So Mädels...
Ihr habt mich ja hier echt total scharf auf MF gemacht. Hab hier nur gutes davon gelesen, und so kam es schließlich dazu, dass ich die halbe USA leergekauft habNagut, war etwas übertrieben, aber momentan tummeln sich hier bei mir ca. 80 verschiedene MF-Proben von den unterschiedlichsten Herstellern. Hab mein ganzes Erspartes zusammengekratzt (was eigentlich für was anderes draufgehen sollte
), weil ich dachte, es würde sich echt lohnen! Aber hm, was soll ich sagen... Ich bin bitter enttäuscht
Viele haben hier ja gesagt, MF wär genauso deckend wie richtiges Makeup, manche haben es sogar mit Camouflage verglichen... Aber von all dem hab ich echt nichts mitgekriegt!
Zuerst hab ich Pure Luxe eine Chance gegeben, hier hat der einzigst in Frage kommende Farbton schonmal überhaupt nicht gepasst, war viel zu gelbstichig, flog also gleich in die Ecke.
Dann kamen die Proben von Joppa Minerals, da waren alle Proben viel zu hell (was ich bei meiner Haut eigentlich nicht für möglich gehalten hätte)! Hab mir daraufhin gleich noch mehr Proben bestellt, mit etwas dunkleren Farbtönen (auf die ich noch warte).
Und heute kam dann endlich mein heiß ersehntes Päckchen von Cory Cosmetics an, weil die MF dort ja besonders deckend sein soll... Ha, denkste! Die hat bei mir am wenigsten von allen gedeckt! Und ließ sich auch extrem schlecht mit dem Pinsel aufnehmen (und ich hatte mir eigentlich extra einen guten gekauft). Außerdem, egal welche Farbtöne ich genommen hab, alle sahen auf der Haut (sofern denn mal Farbe abgegeben wurde) richtig weiß aus, von der eigentlichen Farbe sah man irgendwie gar nix. Die Pröbchen find ich auch wirklich winzig im Vergleich zu den Proben der anderen Hersteller. Gleichzeitig muss ich noch über Cory meckern, dass die Abbildungen im Shop anders sind als die Ware die man bekommt. Hab mir zu der MF noch so eine Schale bestellt, in der man das Zeug reintut und mit dem Pinsel aufnehmen kann, aber die sieht in echt total anders aus und macht die Schale dadurch auch irgendwie unnütz. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir die nicht gekauft, da ich sowas zu genüge zu Hause hab :leiderja:
Das Päckchen von Everyday Minerals kam heut ebenfalls an. Farblich kann man das seiner Haut wirklich zumuten, passt recht gut. Sie ist auch wesentlich deckender als die von Cory Cosmetics. ABER sie kommt von der Deckkraft her bei weitem nicht an richtiges Make Up ran! Außerdem setzt sich das Zeug bei mir irgendwie total in den Poren fest. Ja, ich weiß, ihr werdet jetzt bestimmt meinen da nehm ich zuviel wenns so ist. Aber nein, ich bin nicht der Meinung, zuviel zu nehmen. Nehm ich weniger setzt es sich nicht so fest, ja. Aber es deckt dann auch nicht. Selbst wenn ich 3 min über eine Stelle geh ist da nicht genug gedeckt, also muss ja wohl etwas mehr auf den Pinsel würd ich sagen. Aber da sind meine Poren dann schon total voll damit, und das sieht echt schrecklich aus! Meine Nase hat sich übrigens auch nicht gefreut, der ganze Staub ist da reingezogen und ich hatt das Pulver tief hinten auf der Schleimhaut in der Nase hängen. Echt angenehm kann ich euch sagen!Kriegt man so leicht auch nicht wieder raus. Und für trockene Haut ist es auch nicht geeignet, weil man dann jedes Hautschüppchen umso mehr sieht.
So, und wie vorhin schon erwähnt, ein Päckchen kommt noch von Joppa Minerals, aber ganz ehrlich: Ich wills gar nicht mehr haben...
Ums mal zusammenzufassen: Ich könnt echt heulen, hab mir Hoffnungen gemacht endlich mal ein gutes Make Up zu haben, da mir normale alle viel zu dunkel sind. Hab insgesamt mit Zubehör und allem drum und dran fast 100 Euro verbraten um jetz 80 Proben + Zubehör in der Ecke vergammeln lassen zu können!Ich kanns ja noch nicht mal verkaufen, hier bin ich noch nicht 3 Monate dabei um mich bei Second Skin bewerben zu können und auf Ebay wird man wohl kaum mehr als 5-10 Euro dafür kriegen. Wenn ich daran denke, dass ich vor kurzem noch im Douglas stand und da ein Flüssig-Make-Up von Dior (oder wars Chanel? Naja, irgendso ein Luxuskram
) gesehen hab, was endlich mal meiner Hautfarbe annähernd zu entsprechen schien, bei dem ich aber aufgrund des stolzen Preises von über 40 Euro gar nicht erst daran gedacht hab es zu kaufen, kommts mir hoch. Hätte lieber 40 Euro ausgeben sollen für etwas wovon ich etwas hab, anstatt 100 Euro zum Fenster rauszuschmeißen. Oh man, ich bin echt deprimiert...
Aber morgen nochmal ins Douglas gehen und nochmal 40 Euro ausgeben??? Na, ich weiß nicht... Kennt jemand vielleicht noch (erschwinglichere) SEHR helle stark deckende Flüssig-Make-Ups? Egal ob aus Deutschland oder USA oder so. Aber ich brauch dringend ein ordentliches Make Up, helft mir bitte! MF war ja nun schonmal der reinste Reinfall für mich...![]()