Hallo Ihr Lieben,
noch 4 Wochen, dann gehts ab in die Türkei
Ich möchte so wenig wie möglich mitnehmen und habe überlegt, ob es reicht, wenn wir eine große Flasche Kindersonnenmilch mitnehmen, also LSF 50 (+)!
Muss ich für unseren Sohn kaufen und dachte, ich kaufe eine große Flasche, dann können wir die alle benutzen.
Mein Mann meinte, mit so hohem Sonnenschutz wird man gar nicht braun.
Wir wollen beide nicht braten, aber so´n bisschen Farbe ist doch schon ganz nett.
Weiß da jemand Bescheid, ob das wirklich so ist?
Und ob wir überhaupt Kindersonnenmilch benutzen können (warum eigentlich nicht?)?
Und welche ist eigentlich gut?
Unser Söhnchen ist 3 Jahre alt, sehr hellhäutig und neigt zu Hitzepickelchen, evtl sogar leichte Sonnenallergie!
UV-Schutz-Kleidung werde ich noch besorgen, zumindest ein Shirt!
LG Annmarie






Zitieren
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
. Ist das doch ein Mythos dass man trotz Sonnenschutz ein bißchen braun werden kann? (muss ja nicht dunkel sein, nur etwas getönt). Ich bin frustiert, schließlich dauert der Sommer ja nicht ewig, und wenn das Bräunen kaum sichbar von Statten geht, dann frag ich mich ob es überhaupt einen Sinn macht sich den schädlichen UV-Strahlen auszusetzen (mein einziges Ziel war: gesunde Tönung!), wenn men eh nicht braun wird.

Besser als sich mit Schutz in die pralle Sonne zu legen...



Obwohl ich mich immer eincreme, wenn ich länger der Sonne ausgesetzt bin, bin ich schon braun geworden, also nützt Sonnencreme gegen das Braunwerden gar nichts.
Natürlich fällt das anderen kaum auf, da es immer noch hell ist für die meisten aber mir fällt es halt auf. Z. b. seh ich das daran, dass dort wo die Träger meines Tops sind weiße Streifen zu sehen sind und der Rest halt dunkler ist. Mich nervt das tierisch und ich hatte immer gedacht, dass Sonnencreme das Bräunen ausschaltet aber leider ist dem nicht so. Ich bräune leider auch sehr gut, da ich Hauttyp 3 bin. Im Winter dagegen lässt die Bräune dann wieder nach und ich werde auch wieder richtig blass. 

