Wo lernt man eigentlich die Farbtypen zu unterscheiden?
Erfahrung?
Kunst-Kurse?
Kann man das von alleine?
Wo lernt man eigentlich die Farbtypen zu unterscheiden?
Erfahrung?
Kunst-Kurse?
Kann man das von alleine?
Ich bin wieder da.Bitte entschuldigt mich, wenn ich mich wirr ausdrücke-- bin krank bis zum geht nicht mehr.
Ginger, ich kenne doch deine Fotos aus dem Alverde Deko Thread.
Für mich bist du ein bestes Beispiel dafür, wie unvorteilhaft eine dunklere Farbe, als eigene NHF sein kann. Sei mir bitte nicht böse, ich will nur meine Meinung sagen und durch die Blume schaffe momentan nicht (da krank mit Fieber).
Deine NHF ist genau so dunkel, wie du vertragen kannst-- bist so eine zarte und elfenhafte Person. Nur klein wenig dunkler und es geht in die Richtung böse Hexe.
Wegen deiner Zartheit bist du für mich mich eher ein heller Sommer.![]()
Ich nehm sie Dir ab
Du hast nicht zufällig was in Neonpink übrig ?
Ist Stefani ein Sommer? Ich dachte immer, die sei ein Winter - grade wegen der Augen. Und endlich mal einer, der das richtige Blond nimmt beim Färben - also Platinblond. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ihre Naturhaarfarbe aussieht.
Die Zunahme von Sommern mit dunklen Augen hat m. E. mit der genetischen Globalisierung zu tun. Es gibt einfach viel mehr Vermischung von Genom überall - und dem ist gut so. Dass dann mehr dunkeläugige Sommer dabei herauskommen, ist einleuchtend, dunkel (auch bei Augen) ist genetisch dominant. Ich finde den dunklen Sommertyp persönlich auch sehr ansprechend. Nicht nur deshalb, weil das die Farben sind, bei denen ich am Besten klauen kann
Für mich bist Du ein klassisch-aschiger Sommer.
Je nach Colorit macht das Aschige, was ja vom Wort her eher graumausig rüberkommt, sehr edle Farben. Das Gedämpfte wirkt oft auch sophisticated - allerdings muss das am richtigen Typ sein - finde ich - einen klaren Typ kleidet es nicht so gut. Viele Sommer sehen aber mit der Naturasche richtig edel aus. Was auch der Grund ist, warum sich viele Promis diesen Aschton teuer einfärben lassen. Häufig genug misslingt das auch und dann siehts wirklich übel aus, vor allem an Wintern.
Und ich finde auch, Du solltest nicht zu dunkel färben. Das Zarte am Typ lebt besser von/mit einem weichen Kolorit.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@Kupferrot: Och je, nicht krank sein! Tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht![]()
@Kupferrot und The_Source: Wir müssen uns im tiefsten Winter mal treffen, dann werden wir noch sehen wer die Blass-Königin ist(ist es eigentlich geschummelt wenn ich ganz zufällig ein dunkelblaues Oberteil anziehe
)
@ginger: Ich finde auch die dunkleren Haare etwas zu erdrückend an Dir...
...
bei Himbeere fand ich im Outift-Thread die kühlen Farben auch immer recht stimmig und den goldenen Lidschatten unpassend![]()
@GingerGirl: Ich finde Dich auch nicht besonders dunkel, eher mittel. Und ich muss Kupferrot zustimmen, dass Du nicht so dunkel verträgst, wie Du offenbar denkst, ich beziehe mich allerdings eher auf Klamotten als Haare (ich kenne die Bilder nicht, die Kupferrot anspricht, kann mir aber lebhaft vorstellen, was sie meint). Das war mir z.B. auf dem Bild mit Deiner Schwiegermutter aufgefallen, dass der Mantel (?) viel zu dunkel für Dich ist. Zumal Du offenbar auch ohne Schminke kaum etwas im Gesicht hast, Du hast z.B. halt ziemlich schwache Brauen (von Natur aus oder sind die gezupft?). Farben sollen heben, unterstreichen und rahmen, nicht unscheinbar, farblos und hart wirken lassen - aber genau das tut der dunkle Mantel bei Dir.
@TheSource: Gwen Stefani ist denke ich kein Winter.
Vermutlich (großteils) Natur:
http://images.teamsugar.com/files/us...gs%20brown.jpg
Hier sieht man auch gut, dass das, was nachwächst, ziemlich hell ist:
http://www.celebritybeautybuzz.com/w...raids-buns.jpg
http://images.teamsugar.com/files/up...ig.preview.jpg
Ich hatte mal ein Bild, auf dem man richtig gut sah, dass sie als Ansatz ein dunkleres Aschblond bzw. helleres Aschbraun hat, leider finde ich das gerade nicht. Bei ihr sind das wirklich nur die dunklen Augen zusammen mit der Aufmachung, ohne Schminke sieht sie aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve ...
Hier sieht man es selbst mit Schminke gut, dass ihr Schwarz nicht steht:
http://www.beautifulhairstyles.com/h...wenstefani.jpg
Und hier sieht man gut, dass die Augen gar nicht so dunkel sind, wie es oft wirkt:
http://o.aolcdn.com/feedgallery/musi...ani-080607.jpg
Schwarz ohne (nennenswerte) Schminke:
http://cdn.buzznet.com/media-cdn/jj1...bt-reunion.jpg
http://celebritynewsflash.files.word...en_stefani.jpg
http://petitecouture.files.wordpress...01_preview.jpg
Ich finde ihr Styling generell oft zu hart und überfrachtet, z.B. hier:
http://cdn.sheknows.com/celebsalon/2...wave-curls.jpg
http://www.aceshowbiz.com/images/events/JTM-030661.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ooooh, armes Kupferrot![]()
![]()
![]()
![]()
Nicht böse?![]()
Hm, ich weiß nicht ob mir Gelb-, Orange- oder Gelbgrünetöne stehen.
Ich habe davon nix in meinem Kleiderschrank. Ich habe ein Grasgrünes Oberteil, das könnte ich mal anziehen und posten.
Zu den brauntönen, wenn ich braun trage , dann trage ich meistens dunkle Sachen. Also sowas hier z.B. http://www.bilder-space.de/show.php?...NTdrOgHLer.JPG
Und hier habe ich doch noch ein gelbes Shirt gefunden, das hab ich vergessen. Das war im Sommer
Ich bin im Moment überfordert, soviel Information aufeinmal.
Ich bin im Winter auch richtig blass.
Nein, ich fand das schmeichelnd, das mit "elfenhaft"Irgendwie süß.
So elfenhaft war ich aber als ich irgendwie knapp 20 war oder so,
jetzt bin ich 27, hab seitdem ein bisschen zugenommen, ich hab Falten und Augenringe, meine natürliche Haarfarbe wird mit dem Alter meiner Meinung nach immer mehr mausgrau und mein Freund ist ein (dunkelhaariger, dunkeläugiger) Winter.
Ich mag das einfach nicht mehr, eine graue Maus zu sein.
Naja, gut, ich glaub ich hab außerdem so eine kleine Grufti-Neigung![]()
![]()
![]()
Ein kleines düsteres Seelchen.
Ich mag nicht wie ein liebes nettes Mädchen aussehen, weil man mich dann für eins hält.
Zumindest früher bin ich komplett in Schwarz rumgelaufen und hab böse geguckt, das gewöhn ich mir langsam ab.
Ich merk aber schon, dass ich z.B. meine Augenbrauen oder meinen Lidstrich zu konstrastreich schminke, ich lerne langsam es etwas natürlicher zu machen.
Aber z.B. so einen Porzellan-Püppchen-Look mag ich auch.
Ja, damals hab ich mich noch gar nicht geschminkt, meine Augenbrauen sind sehr hell und vor allem dünn - zupfen tue ich eigentlich nur die Härchen, die so außerhalb wachsen.
Aber ich finde auch, dass ich in dem schwarzen Mantel ohne Schal ein bisschen blass aussehe. Es war ja auch noch im Winter.
Ach so - und Kupferrot meint sowas:
Danke für die Beurteilungen!!![]()
Geändert von GingerGirl (19.10.2009 um 20:10 Uhr)
Dann bin ich erleichtert.
Mit "elfenhaft" meinte ich deine Gesichtszüge, und die verliert man nicht so schnell.![]()
Augenringe kommen auch so zur Geltung, weil du zu dunkle Haare hast. Auf den Fotos mit NHF sah das ganz anders aus.
(ich habe versucht im Alverde Thread nach deinen Fotos zu suchen, aber die verstecken sich anscheinend).
Ich würde sagen, dass du mit deiner aschigen NHF ganz toll in richtigen Farben aussehen würdest-- nicht zu hell, nicht zu dunkel, eher so ein Mittelding; von gut gedämpft bis klar (aber nicht zu kreischig-intensiv).
Ich hatte die Augenringe (und -säcke) aber schon zu Zeiten als ich noch nicht gefärbt hab:
Aber die gehen auch gut weg wenn ich gerade keine Uni hab und genug schlafe und trinke, das weiß ich.
![]()
Kann schon sein, dass ich ein bisschen ... irgendwie kindlichere Gesichtszüge hab als manche anderen Frauen.
Hmmm .... aber wenn ich jetzt sehen möchte wie meine NHF aussieht, müsste ich mindestens 3 Jahre warten, bis die PHF weg ist.
Außerdem wer weiß, ob die Farbe dann noch gleich ist
Vielleicht probier ich mal ein helleres Braun. Von Khadi gibt´s ja noch dieses Hellbraun, ich hoffe es ist nicht mehr rot als braun.
Ich bin jetzt auch ein bisschen am Rumtesten - das heißt nicht, dass es so bleibt. Aber färben möcht ich eigentlich schon. Ich möchte es nicht erleben, wenn ich erste graue Haare kriege *grusel*
Ich möchte ja nicht aussehen wie eine Öko-Tante.
Geändert von GingerGirl (19.10.2009 um 20:22 Uhr)
Das Foto ist aber sehr blaustichig.
Ansonsten sehe ich keine besonders schlimme Augenrige, für die ungeschminkte Wahrheit (bei anscheinend kühlen Temperaturen) gar nicht schlecht.Wenn man noch die schwarze Jacke/Mantel gegen was in rauchigem Mittelblau oder einem netten Beerenton austauscht...
![]()
Das lässt sich einrichten.
![]()
Was die Haarfarbe betrifft, du hast zum Glück nicht mit Rot oder Schwarz gefärbt.Bei dir wird der Übergang gar nicht so schlimm sein.
![]()
Du könntest natürlich erst 1 Jährchen mit Khadi Hellbraun färben, dann Hellbraun mit Cassia mischen und dann nur Cassia. (ich bin übrigens auch bei Khadi, will auch keine Graue akzeptieren
)
Mit Schwarz hätte ich nicht gefärbt. Das ist mir zu dunkel, zu düster und ich hätte Angst vor dem Rauswachsenlassen, das kenn ich von meiner Schwester (und die ist so rötlich-dunkelblond).
Das Braun sieht durch das Indigo anfangs zwar sehr dunkel aus, das verblasst aber nach zwei Wochen sehr stark.
Rot hatte ich schon drauf- zuerst Tönung und dann Henna. Allerdings keine richtige Chemiefarbe.
Kann man hier sehen.
Da wusste ich noch nicht, dass es irgendwelche Farbtypen gibt![]()
Das warme rot ist übel!
Ganz dunkle Haare (letzte Fotos) sind die, welche ich so hexenmäßig fand.![]()
Tja, Lebenserfahrung halt![]()
Ich würd ja am liebsten Brombeerrot färben (wie mit dem Sanotint), aber das kriegt man mit PHF kaum hin ohne dass es anfangs viel zu dunkel ist.
Aber für das Hellbraun bin ich offen, das werd ich mal testen.
Allerdings habe ich gelesen, dass bei manchen auch Hellbraun ziemlich dunkel wird.
Ist bestimmt sehr individuell, wie immer bei PHF.
Trotzdem sollte es nicht dunkler werden als das Dunkelbraun, was ich jetzt drauf hab.
Und das gute bei PHF ist, das der Ansatz nicht so krass abgehackt ist wie bei Chemiefarben, sondern eher fließend.
Nach dem Testen werd ich schlauer sein
Danke für deine Zeit, Kupferrot
Ich belästige dich hier mit Farbtypfragen und du solltest lieber unter die Decke und die Krankheit rausschwitzen.
Geändert von GingerGirl (19.10.2009 um 20:50 Uhr)
Ach, ich bin doch unter der Decke.Wenn ich etwas helfen kann, dann mache ich es gerne. Richtige komplizierte Farbbestimmungen sind eh nicht mein Gebiet.
Und es stimmt wirklich, der Ansatz bei PHF ist nicht so schlimm, wie bei KK Farbe. Viel Erfolg dann mit Hellbraun.![]()
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:56 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich denke, dass das Foto mit Schwarz und Pink generell ein bisschen zu blaustichig ist - und es war zu Silvester in Frankfurt am Main auf dem höchsten Wolkenkratzer - da war´s schon ein bisschen frisch - vielleicht bin ich auch deswegen so blau
Bei dem Foto in dem Pulli ist das Licht natürlich viel wärmer.
Die Winterfotos waren jetzt aber mit Naturhaarfarbe - also das mit dem Mantel und Schwiegermutter und das mit dem Mantel und pinkem Schal.
Ich denke, Süßmatz mag das Foto, weil es ein Profi-Foto ist und weil ich so posiere (?) und weil das Licht viel wärmer ist - und geschminkt bin ich da auch.
Nicht wegen dem Pulli ... oder?![]()
Dann bringe ich alles durcheinander.Ich meinte die letzten Fotos.
Egal, vergleichen kann man nur, wenn warme und kalte Farben(Kleidung) bei gleichem Licht aufgenommen sind.
Das hätte ich damals wissen müssen, als ich noch die NHF hatte
Aber die Farben sind auf den Fotos ganz unterschiedlich, das Licht, die Kleidung, das ist klar.
Jedenfalls, dass mir nicht allzu kühle Farben stehen, das steht fest, ich denke, das ist das, was Süßmatz auf dem Foto nicht gefällt.
Ja, auf dem älteren Foto mit dem orangen Pulli siehts halt einfach DU total süß aus, aber trotzdem wirkt es so als wäre Dein Kopf irgendwie da "draufgesetzt", als würde der Körper im Pulli nicht zu Dir gehören. Also das Du 100% ein kühler Typ bist steht ja nun wirklich außer Frage
!
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:56 Uhr)
Aber Schwarz ist halt neutral, manchmal will man ja nicht bunt rumlaufen. Kann es nicht ein sommertaugliches Schwarz geben?![]()
Z.B. schwarze Unterwäsche wäre glaub ich nicht mein Ding ... nicht dass ich sie nicht mögen würde, aber naggisch sieht man ja noch mehr von meiner käseweißen Haut und das wäre dann noch extremer.
Das ist mir schon auf jeden Fall aufgefallen, dass es da vorteilhaftere Farben gibt.
*Themawechsel!*![]()
aaach, ich bin ein frühlingsmädchen, und ich lauf fast NUR all-in-black rum..
zum einen, weil wir das im shop nun mal als dresscode haben.. zum anderen, weil ich schwarz allover absolut toll finde..
definitiv nicht optimal für mich, aber ich finds akzeptabel.. ich seh dennoch selten blass oder un-frisch aus.. man kann ja mit makeup und accessoires gut ein wenig gegensteuern..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Haddu aber schöne Zähnschen.
Ich finde auch, Schwarz kann man einfach nicht weglassen. (und mit "man" mein ich mich)
Obwohl, ich kenn da ein paar wirklich helle Typen an denen das total düster aussieht, also wirklich düster,
als wären sie gerade der schlimmsten Depression verfallen.
das sind meine zorn-beisserchen![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:57 Uhr)
Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 01:57 Uhr)