Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 233 von 419 ErsteErste ... 133183213223231232233234235243253283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.281 bis 9.320
    vagabundin Avatar von lemonphoenix

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

*notiert: Pröbchen vom Gesichtsöl*
    ich benutze das GÖ nun seit 3 Wochen täglich. habe auch die Probengröße und erst 1/10 verbraucht. deshalb schätze ich, es hält wirklich 30 Wochen! also, seeehr günstig! Zum Effekt: Meine Unreinheiten im Stirnbereich sind wie weggeblasen, Nasenbereich leider noch nicht. Aber was nicht ist, wird hoffentlich noch werden

Edit: Ich bin nur noch nie auf Idee gekommen, dass mit der Revital zu kombinieren. Das werde ich jetzt mal einmal wöchentlich als Maske testen, dank chocolat!
    Geändert von lemonphoenix (07.02.2009 um 11:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von chocolat

@ lemon: benutzt du das Öl pur oder als Mischung mit irgendwas? Und wie trägst du es auf? Die Frage hat sich mir nämlich gestellt... auf einem Pad oder Wattebausch? Aber da "verliert" man sicher zu viel, oder?
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

vagabundin Avatar von lemonphoenix

Zitat Zitat von chocolat Beitrag anzeigen
    @ lemon: benutzt du das Öl pur oder als Mischung mit irgendwas? Und wie trägst du es auf? Die Frage hat sich mir nämlich gestellt... auf einem Pad oder Wattebausch? Aber da "verliert" man sicher zu viel, oder?
    ich benutze morgens das GTspezial und verteile 1 Tropfen GÖ in der T-Zone, wenn das Tonikum noch feucht auf der Haut ist, damit es mit dem Tonikum einzieht. Deswegen muss ich schnell sein. Es klappt bei mir am besten, wenn ich vor der Anwendung des GT einen Tropfen des GÖ in meiner Handfläche bereithalte, dann "dippe" ich da mit der Fingerspitze meiner anderen Hand rein und verteile; so geht auch nichts verloren. oh je, konnte man das verstehen? kann es nicht besser bescheiben.

edit: danach benutze ich die Quittencreme, GM oder RC im restlichen Gesichtsbereich. da bin ich noch mit probiergrößen am testen, was am besten für mcih ist.
    Geändert von lemonphoenix (07.02.2009 um 11:43 Uhr)

Doch doch, ich habs verstanden! für die Erklärung. So ähnlich habe ich es mir auch überlegt zu machen.

prusseliese
    Besucher

GÖ läßt, punktuell auf Pickel aufgetragen, diese rascher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    GÖ läßt, punktuell auf Pickel aufgetragen, diese rascher
    Das habe ich ja auch zig fach gelesen. Komisch, dass ich jetzt erst das Öl testen will Da ist seit Jahren vielleicht eine Wunderwaffe an mir vorbeigegangen...

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Zitat Zitat von chocolat Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich Unterlagen aus meinem damaligen Info-Paket gefunden und durchgesehen. Und da steht u. a.:

"Die Mischung aus Revital und Gesichtsöl hat einen günstigen Einfluss auf die Poren, die sich sichtbar verfeinern. Entzündliche Prozesse lassen nach, die Haut beruhigt sich und Irritationen klingen schneller ab. Diese Kombi unterstützt sowohl die Normalisierumngsprozesse der trockenen als auch die der unreinen, großporigen Gesichtspartien."

Das klingt ja super! Das muss ich ja unbedingt mal testen!
    Das GÖ hab ich bisher noch gar nicht beachtet, ich habe an den Nasenflügeln größere Poren, da sieht die Haut auch dunkler aus. Ich sollte mir wohl mal ein Pröbchen holen und es testen.Vielen Dank chocolat
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Noki
    Besucher

Ich hab gerade den Berry Lipstick auf den Lippen. Hab ihn in 2 Varianten ausprobiert. Als erstes hab ich unter dem Berry einen farblosen Pflegestift von Lavera aufgetragen und darüber dann den Berry Lippie. Da sieht man gar nichts! Ich trage eigentlich immer einen Pflegestift unter Lippenfarben, damit die Lippen weicher und geschmeidiger sind und der Lippie sich besser auftragen lässt.

Dann hab ich alles nochmal abgewischt und den Berry solo aufgetragen. Das geht sogar ganz gut, da dieser sehr weich und geschmeidig ist, genau wie der Novum, also man braucht keinen Pflegestift darunter. Allerdings ist auch solo aufgetragen die Farbe des Lippies sowas von dezent.... man muss echt genau hinschauen, um überhaupt etwas Farbliches erkennen zu können. Für einen Lippie ist er mir ehrlich gesagt zu dezent! Da kann ich eigentlich auch den Pflegestift Himbeere von Lavera nehmen. Ich hab echt gedacht, dass der Lippie mehr Farbabgabe hat als der Pflegestift von Lavera aber dem ist nicht so. Es ist wirklich nur ein Hauch von himbeerigem Schimmer zu erkennen, kein satter dunkler Himbeerton wie ich es vermutet hätte. Und ich hab den Lippie echt mehrmals aufgetragen. Bei einem Mal drübergehen sieht man rein gar nichts. Wenn man so wie ich fünfmal oder mehr drübergeht sieht man wie eben gesagt diesen leicht himbeerigen Schimmer aber man muss genau hinschauen. Und ich denke bei so viel Auftragen hält der Lippie auch nicht allzu lange.

Er ist schön, keine Frage aber für einen Lippie ist er mir zu dezent. Wenn ich also mehr Farbe auf den Lippen haben möchte, greif ich dann wohl doch wieder zu meiner geliebten roten Lip Colour, die macht wirklich rote Lippen!

Also lasst euch nicht von der kreischigen Farbe des Lippies abschrecken, sowas Dezentes erwartet man nämlich ganz und gar nicht wenn man den Lippie das erste Mal sieht.

Ach ja und er schimmert leicht glänzend auf den Lippen ähnlich wie ein Gloss, er ist keineswegs matt.
    Geändert von Noki (07.02.2009 um 16:20 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

chocolat, allerdings klingt das super!

Allerdings klang gerade im Biomarkt leider alles super Und diese Hautberuhigungsmaske hat mich so angefixt, kein Mandelöl drin, allein das ist schon ein ganz großer Pluspunkt, Mandelöl verdächtige ich hinsichtlich Unreinheiten Aber kein Pröbchen davon, leider.

Jetzt durften erstmal Pröbchen von der Aufbaumaske und dem Gesichtsöl mit, ein Revitalpröbchen müsste ich hier irgendwo noch haben *wühl*

Bin seeeehr gespannt, wie und ob die Produkte so gut funktionieren wie sie duften Wie schade, dass man nicht 3x täglich cremen darf.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe gerade eine Probe GÖ wiedergefunden, sie lag seit Tagen vergessen im Einkaufskorb herum. Ich habe sie für meinen Sohn gekauft (der weiß aber noch nichts von seinem Glück), ich habe aber mal die Info gespeichert, dass das Öl zusammen mit der Revital auch für Trockenhäuter geeignet sein soll.

Nokis Ausführungen zum Berry kann ich bestätigen, auf den Lippen dezent und glossig - ganz und gar anders als der erste Eindruck vermuten läßt

Hallo Frau Xor, ein freundliches Winke-Winke aus der Heimat von mir.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Trägt man Concealer tatsächlich mit einem Pinsel auf???

Wie kommst du darauf? Ich denke, dass kannst du machen wie ein Dachdecker, soll heißen: wie es dir gefällt und welches Ergebnis in deinen Augen besser ist. Den Concealer von Hauschka trage ich eigentlich immer ohne Pinsel auf, einfach ins Gesicht tupfen und die Ränder zart mit dem Finger verwischen.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Reni's Concealer-Video - und auch gegen die "Falten" steichen!

Muss ich mal gucken gehen - ich weiß nämlich nicht, was du meinst (Sorry, ich bin heute echt schwer von Begriff ).
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Ich trag den Hauschka Concealer auch mit den Fingern auf. Also erst tupf ich den so unter die Augen und dann verwische ich es leicht mit dem Ringfinger und zwar von außen nach innen (so wie Reni das in ihrem Video beschreibt). Einen Pinsel benutz ich deshalb nicht, weil ich keinen geeigneten habe und weil ich das überflüssig finde.

Meine Laune...
    Bashful

Nach jahrelangem Krise-kriegen bei jedem Concealer-Versuch, weil er sich immer deutlich sichtbar in den Fältchen absetze, bin ich irgendwann eher zufällig zur Pinselmethode gekommen und voilà, seitdem kann ich Concealer benutzen!

Sowohl für Augenschatten als auch Rötungen etc. pp. funktioniert bei meiner Haut das Auftragen mit einem Katzenzungen-Pinsel ideal, mit den Finger hingegen miserabel.
    Versuch macht kluch

Lapis, Frau Nachbarin! Schön, dass wir uns hier treffen. Kaffee? Keks?

prusseliese
    Besucher

Hach, das hab ich mir schon so gedacht. Leider hab ich z.Zt. nur Tuschkasten-Borstenpinsel um es auszutesten! Da kann ich wohl gleich den Spachtel nehmen...

Meine Laune...
    Bashful

Oh, versuch es ruhig, aber dann bitte ein Bild vom Ergebnis online stellen.
    Warum nicht gleich den Backpinsel, damit schaffst Du viel mehr Fläche?

prusseliese
    Besucher

Du bist aber phöse, du...

Spaß beiseite, ich hab mir einen Pinsel vom Töchterchen geschnappt und bin wirklich beeindruckt. Es funktioniert tatsächlich viel besser!!!

Prussie, war ich richtig in dem "Schadensbegrenzung bei Erkältungskrankheiten" - Video? In dem arbeitet sie mit Concealer und Pinsel. Da habe ich dann gemerkt, dass ich den Abdeckstift vor meinem geistigen Auge hatte - bei dem funktioniert die Fingermethode perfekt. Mit dem Concealer bin ich nicht zurecht gekommen, der ist immer so wahnsinnig schnell getrocknet und hat deshalb auch kleinste Fältchen betont, weil ich ihn einfach nicht schnell genug verteilen konnte. Vielleicht ist da wirklich ein Pinsel besser, ich habe das nicht getestet.

Frau Xor, mit dir trinke ich doch gern ein Tässchen!
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Bashful

Gerade unter dem Auge ist pinseln prima, Augencreme kurz einziehen lassen und Concealer hauchdünn in alle Richtungen drüberstreichen, bei mir sitzt das abends noch, obwohl ich unheimlich viel lache und dementsprechende Mimikfältchen um die Augen habe.
    Mit den Fingern aufgetragen sieht es leider nach einer Stunde zum Weglaufen aus und sitzt nur noch in den Fältchen.
    Vielleicht trägt man dabei einfach zuviel auf

Wobei ich den Hauschka-Concealer noch gar nicht kenne, vermutlich ist der aber auch nicht so viel anders aufzutragen als andere?

@ lapis:

prusseliese
    Besucher

Habsch gemacht ! Junge, Junge, ich gehe mit meiner Haut ein bisschen sanfter um als xkarenina mit ihrer ...
    Wilhelm Busch

Danika
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Habsch gemacht ! Junge, Junge, ich gehe mit meiner Haut ein bisschen sanfter um als xkarenina mit ihrer ...
    Aua, das hab ich mir auch gedacht. Wenn ich das machen würde, dann würde ich meine Fältchen noch mehr provozieren um in Mutanten-Falten zu wachsen.

Aber mit dem Pinsel den Concealer auftragen werde ich auch mal testen.

Und wie war das nochmal mit dem GÖ? Wenn ich mir davon eine Probe kaufe wie muss ich die dann auf die Pickel drauf tun? Gleich nach dem GT oder wie?

Experte Avatar von naturalbeautician

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Sag ich doch. Hat mir meine Mutti schon beigebracht das ich mit den Augen schön sanft umgehe. Die war übrigens heute da und hat meine ungeschminkte Haut gesehen. Und war begeistert. Oh is die schön hat sie gesagt. Tja, seit Dezember mit Dr. Hauschka gepflegt.
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

prusseliese
    Besucher

...und Muttis sagen gerne die ungeschminkte Wahrheit!

prusseliese
    Besucher

Das Rosenbad (30ml) wird im hiesigen Bioladen" für 7,50 Euro (vorher 14 Euro) verkauft.

Das Rosenbad (30ml) wird im hiesigen Bioladen" für 7,50 Euro (vorher 14 Euro) verkauft.
    Hmm, hab ich bei uns auch schon gesehn. Die wolln das halt los werden, war wohl nich so der Renner. Ich finds schön für die Behandlungen.

By the way. Meine Haut liebt glaub ich die Hautberuhigungsmaske. So schön!!!!
    Geändert von naturalbeautician (07.02.2009 um 22:57 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Noki
    Besucher

Bei uns im Bioladen gibts das nicht, die müssten das erst extra bestellen aber dann gibts das nicht für 7,50 Euro.

prusseliese
    Besucher

Es ist einfach zu teuer. Ich habs halt mal verschenkt. Sah aber irgendwie nicht nach 14 Euro aus... Bei den Reduzierten habe auch nicht aufs MHD geachtet.

Musste noch ma schaun Prusseäliesä.

Meine Laune...
    Bashful

Guten Morgen

Schon wieder eine Frage Bereits nach 3 Tagen Hauschka fängt meine Haut an zu meckern "Zuviel Pflege". Dabei habe ich bislang nur die Gesichtsmilch verwendet und einmal auf den Wangen die Quittencreme.
    Gestern Nacht gar nichts (außer Augencreme), was die Haut überhaupt nicht stört, nach ein paar Minuten leichter Spannungsgefühle ist alles ok.

Trotzdem hab ich jetzt einige Mini-Unreinheiten - nur so stecknadelkopfgroß, aber eben doch Miniminimini-Entzündungen.

Heute morgen dann wieder mit GM hauchdünn gecremt und es glänzt heftig, die Haut fühlt sich auch "überfettet" an.

Habt Ihr eine Idee, wie ich noch leichter pflegen kann, ohne die Haut auszutrocknen? Feuchtigkeit braucht sie nämlich reichlich, nur eben ganz wenig Fett.
    Evtl. doch Tonikum + einen Hauch Revital- oder Hautberuhigungsmaske?

prusseliese
    Besucher

Huhu Frau Xor,

es ist normal, dass die Haut auf die Umstellung reagiert. Benutzt du denn z.Zt. kein Tonikum? Das wäre wichtig, damit deine Haut genügend Feuchtigkeit bekommt. Darum empfielt Hauschka, es morgens nach dem Reinigen und vor dem Pflegen und als nächtlichen Cremeersatz zu verwenden.

Es könnte sein, dass die GM bei dir (wie bei einigen Beauties) zu anregend wirkt und dadurch Irritationen verursacht.

Natürlich kannst du die Masken auch als Tagespflege benutzten. Der Doc rät sogar zu einer 6-wöchigen Anwendung, gerade in der Anfangsphase. Die Hautkuren sollen bei Startschwierigkeiten ebenfalls hilfreich sein...

Hauschka zum Thema Tonikum: http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...lege/staerken/
    Geändert von prusseliese (08.02.2009 um 11:05 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

Danke Dir, Prussie
    Dass das Tonikum als Feuchtigkeitslieferant gedacht ist, hatte ich bisher nicht kapiert, dachte wg. des Alkohols eher an ein rein klärendes GW

Dann werde ich das ab morgen mal tagsüber in Kombi mit einem Hauch Revitalmaske probieren und abends bei normaler Reinigung + nix bleiben

Die GM ist auf jeden Fall für die etwas trockeneren Wangen prima, da gibt's auch nie Pickel zum Glück.

Frau xor, wieso eigentlich *Fau*? Naja, ich hatte zu Beginn der Hauschkapflege auch nach ca.4-5 Tagen kleine Pickelchen bekommen. Die Haut schmeißt da erst mal den ganzen *Müll* raus. Ich glaube, es braucht so 4 Wochen bis sich die Haut an die neue Pflege gewöhnt hat.

prusseliese
    Besucher

Sunkissed hatte mal was von 6-wöchiger Eingewöhnungsphase geschrieben und genau der Meinung bin ich auch. Wenn
    meine Haut allerdings jucken, schuppen oder sonst eine allergische Reaktion aufwiese, würde ich das nicht durchziehen!

Meine Laune...
    Bashful

Aber ich will SOFOCHT schön sein!

4 bis 6 Wochen Auch wenn Ihr es schon hundert mal gepredigt habt und ich es eigentlich weiss, wär halt so schön, wenn es auf der Stelle klappen würde.

Allergische Reaktionen überhaupt nicht, meine Haut neigt zwar zu Unreinheiten und Knitterfältchen, aber zum Glück nicht zu Allergien.
    Sie fühlt sich auch ganz weich an, aber die Unreinheiten stören das Gesamtbild doch sehr.
    Wobei ich zugeben muss, dass die trockenen roten Stellen von alten Unreinheiten viel blöder aussehen als die winzigen neuen Unreinheiten, da musste ich ja uuuunbedingt mit einem austrocknenden Zeug dran
    Mit dem Erfolg, dass die Pickel genauso lange zum Abheilen gebraucht haben, aber die Rötungen viel großflächiger sind und die Stellen sich heftig schuppen, so dass überschminken gruselig aussieht

Lernresistent. ;)

Krümelmaus, "Frau Xor", weil das so in meiner Signatur steht ;) "xorcism" ist ja kaum zu tippen, geschweige denn auszusprechen.
    Ich wollte schon lange mal bei den Admins nachfragen, ob sie den Nick ändern können. Werd ich jetzt direkt mal erledigen

prusseliese
    Besucher

nun ist es offziell, Frau Xor!

Meine Laune...
    Bashful

Huch, die Mail ist doch höchstens seit 3 min weg! Hilfe, die Admins sind schneller als die Polizei erlaubt, perfekt!

Frau Xor