Beispiel.

Maisie, ja hab ich RS = Retterspitz gemeint.

Meine Laune...
    Bashful

@ Helga Mir bekommen glaub ich auch die einheimischen Lebensmittel besser. Sogar bei Ölen zur Hautpflege klappt die schlichte Sonnenblume besser als das hypermegatolle native kaltgepresste bei Vollmond gewonnene Olivenöl

Hm. Vielleicht mag ich diese Sachen aber auch einfach viel lieber, weil ich's von Kind an gewohnt bin? Landkind, überwiegend bei der Oma aufgewachsen, die ihre Lebensmittel von der Bauernhöfen aus der Umgebung gekauft hat.
    Ganz bestimmt nicht verkehrt

Mußte auch erst draufkommen,daß die heimischen Lebensmittel bekömmlicher sind und auch der Geschmack ist einfach GAAAAAnz intensiver als die Exoten,die sehr früh geerntet werden.Ja in einen Urlaubsland ist das wieder anders da esse ich diese Exoten, weil es für diese Region wieder stimmt

Papulex habe ich in der Geheimkammer als Alternative gegen Beulen nur so am Rande erwähnt.

Meine Laune...
    Bashful

Seltsam ist, wie unterschiedlich diese unterirdischen Entzündungen je nach Hautregion reagieren.

Vor einiger Zeit hatte ich an der Schulter Richtung Nacken zwei solcher Teile, so heftig, dass mein Freund ganz erschrocken meinte, ob das evtl. nicht doch ein Fall für den Hautarzt wäre (normalerweise habe ich überhaupt keine Pickel am Rücken etc.)
    Bin nicht zum Arzt, habe aber 2x täglich die Akne-Creme von Widmer draufgeschmiert, die im Gesicht zu trockenen, roten Stellen und keiner Besserung von Pestbeulen geführt hat.
    Auf der Schulter waren mir rote Stellen ja wurscht, also ausprobiert, und innerhalb von 3 Tagen waren die dicken Entzündungen vollständig verschwunden. Weg. In Nichts aufgelöst.

Warum funktioniert das bloß mit der superempfindlichen Gesichtshaut nicht so einfach?!

Weil der Rücken geschützt ist(bekleidet)man greift nicht hin.Hab schon gruselige Geschichten gehört mit herausschneiden lassen,punktieren,nur das sind Beulen mit Fett gefüllt(weiß momentan nicht wie das heißt)Mein GöGa hat dieses am Nacken,der lässt sichs immer von mir ausdrücken aber sonst lässt er nichts ran.

Hallo hallo - hier spricht Frau Riesen-Flatsche !

Das Teil ist heute leider noch dicker geworden - trotz Retterspitz . Mein Gefühl sagte mir, jetzt ist der richtige Moment zum Aufstechen - also gesagt, getan. Das scheint bei mir ab einem gewissen Stadium wirklich das Beste zu sein und zwar dann, wenn die Explosion eines solchen Teils sichtlich nicht mehr aufzuhalten ist. Es kam etwas Entzündung raus, jetzt in Ruhe lassen und Retterspitz drauf. Ich denke und hoffe, dass es morgen schon weniger auffällig ist.

Meine Laune...
    Bashful

Weia, das klingt ja doof, hoffentlich ist's morgen wirklich viel besser!
    Wenn so eine Beule wirklich mal reift und an die Oberfläche kommt, würd ich ehrlich gesagt auch aufstechen
    Trotzdem muss man aus Prinzip natürlich mahnend den Zeigefinger heben:

Bei mir ist's seit gestern schon wieder viel besser, zum Glück. Hab auch streng auf "kein Fleisch" geachtet.
    Und nach Deinem Beitrag, Maisie, war mir siedend heiss eingefallen, dass ich Freitagmittag in der Mittagspause ein Frikadellenbrötchen gegessen hatte. Also keine Frage, warum die Beule plötzlich so fett wurde *grummel*

Aber nu isses fast weg

Ja, das Aufstechen beschleunigt zumindest bei mir das Abheilen erheblich, denn erstens quetscht man dann nicht so stark und zweitens wird sie dann schonmal etwas flacher, wenn etwas rauskommt. Und dass Retterspitz durch eine vorhandene Öffnung in der Haut noch besser und tiefer eindringt, das dürfte auch logisch sein.

Ich esse übrigens grad' Nudeln mit Hackfleisch !

Acheije ,schon wieder aufgestochen.ich weiß man kann nicht anders, aber richtig entleeren tuts erst wenn alles spannt und aufplatzt.Na ich hoffe das geht gut.Bitte um Berichterstattung.

Ich habe meinen wieder im Griff - RS hat geholfen. Heilt grade ab!

Und bezüglich Eurer Fleisch-Konsum-Theorie:
    Ich bin Veggi und habe es auch!