Hallo,
bis jetzt habe ich mich aktiv fast ausschließlich im Spielethrad bewegt und wollte mich eigentlich nicht aktiv beteiligen. Jetzt habe ich doch mal ein paar Fragen.
Ich habe hier gelesen, dass in den meisten Deos Alu enthalten, was ja nicht gerade gut ist(will das jetzt nicht alles wiederholen - steht ja hier in den Threads). Daher möchte ich jetzt mein Deo auf ein Non-Alu-Deo umstellen. Habe hier auch gelesen, dass Weleda unter anderem solche Sprüh (Pump)-Deos anbietet. Sie gibt es in zwei Duftrichtungen - Salbei und Citrus.
Bevor ich jetzt nach der Duftrichtung frage, muss ich wohl erstmal klarstellen, dass ich eigentlich ein ziemlich "normaler" Mann bin. Bin auch nicht schwul (was auf keinen Fall als Wertung missverstanden werden soll!!!). Ich sage dies nur, da ich als Mann nicht unbedingt mit einem stark feminin riechenden Duft "herumlaufen" will. Ich trage im übrigen normalerweise eh kaum Düfte (rieche aber an Frauen durchaus ganz gern Parfüm, wenn es zum Typ passt und es sich nicht um so schwere Parfüms handelt). Mein Rasierwasser (Balsam) ist duftneutral, da ich die meisten Männerdüfte nicht mag. Die einzigen Düfte die man an mir riecht sind manchmal DG (nicht, weil ich so selten dusche, sondern weil ich nicht immer ein stark duftendes (langanhaltendes) DG benutze) und ggf. Deo (kommt auf die Sorte an, waren auch schon Fehlkäufe dabei). Manchmal viellecht auch noch Nivea-Milk.
So, jetzt aber endlich zu meiner Frage: Sind die Weleda-Deos von der Duftrichtung auch für Männer geeignet. Ich hatte da an das Citrus gedacht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es gut riecht und ein unisex-Duft ist. Was meint ihr?Kann leider keine Duftprobe machen, da das Deo verpackt ist. Außerdem habt ihr eh die besseren Nasen und Kompetenz.
![]()