Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Ach du sch... - NOTFALL

Was ich mich gerade frage: Bekommt man überhaupt mit einer Blondierung einen guten Blondton hin? Eigentlich hellt Blondierung doch nur auf, den gewollten Farbton bekommt man doch nur über eine Färbung/Tönung danach hin. Oder geht soetwas in einem Schritt?

nachtbiene
    Besucher

Mit Strähnen ja Oder halt danach drübertönen (färben braucht man nicht, die Haare sind nach der Blondierung offen wie Scheunentore).

Bin selber sehr hell, aber die Farbe wäre mir persönlich immernoch viel zu künstlich.

Forenkönigin Avatar von choquilla

fv, sei mir nicht böse..aber mir gefällt es gar nicht. ich fand, der kupferton stand dir um längen besser (ich mache mir aber auch nichts aus farbtypen-warm-kalt-blaba.) das helle macht dich älter und beim kupfrigen sahen die haare gesünder aus (logisch). außerdem: sind sie inzwischen kürzer geworden als direkt nach der typveränderung?? ich fand es etwas länger schöner..

(ich muss aber zugeben, ich finde, den wenigsten frauen steht dieses künstliche hellblond )

Basia
    Besucher

Die 100ste andere Meinung
    Ich finde nicht, dass dir Blond generell nicht steht. Aber das aktuelle ist zu hell für dich. Es sieht ziemlich perückenartig aus, unstimmig. Einen Tick dunkler und nicht so einheitlich Blond, also mehrere Strähnen kann ich mir gut an dir vorstellen.

nachtbiene
    Besucher

white coffee

gibt auch natürlich blondiertes hellblond....
    http://contexts.org/socimages/files/...sten_dunst.jpg

Basia
    Besucher

es ist natürlich auch die Frage, ob man diesen natürlichen Look will. Eine Freundin von mir pflegt ihren "künstlichen Tussi-look" (ihre eigenen Worte)

nachtbiene
    Besucher

ja stimmt *g*

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

fashionvictim, nich hauen, aber ich finde diesen blondton auch zu hell für dich...
    das kupfrige hingegen fand ich toll, auch wenn es _angeblich_ nicht typgerecht für dich sei.

aber hauptsache, DU gefällst dir jetzt wieder

bin ja selbst ne blondierte tussi *lach*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

nachtbiene
    Besucher

/Hekate, du bist für mich trotz Platinblond so ziemlich das Gegenbild zu jeder Tussi
    /OT Ende

Inventar Avatar von Nanni82

Hallo fashionvictim,

ich find das blond an sich nicht schlecht vom Farbton, aber finde auch, dass es Dich älter macht. Etwas dunkler würde mir besser gefallen, das schwarz fand ich auch sehr schön an Dir.
    Trotzdem siehst Du so oder so toll aus!!!

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Huhu ihr Lieben...

Ich will nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen, aber ich hab schon wieder ein haariges Anliegen...

Nun ha ich meine Haare ja endlich so, wie ich sie haben wollte, ein kühles, helles Blond.

Nun müsste ich aber, um eben dieses Blond zu halten, jedes Mal neu blondieren (den Ansatz) und dann noch zusätzlich Färben bzw. Tönen.

Meine Haare sind trotz regelmäßiger Kuren etc. schon sehr strapaziert und bei der letzten Blondierung (nur der Ansatz) sind ziemlich viele Strähnen abgebrochen. Fankt ist, dass ich keine Blonderung mehr an meine Haare lasse.

Das heißt, ich müsste wieder dunkler werden. Jetzt frag ich mich:

- welche Haarfarbe steht mir nun am Besten? Irgendwie fanden alle das Kupfer toll, aber ich möchte keinen warmen Farbton haben. Entweder in Richtung meiner Naturhaarfarbe (dunkelblond / hellbraun, kühl) oder etwa wieder schwarz bzw. eher dunkelbraun?

- wie ist das, bei meiner Mutter ist die Farbe immer rausgefallen nach -3 Haarwäschen als sie über Blondierung drübergefärbt hat... Mache das natürlich nicht selbst, will ja nicht noch mehr Schaden anrichten...

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn Deine Haare eh schon strapaziert vom färben sind dann würde ich an Deiner Stelle

die Naturhaarfarbe rauswachsen lassen und die Längen dem Naturton mit einer Schaumtönung anpassen.

Ansonsten kommst Du nie aus diesem Färbekreislauf raus - meine Meinung.

Inventar Avatar von Elfchen87

Seh ich genauso wie Lady.
    Um den Farbton auf blondiertem Haar zu erreichen würdest du deine Haare wahrscheinlich total totfärben.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Bekomm ich mit einer Schaumtönung die Haare so dunkel wie mein Naturton? Und muss man das nicht viel häufiger erneuern als wenn man im Naturton drüberfärbt?

Forengöttin Avatar von Lady

Also falls das Tönen für Dich in Frage kommt:

JA - Du musst ganz sicher häufiger tönen, aber das schadet den Haaren nicht.

Um die Farbe so gut wie möglich dem Naturton anzupassen kannst Du Dich natürlich ich fachliche Hände begeben.

Ein Friseur sollte ja auch normale Tönungen anbieten, er hat viel mehr Möglichkeit die Farben zu mischen.

läuft Avatar von Jane82

also ich persönlich fand das schwarz ja toll an Dir (kupfer gefiel mir nicht so) - würde aber auch dazu raten, die NHF rauswachsen zu lassen. Denn das ist die Farbe, die Dir mit aller Wahrscheinlichkeit am besten steht

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    also ich persönlich fand das schwarz ja toll an Dir (kupfer gefiel mir nicht so) - würde aber auch dazu raten, die NHF rauswachsen zu lassen. Denn das ist die Farbe, die Dir mit aller Wahrscheinlichkeit am besten steht
    Meinst du echt, dass mir die NHF am Besten steht? Das ist so ein gräuliches braun...zumindest was man am Ansatz erkennen kann, erinnern kann cih mich nicht mehr so gut... ;)

Inventar Avatar von kittysonne

Wenn kühles blond deine wunschhaarfarbe ist würde ich dabei bleiben, aber um das ganze schonender zu gestalten, könntest du statt komplettblondierung strähnchen machen lassen. Das dürfte gerad bei deiner haarlänge kein problem für die haare sein
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich würde sagen, die NHF steht beinahe jedem am besten. Sonst hätten wir sie ja nicht bekommen. Ich bin mittlerweile auch blond und habe vor, über kurz oder lang, auch wieder zu meiner NHF zurück zu kehren, da ich eben obiger Meinung bin.
    Falls du wirklich wieder da hin möchtest und dir deine Haare von der Farbe her zu "langweilig" sind, kannst du ja immer noch High- und Lowlights setzen lassen.

läuft Avatar von Jane82

Meinst du echt, dass mir die NHF am Besten steht? Das ist so ein gräuliches braun...zumindest was man am Ansatz erkennen kann, erinnern kann cih mich nicht mehr so gut... ;)
    jup, meine ich

Wobei ich dazusagen muss, dass kühle Farbtypen - vor allem Sommer - es in der Beziehung schwer haben, da sie oft ein leider völlig zu Unrecht als "langweilig" geltendes Aschblond haben. Wenn sie dann färben, sollten es kühle Farben sein - das bringt aber genau die Probleme mit sich, die Du grade hast (schwarz finden einige zu hart, platinblond ist nicht grade schonend für die Haare). PHF fällt bis auf schwarz fast auch komplett raus, da die Töne warm sind.

Ich persönlich finde ja, dass man spätestens dann mal die NHF rauswachsen lassen sollte wenn man sich nicht mehr erinnert wie sie wirklich aussieht

Inventar Avatar von PinkFluffie

klar steht die nhf einem mit am besten, dass ist klar, aber es heisst ja nicht das einem andere haarfarben deswegen nicht stehen. bei mir ist das z.b der fall. ich habe mittelblondes haar, ziemlich langweilig die haarfarbe und als ich damals das erste mal blondiert habe, waren alle super begeistert und ich ein ganz neuer mensch. sowas gibt es ja auch :).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Basia
    Besucher

Mit Schaumtönung ist da kaum was zu machen. Du müsstest dunkler färben. Ergebnis ist aber schwer vorhersehbar. Bei mir ist es erst viel dunkler geworden als erwartet, aber dann wieder sehr schnell ausgewaschen. Ich würde dir auch Strähnen empfehlen. In Blond und deinem Naturton dazwischen. Dann sieht man den fiesen Ansatz nicht so schnell und du kannst trotzdem blond bleiben.

Experte Avatar von Beautyvictim

Warum gehtst Du nicht einfach zu einem guten Friseur?

Seitdem meine Haare schon arg strapaziert waren, gehe ich nur noch zum Friseur. Ich bin sozusagen von meinen "Selbstversuchen" geheilt.

nachtbiene
    Besucher

Ich würd ein dunkelbraun nehmen, offenbar möchtest du nicht zum Friseur und das lässt sich einfach färben, bringt wieder Glanz und Leben ins Haar und wirkt auch bei deiner Bräune richtig gut.
    Oder halt ein dunkelblond - hellbraun.

Emily_The_Strange
    Besucher

@faqshionvictim:

ich fand das schwarze genial zu deinen schönen blauen augen!
    ich hatte genauso ein helles blond wie du und bin jetzt ganz dunkel wie avater. musst halt 2-3 intensivtönenen und dann hällt die farbe bombig. ich bin auch weg vom blond, wegen dem ständigen strapazösem nachfärben. wenn du fragen hast schreib mir. ich habe auch bilder von vorher nacher.

Basia
    Besucher

Ja, das musst du natürlich auch wissen- mit Strähnen bist du immer an einen Friseur gebunden Wenn man gerne zwischendurch selber färbt, dann ist das nix.

Meine Laune...
    Crappy

Naja, sag das nicht. Ich mache meine Strähnen auch selbst und kann mich nicht beklagen.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Naja, sag das nicht. Ich mache meine Strähnen auch selbst und kann mich nicht beklagen.
    echt Hast du Bilder davon? Wie machst du das denn? Foliensträhnen kann ich mir gar nicht vorstellen selber zu machen.

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Ich auch nicht, ich würde danach bestimmt aussehen wie ein Streifenhörnchen

Meine Laune...
    Crappy

Ne, habe es leider verpeilt, Bilder zu machen. Werde ich beim nächsten mal aber nachholen.
    Wichtig ist halt, dass man 2 Spiegel hat und somit eine Rundumsicht auf den eigenen Kopf inklusive Hinterkopf. Dann dürfen die Haare nicht wesentlich länger als schulterlang sein, da man sich sonst verrenken muss, wenn man die Spitzen einpinselt.
    Also gerade Foliensträhnen sind etwas tricky und ich denke man muss auch in der Lage sein, ganz wilde Verrenkungen mit den Armen zu machen. Aber eigentlich gehts.
    Meine letzten Strähnen habe ich allerdings mit einem alten Mascarabürstchen gezogen. Zunächst die Haare abgeteilt und hochgesteckt und dann habe ich mich da so durchgearbeitet. Ist schwer zu erklären. Aber vielleicht verstehst du mich ja trotzdem.

Ach und was unbedingt auch dabei sein sollte: Mut und Experimentierfreude.

nachtbiene
    Besucher

Gehen tut es schon.... aber so exakt wie vom Friseur, fast unmöglich, behaupte ich mal, ganz einfach weil du dir nicht selber auf den Kopf gucken kannst und selbst mit den Spiegeln gelingt es mir zum Beispiel nicht so perfekt wie ein Friseur abzuteilen. Ist bei Lowlights nicht so dramatisch. Aber bei Blondierung muss das perfekt sitzen. Besonders wenn man wirklich schön definierte Strähnen will.

(Wobei ich da zugegebenermaßen einen ziemlich kritisch-perfektionistischen Blick habe ... )

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Auf blondierten Haaren können Schaumtönungen etc. sehr schnell grün aussehen!! Daher würde ich gerade das erste dunkler-Tönen dem Friseur überlassen!
    Ich finde, der warme Kupferton passt so gar nicht zu dir. Das Schwarz war genial! Aber ob du direkt auf den blondierten Haaren mit schwarz tönen oder färben kannst, bezweifel ich. Daher würde ich erst mal einen Braunton wählen und später ggf. schwarz tönen/färben.
    Naja, und dann heißt es eben weiterhin gut pflegen, mit Proteinen und so bekommst du die Haare vielleicht halbwegs "gesund".
    Allerdings könntest du doch, wenn du blond bleiben willst, nur den Ansatz aufhellen und färben. Dann bleiben die strapazierten Längen doch unbeteiligt?!

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Fashionvictim!

Ich würde Dir empfehlen vom einen Spezialisten ein Painting machen zu lassen, sieht super natürlich aus und damit könntest Du Deine Naturhaarfarbe auch so nach und nach rauswachsen lassen.

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Gehen tut es schon.... aber so exakt wie vom Friseur, fast unmöglich, behaupte ich mal, ganz einfach weil du dir nicht selber auf den Kopf gucken kannst und selbst mit den Spiegeln gelingt es mir zum Beispiel nicht so perfekt wie ein Friseur abzuteilen. Ist bei Lowlights nicht so dramatisch. Aber bei Blondierung muss das perfekt sitzen. Besonders wenn man wirklich schön definierte Strähnen will.

(Wobei ich da zugegebenermaßen einen ziemlich kritisch-perfektionistischen Blick habe ... )
    Natürlich kann man sich selbst keine Strähnen in Friseur-Qualität setzen.
    Dennoch denke ich, dass ich relativ gut mit Stielkamm, Folie, Farbe und Pinsel umgehen kann - zumindest zu meiner Zufriedenheit.
    Sowas muss man eben selbst ausprobieren, falls man es sich zutraut. Ansonsten gibt es ja genug Einrichtungen mit Leuten, die die Sache wirklich beherrschen.

nachtbiene
    Besucher

Natürlich kann man sich selbst keine Strähnen in Friseur-Qualität setzen.
    Vielleicht kannst du das ja doch *g*
    Ich wollt nur sagen, dass es allgemein (selbst für talentierte Hände) äußerst schwer ist.

Meine Laune...
    Crappy

Wer weiß, vielleicht hab ichs wirklich drauf. Wann gibt es eigentlich mal ein Casting für Dschörmennies Neggst Top Strähnchensetzer?
    Ja, einfach ist es nicht unbedingt, das streite ich in keinem Falle ab.
    Aber ich sehe, wir gehen einigermaßen d´accord.

Experte Avatar von Kosmetika81

Oh, das bekommt mir sehr bekannt vor.
    Hatte die Haare auch immer schwarz gefärbt und dann wollte ich unbedingt mal was anderes.
    Wollte dann auch blond werden.
    Erst haben wir ganz oft gesträhnt und hinterher dann ganz gefärbt.
    Aber da ich den Ansatz immer schon nach zwei Wochen fürchterlich fand und mir aber alle paar Wochen Frisör zu teuer war, habe ich mich selbst am Ansatz versucht. Nicht wirklich schön geworden.:-
    Ausserdem waren meine Haare total trocken und sind auch abgebrochen, sogar am Ansatz schon.
    Und irgendwie habe ich mich mit dem Blond auch farblos und blass gefühlt.
    Habe dann den Versuch gewagt und dunkelbraun drauf geklatscht.
    Es hat auch super geklappt, nur ist der Ton eher schwarz geworden, mittelbraun hätte da auch gereicht.
    Und die Farbe hat sich anfangs immer schnell rausgewaschen, da muss am Anfang etwas öfter nachfärben.
    Der Grünstich hielt sich zum Glück in Grenzen.
    Dagegen habe ich einmalig zwischendurch einen Ton mit leichten Rotstich genommen(Cassis hiess die Farbe).
    Dann war der Grünstich weg, der Rotschimmer hielt sich zum Glück auch in Grenzen.
    Also es war auf jeden Fall einfacher wieder dunkel zu werden, als heller.
    Und ein bisschen haben sich meine Haare inzwischen auch wieder erholt.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Wer weiß, vielleicht hab ichs wirklich drauf. Wann gibt es eigentlich mal ein Casting für Dschörmennies Neggst Top Strähnchensetzer?

und für alle die es nicht drauf haben werfe ich mal die zu unrecht verpönte strähnenhaube in die runde

Meine Laune...
    Crappy

.. wobei man mit Strähnchenhaube wirklich feine Strähnen hinbekommt. Wären meine Haare höchstens schulterlang, würde ich sie auch mal wieder einsetzen. Da sie aber länger sind, wird das nur unnötig schmerzhaft mit dem Ergebnis, dass die Haube im Müll landet.

nachtbiene
    Besucher

Ja, einfach ist es nicht unbedingt, das streite ich in keinem Falle ab.
    Aber ich sehe, wir gehen einigermaßen d´accord.
    Sowas gab es in der Tat bis vor kurzem auf Vox, Top Cut, vielleicht folgt ja noch eine Staffel

.. wobei man mit Strähnchenhaube wirklich feine Strähnen hinbekommt. Wären meine Haare höchstens schulterlang, würde ich sie auch mal wieder einsetzen. Da sie aber länger sind, wird das nur unnötig schmerzhaft mit dem Ergebnis, dass die Haube im Müll landet.
    Ja, ist für kurze Haare echt ne super Sache.

.... flog bei mir auch in den Müll, aus dem selben Grund