An die INCI Profis !
Wie kann es denn sein, das man unter der Creme vertrocknet ? Hab ich immer bei NK, zur Zeit wieder schlimm bei alverde. Die Haut fühlt sich schön weich an, aber spannt wie verrückt und sieht auch trocken und faltig aus. Selbst wenn ich die fettige Avocadocreme nehm, ist die Haut drunter gaaaanz trocken. Gibts da nen Inhaltsstoff der das macht, liegt das an NK oder was ist das ?

Pauline!
Ich fand es gar nicht so einfach, Pflege ohne Glycerin zu finden. MG etc. klappte nicht bei mir. Der Unterschied mit Produkten ohne ist enorm.
Jennyduese: Einen Versuch ohne Glycerin solltest du starten... Versuche mal reine Öle - immer in Verbindung mit Feuchtigkeit, also einem Hydrolat, Thermalwasser oder einem glycerinfreien Serum. Ich mache das abends und komme super klar. Schöne Seren gibt es bei GoW (auf Hyaluronbasis, ohne Glycerin). Hyaluronseren lassen sich aber auch für Unbegabte gut selbst mischen. Hydrolat, Hyaluronpulver, evtl. Alk zum Konservieren und dann schütteln wie einen Manhatten.

, worauf ich diese tolle Wirkung zurückführen kann. Vielleicht Manuka oder dieses Thistle? Egal, die Creme ist einfach
. Schade, dass es von Pai nicht noch ein paar Produkte mehr gibt.
. Meine Haut hat sich seit der SS jedoch sehr verändert, sie ist viel trockener als vorher. Ich weiß daher nicht, ob diese Creme im Sommer wieder so gut klappt wie letztes Jahr
. Leider hat Pai still und heimlich die Rezeptur geändert und Glycerin reingepackt, was vorher nicht drin war.