Bine: Bockshornklee ist sowieso toll, setz ich heut als Keimling an

Das Pulver soll ich nicht nehmen laut meinem HP...
Salz trocknet aber aus... vielleicht ist das Meersalz aber anders. Wollt ich eh besorgen.
Laut dem Buch können Hände heilen, indem man sich vorstellt, wie sich Heilenergie ansammelt in den Händen, und indem man dann den Kopf berührt...
Ich hab noch was Neues, aus dem Buch "Repair your Hair" von R. Hofstein:
-Nikotin, Koffein, Alkohol und Zucker- "während diese durch den Körper geschleust werden, verschlingen sie Nährstoffe, die ihnen in ihrer chemischen Struktur fehlen, sie regen die Adrenalindrüsen zur Überproduktion an , so dass der Nährstoffbedarf des Körpers steigt. Darüber hinaus steigt durch diesen Prozess der Androgenspiegel im Blut, diejenigen Hormone, die das 5- Alpha- Reductase-Enzym in DHT verwandeln. Die Folge: DHT behindert die Blutzufuhr zur Haarpapille, was zu Haarausfall führt.
Tierische Produkte wie Milch, Butter, fettes Fleisch und Käse erhöhen den Cholesterinspiegel, das Cholesterin wiederum produziert in der Leber Steroidhormone. Hohe Cholesterinwerte führen praktisch auch zu hohen Werten von DHT."
- unzureichende Ballaststoffe führen zu Gift im Blut -> HA
-PROTEINE: Nicht zuwenig und nicht zuviel! "Der Verzehr von zuviel Protein verursacht dieselben Probleme. Besteht die Nahrung zu mehr als 15- 20 % aus P., befindet sich der Körper in einer Art negativem Mineralgleichgewicht, und reagiert so, als wären die Proteinwerte zu niedrig."
Proteineinnahme nicht über 30- 40 g täglich!
- Salz: Das Kalium aus normalem Speisesalz kann im Gewebe der Kopfhaut sowie des ganzen Körpers zurückbehalten werden und dessen Funktion behindern.
Das war erstmal das Wichtigste. Gesündere Ernährung eben noch, ... Muss man ja nicht alles als NonPlusUltra betrachten, aber interessant ist es allemal und man kann sich ja was rausziehen wenn man will...