Da hier ja fleissig NK Firmen mitlesen, habe ich mir gedacht es wäre vielleicht interessant einen Thread mit unseren Wünschen an die Nk Firmen zu schreiben.
Also nicht speziell an diese oder jene Firma, sondern ganz allgemein.
ich fang mal an:
ich wünsche mir,
- ein gut deckendes NK Make up, dass sich auch gut verteilen lässt und nicht fleckig wird. die konsistenz darf ruhig etwas cremig, sahnig sein.
es sollte möglichst keinen bienenwachs enthalten und nicht zuviel glycerin.
meine wunschfarben:
unterscheidung in kalte und warme farben, sowie in kalt/warm
es sollte möglichst helle farben, aber bitte auch richtig dunkle farben geben
- dann ein NK Make up in kompakter oder moussiger Form das gut mattierend wirkt
- ein NK Make up Fluid in einer leichten Konsistenz, mit möglichst wenig Ölanteilen
- eine NK Camouflage in versch. Farben, die vor allem auch richtig gut deckt, damit man z.b. Narben oder Feuermahle gut abdecken kann
- eine NK Mascara, die viel Volumen gibt (gern auch in 2 Phasen) und die nahe an wasserfest geht. Von mir aus auch eine mit etwas Silikon, falls andere Incis nicht möglich sind, solang die restlichen Incis passen
- viele unterschiedliche Lidschattenfarben:
gern in gold, silber, hellblau, hellgrün, hellen brauntönen, rose und fliedertöne, grautöne
wichtig sollte hier sein, dass sie wirklich gut decken und lange halten und vor allem in MATT und in GLÄNZEND erhältlich sind. und ich fänds klasse, wenn man sie auch feucht auftragen könnte
listenergänzung:
- farbloser lippgloss ohne glitzer und glimmer - mit applikator
- Nagellacke in NK-Qualität: ganz viele tolle Farben, gut deckend, und lange haltend (Santé hat welche, die aber leicht absplittern - hallo, die meisten von uns tippen täglich mind. eine Stunde am Computer, und das soll ein guter Nagellack doch bestehen können!) Auch Unterlack und Oberlack, bitte!
- Wasserfeste Mascara, auch in ganz vielen Farben bitte!
- Body-Make-Up, wasserfest.
- Camouflage Make-Up (für alle, die unter Couperose, Narben, starke Pigmentflecken usw leiden).
- Ein Selbstbräuner, der kein orangenstichiches unregelmässiges Ergebnis liefert, sondern dezent und natürlich ist.
--Viel mehr Kajals, mindestens 20 unterschiedliche Farben , von hell bis dunkel, matt und mit Schimmer, warm und kalt.
--Lidschatten ohne Talkum, auch in sehr vielen Farben.
--Flüssige Eyeliner ohne Glyzerin in Dunkelgrün, Dunkelbronze.
--Mascara , die möglichst viel Volumen macht.
--Farbintensivere Glosse.
Und was auch nicht unwichtig ist-- das alles in einem ausgefallenen Design. Hier hat NK so was von Nachholbedarf!
Mein Wünsche:
- farbloser flüssiger Eyeliner (so das ich mir immer selber meine Farbe anmischen kann)
- farbloser Mascara (um diese in Form zu bringen oder mit einer Wunschfarbe zu mischen)
- Lidschatten Base (der nächste DM mit Alverde ist so weit weg)
- mehr Auswahl an Lidschatten (evtl. Paletten zum selber zusammenstellen)
- NK-Grundierung für fettende und zu Unreinheiten neigende Haut. Ohne pflegende Inhaltsstoffe und gut deckend.
- Paletten mit Magnetsystem wie bei MAC zum individuellen Zusammenstellen wären klasse (und umweltfreundlich)!
- Eine richtig helle Foundation wäre prima, die nicht ganz so reichhaltig ist und somit auch für tendenziell jugendlich-fettige Haut geeignet ). Leider sind mir sämtliche Flüssig-Foundations im NK-Bereich noch meilenweit zu dunkel (selbst wenn sie "Porcelain" heißen ), das Gleiche gilt auch für Concealer
- Camoufalge Make-up
- ein gut deckendes HELLES Make up
- eine richtig gute lidschattenbase
- richtig dunkler matter! schwarzer e/s für smokey eyes
- nudefarbene helle lippenstifte so richtung beige, aber nicht warm! schön kalt
- weißer Kajalstift
- silberfarbener Kajal
- eine richtig gute make up base
- Make up, Puder und Rouge ohne Mica
- mehr NK Deko ohne Carmin, vor allem Lippenstifte und Lipgloss
- eine Kompaktfoundation
- einen schönen silber-braunen Lidschatten
- einen talkumfreien MATTEN Puder (so wie den von alva, nur halt ganz ohne Glow
Ich würde mir, auch wenn es schon genannt wurde, mehr Lippenstifte ohne Läuse/Carmin wünschen.
Außerdem mehr Farbauswahl bei den Lidschatten
..und ich fände es unglaublich praktisch wenn die NK-Firmen bei ihrer Deko entsprechende Produkte mit der Veganblume auszeichnen.
Bei andere NK-Kosmetikprodukten machen das ja viele schon.
Zusätzlich würde ich mich über mehr Produkte mit wenigen oder gar keinen ätherischen Ölen freuen. Zur Zeit verwende ich eine Mischung aus NK-Deko und MF / Mineralidschatten, weil ich bei der NK-Deko vieles nicht vertrage.
Bei einigen Produkten frage ich mich ob die Konzentration an ätherischen Ölen nicht etwas reduziert werden könnte.
...Nachdem ich einige Zeit mitlese, habe ich den Eindruck, dass ich nicht die Einzige bin, die mit hohen Konzentrationen an ätherischen Ölen Schwierigkeiten hat.
Ich wünsche mir Concealer oder/und Puder in Komplementärfarben (grün (!!), gelb, rosa)!!
Wurde ein Gel-Eyeliner schon genannt?
dann grübel ich noch mal eine runde.
fänd super, wenn wir hier eine liste erstellen könnte.
vielleicht könnte man sie ja auch an die unterschiedlichen NK firmen weiterleiten??
wäre ja auch noch ne möglichkeit.
denn nächstes jahr im frühjahr ist ja wieder vivaness und dann wissen die firmen wenigstens was wir uns wünschen würden.
hoffe einen ähnlichen thread gibt es noch nicht... falls ja, sorry.