...und es geht mir so auf den Zeiger
Meine ganze T-Zone fettet sehr schnell, aber nach Reinigung/Peeling etc sind meine Stirn und Kinn matt, nur meine Nase nicht. Die glänzt dann zwar nicht fettig, aber so poliert. Ich kriege sie dann nur mit Puder mattiert und dann auch nicht so lange, vllt 1-2 Stunden. Wie kann das sein, dass sie selbst nach der Reinigung nicht matt ist und was kann ich dagegen tun?
Hab gestern viel rumgelesen hier und werd's wohl erstmal mit Seidenpuder und Kieselsäure versuchen. Kann man die Kieselsäure mit dem Seidenpuder vermengen. Hab auch schon über MF nachgedacht, aber erstmal wollt ich's so versuchen.

und fettet auch nicht nach. mach das aber erst seit vier tagen. gibt noch keinen langzeittest.
, bei mir erkennt man auf dieser hochglänzenden Oberfläche dann umso mehr jede kleine Unebenheit (also Erhebungen und Vertiefungen, ich habe und hatte vor allem recht unreine Haut). Schöne Haut ist weich und sauber, aber hat noch eine feinporige Struktur, die das Licht diffus zurück wirft. Eine Oberfläche, die fast schon spiegelt, so wie ich das manchmal hab, ist ziemlich doof.
?
Distelöl kriegst Du aber günstig in jedem Supermarkt.
Aber für den Anfang vielleicht ein bissle teuer. Ich würd's mit Distelöl (billig) versuchen.
und der Glanz stört mich kaum noch, ich find´s sogar schick
(wenn´s nicht übetrrieben speckig ist)