Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Neurodermitis- Heilung unerwünscht

hier ist noch ein thread im bk, wo über die creme diskutiert wird
    http://www.beautykosmos.de/forum/vie...59bd2039d6f2e2

..aber stimmt, die haben wirklich ziemlich oft gezeigt, wie die creme gerührt wurde; das könnte man als suggestiv interpretieren

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Die grundsätzliche Wirkungsweise der Creme wird ja seit Urzeiten - auch klinisch - diskutiert. Mich wundert immer, warum sich NK-Hersteller nie dahintergeklemmt haben.

Fortgeschritten

Mit selbst rühren kenn ich mich leider so gar nicht aus.
    Kann ich denn mit dem geposteten Rezept jetzt einfach in die Apotheke meines Vertrauens gehen und die mixen mir das?
    Kriegen die das stabil hin? STAUN

Seriously? Avatar von Smb

ich hab den beitrag auch grad gesehen....
    also bei den babys sind mir echt die tränen gekommen.
    und wenn ich dran denke was diese creme meiner mutter alles hätte ersparen können... :leiderja:
    ich hab ja zum glück nur eine leichte form, jedoch juckreiz ohne ende...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Seifengurke Avatar von Striwi

Hya wir die Threaderöffnung

als heute ein Kunde mir von diesem Beitrag im ARD erzählte, hab ich mir diesen im Inet sofort angesehen, es ist umfassbar, bin entsetzt
    meine Tochter leidet unter Neurodermitis von Geburt an.
    im Inet hab ich die Herstellung der Creme gefunden : Herstellung der Salbe 350 ml Avocadool, 350 ml dest. Wasser, 70 ml D-Panthenol, 525 mg Cyanocobalamin, 175mg Hydroxycobalamin und 100 g Emulgator, z. B. Euxyl K, Lamecreme oder Emulsan, vermischt und anschließend auf 1000 ml aufgefüllt...... hab auch gelesen, dass diese Creme im Nov nun doch geben soll *hoff*
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Meggy hat im BD Thread ein Buch empfohlen, ich denk es ist in ihrem sinne dieses hier auch zu posten http://www.amazon.de/Heilen-verboten.../dp/3570007030
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:35 Uhr)

wer die Sendung verpasst hat hier kommt die Wiederholung:
    in Phoenix: 23.10., 22 Uhr und 24.10., 10 Uhr

in ARD extra: 24.10., 17 Uhr und 04.11., 20.15 Uhr

im WDR am 30. November 2009 um 22 Uhr

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Seit wann kann man den bitteschön Neurodermitis mit einer Creme heilen?

Selbst mit dieser Creme könnte man doch allenfalls die Symptome lindern. Natürlich ist das Verhalten der Pharmakonzerne hier eine Sauerei, und auch ich würde mir diese Creme sofort kaufen und auf meine Ekzeme schmieren. Aber trotzdem bleibe ich noch ein wenig skeptisch.
    Ich glaube, um eine Heilung geht es auch nicht, aber eine starke Symptomlinderung ist ja das A und O bei Neuro und Pso.
    Es ist sehr befreiend, wenn der Juckreiz sich in Grenzen hält und die Wunden nicht so extrem "blühen". Damit ist schon viel Leid gelindert.

Inventar Avatar von Sela

Das hab ich gefunden: Regividerm
    Liebe Grüße
    Sela

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:35 Uhr)

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Es geht einfach darum, dass diese Creme mindestens genauso gut wirken soll wie herkömmliche Mittel allerdings ohne die schlimmen Nebenwirkungen.

Die Creme ist rosa, weil Vitamin B12 rosa ist (Vitasprint ist auch nicht gefärbt) und raffiniertes Avocadoöl verwendet wird. Das ist genau so hell wie Olivenöl und nicht grün wie das unraffinierte.

Es ist sicher kein Problem, die Creme nachzurühren, wenn man die Zusammensetzung kennt. Den PH-Wert sollte man aber auch wissen. Der darf nicht über 5 liegen bei einer Konservierung mit Kaliumsorbat. Ob der PH-Wert auch medizinisch eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Lohnen würde sich das sicher nur, wenn die Creme nicht auf den Markt kommt. Sie soll 30,00 Euro pro 100 g kosten.

Das Vitamin B12 ist als Rohstoff recht teuer.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 12:36 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Es geht einfach darum, dass diese Creme mindestens genauso gut wirken soll wie herkömmliche Mittel allerdings ohne die schlimmen Nebenwirkungen.

Die Creme ist rosa, weil Vitamin B12 rosa ist (Vitasprint ist auch nicht gefärbt) und raffiniertes Avocadoöl verwendet wird. Das ist genau so hell wie Olivenöl und nicht grün wie das unraffinierte.

Es ist sicher kein Problem, die Creme nachzurühren, wenn man die Zusammensetzung kennt. Den PH-Wert sollte man aber auch wissen. Der darf nicht über 5 liegen bei einer Konservierung mit Kaliumsorbat. Ob der PH-Wert auch medizinisch eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Lohnen würde sich das sicher nur, wenn die Creme nicht auf den Markt kommt. Sie soll 30,00 Euro pro 100 g kosten.

Das Vitamin B12 ist als Rohstoff recht teuer.
    Man könnte auch eine Vit.B12 haltige Injektionslösung verwenden. Ich kenne die Konzentration gängiger Präparate im Moment noch nicht, müsste in die Rote Liste schauen.
    Allerdings: Die Creme kann man doch schon in Internet-Apotheken bestellen, wie gerade gepostet.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Oje, dass die Sendung ausgerechnet zum Zeitpunkt der Produkteinführung gestartet wird, rückt das ganze bei mir schon wieder in ein zweifelhaftes Licht. Auch wenn sie im öffentlich rechtlichen Fernsehen lief.

Ich bin gespannt auf Berichte von erkrankten Testern.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forengöttin Avatar von kasaba

Ja, nicht nur, dass das Produkt& das Buch genau jetzt rauskommen, sondern auch die Art der Berichterstattung. War schon sehr reißerisch und mit kräftigem Druck auf die Tränendrüse.
    Und eben die Rede von einer Heilung, das ist mir auch sofort negativ aufgefallen.

Nichtdestotrotz werde ich mal beim Arzt fragen, ob ich die Creme bereits jetzt nehmen dürfte (wegen Schwangerschaft) oder werde die spätestens nach der Stillzeit mal ausprobieren, falls sie denn wirklich rauskommt.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

u. das Buch dazu kann man auch ab Nov kaufen, wenn das nicht alles ein zufall ist , oh man wir werden überall manipuliert
    aber ich denke die 30 € ist es wert, hoffnung auf besserung zu bekommen anstatt mit Kortison zu schmieren

Schafhirtin

Omikron verkauft das 100mg-weise; dann kann man das auch in kleineren Mengen mischen.

Auch mit Kaliumsorbat kriegt man diese Menge wahrscheinlich nicht so prickelnd konserviert.

Als Emulgator kann man ALLES verwenden, was einem eine nette Creme/Lotion macht und zusätzlich zum Avocadoöl kann man noch Nachtkerzenöl (zum Beispiel) verwenden.

1 GRAMM liegt bei knapp 50,- (fünfzig) Euro.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    wer die Sendung verpasst hat hier kommt die Wiederholung:
    in Phoenix: 23.10., 22 Uhr und 24.10., 10 Uhr

in ARD extra: 24.10., 17 Uhr und 04.11., 20.15 Uhr

im WDR am 30. November 2009 um 22 Uhr
    Danke für die Termine!
    Ich hab davon gar nichts mitbekommen, werde mir am Wochenende wohl mal die Sendung anschauen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Haut mich nicht, aber kann man nicht einfach dieses Vitamin in eine Fettcreme rühren, die man verträgt?

Den Gedanken hatte ich gestern im Bettchen auch schon, Schlaubi.
    Die Konzentration sollte halt einigermaßen stimmen, aber wenn man weiß, wieviel in 1000 ml Creme gehört, dann kann man ja leicht runterrechnen, nur das abwiegen wird dann spaßig ohne ne gescheite Feinwaage.
    Aber müsste nicht auch neben dem Cyanocobalamin auch noch Hydroxycobalamin mit rein? Und warum überhaupt?
    Ich bin faul und werde früher oder später mal ne Tube der hoffentlich bald käuflich erwerblichen Schmier ausprobieren, bevor ich mich in spaßige Selbstrühresperimente stürze.

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich gestern im Bettchen auch schon, Schlaubi.
    Die Konzentration sollte halt einigermaßen stimmen, aber wenn man weiß, wieviel in 1000 ml Creme gehört, dann kann man ja leicht runterrechnen, nur das abwiegen wird dann spaßig ohne ne gescheite Feinwaage.
    Aber müsste nicht auch neben dem Cyanocobalamin auch noch Hydroxycobalamin mit rein? Und warum überhaupt?
    Ich bin faul und werde früher oder später mal ne Tube der hoffentlich bald käuflich erwerblichen Schmier ausprobieren, bevor ich mich in spaßige Selbstrühresperimente stürze.
    Hab gedacht die würds schon zum Bestellen geben? Paar Seiten vorher hat eine Beauty ne Internetadresse genannt von ner Onlineapo.
    Oder hab ich was falsch verstanden?

Werd sie mir höchswahrscheinlich auch holen, da ich momentan wieder voll den Neurodermitisschub hab. Und das auch noch im Gesicht aua
    Wär ja ein Traum wenn endlich mal was helfen würde.

Wenn es hilft, dann wäre es ja 30 Euro wert...

Auf jeden Fall!

Mir kommt das nur alles bißl komisch vor......
    Wenns heißt die gibt es noch nicht am Markt und jetzt plötzlich doch.
    Und das Rezept ist ja auch bekannt hm
    Dann dürfte das alles doch eigentlich kein Problem sein

Ja, ich hab auch zwei Onlineapotheken gepostet und von medizinfuchs oder so gab es auch einen Link. Aber irgendwie finde ich es nachwievor auch komisch, dass auf der Seite steht, sie sei erst ab Mitte November erhältlich, bei Onlineapotheken steht sie schon drin, der Bericht, der kurz vor der Erscheinung von Buch& Salbe für Wirbel gesorgt hat und und und...
    Deswegen wollte ich mich lieber vorsichtig ausdrücken und Mitte November abwarten.

Forengöttin Avatar von morgua

Aja da haben wirs ja schon. Alles recht verwirrend

Denk dann wart ich auch noch erst ab oder frag mal in der Apo nach ob dies mischen können.

Danke für eure vielen nützlichen Links!

ich habe gerade im ARD bei Hart aber fair nochmal einen Bericht über unsere "Wundercreme" gesehen, Hauptthema war zwar Impfung gegen die Schweinegrippe -Ja oder nein - .....auch sehr interessant ;-D, aber im inet wurde das Rezept bekannt gegeben http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/ex...ns_rezept.php5

Zitiere: Ihr Arzt hat die Möglichkeit, die Creme für Sie bei einem Apotheker anrühren zu lassen.

Unser Gast Klaus Martens nennt folgende Zutaten:

■0,07 g Vitamin B12
    ■46 g Avocado-Öl
    ■45,42 g Wasser
    ■8 g Tegocare PS
    ■0,26 g Kaliumsorbat
    ■0,25 g Zitronensäure
    den Bericht kann man sich auch noch mal anschauen ab 23 Uhr verfügbar hier http://www.wdr.de/themen/global/webm...html?p=4&b=241

Fortgeschritten

Wie jetzt?!
    Der Apotheker darf nur auf Veranlassung vom Arzt rühren?
    Versteh ich nicht, was daran ist denn verschreibungspflichtig?

die Salbe ist nicht verschreibungspflichtig , brauchst also kein Rezept vom Arzt, da ist ja auch nicht drin, was schädigen kann

Fortgeschritten

Oh gut. Danke Striwi!
    Auch fürs genaue Rezept!
    Mein Vater hat über seine Dorf Apo das Präparat bestellt, angeblich morgen da.
    Wenn, dann hoffe ich, daß es kein wirkungsloses Plagiat ist, woran erkennt man das? Soll wohl 26 Euro kosten.
    Hm, im Zweifelsfall lassen wir anmischen.

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Oh gut. Danke Striwi!
    Auch fürs genaue Rezept!
    Mein Vater hat über seine Dorf Apo das Präparat bestellt, angeblich morgen da.
    Wenn, dann hoffe ich, daß es kein wirkungsloses Plagiat ist, woran erkennt man das? Soll wohl 26 Euro kosten.
    Hm, im Zweifelsfall lassen wir anmischen.
    tut mir leid, da hab ich keine Ahnung
    na hoffentlich nicht
    berichte bitte ob du erfolg hast

Fortgeschritten

Danke fürs Daumen drücken.
    Berichte folgen auf jeden Fall. Das wäre schon ein Segen, wenn es etwas Linderung gäbe. Mein Vater hat Pso leider schwer und schon sehr lange.
    War auch schon stationär in Behandlung, nix hilft auf Dauer, und er traut sich eben nicht mehr so recht unter Leute, seufz

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Hier ist mal ein Bericht von Spiegelonline dazu.

Da heißt es :

"Das ist jetzt anders: Nachdem die ARD am Montagabend den Bericht "Heilung unerwünscht - Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern" ausgestrahlt hat, reißt das Interesse nicht ab [..] Nach der Sendung hat sich nun jedoch offenbar ein Vertriebspartner gefunden: die schweizerische Mavena Health Care AG. "Seit Dienstag weiß ich, dass Regividerm ab Mitte November in Deutschland erhältlich sein wird", sagt Renate Kott-Roesmer, Geschäftsführerin von Mavena Health Care Deutschland."

Mal schauen ob ich mir das dann kaufe, so schlimm ist bei mir die Neurodermitis zur Zeit nicht, aber wenn dann nehme ich auch immer gleich Cortison. Mal abwarten

Inventar Avatar von granada

der bericht wurde auch in der schweiz gesehen und heute steht folgendes in der online-ausgabe des tagesanzeigers:

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/m...story/13979612

Forenkönigin Avatar von choquilla

http://www.chirurgie-portal.de/news/...odermitis.html

"Nachteile dieser neuen Behandlungsform der Neurodermitis sind relativ häufig auftretende leichte Hautreaktionen und die Rotfärbung der Haut."

..ich hoffe, nicht dauerhaft?!

Was kostet denn die Salbe wenn ich sie in der Apo nach dem Rezept mischen lasse???

Da würde ich einfach mal in der Apotheke nachfragen, Schlaubi.
    Oder etwas gedulden und bis Mitte November warten, da soll sie ja kommen. Dauert ja nicht mehr allzu lange und ich bin sehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte.

Dass eine Rotfärbung von Dauer ist, kann ich mir nicht vorstellen.
    Und wenn, dann kann meine Weingkeit aufatmen, meine Beine sind hauptsächlich betroffen und die hab ich eh immer verhüllt.
    Wenn man was im Gesicht hat, sollte man vielleicht vorsichtshalber an einer unsichtbaren Stelle testen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    "Nachteile dieser neuen Behandlungsform der Neurodermitis sind relativ häufig auftretende leichte Hautreaktionen und die Rotfärbung der Haut."
    Na ja, lieber eine gesunde von der Creme gerötete Haut als rote, schuppende (und eventuell juckende) Haut von Neurodermitis und Schuppenflechte.

Grad ist es sogar in den Nachrichten gekommen, dass es die Creme wirklich bis Mitte November geben soll.
    Kanns kaum erwarten die auszuprobieren
    Hoffentlich hilft sie tatsächlich