Danke für deine Antwort!
Ich bin immer so furchtbar ungeduldig, wenn nicht sofort alles besser wird.![]()
Danke für deine Antwort!
Ich bin immer so furchtbar ungeduldig, wenn nicht sofort alles besser wird.![]()
Ich normalerweise auch, aber aufgrund der vielen Erfahrungsberichte hier habe ich mich fürs Durchhalten entschieden.
Wenn die Haut zu trocken war, habe ich lokal mit etwas Öl nachgecremt.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ja, die Berichte über tolle Erfolge mit Ectoin überwiegen ja doch, deswegen werde ich auch versuchen weiterhin geduldig zu sein, auch wenn es schwer fällt!![]()
Ich habe heute Proben von dem Ecotin Fluid der Creme und der Augencreme bekommen bin gespannt![]()
ich hab gestern proben von dem ectoin fluid bekommen. bis jetzt bin ich mit dem hautgefühl sehr zufrieden, ich werde mir das fluid auf jedenfall als fullsize besorgen. Eure erfahrungsberichte klingen einfach zu gut als das ich es unversucht lassen könnte![]()
Dann viel Erfolg euch beiden!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
wenn eure haut so trocken ist, schmiert ihr denn, wie es eigentlich gedacht ist, noch eine tagescreme nach?
hab heute mal wieder proben vom ectoinfluid, der augencreme und der antiage serie bekommen....
glg
la da di da ....
Ich schmiere dann lokal nach. Allerdings nur wenn es ganz schlimm sein sollte.
Liebe Grüße von Tina
Ich schmiere in der Regel nicht nach, weder mit einer anderen Creme noch mit Ectoin. Je 1x morgens und abends reicht bei mir völlig aus. Aber wenn ich z.B. länger in der Sonne war und die Haut entsprechend mehr Feuchtigkeit will, dann kommt schon mal ein Happen Ectoin zwischendurch drauf. Allerdings immer in der üblichen Kombination mit Thermalwasser.
Einfach ausprobieren und nach Gefühl entscheiden, was man macht.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
an diejenigen, die mit ectoin gute ergebnisse erzielt haben: wie war eure haut denn vorher?
ich bin zur zeit nämlich auch auf der suche nach einer neuen gesichtscreme... bin 24 jahre alt und hab seit ich 21 bin probleme mit immer wiederkehrenden pickelnals teenie hatte ich echt noch ne super haut... aber irgendwann hat sich das dann gedreht...
meine haut ist ne typische mischhaut... stirn und nase kann schon mal glänzen während ich an den wangen schnell trockenheitsfältchen bzw spannungen bekomme... mitesser gibt es, aber eigentlich nicht viele und die lassen sich auch entfernen (also keine verhornte haut oder so)
pickel kommen gerne am kinn bzw mundbereich... auf der stirn eher selten. nase kann auch vorkommen. aktuell zum beispiel :leiderja:
ich bin eigentlich immer sehr gut mit der superdefense creme von clinique für mischhaut zurecht gekommen. allerdings gab es in den 2 jahren (in denen ich die creme benutzt habe) sehr gute zeiten ohne pickel, aber leider auch zeiten mit pickeln...
ich weiss eine creme allein ist nicht der einzige grund für eine tolle haut! aber trotzdem denke ich, dass es da vielleicht doch noch was besseres als die superdefense für meine haut gibt. gerne nk... hab mit santaverde, alverde und alterra rumprobiert aber das war nix. teilweise auch weil ich dieses klebrige wachsige gefühl ganz schlimm finde...
wenn alles nix nützt, dann lande ich wohl wieder bei der superdefense... aber vorher könnte ich ja nochmal das ectoin austesten...
meint ihr, dass ectoin für mich was sein könnte?
will nicht schon wieder einfach nur auf gut glück was neues ausprobieren sondern lieber vorher schonmal ein paar infos einholen...
liebste grüße, sterntaler
Huhu,
ich habe hier den Eindruck dass das Fluid eine "Verwirrte" Haut sehr gut ausgleicht.
Es ist zum Beispiel nix für wüstenhäute. Aber für jemanden der gleich irgendwelche irritationen oder unterlagerungen usw. mal hier mal da bekommt ist es gut.
Meine Haut ist auch so. Sobald ich mein Pflegeritual nicht mehr befolge, habe ich nach spätestens einer Woche die Rechnung. Es sind nicht mal pickel, sondern entzündungen.
Ich benutze Ectoin aber in Verbindung mit dem Mandelsäure/Nicotinamid wasser. Das erstere beugt die Pickel vor, zumindest glaub ich das, da dann keine mehr kommen.
Und das letztere macht nu nach und nach die folgen meines jahrelangen im gesicht rumkratzens weg und beseitigt die pickelreste im nu.
Im moment ist es wohl genau DAS was meine Haut glücklich macht. Ganz babypoöig ist sie noch nicht, aber ich hatte auch ein bakterien befall vor einem jahr, da ist auch einiges erstmal geblieben.
Ich hoffe das geht dann mit der Zeit alles weg. Bisher bin ich wohl auf einem guten weg.
So wie du deine Haut beschreibst, könntest du das Ectoin wirklich ausprobieren. Es ist aber leider nix für leute die stark auf alkohol reagieren. denn dort ist ja einiges von drin.
Übrigens in der regeneration Serie ist auch Ectoin drin. Ich habe das gesichtsgel (muss man gaaanz dünn auftragen) und die augencreme (
)
Du musst dir ja nicht gleich die Fullsize kaufen. Auf der Dadosens HP bekommst du Proben.
@sterntaler: Meine Haut ist ebenfalls eine Mischhaut. Sehr sensibel und immer wieder Probleme mit Unterlagerungen und Pickeln.
@knolli: Wie macht man dieses Gesichtswasser? Wo bekommst du die Rohstoffe her?
Liebe Grüße von Tina
Huhu,
ich habe alles nach minas Rezept gemacht, guck mal hier ist der thread:
https://www.beautyjunkies.de/for...ht=nicotinamid
Und ich nehme dann das einfache rezept:
Wobei ich auch schon 7% MS und 6% NA genommen habe. Im moment sogar noch mehr MS. Für den Anfang reichen die 6% aber, die haut muss ich auch dran gewöhnen.ein einfacheres rezept waere z.b.
6% mandelsaeure
5% nicotinamid
10-15 % alkohol zur konservierung
rest wasser, gesichtswasser oder vorkonserviertes hydrolat
Nicotinamid und mandelsäure habe ich von omikron. Und eine feinwaage von Tomopol ( 10€), die braucht man nicht zwingend, aber ich rühre noch andere sachen und da ist sie echt praktisch![]()
@knolli: Danke!!
Hatte irgendwann schon mal in dem Thread gewühlt! War es nicht mal ne Zeit lang so das man keien mandelsäure hier bekommen hat??
Liebe Grüße von Tina
Achso... ich werde das wohl auch mal testen. Hab so viele Pickelmale...
Liebe Grüße von Tina
Ich hatte welche die Jahrelang da waren... nu sind viele davon weg und die haut ist vieeel ebener.
Leider habe ich zu anfang keine Fotos gemacht. Wäre bestimmt gut gewesen.
Ich traue mich ungeschminkt zur Arbeit! Nur die Augenringe werden bissl verdeckt und vielleicht Mascara drauf. Das wäre vorher undenkbar, weil das hautbild eben so unregelmäßig war.
Super... ich glaube ich gehe gleich mal bestellen
Ich habe derzeit eh kein GW was mir sonderlich gefällt. Benötige eben aber eins für die Pickelanfälligen stellen. Sonst ist es noch mehr. Bei mir ist das Kinnlinie, Schläfen, Haaransatz. Den Rest lasse ich aus.
Liebe Grüße von Tina
Das wäre ja eventuell auch was für mich...
Kann man sich das GW mit Mandelsäure auch in der Apotheke anmischen lassen? Und wie reinigst du dein Gesicht? Nimmst du nur das GW oder auch noch was anderes?
Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, plage ich mich mit kleinen Pickelchen (oder auch Mitesser, auf jeden Fall nichts Entzündliches) in der Stirnregion und hier und da richtigen Pickeln herum.
Weiß langsam auch nicht mehr, was ich pflegetechnisch noch benutzen soll
Hole mir vom Ectoin nachher auch gleich mal Proben. Liebäugel damit auch schon eine ganze Weile![]()
@ knolli & tinaMS: danke für die schnellen antworten
hab ich sogar schon zuhausehatte mir auch proben von der purderm serie schicken lassen, aber da bin ich irgendwie nicht ganz so überzeugt... gestern abend und heute morgen hab ich die dadosens pro balance facecream verwendet... fühlt sich soweit auch gut an
aber mir gefällt der geruch nicht... und eigentlich hab ich auch keine super-sensible haut... ich glaube das in pflege für sensible haut auch oft mehr "pflege" drinsteckt und das für meine haut auf dauer zu reichhaltig sein könnte und dann wieder pickel gibt...
ans ectoin hatte ich mich noch nicht rangetraut... aber bald!! sieht ja so aus, als ob es was für mich sein könnte.
mit dem selbstgemachten gesichtswasser hört sich toll an... aber ich bin leider nicht so die mischerin![]()
Ectoin ist nicht so reichhaltig wie andere Produkte für sensible Haut... ist ja auch eher als Zusatzpflege gedacht.
Liebe Grüße von Tina
Das weiss ich leider nicht, aber die Mandelsäure wird es kaum in einer Apotheke geben. Nicotinamid schon.
Deswegen glaube ich eher nicht. Ausserdem hab ich das ganze nu zuhause und kann es mir immer wieder nachmischen. Ist eine Sache von 5-10 minuten. Man muss ja nur die richtigen mengen zusammenkippen.
Ich reinige nur mit wasser meistens. Abends wenn ich Mascara hatte nehme ich irgendein Waschgel für die Augen dann.
Manchmal wenn ich mich dreckig fühle nehme ich die weisse Lavaerde von Logona, in pulverform.
Ansonsten peele ich so 2-4 mal im Monat mit wahlweise: Enzympeeling, Fruchtsäurepeeling, Perlenpulver oder Kissmee. Aber halt nicht zu oft das ganze.
Mal wieder ne Rückmeldung von mir,
in der Kombi mit Salzseife und hin und wieder eine Heilerdemaske hat mir das Ectoin wirklich tolle Haut beschert.Die Poren an den Wangen sind kaum noch sichtbar und das Hautbild hat sich beruhigt. Die Haut ist gut durchfeuchtet, fettet nicht mehr so arg in der T-Zone und zickt auch nicht rum.
Dieses Zeug ist jeden Cent wert!
LG
Catweezle
Wie unterschiedlich die Häutchen doch sind.
Salzseife ging bei mir nicht gut. Und auch eine Sole nicht. Davon bekam ich dann bakterienbefall.
Wie schlimm das aussehen kann, poste ich euch, wenn ich hoffentlich bald vergleichfotos mache. Aber ich habe auch eigentlich keine fettige Haut, habe ich festgestellt.
Übrigens, was noch eindeutig auf das Ectoin zurückzuführen ist....
Ich runzele oft die Stirn, und auf der Arbeit sitze ich oft unbemerkt mit hochgezogenen augenbrauen, am nachdenken.
So hatte ich schon länger so eine feine Linie auf der Stirn. Also eine leichte Falte.
Habe nu bemerkt dass sie eigentlich weg ist. Wenn ich ganz genau schaue, sehe ich wo sie war bzw sein sollte. Aber eigentlich ist sie nicht mehr da![]()
@knolli: Das mit der Falte ist bei mir genauso! Hab ich aber erst jetzt nach deinem Beitrag auf das Ectoin zurückgeführt!
Liebe Grüße von Tina
Oh, dann werde ich meine Stirn auch mal genau beobachten
Aber gegen meine Zornesfalte wird´s nicht helfen, fürchte ich![]()
Liebe Grüße von Libella
Na, da muß ich dann aber auch mal genau schauen.
Die Zornesfalte (blöder Name, sooft bin ich auch nicht zornig) ist bei mir auch ziemlich ausgeprägt. Tja, bin auch 20 Jährchen älter als Tina und Knolli.
Ich denke, da hilft dann auch Ectoin nicht mehr, steh dan halt zu meiner Denkerstirn!::
LG
Catweezle
@knolli: Hab gerade bei Omnikron bestellt. Wie misst man die Sachen am Besten ab wenn man keine Feinwaage hat? Und: Was hat es damit aufsich das die Waren bei Omnikrom nicht für Kosmetik zugelassen sein sollen![]()
Geändert von TinaMS (17.07.2009 um 23:43 Uhr)
Liebe Grüße von Tina
@Tina wegen der Zugelassen für Kosmetik gibt es in dem Mandelsäure/Nicotinamid Thread eine Diskussion.
Sie fängt schon auf den ersten Seiten an.
Wenn du ohne feinwaage machen möchtest, aber eine 1g genaue küchenwaage hast. Dann kannst du z.B. 100g "lotion" machen, davon z.B:
5 g MS
5g NA
90g rest (GW, Alk etc.)
Du müsstest also größere Mengen mischen.
Mit der feinwaage mische ich immer so 30g.
Ausserdem habe ich in einer Großen Apotheke PH Wert Streifen besorgt, mit denen kann man messen obs schon zuuu sauer ist. Und auch mit der Zunge, es sollte nicht saurer als eine Zitrone sein.
@knolli: Danke!
Liebe Grüße von Tina
OT @knolli:
Erfolgreich angefixt! Ich hab gestern auch bei Omikron bestellt, nachdem ich den ganzen von dir verlinkten Thread durchgeackert habe.
In was für ein GW mischst du die Sachen, oder nimmst du nur Alk und dest. Wasser?
Hoffentlich hilft es bei mir auch so toll!![]()
Respekt, der Thread ist ja wirklich megagroß. Ich habe dafür einige Monate gebraucht, bis ich mich zur Bestellung durchgerungen hatte. Und bereue es, dass ich so lange gebraucht hatte.
Ich mache da unterschiedliche sachen rein. Ganz einfach wäre es z.B: mit Alverde Wildrosengw. Dann muss man auch nicht mehr konservieren.
Oder man hat ein Extrakt.
Im moment habe ich Hamamelis Extrakt, Alverde GW, ein bisschen sandelholzgydrolat und destilliertes Wasser drin. Ausserdem noch etwas Alkohol.
Am Anfand habe ich rein übersichtshalber nur Alverde GW verwendet. 30g reichen für einen Monat, wenn ich es morgens und Abends benutze und ein bisschen auch auf dem Rücken.
Noch etwas Anderes.
Ich habe eine email an Dadosens geschickt. Und meine Begeisterung für das Ectoin-Fluid kundgetan. Und dass sie es ja nicht aus dem Sortiment nehmen sollen (wer weiss, kann ja immer passieren nech?)
Am Freitag war das und gestern kam ein DinA4 Umschlag mit vielen Pröbchen Ectoin, Augencreme, Serie für Empfindliche und allergische haut etc.
Und natürlich ein Brief über 3 Seiten mit Infos und auch dass sie sich über meine email gefreut haben. Fand ich ja superklasse![]()
Ich habe eine mail an DadoSens geschrieben. Auch am Freitag. ICh habe bisher keine Antwort erhalten. Dann stelle ich meine Frage hier und hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Ich bin 30 und habe noch immer unreine, fettige Haut. Meine Akne begann mit ca. 18. Jetzt überlege ich ob ich die Purderm effektcreme kaufen soll oder ob das Ectoin besser für meine Haut geeignet wäre.
@Tiffany: Ich benutze beides:
abends: Effektcreme - die löst Verhornungen und lässt den Talg super abfließen, was bei mir tagsüber aber nach 1 Stunde nach dem Auftragen zu vermehrt fettiger Haut führt.
morgens: Ectoin - das gleicht die Haut schön aus, beruhigt sie, und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Auf der feuchten haut aufgetragen zieht es schön ein, und die Haut wird nicht wirklich matt, glänzt aber auch nicht stark.
Liebe Grüße von Tina
Ich finde den Kundenservice von Dadosens auch klasseIch hatte vor einem Monat Proben angefordert und die kamen innerhalb von 3 Werktagen! Zudem gab es jede Probe je dreimal und einen netten Info-Brief. Ich war echt positiv überrascht.
Ich fand das Ectoin-Fluid auch ganz toll, werde ich mir sicher demnächst noch zulegen![]()
Ich habe leider auf meine Anfrage weder Proben noch irgendeine andere Resonanz damals bekommen![]()
Liebe Grüße von Tina
@Libella: Vielleicht nimmst du zu viel? Habe eigentlich auch eine stark glänzende Haut, aber mit Ectoin brauche ich manchmal noch nicht mal mehr Puder! Und ich trage es immer auf die feuchte Haut auf, ggf. sprühe ich nach einer kurzen Einziehzeit auch nochmal nach. Habe dann als Ergebnis einen gesunden Glow.
Liebe Grüße von Tina