Hallöle,
für mich persönlich absolut IN...und das bereits seit 13 Jahren...hab sie auch nur verstärkt...nicht so dick und nicht so lang....wechsel ab zwischen French und bunt...jeder Nagel ne andere Farbe...so paßt es zu jedem Outfit...
Hallöle,
für mich persönlich absolut IN...und das bereits seit 13 Jahren...hab sie auch nur verstärkt...nicht so dick und nicht so lang....wechsel ab zwischen French und bunt...jeder Nagel ne andere Farbe...so paßt es zu jedem Outfit...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Über in oder out mache ich mir wenig Gedanken. Zum Thema kann ich sagen, dass ich scheußliche Gelnägel gesehen hab, die wirklich sehr überladen und künstlich aussahen, ich habe aber auch gut gemachte, schlichte gesehen, die mir gefielen.
Aber für mich wäre es definitiv nichts, es passt nicht zu meinem Stil und ich habe von Natur aus sehr schöne Nägel und Hände.
Wer mit brüchigen Nägeln geschlagen ist, der sollte diese Option nutzen wenn er will und am besten vorher mal bei Freundinnen/Bekannten rumfragen wer die Nägel gut macht, sonst kanns natürlich mit noch kaputteren Nägeln enden.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
@ Lavee73 und MiuMiuMau:
Stilettos sind länge Nägel in einer sehr spitzen Form. Wie Stilleto Absätze eben!
Guckt hier:
http://www.beautynails-forum.de/album_cat.php?cat_id=8
Das sieht aber mal bescheiden aus![]()
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
ok, hab ich doch schon gesehen brrrrrrrrrrrrrrrr, absolut nicht meins
.
Ach herrje...Also DAS ist wirklich furchtbar!!!![]()
Save water - Drink champagne!
ich rede nicht von diesen selbstnageltanten udn auch nich vom "french" - das is wirklich überholt
ich rede von tatsächlichem nageldesign - bspw zu bewundern in der galerie von nailfreaks - dem größten intern. forum für nagelkosmetik
bei deinen kommentaren wird eben wieder deutlich wie schlecht die allg laien meinung über nagelmodellage ist - und das kommt von den ganzen möchte gern nagelfeen,richtige kunst ist was anderes - und das kennt man in deutschland leider noch nich wirklich
gerne -
einmal squares und einmal stilettos
die "stiletto geschichte" stammt aus russland - dem waren meisterland was nageldesign betrifft
Ich stelle mir dir Teile auch seeeeehrr unpraktisch vor.
ich mag sie auch nicht - aber ausprobiert hab ichs =)
squares sind mir lieber - zudem meine stilos ja noch wirklich kurz waren und nicht allzu spitz,also nicht so wies eig gehört
Nein, nichts für mich, gefällt mir überhaupt nicht (besonders nicht diese spitzen Nägel). Es ist einfach künstlich.
Alles Liebe Sommi
Ich wüsste bei so vielen Farben auch ganz ehrlich nicht mehr was ich anziehen sollte...mich stört es ja schon,wenn meine Unterhose ne andere Farbe hat als mein OberteilDa müsste ich mir schon Outfits zu den Nägeln kaufen und nicht umgekehrt.
-Dalai Lama-
also die stilettos finde ich mit verlaub einfach nur hässlich - mir gefällt aber weder die form noch das neongelb noch diese applikationen - die sehen irgendwie aus, wie aus fimo... die squares sind mir zu lang und zu glitzrig, aber zugegeben schön gemacht, wenn man das so mag.
Ich denke das es künstlich ist stellt hier niemand in frage - ich zB habe sie mit dem vollen bewusstsein getragen das sie künstlich sind
und deshalb mussten sie bei mir auch extravagant sein - normales weisses french wozu? da kann ich mir bei gesunden naturnägeln auch einfach wachsen lassen und überlackieren mit em topcoat
gerade dieses künstliche extravagante macht für mich den reiz aus
Ich hab Jahrelang Gelnägel gehabt. Dann hatte ich ne Phase, wo ich mir alles runtergefeilt habe, da ich sie nimmer sehen konnte.
Heute hab ich sie mir wieder machen lassen. Finde sie einfach schön. Ich denke das kommt auch drauf an wie sie gemacht werden.
Riesen Krallen und eine fette Schicht geht mal absolut nicht
Wenn sie bei mir rauswachsen, sieht man fast gar keinen Unterschied. So natürlich macht das ne Freundin von mir![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Mir gefallen die eigentlich sehr gut! Klar, es sieht künstlich aus, aber gleichzeitig auch sehr gepflegt.
Ich selber habe keine, weil ich damit überhaupt nicht klarkomme! Hatte mal welche, aber die mussten schnell wieder runter, weil ich damit kein Klavier mehr spielen konnte!
Elfchen
wenn man da ein problem mit hat dann muss man da natürlich passen - mich hat das nie gestört
sag mal lolita, machst du das hauptberuflich?
Ja, deine stilettos gehen ja noch. Sind ja "harmlos" für Stilettos.
Aber Form und Länge finde ich gut. Die würde ich mir auch machen. Die richtigen finde ich aber nicht schön...
Hab´nur den ersten Post gelesen.
Mir gefallen die klassischen Gelnägel (ganz gerade mit viel weißer Spitze) nicht. Je dicker der Gelnagel und je kürzer das Nagelbett (möglicherweise sogar kürzer als der weiße teil) - desto häßlicher finde ich sie. Ich assozieiere sie mit Möchtegern-ich-bin-ja-so-sexy-Frauen, die entsprechend "sexy" ausgetackelt sind (obwohl sie von vielen verschiedenen Frauen getragen werden).
Deshalb war die Frage nach in oder out nie ein Thema. Unter gepflegten, eleganten Nägeln vestehe ich etwas anderes.
Edit: Gegen Gel/Acrylnägel allgegemein habe ich gar nichts einzuwwenden. Es kommt nur darauf an, wie das Ergebnis aussieht. Einige gefallen mir sehr gut.
Geändert von sen81 (02.08.2009 um 22:06 Uhr)
LG sen
dunkelhaariger Sommer
nein ich studiere grundschule lehramthabs aber 2 1/2 jahre für mich selber gemacht nach dem ich eine schulung besucht habe - inzwischen sind sie seit 1 monat ab und ich bin happy mit meinen naturnägeln
das heisst ich kann beide seiten verstehen - ich weiss was ich an meinen naturnägeln habe,wie hübsch ein lackiertes fullcover aussieht - weiss aber auch wie geil es sich anfühlt mit so extravaganten nägel (zb fluorezierend in der disco) angestarrt zu werden
ich würde auch nicht garantieren das ich nich mal wieder damit anfange - aber im mom hab ich nach über 2 jahren wie gesagt mal ne naturnagelzeit - mir ist die zeit zum neumachen - denn solche nägel dauern etwas länger als die french variante - einfach zu lang geworden
ja sie sind zur vermeidung von selbstverletzung abgespitzt![]()
wieder eine stimme die gegen die "do it yourself nagelfeen" spricht - denn dem kurzen nagelbett problem das du beschreibst kann mit einfachen mitteln abgeholfen werden,diese hilfen stehen einem unausgebildeten laien allerdings nicht zur verfügung (da er sie meist nicht kennt) und eben auch nicht gelernt hat das ein nagel eine gewisse form/ein verhältnis zum finger,der statur etc haben muss
leider gehts bei vielen nageltanten auch a la "du kriegst was du willst solange du zahlst" - ob der nagel danach zur frau passt interessiert die nicht so lange sie geld aufn tisch liegen haben
Ich schließe mich vielen an, für mich sind Gelnägel inzwischen tatsächlich out. Hässlich fand ich sie schon immer, denn auch wenn ich ganz selten wirklich mal wuuuuunderschöne Bilder von Gel- oder Acrylnägeln gesehen habe - meisten sieht man es einfach sofort. Zu dicke Schicht, zu eckig... Und so extrem lange Fingernägel finde ich ehrlich gesagt auch immer absolut tussig und peinlich, jeder muss selbst wissen was ihm gefällt, aber für mich ist das der Horror.
Seitdem nun aber wirklich in gewissen Gesellschaftsschichten Gelnägel so dermaßen verbreitet sind, die dann aber natürlich von schlechten Nagelfeen (-> billig) oder sogar selbst gemacht sind haben sie für mich nur noch das Prollo-Image und das ist mal sowas von out.
bei dieser aussage muss ich dir zustimmen,
trotzdem konnte ich mich selbst immer von dieser art der künstl nägel distanzieren - liegt viell aber auch einfach daran das ich es mit den augen einer person sehe die es gelernt hat & ich erkenne den grund der probleme
als laie fallen einem evtl andere dinge auf & man sieht einfach nur das es "scheisse" aussieht
für mich sind gelnägel in einer schublade mit arschgeweihen, herausblitzenden tangas, hüfthosen, weißen stiefeln, großraumdiscos, solariumbräune, extensions und stinktierfrisuren.
ich fand Gelnägel immer schon doof - genauso wie Extensions. Gelnägel und Extensions kann jeder, aber eigene schöne und gepflegte Haare und Fingernägel haben, das ist die Kunst
Ich finde Naturnägel sehen einfach immer schöner aus![]()
Ja, da hast du recht, hab´ich schon mal online gesehendenn dem kurzen nagelbett problem das du beschreibst kann mit einfachen mitteln abgeholfen werdenDiese Möglichkeit der optischen Nagelbettverlängerung (mit Camouflage-Gel?) finde ich auch genial
Wie ich vorhin schon mit edit sagte:
Es ist durchaus möglich wunderschöne und auch natürlich wirkende Gel/Acrylnägel zu haben. Aber bei solchen merkt man auch nicht wirklich, dass es keine Naturnägel sind. (Negativ) auffallen tun immer die anderen.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
ich habe weder nen arschgeweih,noch solariumbräune,noch gehe ich in großraumdiscos,weisse stiefel besitze ich auch nicht,hüfthosen?nö,herausblitzendes tangas?nö,...
ich bin ne ganz normale mittelklasse 20 jährige die studiert und vorher brav ihr abi gemacht hat...
und trotzdem wird man in so ne schublade gepackt - schade das manche menschen nicht differenzieren können
aber das trifft man häufig an - und ehrlich gesagt machts spaß den leuten vorn kopf zu stoßen wenn sie merken das ihr bild nicht passt
ich hab beides - schöne naturnägel und trotzdem hatte ich gel drauf
wo siehst du das problem?
was sagst du zu leuten die sich farbige extensions machen lassen weil sie ihre eigenen schönen haare nicht färben wollen? auch doof?
Nix für ungut - aber in dem Thread hier war nach der persönlichen Meinung gefragt:
Huhu =)
Meine Frage steht ja schon in der Überschrift- aber jetzt bitte keine Antworten wie- so wie es dir gefällt ist es okay
Es geht einfach mal darum wie ihr das seht =)
Deshalb sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, eine Diskussion anzufangen.
Es kann jede rumlaufen wie sie will, ich würde selber da auch nie jemandem reinreden. Aber wenn hier schon krass nach der eigenen Meinung gefragt wird, dann gebe ich meine auch zum bestenMir gefallen weder Gelnägel, noch gelverstärkte Nägel noch farbige Extensions. Ich finds einfach doof
Du hast genauso das Recht, meine Nägel auch doof zu finden![]()
seh ich absolut genausoich finde gelnägel auch out, unabhängig davon, ob es nun schöne sind, und davon gibt es schon einige, das muss ich zugeben, oder eben nicht so schöne, und davon gibt es leider auch eine ganze menge. ich finde sie einfach laaaangweilig
bei mir in der stadt rennt echt jede zweite damit rum und ich kann es einfach nicht mehr sehen
mir fallen hübsche naturnägel viel eher auf. und wenn sie dann noch schön, ruhig auffällig, lackiert sind umso besser
(aber das überrascht einige hier sicher nicht, dass ich das so sehe *g*)
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!
Für mich waren sie immer out und werden auch out bleiben.
Ich finde auch nicht, dass es gepflegter aussieht als schön gemachte Naturnägel. Meine sehen nach Polierfeile plus Nail Whitener und Topcoat garantiert auch gepflegt und dazu noch hübscher aus.![]()
Für mich sind sie IN.
Weil ich durch den Beruf ganz weiche Nägel habe die sofort abbrechen bis ins Nagelbett und es dann aussieht als wäre man Nagelkauer.Außerdem verlängern sie optisch meine kurzen dicken finger.Deshalb trage ich gerne Gelnägel...mal lang, mal kurz und auch lackiert.ich mag z.b.kein French.Meine Nagelfee macht sie so das man kein rauswachsen sieht und sie sind vorne dünner wie eine scheckkarte.
Was ich für schlimmer halte ist abblätternder Nagellack oder beschmierte Nagelränder/betten,das ist für mich ein NO GO
Geändert von mona2 (02.08.2009 um 22:52 Uhr)
Naja, manche haben wirklich unschöne Naturnägel.Ich finde Naturnägel sehen einfach immer schöner aus
Die Möglichkeit der Natur etwas nachzuhelfen ist deshalb nicht per se schleckt (auch z.B. mit Extentions bei sehr dünnen Haaren durch Haarausfall).
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Naja, ich habe Extensions und Gelnägel (wobei derzeit Natur - da Zeitmangel ) und gehe alle 14 Tage mal ins Soli, dann gehörst du für mich wohl in die Schublade graue Maus, 0815, Ökotussi, Biobraut, Bauerntrampel
(alles nicht beleidigend gemeint natürlich - nur meine Meinung)
PS: beige-grau ist keine Farbe
Also immer schön vorsichtig sein, wohin man sein virtuelles Gift verspuckt.
Geändert von Malice (02.08.2009 um 23:16 Uhr)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †