Olivig, gelbstichig und blass bin ich ja auchIch werde nochmal genau hinschauen, aber ich meine nicht, daß dieses Puder was an der Farbe verändert. Beige ist es so schon, aber es paßt sich schon irgendwie an. Bei mir mattiert es auch gut, die Poren müßte ich noch beobachten
Sage Dir dann noch Bescheid
![]()
Ich hab mich entschieden und werde eine Fullsize Platino/Silk bestellen. Und noch eine Probe von Platino Concealer. Da bin ich mir noch nicht sicher ob Ivory im Sommer nicht etwas zu hell wird.
Hab noch so viel dunkle MF und werde wohl davon im Sommer meine MF etwas abdunkeln. Im nächsten Jahr werde ich mir im Sommer dann wohl eine riene Platino holen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
So, jetzt muss ich auch mal schreiben. Habe bis jetzt immer nur bei dem Thread still mitgelesen. Habe mir vor einiger Zeit AB Samples bestellt. Es war total schwierig mit der Farbauswahl, weil fast alle Farben super mit der Haut verschmolzen sind. Letzten Endes habe ich mich für eine 2:1 Mischung aus Jacaranda und Luna entschieden. Habe vorgestern meine Fullsize erhalten....und was soll ich sagen: Es passt perfekt!!!![]()
Ich hab mir wegen der Rabatt-Aktion auch noch den Flattop und den angeschrägten Rouge-Pinsel geholt. Beide möchte ich nicht mehr hergeben. Der Flattop ist ja sowas von weich! Hatte davor den teuren Stila Flattop, der war zwar auch weich, aber hat leider nach einer Weile angefangen zu haaren.
Habe auch 3 Rouge-Samples für Wintertypen bestellt (auf Empfehlung von Sonja sind dies Thulit, Opal und Charoit). Ich bin hin und weg von Opal und Charoit - ich weiß nicht ob es am Pinsel liegt oder am Rouge - aber so toll sah Rouge bei mir noch nie aus. Die Farbe ist perfekt und es ist irgendwie doch so zart aber macht einen Wahnsinns-Unterschied - sieht total natürlich aus - sozusagen das i-Tüpfelchen!
Bin froh, die perfekte MMU für mich gefunden zu haben. Danke an Euch alle!Davor hatte ich schon so vieles ausprobiert und bin am Ende bei Cory Cosmetics hängengeblieben, weil die am Besten gedeckt hat. Leider hat man vom Nahen schon gesehen, dass es ein wenig maskenhaft war. AB deckt ein bisschen weniger als die von Cory, dafür ist es aber so viel natürlicher - einfach nur schön....
Nimmt eigentlich jemand die Concealer unter den Augen? Wie ist der?
@mirasab: Der Concealer unter den Augen ist super. Man muss etwas üben bis man ihn so auftragen kann das keine Knitterfalten entstehen. Aber wenn man es drauf hat sieht es einfach nur super aus!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo Mädels - hier kommen endlich die Swatches auf der Haut von meinen Biedermann Rouge's und ein paar wenigen Lidschatten... Voila!![]()
Geändert von Chilli-Sister (09.03.2011 um 21:12 Uhr)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich gehör seit kurzem auch zu denen, die den Biedermann Concealer zum Abdecken der Augenringe benutzen. Habe mir nach ein paar Sample-Testdurchgängen letztens den Caribe bestellt. Muss sagen, bis jetzt ist es absolut das Beste was ich so ausprobiert habe (und das war nicht wenig ^^). Bin echt schwer begeistert! Kein anderer Concealer hat so gut abgedeckt und trotzdem so natürlich ausgesehn. Trage den mit einem Concealerpinsel von BB auf. Bei mir kommts auch sehr auf die Unterlage an. Bei manchen Augencremes wirds schnell fleckig. Am besten funktionieren die Balea Augenkapseln. Sind zwar Silikonbomben, aber damit lässts sich ganz leicht auftragen und wird super gleichmäßig auch wenn man mehrere Schichten aufträgt.
@Tina-MS + Camiore: Danke für Eure Antworten. Das hört sich ja gut an! Einen richtigen MF-Concealer-Pinsel habe ich auch schon, dann werde ich es mal ausprobieren! Vor allem wäre das auch super als Sonnenschutz, denn gerade unten den Augen braucht die Haut viel Schutz!
Weiß eigentlich jemand wie hoch ungefähr der LSF von Andrea Biedermann ist?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Habe Anfang des Jahres auch ein paar Probe bestellt und habe mich jetzt entschlossen Caribe zu nehmen, weil das irgendwie am gesündesten aussieht.
Erstaunlicherweise kann ich die Foundation trotz meiner trockenen Haut nehmen. Ich benutze den Flattop, da ich auf der linken Wange eine Trockenflechte habe und die Haut trotz Pille vererbungsbedingt immer wieder zu Akneausbrüchen neigt. Diese Grundierung ist die erste, die wirklich keine zusaätzlichen Pickel macht.
Ich finde aber, dass die Grundierung nicht so lange hält. Spätestens am Nachmittag fängt man an wieder die ganzen Macken zu sehen. Nachpudern bringt bei mir aber nichts, weil es dann bröckelig aussieht. Ich vermute mal, dass das an der trockenen Haut liegt.
Zum Concealer hätte ich mal eine Frage. Welchen Ton soll ich nehmen, wenn ich Caribe als Grundierung habe? Irgendwie kann ich dafür nichts finden und weiß nicht welche Concealer heller sind und zum Hautton passen.
Wie macht ihr das überhaupt? Wenn ich den Kram auf die trockene Haut packe, dann sieht man das vorallem in der Nasen- und Mimikfalte. Abends bekomme ich das aus den Nasenfalten auch nur mit einem Peelingpad. Gibt es eine Möglichkeit den mit einer parfümfreien Creme zu mischen ohne dass er seine Abdeckfähigkeit verliert?
Womit schminkt ihr euch überhaupt ab? Meine Hauschka Reinigungsmilch kriegt es nicht völlig ab. Meist brauche ich zwei, drei Reinigungsvorgänge oder eine Reinigungsmaske. Nicht gerade unkompliziert für jemanden, der ungern Stunden im Bad verbingt.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Also, ehrlich gesagt hab ich ziemlich was von dem Blush auf meine Haut gerieben, sonst sah man es kaum. Es ist wirklich leicht zu dosieren - man kann x-Schichten machen, bis es so aussieht wie auf meinem Unterarm.
Ich hatte für die Fotos sogar einen Lidschattenpinsel benutzt, da es mit dem Rougepinsel wohl bis heute gedauert hätte, bis ich eine "fotografier-taugliche" Deckung hinbekommen hätte.
Mir gefallen schon einige der Kandidaten ziemlich gut:
Mokka - super zum sanften modellieren(Bronzer kommt bei mir gleich so hart)
Charoit - sehr schön frisch
Morganit - süsses helles pink
Thulit - was sanftes für abends
Bei den Eyeshadows ist bisher mein Favorit:
Iserin![]()
No - glitzern tut da rein gar nüscht.
Eher mattes Finish würd ich sagen.
Wenn du Glow willst, solltest du noch mit etwas anderem highlighten.
(wieso hat Biedermann eigentlich sowas nicht ???)
Auf der Wange kommt's aber echt schön - so natürlich - echt wahr!
Ich war erst enttäuscht, weil man mehrere Schichten braucht - andererseits hat man nicht gleich zuviel Farbe auf den Wangen.
Und dann halt der "typische" MF-Effekt!
60 Sec warten - dann das grosse AHA-Erlebnis !!
Nein, im Gegenteil: Ich will nicht glowen oder highlighten. Matt ist mir sehr lieb, ich hab es gern natürlich.
Und ich freue mich, dass der Auftrag so leicht ist - mit dem Alienor-Rouge komme ich nur schlecht zurecht, es ist enorm farbintensiv, auch bei Miniminimini-Dosierung.
für die Info, Chilli. Mal sehen, wie lange ich widerstehen kann und erst mal meine Rougevorräte dezimiere, bevor ich mir neue zulege ...
![]()
@ Usagi: Wenn Du Caribe als Grundierung nimmst, müsstest Du eigentlich einen Ton heller nehmen. Ich glaube auf der Webseite steht auch, welcher Concealer zu welchem Grundton passt. Caribe ist ja ganz hell, vielleicht wäre auch der Concealer in der Farbe ok? Im Notfall würde ich direkt an die Sonja schreiben, die ist supernett und kompetent!
Ich bekomme auch mit meiner I&M Reinigungsmilch nicht sofort alles runter (das sehe ich dann später, wenn ich nochmal mit Gesichtwasser und Wattepad rübergehe!) - aber mit meiner Aleppo-Seife geht es alles problemlos runter, die nehme ich jetzt immer abends zum Abschminken.
Liebe Grüße von Tina
Stimmt, das habe ich jetzt auch grade gesehen. Komisch...Vielleicht geht es einfach nicht mehr heller und man nimmt dann einfach dieselbe Farbe, die man als Grundierung auch hat. Ich würde aber auf jeden Fall nochmal Sonja schreiben.
Ja genau, ich würde da einfach noch mal bei Andrea oder Sonja nachfragen wie das gedacht ist.
Liebe Grüße von Tina
Oki, danke :).
Edit: E-Mail an Sonja ist raus. Schau'n wir mal :).
Geändert von usagi1997 (25.03.2009 um 12:14 Uhr)
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Hab gerade mal wieder hier gestöbert und gesehen, dass Du dich für "meine" Mischung entschieden hastFür den Sommer habe ich noch Silk zu Hause, was mir jetzt etwas zu dunkel ist.
Jetzt nehme ich auch den Ivory-Concealer. Der in Platino passt nicht hundertprozentig und Ivory ist im Sommer zu hell. Ich werde mir aber das Pröbchen bis zum Sommer aufheben und da nochmal probieren.
@Chilli: Danke für die Fotos, sieht ja gut aus. Zum Glück bin ich anfixresistent![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Liebe Grüße von Tina
Ich konnte es mal wieder nicht lassen- mittlerweile gibt es ja die FS auf der Homepage zu kaufen (zuerst waren nur die Probengrössen verfügbar).
Heilig's Blechle - wenn ich da 4 Stück bestellen will... bin ich pleite!
Die Pröbchen waren von der Konsistenz her wie die Foundation - also loser Puder.
Nun steht bei den FS dabei "pudrig, gepresst" ?!?
Inhalt 4,5 g - damit kommt man sicher ewig hin - die Foundation sind ja 7g.
Hat schon wer die Fullsize's von den Blushes ???
Das ist bei den Eyelinern auch so, du bekommst einen Rouge"stein". Du weißt schon, so ganz normales Rouge, wie im Laden gekauft.
Diese gepresste Konsistenz finde ich bei den Linern gut, sie macht das Dosieren sehr einfach und sparsam. (Wie sich das bei den Blushes verhält -: Ich bin immer noch standhaft!).
Jetzt hast du Arme die Qual der Wahl ...
Einen bestellen - was sonst!
Nur welchen??? Welches Pröbchen ist dir denn am meisten ans Herz gewachsen?
So, Sonja hat geantwortet. Bei solch heller Haut nimmt man den selben Ton für den Concealer wie für die Foundation.
Dazu gab sie mir noch ein paar Tipps, wie ich vermeiden kann, dass sich die Foundation in Falten absetzt.
Meine Frage, wie man den Concealer "verflüssigen" kann, hat sie offenbar übersehen *seufz*. Naja, ich werde schon was finden :).
Ich geh dann mal bestellen.![]()
Usi im Konsumrausch
Liebe Grüße von Tina
Dass es auch auf sehr trockenen Stellen nicht die Hautschuppen anzeigt bzw. besser mit der Haut verschmilzt.
Usi im Konsumrausch
Eine Vermischung mit der Tagespflege und auftragen wie Flüssigmakeup (geht nicht, wird tierisch fleckig) oder dieses Feuchtigkeitsspray. Hm...ich nehme für den Anfang erstmal meine Reste Hauschka Tonic bevor ich irgendein teuren Kram in der Apotheke herstellen lasse.
@lapis
Prinzipiell gut, aber leider ist meine Haut ein bisschen penibel, wenn es um reines Öl geht (von Babyöl bis Olivenöl alles durch). Kriege leider Ausschlag davon *heul*.
Usi im Konsumrausch
aha ok. Muss ich mal ausprobieren. ggf. auch mit etwas Tagescreme mischen:
Liebe Grüße von Tina
Genau! Leider ist meine eine reine Feuchtigkeitspflege, weswegen es eben fleckig wird. Ein bisschen Fett ist dafür -glaube ich- wichtig.
Im Herbst, wenn die Haut wieder Fett braucht, werde ichs nochmal damit versuchen.
Usi im Konsumrausch
Ich probiere es morgen mal mit meiner Augenpflege...
Liebe Grüße von Tina
Das Vermischen mit der Tagespflege endete bei mir leider in ungleicher Deckung und Fleckchen. Außerdem empfand ich es als etwas unpraktisch, da ich nicht jeden Tag die gleiche Mischung hinbekommen würde. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Ich hoffe, bei Dir wird alles gut:)
Nö, endet bei mir genauso wie bei Dir. Siehe Text in Klammer. Vermutlich sind wir dazu einfach zu ungeübt. Zum Üben sind mir die knapp 30 EUR für gerade Mal 7g etwas zu schade. Dann muss es halt so gehen
.
Usi im Konsumrausch
Ich probier mal ein bisschen rum. Vielleicht finde ich ja den optimalen Concealer-Träger!
Liebe Grüße von Tina
Sag Bescheid, falls Du in findest.
Usi im Konsumrausch