Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Maggie84

AW: weissere Zähne

Zitat Zitat von sabe8 Beitrag anzeigen
    Wie oft darf man denn die White Strips benutzen? Ich hatte sie iAnfang des Jahres genommen und nun sind meine Zähne wieder etwas gelber geworden... Man darf sie aber wohl nur 1x im Jahr nehmen, oder?

Viele Grüße
    ich hab schon zwei packungen hintereinander genommmen, und ist nix passiert, ich meine im beipackzettel steht das wenn man nach einer packung sein wunschergebniss nicht bekommen hat das ganze wiederholen soll.
    und die zähne sind finde ich nur bei den ersten zwei strips empfindlich, dann darf man einen tag pause machen, der schmerz geht dann bei mir immer weg und wenn ich dann wieder ansätze tut nix mehr weh, denke an den ersten tagen sind die nerven etwas gereizt, und das lässt dann nach.

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    echt? ich habe letzte Woche oder so, erst wieder einen Bericht im TV gesehen, wo das angepriesen wurde?! Ist ja komisch. Sicher sollte man es nicht oft nehmen. Ich habe es glaube max. 1x im Monat gemacht..
    also meine oma ist zahnärztin sie meint, wenn die zähne ansonsten ok sind ist es unbedenklich, und ein anderer zahnarzt meinte das gleiche, wenn ein zahnarzt davon generell abrät dann nur weil er das selbst im program hat und geld verdienen will.

blass und kühl

Backpulver ist hoch abrasiv, weshalb man das Zeug nicht allzu oft verwenden soll. Außerdem hilft es nur gegen Verfärbungen, nicht aber gegen von Haus aus gelbe Zähne.

Wenn Backpulver, dann lieber nicht damit putzen, sondern als Mundspülung. Dann ist es logischerweise weniger schädlich für den Zahnschmelz.

Übrigens: Mein Zahnarzt hat Zähnebleichen im Programm und rät mir jedes mal erneut davon ab.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Backpulver ist hoch abrasiv, weshalb man das Zeug nicht allzu oft verwenden soll. Außerdem hilft es nur gegen Verfärbungen, nicht aber gegen von Haus aus gelbe Zähne.

Wenn Backpulver, dann lieber nicht damit putzen, sondern als Mundspülung. Dann ist es logischerweise weniger schädlich für den Zahnschmelz.

Übrigens: Mein Zahnarzt hat Zähnebleichen im Programm und rät mir jedes mal erneut davon ab.
    ja vllt is es in deinem fall nicht zu empfehlen,aber wenn er generell dagegen wäre, warum würde er das anbietet ?!

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

also, dass man generell solche Mittelchen nicht zu oft nehmen sollte, ist klar, finde ich. Ich habe halt gehört, dass Backpulver und Salz funktionieren sollen (natürlich nur gegen Verfärbungen) ich habe von einiger Zeit Backpulver getestet und ich fand, dass es (bei mir zumindest) klappt. Und meine Zähne und Zahnfleisch haben es gut verkraftet. Ich finde auch, dass es lange angehalten hat. zzt. (nach nem 3/4 Jahr?) sind meine Zähne mal wieder etwas verfärbt.. Aber mich stört da der Geschmack und das Gefühl auf den Zähnen..

Vala
    Besucher

ich hab das irgendwo hier schonmal gepostet, bei mir halten die Whitestrips nicht...was mach ich denn falsch?

blass und kühl

@Maggie: Meine Zähne sind sehr gesund, top gepflegt, nur eben leider von Haus aus gelb. Und mein Zahnarzt rät mir ab, weil bleichen generell nicht gut für die Zähne ist. Er meint, wenn jemand dämlich genug ist, sich die Zähne zu ruinieren, bitte, dann macht er es ihm eben (warum soll er daran dann nicht auch verdienen). Beim Beratungsgespräch macht er aber immer klar, dass es einfach schlecht für die Zähne ist.

Aber da vom Blondieren geschädigte Haare nachwachsen, Zähne aber in aller Regel nicht (und er weiß, wie penibel ich auf die Gesundheit meiner Beißerchen achte), rät er mir eben ab. Wem die potenzielle Gefährdung seiner Zähne hingegen egal ist, der bleicht dann eben.
    Haartyp 1bFii

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Wo bekommt man die Whitestrips am günstigsten ausser bei Ebay?
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Vala
    Besucher

@distel: dein Zahnarzt wird schon die Wahrheit sagen, aber warum wird dann immer überall der Eindruck erweckt, bleichen sei nicht schädlich für die Zähne?

blass und kühl

@Vala: Damit die Leute das Zeug kaufen.

Und als absolut unschädlich wird es ja gar nicht verkauft - die Nebenwirkungen werden teilweise sogar hier diskutiert (empfindliche Zähne). Und dass es nicht allzu häufig gemacht werden darf, lässt wohl auch nur den Schluss zu, dass Bleichen nicht gerade Pflege für die Zähne bedeutet, oder?
    Haartyp 1bFii

Vala
    Besucher

klar. für die Haare ja auch nicht. Ich hab öfter mal die Zähne mit diesem Bleichgel etwas aufgehellt, aber das war moderat. Die Whitestrips haben nicht gehalten, hab ich ja schon erwähnt. Bin zudem ein riesiger Kaffeefan, 5 Tassen am Tag sind das schon da hilft nur Zähne gut putzen, gelb werden sie eh.

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von LaydeeIwona Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man die Whitestrips am günstigsten ausser bei Ebay?
    guck mal bei Online-Apos... www.medizinfuchs.de

LG

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    ich hab das irgendwo hier schonmal gepostet, bei mir halten die Whitestrips nicht...was mach ich denn falsch?
    vielleicht produzierst du einfach zu viel Speichel und die rutschen dann von den Zähnen? Man sollte auch aufpassen, dass man nicht so oft mit der Zunge dran kommt.
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Zitat Zitat von Nadine1701 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast das missverstanden: ICH habe im TV gehört, dass Backpulver und Co. nicht gut sein sollen für die Zähne und man das lassen soll. Über die Schangerschaftsgeschichte war da nichts...
    Oh das tut mir Leid, passiert wenn man im Halbschlaf vorm PC sitzt.

Das war mir bewusst. Aber bei Punkt 12 kam es vor geraumer Zeit und die bringen ja auch gerne mal anderen Schwachsinn.

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Also, das, was ich im TV gesehen habe war bei einer Wissensendung und da wurden die 10 besten und günstigsten "Schönmacher" gekürzt. und da war es auf Platz 1 mit Salz. und irgendwo anders habe ich gehört, dass Backpulver auch gut sein soll. Aber es wurde auch gesagt, dass man es nicht zu oft anwenden soll.. Also, ich habe das schon öfters gehört.Aber vielleicht waren es immer die gleichen Beiträge..
    War das zufällig Gallileo? Die bringen auch gerne mal Mist.

Ich würd bei Weißmachern aller Art ganz vorsichtig sein, dass kann auch mal ganz schnell an den Zahnschmelz gehen. Generell vorher einen kompetenten Zahnarzt bei sowas fragen. (Vielleicht nicht unbedingt bei irgendeiner Pearl White Zahnpasta, aber sonst schon).
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

ja, das neulich war Galileo und das die oft mal Mist bringen, ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe das schon bei anderen Sendungen gesehen.. Aber weiß nicht mehr, wo..

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

@ Vala: Hast du dir vor der Anwendung der Stripes die Zähne geputzt? Bei mir haben sie besser gehalten, wenn ich sie nicht geputzt habe vorher...
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Vala
    Besucher

Habe mir die Zähne nicht geputzt wie in der Anleitung empfohlen. Hm, ich hab auch versucht nicht zu sprechen und den Kopf 30min schräg in den Nacken gehalten (da seht ihr mal wie blöd ich bin ), und sie haben trotzdem nicht gehalten.

grrrr

BJ-Einsteiger

Und habt ihr schon tolle Ergebnisse ?
    Also meine Zähne sind schon deutlich weißer geworden nur nach 3 Anwendungen ich hoffe sie werden nicht zu weiß
    und ich wollte auch noch mal fragen ob ihr Probleme habt mit schmerzen
    meine Zähne reagieren zwar nicht auf warm und kalt aber doch tuen sie durchgehen weh
    wie geht es euch damit ?

meinst du bei den strips? hab etwas schmerzen immer nur am ersten tag gehabt , danach nie mehr, is mir auch relativ egal solange der schmerz nicht bleibt, wer schön sein will muss leiden, würde mir sonst so einiges nicht antun lol ...galube das die nerven bei den zähnen etwasgereizt werden.kurzfristig.

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Weleda Sole Zahncreme

Durch die habe ich weißere Zähne bekommen, bin auch ein Teejunkie und trinke dazu nich gerne Kaffee und Wein, aber hauptsächlich Tee und die hat echt bei mir geholfen.
    Diesem Tipp kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Bei mir hilft die Sole Zahncreme auch, die Zähne schön weiß zu halten.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    meinst du bei den strips? hab etwas schmerzen immer nur am ersten tag gehabt , danach nie mehr, is mir auch relativ egal solange der schmerz nicht bleibt, wer schön sein will muss leiden, würde mir sonst so einiges nicht antun lol ...galube das die nerven bei den zähnen etwasgereizt werden.kurzfristig.
    Nerven gereizt ist gut...
    Hm, nur enthält der Zahnschmelz keine Nerven- und das darunter liegende Dentin eigentlich auch nicht. Kleine Denkaufgabe: wie kann es dann überhaupt zu einer Schmerzempfindung kommen?

Ich sehe das mit dem Zähne bleachen an sich nicht sooo eng: Abwägung zwischen Effekt und Schaden. Zu einer gewissen Schädigung kommt es definitiv, aber helle Zähne sehen nun mal gut aus. Die Frage ist nur, ob man den Schaden vertreten kann- und es ist im Rahmen vertretbar- zwar bildet sich der Schmelz nicht mehr nach, ist aber remineralisierbar. Die eigentlichen Bleichmittel scheinen auch keinen großen Einfluss auf die Schmelzstruktur zu haben, sehr wohl aber der pH-Wert des gewählten Präparats.

Das Gefährlichste an diesen Home-Mittelchen ist ja, wenn man sie ohne Rücksprache mit dem ZA anwendet und kleine kariöse Läsionen oder Schmelzrisse hat, dass es dann tatsächlich zu einem größeren Defekt kommen kann. Und klar- Überdosierung bei Maßlosigkeit. Und wenn Zahnärzte davon abraten und stattdessen ihre eigenen Bleachingmethoden empfehlen, hat das nicht zwangsläufig damit zutun, dass der ZA verdienen will- klar, auch - aber bei manchen Zahnärzten auch damit, dass ihr Blickfeld nicht unterhalb der Kehle aufhört. Im Zusammenhang mit der Anwendung freiverkäuflicher Bleachingmittel sind systemische Nebenwirkungen beobachtet worden. Viele Patienten bekommen beispielsweise Bauchschmerzen. Das liegt daran, dass das Zeug sich mit dem Speichel vermengt und geschluckt wird. Das kann man durch in-Office-Bleaching natürlich ausschließen und bei einer wirklich hochwertigen, vom Zahntechniker hergestellten Bleachingschiene weitgehend vermeiden. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Und sonst... Von Weißmacherzahnpasten würde ich generell die Finger lassen (abrasiv ohne Ende) und Backpulver.... woooah! Ist eh so ein Kreislauf: kleine Bimspartikel in den Weißmachercremes verursachen Oberflächenrauhigkeiten, die wiederum bieten eine bessere Haftung für Plaque und Verfärbungen, man geht wieder mit Weißmacher dran- verstärkt die mikroskopischen Defekte, die wiederum Verfärbungen begünstigen usw.
    Stattdessen lieber öfters mal polieren lassen.

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

Ich habe mir jetzt auch mal die Supersmile Zahnpasta gekauft und ich konnte es kaum glauben aber mein Gelbstich von meinen Zähnen ist ganz verschwundenDas konnte nicht mal meine Zahnärztin beim Laser Bleaching

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Supersmile Zahnpasta welche Marke??
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Experte Avatar von Testadura

Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Ich sehe das mit dem Zähne bleachen an sich nicht sooo eng: Abwägung zwischen Effekt und Schaden. Zu einer gewissen Schädigung kommt es definitiv, aber helle Zähne sehen nun mal gut aus. Die Frage ist nur, ob man den Schaden vertreten kann- und es ist im Rahmen vertretbar- zwar bildet sich der Schmelz nicht mehr nach, ist aber remineralisierbar. Die eigentlichen Bleichmittel scheinen auch keinen großen Einfluss auf die Schmelzstruktur zu haben, sehr wohl aber der pH-Wert des gewählten Präparats.
    Das finde ich interessant, kannst Du noch ein bisschen mehr dazu schreiben, beziehungsweise erklären, wie da die chemischen Abläufe sind (sowohl beim Bleachen, als auch bei der Remineralisierung)?
    Mir fällt auch gerade so auf, dass bisher auf keinem der von mir verwendeten Präparate der pH-Wert angegeben war... immer diese Intransparenz.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Testadura, ich kann’s mal versuchen, aber ich bin wirklich eine eher miserable Chemikerin

Also, die Wirkung der meisten Bleichmittel basiert auf Wasserstoffperoxid oder Mittel, die im Zuge der Reaktion zu Wasserstoffperoxid zerfallen. Die Chromophore, welche die Farbe der Zähne bestimmen, enthalten viele ungesättigte Bindungen- die wiederum sind verantwortlich für die Absorption des Lichtspektrums. Und so ganz grob gesagt: ein Körper erscheint umso dunkler, je mehr Licht er absorbiert.
    So, jetzt kommt H2O2 auf die Zähne drauf. Erstens ist es ein ganz kleines Molekül und kann tief in die Zahnhartsubstanz (also über den Schmelz hinaus auch ins Dentin) eindringen und zweitens ist es ein Oxidationsmittel. Es wird unter Bildung von Sauerstoffradikalen reduziert. Diese wiederum gehen zu Chromophoren und brechen entweder deren Doppelbindungen oder spalten sie auf, so dass diese Moleküle nunmehr das Licht remittieren- dadurch erscheint der Zahn weißer/durchsichtiger. Und hier hast Du auch die Erklärung dafür, warum der Schmelz „durchsichtig“ wird, wenn man mit der Aufhellung übertrieben hat- die Pigmente werden nahezu farblos und lichtdurchlässig.

Demineralisierung/Remineralisierung schematisch:

Der Schmelz besteht zu 95% aus anorganischen Bausteinen, hauptsächlich aus Kalzium und Phosphat, die in einer Hydroxylapatitverbindung zusammen gelagert in Kristallen vorliegen. Demineralisierung startet, wenn Säure auftaucht – die Säure reagiert mit den Kalzium-Ionen - und so löst sich das Gitter auf.
    Remineralisierung funktioniert umgekehrt: die Bausteine werden aus dem mineralreichen Speichel wieder ins Kristallgitter eingebaut. Die Demineralisierung/Remineralisierung von Zahnschmelz ist ein Vorgang, der ständig stattfindet, ein nie endender Kreislauf - und hier ist es eben von Bedeutung, dass es in einem Gleichgewicht bleibt, denn Defekte entstehen immer dann, wenn Demineralisierung nicht durch Remineralisierung kompensiert wird. Und zentral für zahnschmelzzerstörende Vorgänge ist immer Säure (auch Zucker wird erst bakteriell zu Säure verstoffwechselt, bevor es auf die Substanz einwirkt). Daher ist der pH-Wert der Bleaching-Produkte so von Bedeutung. Und ein weiterer Gesichtspunkt ist ja, dass es durch die Anwendung der Oxidationsmitteln zu einer Austrocknung des Zahnschmelzes kommt. Dadurch kann Säure besser diffundieren: Demineralisationsprozesse werden begünstigt. Daher: Fluoridieren! Genauer gesagt: Aminfluoride. (Elmex-Gelee) Mindert den Aufhellungseffekt zugegebenermaßen ein klein wenig, aber nur ganz minimal- und hier muss meiner Meinung nach die Abwägung einfach zugunsten der Zahngesundheit ausfallen.

Zitat Zitat von --sweety-- Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt auch mal die Supersmile Zahnpasta gekauft und ich konnte es kaum glauben aber mein Gelbstich von meinen Zähnen ist ganz verschwundenDas konnte nicht mal meine Zahnärztin beim Laser Bleaching
    Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    Supersmile Zahnpasta welche Marke??
    Lasst das lieber, am Anfang mag der Effekt gut sein, aber am Ende wird es sich rächen.

Lieber einmal die Woche so eine Elmex Intensivreinigung, meinetwegen Samtweiß von Blend’a’med oder von Sensodyne Proschmelz (aber das bitte nicht als alleinige Zahnpasta für jeden Tag) – aber bitte nicht so was Krasses! Solche Zahnpasten wirken aufgrund abrasiver Putzkörper, die den Zahnschmelz abschleifen. Und Abrasion ist nichts, was irgendeiner Remineralisierung unterliegt und da bildet sich auch nix nach- was weg ist, ist weg! Das kann Jahre dauern, bis Du Dir damit deinen Schmelz wegrasiert hast- aber wenn Du weiter machst, siehst Du eines Tages, wie gelb dein Dentin ist

Aber bevor das passiert, hat dich vorher schon ein ganz anderer Kreislauf eingeholt- ich bin ja so was wie ein Tonband und wiederhole mich gerne, auch wenn sich das manchmal wie ein Kampf gegen Windmühlen anfühlt:
    kleine Bimspartikel in den Weißmachercremes verursachen Oberflächenrauhigkeiten, die wiederum bieten eine bessere Haftung für Plaque und Verfärbungen, man geht wieder mit Weißmacher dran- verstärkt die mikroskopischen Defekte, die wiederum Verfärbungen begünstigen usw.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

für den Tip ich werde es dann lassen und so weiter pflegen
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

blass und kühl

Wenn man auf weißende Zahnpasten nicht verzichten will, sollte man welche nehmen, die runde Putzpartikel verwenden und deshalb nicht so aggressiv und abrasiv sind. Rembrandt, beispielsweise, wurde mir von meiner Dentalhygienikerin empfohlen.
    Haartyp 1bFii

@ siam: Wow, vielen Dank für die ausführliche und anschauliche Erklärung! Das, was Du weiter unten zur Abrasion geschrieben hast: Soweit ich informiert bin, gibt es doch zwei Werte, wie diese gemessen wird, nämlich entweder in Form der RDA (Relative Dentin Abrasion) oder PCR (Pellicle Cleaning Ratio) - beide Messtechniken sind angeblich aber nicht so wirklich aussagekräftig und zuverlässig. Frage: Wie erkenne ich denn nun als Laie anhand der INCI, ob ich eine Zahncreme mit stark abrasiven Putzkörpern, oder eher etwas Mildes in den Händen halte? Den Unterschied zwischen NK-Zahncreme und konventioneller konnte ich spüren, denn die Beläge entfernt NK nicht ganz so gründlich - ich mach' das bei mir immer daran fest, wie glatt sich hinterher der Zahnschmelz anfühlt. Wäre allerdings schön, wenn man auch schon beim Kauf einen Anhaltspunkt hätte.

Edit: Hab' 'nen erhellenden Artikel zum Thema gefunden.
    Geändert von Testadura (23.06.2009 um 17:14 Uhr)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

an den INCIs? Keine Ahnung, ich glaube nicht mal, dass es geht.

Schau mal, hier kannst Du den RDA eingeben, dann werden die Produkte angezeigt: http://www.zahnpastainfo.de/

siam, Du bist ein Schatz, dankeschön! Nun hab' ich allerdings das Problem, dass die Seite bei mir einfach nicht geladen wird - werd' aber später nochmal mein Glück versuchen.

Zum Thema Bleachingmittel gibt's auf http://www.zm-online.de viele Artikel, wenn man die Suchfunktion bemüht. Ich finde zum Beispiel diesen hier ganz okay, dort findet man auch in der gelben Tabelle den pH-Wert verschiedener Produkte und es wird darauf eingegangen, welche Risiken für den Zahnschmelz bestehen.

Stärker auf Homebleaching geht der hier ein, der ist wirklich sehr aufschlussreich.

Hier findet man weiter unten auch noch mal Infos zum Homebleaching. Die Quintessenz ist hier eigentlich nur: Produkte auf Natriumchlorit-Basis meiden, der pH-Wert des Produkts sollte möglichst neutral sein.

On a side note: Ich hab' mir heute morgen mal die "Perls and Dents" Zahncreme von Dr. Liebe (was für ein Name ) in der Apotheke bestellt, das ist eine Weißmacherzahncreme mit geringem RDA-Wert, die aber trotzdem eine gute Reinigungskraft hat. Deren Wirkweise wird in dem ersten Artikel (siehe Posting #68) erklärt und ich hab' auch durchweg positive Meinungen dazu in verschiedenen Bewertungsportalen gelesen.
    Geändert von Testadura (29.06.2009 um 10:31 Uhr)

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Perls & Dents ist mit das Beste, was es auf dem Markt gibt, finde ich. Aber das ist ja auch keine richtige Superweiß-Smile-Zahncreme, bei der es in erster Linie darum geht. Ist eher ein Nebeneffekt...

Nein, ist sie nicht - ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen heute Abend beim Zähneputzen. Hab' sie vorhin schon abholen können.

Blöd, dass in der Tabelle nicht der pH-Wert der Crest White Strips steht, der hätte mich nämlich interessiert. Mit so einer Packung würde ich auch ewig auskommen, ich brauche nur eine ganz leichte Aufhellung, und da mein Eckzahn ein Implantat ist, kann ich die restlichen Zähne sowieso nicht zu sehr bleichen (und ich will auch gar kein weißer-als-weiß).

Die "Pearls and Dents" ist der Knaller! Das Zahngefühl ist einfach unglaublich, so richtig glatt und sauber. Also die sechs Euro haben sich mal wirklich gelohnt, der Geschmack ist auch sehr angenehm, kräuterig, aber nicht zu penetrant. Klasse!

Prinzessin
    Besucher

noch eine Stimme für pearls+dents

Forengöttin

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Die "Pearls and Dents" ist der Knaller! Das Zahngefühl ist einfach unglaublich, so richtig glatt und sauber. Also die sechs Euro haben sich mal wirklich gelohnt, der Geschmack ist auch sehr angenehm, kräuterig, aber nicht zu penetrant. Klasse!
    Falls Du die nochmals kaufen willst, einige Versandapos verkaufen die Pearls & Dents günstiger (um 4€) und liefern versandkostenfrei.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Habe P&D auch mal probieren wollen und in der Apo nach einer Probegröße gefragt. Konnte ich dann für 99cent kaufen und das hat Monate gehalten, weil man echt wenig braucht, Würd's mir definitiv nochmal holen, wenn mein Elmex Intensivreinigung alle ist (das fand ich wieder nicht so dolle)
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

welche zahnpastas benutzt ihr und mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

lg

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich stimme auch für die pearls u. dents, habe sie mir gerade wieder in einer Versandapo bestellt, und bislang habe ich noch keine Zahncreme probiert, die ein ähnlich angenehmes, glattes Gefühl hinterlassen hat.. Alternative ist nur die Weleda-Solezahncreme..
    LG
    rasasayang

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Falls Du die nochmals kaufen willst, einige Versandapos verkaufen die Pearls & Dents günstiger (um 4€) und liefern versandkostenfrei.
    Welche denn? Ich hatte nachgeschaut und hab' nur einige gefunden, bei denen es sich aber aufgrund der Versandkosten nicht gelohnt hätte, zu bestellen.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Blend-a-med Whitestrips hat, der nicht perfekt gerade Zähne hat. Die zwei kleineren Schneidezähne stehen bei mir etwas weiter hinten als die ganz Vorderen. Wenn ich da die Strips drauf mache, dann erreicht das Gel diese weiter hinten liegenden Zähne gar nicht, oder?