Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 585 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149159189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560

Thema: Alverde

Inventar Avatar von scarlett05

AW: Alverde

Zitat Zitat von ninchen0908 Beitrag anzeigen
    ich hab mich von euch anstecken lassen - ihr habt ja sooo geschwärmt von dem Passionsblumenserum, dass ich gestern gleich ins dm geflitzt bin und mir eins besorgt hab! Finds bis jetzt auch total angenehm, auch wenn ich es ein bissl zu wenig Pflege für meine Haut empfinde. Aber ich möchts in den nächsten Tagen mal nur ganz alleine verwenden, um zu sehen, ob Pickel entstehen ....
    Das gute daran ist, dass es ein nicht ganz so klebriges Gefühl macht, die das Feuchtigkeitsfluid - diese erscheint mir um vieles reichhaltiger zu sein!

So, aber jetzt hab ich noch eine ziemlich persönliche Frage ! Gibts eigentlich von euch hier ehemalige Hauschka-Fans, die auf alverde umgestiegen sind?

glg ninchen

...huhu, ich bin zwar nicht ganz umgestiegen, ich benutze sehr viel von hauschka und zur abwechslung jetzt auch mal ein paar alverde-sachen.
    im augenblick die reinigung ( milch und creme) und das make up von hauschka und das sanddorn fluid und die augentrost-augencreme von alverde.
    hauschka augencreme ist auf halde und wird danach zum vergleich getestet, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.
    für die wärmere jahreszeit ist mir die augentrost- creme von alverde eindeutig zu reichhaltig bzw. wachsig, ansonsten jetzt im kalten finde ich sie ganz ok.
    das serum macht bei mir auch keine probleme, als ergänzung nehme ich hauschka quitte, wobei das im sommer auch zu viel ist.
    gebunkert habe ich jetzt noch das passionsbumenserum, das wird nach dem sanddornfluid mal getestet.
    was ich nicht gut finde bei alverde ist diese feuchtigkeitsmaske, da finde ich die masken von hauschka um längen besser, aber auch teurer.

schuschannah
    Besucher

Zitat Zitat von ninchen0908 Beitrag anzeigen
    ich hab mich von euch anstecken lassen - ihr habt ja sooo geschwärmt von dem Passionsblumenserum, dass ich gestern gleich ins dm geflitzt bin und mir eins besorgt hab! Finds bis jetzt auch total angenehm, auch wenn ich es ein bissl zu wenig Pflege für meine Haut empfinde. Aber ich möchts in den nächsten Tagen mal nur ganz alleine verwenden, um zu sehen, ob Pickel entstehen ....
    Das gute daran ist, dass es ein nicht ganz so klebriges Gefühl macht, die das Feuchtigkeitsfluid - diese erscheint mir um vieles reichhaltiger zu sein!

So, aber jetzt hab ich noch eine ziemlich persönliche Frage ! Gibts eigentlich von euch hier ehemalige Hauschka-Fans, die auf alverde umgestiegen sind?
    glg ninchen
    Ich hatte vor etwa 2 Jahren Hauschka (Waschcreme, Gesichtstonic, Gesichtsöl und Hautkur) und war am Anfang auch ganz angetan, weil es meine glänzende Haut so schön mattiert hat, aber dann bekam ich im Wangenbereich ganz heftige Unterlagerungen und bin auf Alverde umgestiegen. Zuerst habe ich die komplette Wildrosenserie benutzt, dann die TC Passionsblume und seit es das Serum Passionsblume gibt, benutze ich es. Zuerst war es mir auch zu wenig reichhaltig, da habe ich es unter der TC verwendet, aber nach einiger Zeit hat sich meine Haut daran gewöhnt und jetzt brauche ich nur noch das Serum. Ich entferne AMU mit RM Wildrose, benutze dann Alepposeife und das WildrosenGW mit Urea gepimpt und anschließend das Serum. Mit dieser Routine komme ich gut klar und werde auch dabei bleiben.

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich weiss nicht was los ist aber ich vertrage garnichtsmehr von alverde.
    hab sonst noch nie von etwas unterlagerungen bekommen, aber da spriessen sie richtig überhaupt vom passionsblumen serum. hat jemand ahnung was ich da nicht vertragen könnte?

Experte Avatar von Orangina

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht was los ist aber ich vertrage garnichtsmehr von alverde.
    hab sonst noch nie von etwas unterlagerungen bekommen, aber da spriessen sie richtig überhaupt vom passionsblumen serum. hat jemand ahnung was ich da nicht vertragen könnte?
    Du hast absolut nichts anders gemacht? Ist was an den INCIS verändert worden, vielleicht mehr Alkohol? Vielleicht ist es auch was hormonelles?
    Herzliche Grüße

Orangina

nein wüsste nichts, find es echt komisch.
    am schlimmsten bekomm ich sie von der getönten tc

Experte

Wie lange hast Du die Sachen denn benutzt bevor es zu den Unverträglichkeit kam?

Inventar Avatar von Isadora

@Hauschka-Umstieg: nicht wirklich umgestiegen, weil ich früher keine komplette Pflegeserie verwendet habe. Ich hatte aber v.a. Weleda und Hauschka, dazwischen auch mal Lavera... Auf Alverde bin ich hauptsächlich aus Kostengründen umgestiegen und da gegen meine Problemhaut eh nie wirklich was geholfen hat, isses auch schon wurscht. Ich glaube ich muss das Problem an der Wurzel packen (= mein Körper) und die Cremes sind dann zweitrangig, wenn ich nicht wirklich von einer merklich mehr Unreinheiten bekomme...
    Viele finden ja die Cremes von Alverde zu reichhaltig, aber meine Mama hat mich brav als Kind immer dick mit der grünen Hautcreme von Weleda eingeschmiert, ich weiß was WIRKLICH reichhaltig ist :D Nein, im Ernst, die Wildrosen-Serie find ich grad richtig für meine Haut (zumindest im Moment)..

@Babyfloh: Bist du sicher, dass die Unreinheiten mit der Pflege zusammenhängen? Ich mein, ich bin sowieso aknegeplagt, aber ich hab zT schon mit Cremes aufgehört, weil ich sie "unter Verdacht" hatte, in Wirklichkeit war aber damals zB meine Ernährung grad schlecht oder mein Schlafrhythmus...

Ansonsten gibt es viele Leute die lange eine Creme/Pflege vertragen und dann plötzlich nicht mehr. Grad bei Dr. Hauschka zB wird immer wieder berichtet, dass die Haut super ist und sich dann Unterlagerungen, Pickel und andere Probleme gebildet haben. Vielleicht ist es bei dir & Alverde ebenso..

Fortgeschritten

Sind eigentlich die Alverde-Cremes, Fluids und Seren nicht komedogen?

Jein, also weniger komedogen als zB Cremes mit Mineralöl sicherlich! Allerdings sind so viel ich weiß alle Alverde-Cremes auf Sojaöl-Basis (irgendeine Fettbasis muss ja jede Creme haben) und Sojaöl kann leicht komedogen wirken. Ist allerdings bei jedem unterschiedlich... Bei manchen ist sogar Olivenöl komedogen..

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Jein, also weniger komedogen als zB Cremes mit Mineralöl sicherlich! Allerdings sind so viel ich weiß alle Alverde-Cremes auf Sojaöl-Basis (irgendeine Fettbasis muss ja jede Creme haben) und Sojaöl kann leicht komedogen wirken. Ist allerdings bei jedem unterschiedlich... Bei manchen ist sogar Olivenöl komedogen..
    Vielen Dank f. Deine Erklärung!

Forenkönigin

Zitat Zitat von USA-Lady Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich die Alverde-Cremes, Fluids und Seren nicht komedogen?
    Mir hat mal eine Hautärztin gesagt, daß man bei Akne-Neigung keine Naturkosmetik nehmen soll, weil die meist zu reichhaltig sind. Ich meine auch, daß sie Recht hatte, denn zu meiner Akne-Zeit kommte ich NK-Cremes überhaupt nicht vertragen.

Jetzt, wo die Akne weg ist, komme ich damit aber klar. Ist aber auch nicht bei allen gleich. Wenn du aber das Gefühl hast, daß die Kosmetik schuld ist, würde ich mal alles an die Seite legen, nur Minimal-Programm fahren, und sehen, ob es besser wird.

lg Julikäfer

Forenkönigin

Hab noch eine Frage:

Ist die neue getönte Tagescreme goldbeige etwas heller als die alte? Kommt mir fast so vor. Oder täusche ich mich?

lg Julikäfer

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Mir hat mal eine Hautärztin gesagt, daß man bei Akne-Neigung keine Naturkosmetik nehmen soll, weil die meist zu reichhaltig sind. Ich meine auch, daß sie Recht hatte, denn zu meiner Akne-Zeit kommte ich NK-Cremes überhaupt nicht vertragen.

Jetzt, wo die Akne weg ist, komme ich damit aber klar. Ist aber auch nicht bei allen gleich. Wenn du aber das Gefühl hast, daß die Kosmetik schuld ist, würde ich mal alles an die Seite legen, nur Minimal-Programm fahren, und sehen, ob es besser wird.

lg Julikäfer
    das is ein guter tipp. werd ich mir merken, auch wenn er nicht an mich gerichtet war. danke

Experte Avatar von Sufenta

Ich stand heute laaaaange vor dem Alverde Regal im DM und da wirklich das komplette Angebot da war, konnte ich mich einfach nicht entscheiden, welche Creme ich nehmen sollte: die Wildrose oder doch Olive oder doch die Passionsblume....?
    Bei der schreckte mich dann der Zusatz "für reife Haut" ab - wenn ich die jetzt schon nehme, was nehme ich dann in ein paar Jahren? Das Serum hab ich ja in Verwendung - abends pur, aber die Creme auch noch?
    Ich entschied mich nach langem Hin-und Her doch für die Wildrosentagescreme und hoffe, daß sie mir nicht zuuuuu reichhaltig wird.
    Ich werde weiterhin berichten....

lg Julikäfer
    Hm... Ich würd das nicht generell so unterschreiben, auch wenn das für dich ein guter Tipp war. Ja, klar sind NK-Cremes oft reichhaltiger als KK-Cremes, aber es gibt meiner Meinung nach auch viele NK-Cremes, die sehr leicht sind und schnell einziehen, daher auch für ölige Haut geeignet. Man muss sie nur halt meist länger suchen.
    Abgesehen davon ist ja die Philosophie vieler NK, dass man gerade bei öliger Haut nicht gar nichts oder nur Feuchtigkeit schmieren soll, sondern gerade auch ölhaltige Cremes, damit die Haut die Überproduktion an Talg einstellt (dh. sie merkt, dass sie übertreibt, wodurch ja die Pickel entstehen). Dr. Hauschka zB bietet für unreine Haut sogar extra ein Gesichtsöl an.

Ich glaube, dass es bei vielen Aknegeplagten bei NK daher oft massiv zu einer Erstverschlechterung kommt, bis sich eben die Haut daran gewöhnt hat. Außerdem ist von KK zu NK für jede Haut eine Umstellung, nicht nur für Aknepatienten und manche Häute vertragen zB einzelne Bestandteile partout nicht, sei es jetzt Sojaöl oder Wollfett oder was auch immer bei NK oft drinnen ist..

Ich persönlich bleibe trotz unreiner Haut lieber bei der NK, einfach weil ich versuche die Akne vor allem von innen zu bekämpfen und außerdem hat die KK bei mir auch keine Verbesserung gebracht - im Gegenteil. Durch die fast immer enthaltenen Paraffinöle/Mineralöle/Vaseline-Grundlagen, die eben stark komedogen sind, weil die Haut nicht atmen kann, haben sich meine Pickel unter der KK-Schicht immer noch stärker entzündet - ganz abgesehen von den anderen Dingen, die in KK oft drinnen sind...
    Ich habe deshalb jetzt sogar ganz auf NK umgestellt, jedes KK Make-Up verbannt und schau mal was Ernährungsumstellung, genügend Schlaf und viel Trinken so bewirkt. Es ist zwar im Moment nur eine Theorie von mir, aber ich glaube dass es gegen meine Akne wirksamer ist, als KK-Cremes ...

Besucher Avatar von jennyduese

Sagt mal, die Aloe Maske, wie wendet man die an ? Vielleicht bin ich zu doof, aber da steht doch morgens und abends nach der Reinigung auftragen. Versteh ich nicht, dann wärs doch ne Creme und keine Maske !?

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Sagt mal, die Aloe Maske, wie wendet man die an ? Vielleicht bin ich zu doof, aber da steht doch morgens und abends nach der Reinigung auftragen. Versteh ich nicht, dann wärs doch ne Creme und keine Maske !?
    Ja, das hatte mich auch gewundert. Ich mach sie dann, wenn ich Lust auf Extrapflege habe, einfach abends nach der REinigung als Maske aufs Gesicht und lass sie dann 15 - 30 Minuten einziehen. Den Rest nehme ich dann mit Reigungstüchern ab.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Forenkönigin

Hm... Ich würd das nicht generell so unterschreiben, auch wenn das für dich ein guter Tipp war. Ja, klar sind NK-Cremes oft reichhaltiger als KK-Cremes, aber es gibt meiner Meinung nach auch viele NK-Cremes, die sehr leicht sind und schnell einziehen, daher auch für ölige Haut geeignet. Man muss sie nur halt meist länger suchen.
    Abgesehen davon ist ja die Philosophie vieler NK, dass man gerade bei öliger Haut nicht gar nichts oder nur Feuchtigkeit schmieren soll, sondern gerade auch ölhaltige Cremes, damit die Haut die Überproduktion an Talg einstellt (dh. sie merkt, dass sie übertreibt, wodurch ja die Pickel entstehen). Dr. Hauschka zB bietet für unreine Haut sogar extra ein Gesichtsöl an.

Ich glaube, dass es bei vielen Aknegeplagten bei NK daher oft massiv zu einer Erstverschlechterung kommt, bis sich eben die Haut daran gewöhnt hat. Außerdem ist von KK zu NK für jede Haut eine Umstellung, nicht nur für Aknepatienten und manche Häute vertragen zB einzelne Bestandteile partout nicht, sei es jetzt Sojaöl oder Wollfett oder was auch immer bei NK oft drinnen ist..
    Ich persönlich bleibe trotz unreiner Haut lieber bei der NK, einfach weil ich versuche die Akne vor allem von innen zu bekämpfen und außerdem hat die KK bei mir auch keine Verbesserung gebracht - im Gegenteil. Durch die fast immer enthaltenen Paraffinöle/Mineralöle/Vaseline-Grundlagen, die eben stark komedogen sind, weil die Haut nicht atmen kann, haben sich meine Pickel unter der KK-Schicht immer noch stärker entzündet - ganz abgesehen von den anderen Dingen, die in KK oft drinnen sind...
    Ich habe deshalb jetzt sogar ganz auf NK umgestellt, jedes KK Make-Up verbannt und schau mal was Ernährungsumstellung, genügend Schlaf und viel Trinken so bewirkt. Es ist zwar im Moment nur eine Theorie von mir, aber ich glaube dass es gegen meine Akne wirksamer ist, als KK-Cremes ...
    Das ist natürlich Anssichtssache. Ich glaube allerdings nicht daran, daß eine Creme, die eine massive Anfangsverschlechterung bewirkt, auf Dauer eine Besserung bringt. Bei mir hat das jedenfalls nicht funktioniert. Aber jede Haut ist anderes und man muß für sich selbst herausfinden, das gut für seine Haut ist.
    (Man sollte aber bedenken, daß gerade in NK viele Stoffe enthalten sind, die komedogen wirken können, wie z.B. Wollwachs, Kakaobutter, reichhaltige Pflanzenöle und ätherische Öle - die Rechnung, daß NK nur reine Naturstoffe enthält und deshalb auch einen reine Haut bringt, geht leider nicht immer auf).

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Asleep

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass sich meine Haut sehr gebessert hat, seit ich nk benutze und ich leide auch unter Akne. Kann auch von Haut zu Haut verschieden sein.

Ich bekam seinerzeit von meinem Chef (Hautarzt) Tipps gegen die Akne, die meine Haut total ausgetrocknet haben. Die AKne selbst wurde dadurch allerdings nicht besser.

Das ist natürlich Anssichtssache. Ich glaube allerdings nicht daran, daß eine Creme, die eine massive Anfangsverschlechterung bewirkt, auf Dauer eine Besserung bringt. Bei mir hat das jedenfalls nicht funktioniert.
    Ja klar, da prallen die Philosophien aufeinander: entweder nur Fluids etc. weil die Haut eh schon ölig ist (wie das meistens bei Akne empfohlen wird) oder die "Dr.Hauschka-Philosophie", die ich oben beschrieben habe.
    Das ist wohl so wie wenn sich Leut über Vollwertkost oder Low-Carb-Diät unterhalten ;)

Ich werde jetzt auf alle Fälle mal NK probieren, kann ja dann in ein paar Wochen einen ersten Zwischenbericht liefern.
    Bis jetzt (dh. die letzten 3 Tage) ist meine Haut schon besser geworden, aber muss halt erst mal alles abheilen bis ich wirklich was sagen kann.

ich bekomm ja keine pickel sondern unterlagerungen, also wie sandkörner unter der haut, besonders im augenbereich, und dass schon nach spät. 3 tagen verwendung

Inventar

Sodele, nachdem ich im Thread noch nichts dazu gefunden habe hier die neueste Meldung:

es gibt eine neue LE, nämlich die Flüssigseife Lavendel & Kornblume. Im normalen Alverde-Seifenspender in schönem Lavendelblau. Riecht suuuuperlecker nach Lavendel, aber recht stark, daher wohl nur für Lavendelfans (wie mich ).

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Sodele, nachdem ich im Thread noch nichts dazu gefunden habe hier die neueste Meldung:

es gibt eine neue LE, nämlich die Flüssigseife Lavendel & Kornblume. Im normalen Alverde-Seifenspender in schönem Lavendelblau. Riecht suuuuperlecker nach Lavendel, aber recht stark, daher wohl nur für Lavendelfans (wie mich ).
    EEEEEKKKKKK!!! und zwar sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Grad gestern hab ich noch gemeckert, dass es Lavendel nicht als Flüssigseife gibt. Müssen die gehört haben.

Inventar

Schade dass ich den Duft hier nicht mit einstellen kann, aber hier mal ein Bild von der neuen Seife:

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

*sabber*
    geil...*haben muss*
    lavendel-freak...ich liebe den duft..und mein wohnzimmer ist auch noch in der farbe gestrichen
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Meine Laune...
    Asleep

Und die sieht auch noch so schick aus!
    Nur komisch, dass bei "neu bei dm" auf der Homepage gar nix stand. Oder habe ich das verpasst?

Inventar

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Und die sieht auch noch so schick aus!
    Nur komisch, dass bei "neu bei dm" auf der Homepage gar nix stand. Oder habe ich das verpasst?
    Nö, ich hab davon vorher auch nix mitgekriegt. Hat mir mein lieber Schatz heute mitgebracht (er weiß dass ich Lavendel liieebe!), mal wieder vom DM am Harras in München, irgendwie hat der immer alles sobald es rauskommt, war bisher jedenfalls so. Und dabei ist es eine recht kleine Filiale. Die neue Deko hatten sie da auch ganz früh.

suuuuuuuper, muss die auch haben!
    aber dass die dm-hp soooooo lahm ist nervt bisschen, hatte heute noch geguckt

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Nö, ich hab davon vorher auch nix mitgekriegt. Hat mir mein lieber Schatz heute mitgebracht (er weiß dass ich Lavendel liieebe!), mal wieder vom DM am Harras in München, irgendwie hat der immer alles sobald es rauskommt, war bisher jedenfalls so. Und dabei ist es eine recht kleine Filiale. Die neue Deko hatten sie da auch ganz früh.
    Da muss ich unbedingt mal schauen gehen. Brauch eh wieder Flüssigseife. Und Lavendel... War ich zwar nie der Fan von, aber bei den Alverde-Seifenstücken mag ich den Duft auch seeeeeehr! Generell scheint sich mein Geschmack in Sachen Düfte zu verändern...

ich fand lavendel auch immer so leicht fischig
    aber jetzt lagere ich die lavendel-seife in meinem kleiderschrank bevor die andere im bad aufgebraucht ist, taugt besser als die ollen duftsäckchen

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von scarlett05 Beitrag anzeigen
    ich fand lavendel auch immer so leicht fischig
    aber jetzt lagere ich die lavendel-seife in meinem kleiderschrank bevor die andere im bad aufgebraucht ist, taugt besser als die ollen duftsäckchen
    AUf jeden Fall! Hab meinem Papa eine mitgebracht, der liebt den Duft. Der schnuppert jeden Abend vorm Schlafengehen dran!

Ahhhh... ich muss haben glaub ich! Obwohl ich eig. grad in Seife untergeh... Hab zur Zeit noch eine Balea-Flüssigseife sensitiv :( Die war eigentlich recht aggressiv, jetzt hab ich sie mit Wasser verdünnt, dh. sie hält noch EWIG.. Vielleicht verwend ich sie einfach zum Putzen lol..

Und dann hab ich natürlich noch die Seifenstücke von Alverde (und zwar alle, außer Grapefruit *G*), aber ich glaub die verwend ich erst wenn meine Haut super ist, weil im Moment ist mir die sterilere Methode mit dem Seifenspender lieber...

Verwendet eigentlich irgendjemand die Alverde Pflanzenölseifenstücke fürs Gesicht? Oder ist das viel zu aggressiv?

Meine Laune...
    Asleep

Verwendet eigentlich irgendjemand die Alverde Pflanzenölseifenstücke fürs Gesicht? Oder ist das viel zu aggressiv?
    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, hab mich aber noch nicht getraut. Morgens hab ich immer Balea Young Waschgel, das erfrischt so schön. Und abends benutze ich dann von Alverde die Wildrosen Reinigungsmilch. Aber überlegt hab ich es wirklich schon. ISt ja Pflanzenöl. Allerdings ist Seife doch recht austrocknend mitunter. *verwirrt*

Wildkatze Avatar von Delila

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch:

Und zwar habe ich heute sehr trockene Haut mit schuppigen Stellen, daher habe ich die Alverde Avocado-Creme geöffnet und benutzt. Die habe ich gekauft, als die alten Alverde-Sachen wegen des neuen Designs weichen mussten.
    Erst mal war die Tube etwas beschädigt, da war ein Riss drin, aus der etwas Öl ausgetreten ist. Außerdem stinkt die Creme fürchterlich.
    Ist das normal so? Oder ist die schon gekippt? Und wenn ja, kann ich die noch zurückgeben?

Experte Avatar von Tamina

Ahhhh... ich muss haben glaub ich! Obwohl ich eig. grad in Seife untergeh... Hab zur Zeit noch eine Balea-Flüssigseife sensitiv :( Die war eigentlich recht aggressiv, jetzt hab ich sie mit Wasser verdünnt, dh. sie hält noch EWIG.. Vielleicht verwend ich sie einfach zum Putzen lol..

Und dann hab ich natürlich noch die Seifenstücke von Alverde (und zwar alle, außer Grapefruit *G*), aber ich glaub die verwend ich erst wenn meine Haut super ist, weil im Moment ist mir die sterilere Methode mit dem Seifenspender lieber...

Ich benutze meine restlichen Calendula-Stücke abends zum Abschminken. Das heißt, ich habe für mich die Ölseifen-Reinigung ein wenig abgewandelt: Schön das Öl im Gesicht verteilen und dann mit dem Seifenschaum abwaschen. Notfalls noch ein 2. Mal nachwaschen, falls sich die Haut noch zu ölig anfühlt und danach creme ich mich ein. Bisher komme ich damit eigentlich recht gut zurecht und das Make-up lässt sich prima entfernen.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab mal eine Frage an euch:

Und zwar habe ich heute sehr trockene Haut mit schuppigen Stellen, daher habe ich die Alverde Avocado-Creme geöffnet und benutzt. Die habe ich gekauft, als die alten Alverde-Sachen wegen des neuen Designs weichen mussten.
    Erst mal war die Tube etwas beschädigt, da war ein Riss drin, aus der etwas Öl ausgetreten ist. Außerdem stinkt die Creme fürchterlich.
    Ist das normal so? Oder ist die schon gekippt? Und wenn ja, kann ich die noch zurückgeben?
    das ist lustig, ich habe die creme aus dem gleichen grund gekauft... und auch eigentlich für die haare.

ein bisschen seltsam ist sie schon:
    von der konsistenz irgendwie "salbig" und lässt sich eher schwer verteilen und sie richt tatsächlich sehr seltsam. bei mir stand sie dann erstmal ein paar wochen rum und erst jetzt, wo es so kalt war und meine haut eine extra-portion pflege brauchte, hab ich sie mal fürs gesicht probiert. ich hab sie abends aufgetragen (als tagespflege ist wohl denkbar unbrauchbar, da man wie eine speckschwarte glänzt *imo*) und am nächsten morgen war bzw. ist die haut ganz wunderbar

wo genau war denn der riss? in dieser folie über dem verschluss oder irgendwo an der seite?
    wie gesagt: der seltsame geruch scheint normal... (oder ich hatte per zufall eine tube derselben fehlproduktion )
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Wildkatze Avatar von Delila

Hallo Abby,

danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ja, dass der komische Geruch normal ist, dann werde ich sie nämlich weiterbenutzen.
    Der Riss war an der Seite nicht arg weit über über dem Verschluss, aber nicht an der Folie.

Juju
    Besucher

Früher gab es von Alverde so eine Seife mit Buttermilch - was habe ich sie geliebt! Nie hatte ich so schöne Haut wie zu der Zeit, in der ich mir damit das Gesicht gereinigt habe. Ich bin bis heute beleidigt, weil es ausgerechnet die für mich beste Seife nicht mehr gibt. Ich habe jedenfalls noch die anderen Sorten durchprobiert, und alle haben tadellos gereinigt und meine Haut nicht ausgetrocknet (allerdings habe ich auch fettige Haut, die ist ja allgemein etwas robuster). Nur meine Unreinheiten haben sie nicht beseitigen können.

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Ich auch!
    (um mit meinem ersten Beitrag hier mal was sinnvolles von mir zu geben)

Ich benutze seit ca einer Woche die besagte Seife mit Grapefruit gegen Distelöl - eins von beiden brennt furchtbar in den Augen! Nachdem ich noch auf keine gute Feuchtigszufuhr gestoßen bin, ist meine Haut damit recht trocken, aber sie spannt nicht oder sowas, schuppt nur ein wenig. Ich denke, dass davon auch die kleinen Unreinheiten auf der Stirn kommen - sonst hab ich bisher wenig außergewöhnliche Besserung erfahren...

Allwissend Avatar von anis

Weil irgendjemand gefragt hatte: Ich verwende die Alverde Seifenstücke bestimmt schon seit 6 Jahren täglich im Gesicht und es bekommt mir gut.

@ Gillena: Seife sollte man sich auch nicht in die Augen kommen lassen. Jede Seife brennt da, weil sie basisch ist. Aber auch Duschgel fühlt sich nicht angenehm in den Augen an. ... Und Öl sollte man auch nicht in die Augen kommen lassen.