und wie benutze ich die öle dann?aufsprühen,oder einkneten?denke,das sieht schnell sehr fettig aus,oder?kann man nicht auch ne spühlung oder nen condi mit wasser mischen und aufsprühen?
und wie benutze ich die öle dann?aufsprühen,oder einkneten?denke,das sieht schnell sehr fettig aus,oder?kann man nicht auch ne spühlung oder nen condi mit wasser mischen und aufsprühen?
ich habe das Haarspray und den Schaumfestiger. komme mit beiden überhaupt nicht zurecht! zu wenig halt und der duft![]()
Liebe Grüße,
Jenny
habe mir heute das alverde haarspray zugelegt. ich bin eigentlich jemand, der gerne viel halt hat wenns ums haar geht. hoffentlich werde ich nicht enttäuscht sein, da ja viele hier berichten, der halt wäre nich so der burner
ich werde berichten...
Hallo,
also ich habs noch nicht ausprobiert, weil da ein eher aggressives Waschtensid drin sein soll, was auch für Putzmittel verwendet wird. Möchte meine Kopfhaut nicht austrocknen oder sonst irgendwie schaden, aber das Alverde Birke/Salbei soll diese Tensid nicht enthalten und hab auch mal hier gelesen, das es ein BDIH Zeichen hat.
Tereza, jetzt verunsicherst du mich aber^^ ich habe mir das alverde haarspray gekauft, gerade weil ich mir erhoffe, dass die haare nicht austrocken.
hab bis jetzt das balea haarspray mit der lila kappe benutzt. dadurch war mein deckhaar nach dem waschen super trocken. wie kleine ästchen halt.
ohje ohje...mal sehen, was draus wird![]()
Das Glanzshampoo hat doch keine aggressiven Tenside!
Verwechselst das wohl mit dem Olive-Henna
Misiu, ich glaube, Tereza meinte somit Babillity..Reden da grad über alverde Shampoos, auch wenn es dafür prinzipiell n eigenen Thread für gibt.. :denk:
OT: Habe sowohl Schaum als auch Gel daheim, aber beides wird nahezu nie verwendet,- höchstens das Gel, um störrische kleine Häärchen am Kopf zu bändigen..
ich meinte das alverde haarspray^^
olive/henna hat aggressive tenside? davon merke ich aber nichts, das shampoo finde ich genial.
wenn das haarspray jetzt auch noch halten würde, kann ich komplett zu alverde wechseln.
beim schaumfestiger bleibe ich vorerst bei balea. da ist nämlich kein alkohol drin und macht schön volumig
Ja, das Olive Henna enthält doch Ammonium Lauryl Sulfate, bzw SLS..
(und DAS wird in Putzmitteln verwendet, ja)
So war es zumindest noch, als ich das letzte Mal die Shampooflasche in der Hand hielt.
Oder haben sie mittlerweile auch dies auf Zuckertenside umgestellt?![]()
ja du hast recht, das ist drin. was soll denn daran so schlimm sein? ich habe bis jetzt absolut nichts negatives feststellen können. obwohl es ja schon eigenartig ist, dass ein nk produkt sowas enthält...
Iwo, ob es schlimm ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil vertrage diese Tenside einfach nicht, wie sehr viele andere auch.
Wenn du damit super zurecht kommst, ist doch super![]()
ich frage mich allerding, warum die haarspray und schaumfestiger flaschen so klein sind!? da ist doch weniger dri als in anderen flaschen. und es ist dazu noch teurer. das hat mich etwas gestört. ich erhoffe mir ein seidiges, lockeres ergebnis. ich versuche außerdem, von meiner sturköpfigen theorie zu lösen, ich könne nur mit viiiieeeeel halt gut aussehen...
@Trixi: was passiert denn mit deinen haaren, wenn du produkte mit tensiden verwendest?
Sorry!!!
Das Olive/Henna und Aloe/Hibiskus hat dieses stark entfettende Tensid.
Das Glanzshampoo und Birke/Salbei sind milder und enthalten auch andere Tenside. Dewegen benutz ich das O/H Shampoo nur für die Länge und nicht direkt auf der Kopfhaut. Ist zwar umständlicher, aber sicherer und macht man bei einem Conditioner (den ich nicht brauche) ja auch so.
Das Gel von Alverde hält bei mir übrigens sehr gut und ich finde den Geruch angenehm. Man darf allerdings nur sehr wenig benutzen, da es sonst die Haare verklebt (jedenfalls bei meinen feinen Haaren).
Geändert von Tereza (27.09.2008 um 16:44 Uhr)
Ich finde, die Naturkosmetikprodukte sind alle irgendwie kleiner als KK-Produkte..egal, welche Marke. Und teurer ja sowieso, aber das ist ja verständlich ;)
Davon ab wasche ich meine Haare natürlich mit Tensiden, genauer gesagt Zuckertensiden und dergleichen, hauptsache eben kein ALS und SLS
Die sind einfach zu aggressiv, bereiten mir Schuppen, trockene Kopfhaut, Juckreiz..ganz fies.
Meinen Haaren ist das egal, welches Tensid ich nehme, ich hab halt nur Probleme mit der Kopfhaut, und DIE ist mir wichtiger als meine Haare (die dadurch nicht schlecht aussehen)
SO und nun aber Ende mit Off Topic![]()
![]()
ich konnte meine neugierde gerade nicht mehr bändigen. ich bleibe zwar heute zu hause, hab aber einfach mal ein bisschen mit dem haarspray rumgesprüht. es hält tatsächlich null - meine haare fühlen sich an wie vorher aber dafür habe ich diesen extrem gewöhnungsbedürftigen geruch in der nase.
zudem hatte ich stellenweise einen nass effekt, also etwas strähnig (stellenweise). skeptisch bin ich jetzt auf jeden fall. bin mal gespannt, ob ich auf den duft angesprochen werde. meine mutter hat gerade etwas komisch geguckt, als sie dran gerochen hat![]()
Huhuuuu!
Also Mädels, nach 7maligem Gebrauch des Alverde Haarsprays (einwöchiger Test also) waren meine Haare sowas von ausgetrockent, unglaublich!!! Das Zeugs legt sich bei mir als Film auf die Haare, ohne irgendwie als Haarspray zu fungieren, die Haare halten kein bisschen besser als ohne Haarspray. Dafür sind sie strähnig, riechen extrem und trockenen extrem aus! Hab ich noch nie erlebt!
Das Zeugs hab ich jetzt in die Tonne gekloppt! Kommt mir nie mehr an meine Haare! Meiner Tochter ist es übrigens ähnlich ergangen...
so verschieden können Haare sein..............
ich find das Haarspray eigentlich recht angenehm wobei ich es nicht täglich gebrauche und nur für z.B. Zöpfe um ein wenig Volumen reinzubekommen
naja ich finde es so lala. hab es jetzt öfters benutzt und muss sagen, es legt sich tatsächlich ganz eigenartig um die haare. die fühlen sich dann stellenweise wie plastik an. und der halt....es geht so.
manchmal hab ich tage, da sehen die haare auch so gut aus und da brauche ich nicht so viel davon. aber wenn ich einen badhair-day habe, dann brauch ich im allgemeinen immer mehr und dann hält es eben nicht.
wechseln werd ich aber vorerst nicht, da ich sonst kein silifreies haarspray kenne (außer balea, welches meine haare noch mehr ausgetrocknet hat)
Hab jetzt grad danach gesucht, aber nichts gefunden. Falls ich was übersehen hab, sag ich vorab schon mal 'Tschuldigung. Würde nämlich gerne von Alverde einen Conditioner ausprobieren. Hab bis jetzt den von Lavera und finde den auch super, aber ich verbrauch davon so viel, dass ich noch ne Alternative brauch. Ich habe ziemlich trockene und gefärbte Haare, gibts da was?
Ich hab ja den Stylingschaum von Alverde, bin aber nicht sehr begeistert.
Er definiert z.B. Locken nicht und bringt auch sonst nicht mehr Volumen oder Halt.
Das einzige, was toll ist, ist, dass meine Haare immer sehr geschmeidig, weich und glänzend sind, wenn ich den Schaum benutze.
Aber ansonsten...![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich habe mir gestern wieder den Alverde Schaum gekauft.
Nachdem ich ja nun keinen Halt und keine Definition mehr brauche sondern nur noch Glanz ist er genau richtig für mich.
- Meeeeega Glanz
- seidige, aber nicht fliegende Haare
- toller Geruch nach Lemon (ähnlich wie Bitter Lemon finde ich)
- null Halt - aber den brauche ich jetzt nicht mehr
- für meine - jetzt glatten - Haare optimal
Oho ich seh gerade, dass der Schaum nicht verklebt.
Hab ihn mir nur nicht gakuft weil bei mir sonst Schaum immer verklebt hat.
Werd ich mir mal angucken müssen.
Also verkleben tut bei mir gar nichts, habe zweie Hübe voll genommen.
Aber wie gesagt: bei mir null Halt - als wenn ich nichts in den Haaren hätte,
aber der Glanz, darum habe ich ihn mir auch gekauft.
Hallo Lady
tust du den Schaum in die feuchten oder in die trockenen Haare?![]()
Huhu Phantasia
Ich habe den Schaum gestern in die frisch gewaschenen handtuchtrockenen Haare über Kopf eingeknetet.
HuhuIch suche was, das meinen Haaren bischen mehr Struktur gibt, und sie nicht ganz so leicht erscheinen lässt. Gibts da was von Alverde oder so?
Von Alverde kenne ich nur den Schaum und das Gel.
Schaum gibt bei mir tollen Glanz aber null Halt, Struktur oder Griffigkeit.
Das Gel gibt bei mir auch keinen besonderen Effekt.
Was ich aber als neuen HG für mich entdeckt habe ist das Bübchen Gel.
Ohne Alkohol!! Gibt meinen Haaren tolle Struktur, Halt und mega Griffigkeit.
Das erste Gel überhaupt mit dem meine Haare klar kommen.
http://www.babyservice.de/Buebchen/P...4-3d14602506e7
Und hier die Incis:
http://www.code***********/baby_kind/...Style_Kids.pro
Ok danke dir dann schau ich mal danachWie viel nimmst du denn davon?
Ich benutze ebenfalls den Schaum von Alverde und auch ich kann sagen:
null Halt
schöner Glanz + Duft
minimale Definition meiner Locken
perfekt zum Auffrischen, wenn die Haare nicht frischgewaschen sind
Also auch genau das, was ich möchte
P.S. Der Schaum kommt in die handtuch-trockenen Haare und später auch als Auffrischung in die trockenen
Nun 4 Monate Nach der umstellung auf nk und silifreie Produkte muss ich sagen dass der alverde-schaum bei mir super funktioniert, in kombination mit dem Haarspray bekomm ich in meine schulterlangen Haare tolles Volumen und kann auch leichte Wellen hineinmodellieren.![]()
Ich habe meinem Freund vor längerer Zeit das Haargel und den Haarschaum geschenkt. Das Gel richt echt toll
Vom Halt her findet er beides OK (er hat kurze Haare). Allerdings ist er auch viel draußen in der Sonne und er sagt, dass durch die Sonne sich beides auflöst und der Halt verschwindet.![]()
An die Schaumfestigerbenutzer(innen): Auch wenn es sicher schon mal gefragt wurde, er soll so tollen Glanz geben und geschmeidig machen, aber wie sieht es nach dem Langzeitgebrauch aus, Alcohol ist ja glaube ich ziemlich weit vorne, wirkt er auf Dauer etwas austrocknend?
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Danke Lady.
Der Schaumfestiger kommt mir nämlich sehr entgegen, ich brauche eigentlich keinen Halt, er sollte eher meine Haare etwas glätten und zusätzlichen Glanz und Pflege nehme ich gerne dazu![]()
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Habe sämtliche Wachse, Gele und Cremes durchprobiert und für mich entschieden, dass ich am besten mit Wachs (Wax Works von Paul Mitchell) klarkomme oder mit dem Stylinggel von Alverde.
Das Wachs geht gut, wenn die Haare ganz kurz sind, wenn sie etwas länger sind, benutze ich nur noch das Gel, weil sie dadurch etwas Festigkeit bekommen und besser halten.
Allerdings, das wird sicherlich nicht jeder mögen, pappen die Haare - zumindest bei mir - schon ordentlich, bzw. man merkt, dass Gel im Haar ist, sie werden leicht "fest".
Der Glanz ist unübertroffen und ich bin sicher, dass dieses NK-Gel den Haare auf Dauer weniger schadet, als "normale" Gels oder Stylingprodukte.
Daher gibts von mir eine absolute Empfehlung undfür das supertolle Gel!
Ich habe übrigens die erste Mini-Tube knapp 3 Wochen lang verwendet und ich nehme immer eine ca. Erbsengröße![]()
Mich interessiert der Schaum und ich wollte euch mal fragen ob der Volumen schenkt? Konnte zwar schon viel drüber lesen, Glanz, Griffigkeit etc, aber leider nichts bezüglich Volumen![]()