Hallo!!!
Ich weiß nicht wieviele von euch schon einmal von diesem Stoff gehört haben,
habe gerade in Codeckeck.de ein Shampoo engegeben (Gliss Kur liquid silk)
Da stand drin dass auch dieser Stoff drin vorkommt.
Eine beschreibung:
Ci 17200 | Kosmetika
nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Einsatz: Farbstoff, Haarfärbemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft: chemisch
Vorschriften: Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen. Farbton rot.
Bemerkung: greift die Leber an und kann Anilin abspalten, das im Verdacht steht, Krebs auszulösen.
Anmerkungen: Anilin ist ein Farbstoff-Baustein und gehört zur Gruppe der aromatischen Amine. Er steht im Verdacht, beim Menschen Krebs zu verursachen.
Ich bevorzuge kk, hab das allerdings in recht vielen Shampoos jetzt gefunden.
Weiß jetzt nicht ganz, was ich davon halten soll... wenn es zugelassen ist, kann es doch nicht sooo schädlich sein?
was meint ihr? schaut ihr auf den Stoff?

So seh ich das auch

Benutze selber nur KK ohne silis, wenn silis dann nur wasserlösliche. Ich habe 2 Jahre lang Gliss Kur Shampoo (Total Repair 19) benutzt am anfang fand ich es toll, aber später hatte ich (kopfhaut)probleme damit. Benutze jetzt ein Shampoo von Schauma finde ich viel besser als Gliss Kur
meine Ma benutzt das Shampoo ist zufrieden damit, habe sie auch schon daraufhin angesprochen aber sie hält nichts davon, macht sich kein kopf darüber. Aber wie ich schon sagte sowas kommt bei mir nicht auf mein kopf
Was suchst du den genau für ein Shampoo? Musst das von Gliss Kur sein? Es gibt viele KK Shamposs wo keine enthalten sind.

) und danach schön cremen (denn die Haut spannt ja nach der milden