Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 40 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    ...schwebt...

AW: Das LoT unter der Lupe

...und die Gebräuchlichkeit der Anwendung kommt auf den Forenbereich an. Die Schmink-Blogger haben ja teils mehr Symbole als ins Profil passt - die Cracks im Locken-Club hingegen loben wir nie.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Sicher ist das "gelobt" werden super aber irgendwie hat das m.E. auch technisch einfach nicht so richtig hin!
    Es würde sicher ausreichen, wenn man das Feedback sieht, ohne dass sich die Symbole vermehren. Denn das wird ja der Grund für die Streitereien um die LoTs sein (was ich wiederum nicht verstehe). Für meinen Geschmack sähe es einfach ansprechender aus, wenn sich entweder die Farbe des Symbols verändert oder alternativ das Symbol einfach gleich bleibt - der Text kann sich ja trotzdem verändern und über das Feedback freut man sich doch unabhängig von der Anzahl der Symbole.
    Geändert von LWB (01.11.2009 um 10:59 Uhr) Grund: Tippo

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...und die Gebräuchlichkeit der Anwendung kommt auf den Forenbereich an. Die Schmink-Blogger haben ja teils mehr Symbole als ins Profil passt - die Cracks im Locken-Club hingegen loben wir nie.
    Dann lob sie doch

Mich irritieren diese nahezu inflationären Symbole übrigens auch Allerdings weniger aus optischen Gründen sondern weil ich z. B. auch die Beauties sehe, die sich immerzu um Hilfestellung für die Neuen, die Unwissenden und die Ratsuchenden bekümmern und die offenbar dafür weniger Anerkennung erhalten als für ein gelungenes

Na, es ist eben schwerpunktmäßig ein Beauty-Forum Ich kann damit leben und halte mich gern hier auf Und das sollte keinesfalls eine Kritik an den Bloggerinnen sein, die mich an ihrem Beautywissen teilhaben lassen und mich auch auf diese Art bereichern

Dennoch bringt mich das ganze LoT-System irgendwie immer mehr ins

"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

LWB
    Besucher

Wo ihn niemand wiederfand

Ich find's aber auch komisch, dass die Hilfe-LoTs in keiner Relation zu den AMU-LoTs stehen. Dachte, ich guck nicht richtig, weil z. B. Neff, die für das Forum alles tut, "nur" 2 Symbole hat. Aber ich denke/hoffe, die, die hier helfen, bekommen unabhängig von den LoTs trotzdem viel Anerkennung und Dank

Forengöttin Avatar von zicke1972bochum
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Wo ihn niemand wiederfand

Ich find's aber auch komisch, dass die Hilfe-LoTs in keiner Relation zu den AMU-LoTs stehen. Dachte, ich guck nicht richtig, weil z. B. Neff, die für das Forum alles tut, "nur" 2 Symbole hat. Aber ich denke/hoffe, die, die hier helfen, bekommen unabhängig von den LoTs trotzdem viel Anerkennung und Dank
    Das kann aber auch daran liegen, das sich ein admin nicht immer nur freunde macht.
    mein 2 feffe ist da liebe grüsse frank

mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich finde es doof, dass mir gesagt wird wen ich wann loten kann. Natürlich könnte man ohne die Reglementierung sich wunderbar gegenseitig wegen jedem Pups nach oben loben - aber mal ehrlich, wer das nötig hat....

Ich wollte vorhin jemanden loten und es ging nicht, weil ich die Person vor rund einer Woche schon gelotet hatte. Ich MUSS zuvor also eine gewisse Anzahl anderer Personen loten, bevor ich Person X erneut belobigen kann.

Will ich das? Nein. Was habe ich davon jetzt munter IRGENDWELCHE Posts von IRGENDWELCHEN Menschen zu loten, wenn Person X nunmal 2 für mich sehr wertvolle Beiträge in kurzer Zeit gepostet hat?

Was kann ich dafür, wenn es Menschen gibt, die einfach schöne, wertvolle, liebevolle Beiträge verfassen und nicht nur Grütze. Ich finde, sowas sollte nicht bestraft werden. Auch nicht mit einer Regelung á la "Ein Beitrag darf nur 2x gelotet werden", denn das ist ja auch leicht zu umgehen, indem man einfach einen anderen Beitrag der betreffenden Person lotet.

So, mein Wort zum Sonntag

LWB
    Besucher

*unterschreib* Aber Neff schrieb ja schon, dass die "LoTs" manchmal so aussehen: "Viele Grüße von XXX". Und um sowas nicht ausufern zu lassen, braucht es wahrscheinlich eine "Lotsperre"

Na dann muss an den gesunden Menschenverstand aller appelliert werden. Ich hoffe - und glaube - das die Mehrheit hier verantwortungsvoll mit LoTs umgeht. (Und nicht nur AMUs bewertet).

Aber da setzt eben jeder andere Prioritäten - der eine findet ein AMU und hilfreiche Tipps zu dessen Umsetzung toll. Der andere sieht eher was zwischenmenschlich oder technisch hier passiert. So ist das Leben.

kontext
    Besucher

Ich habe die LoT Funktion bisher noch gar nicht so wahrgenommen. Mir scheint das eine Sache zu sein, die sich unter Deko- und Tutorialfreunden etabliert hat, aber ansonsten wird eher weniger gelotet. Dadurch, dass sich thematisch hier Untergruppen bilden, wird auch jeweils anders mit diesen Dingen umgegangen.

Insofern messe ich dem (Nicht-)Lot subjektiv nur bedingte Aussagekraft zu.

Vielleicht sollten wir (Dekofremderen) damit mal anfangen.
    Geändert von kontext (01.11.2009 um 12:48 Uhr)

Also ich habe, soweit ich mich erinnere, bisher nur dekofremd gelotet Lässt sich wunderbar machen, wir sollten uns wirklich trauen und unseren lieben MituserInnen mehr Wertschätzung entgegen bringen. Nicht immer ist das im Thread selber ja angebracht, weil vllt. zu viel OT.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Dann lob sie doch

Mich irritieren diese nahezu inflationären Symbole übrigens auch Allerdings weniger aus optischen Gründen sondern weil ich z. B. auch die Beauties sehe, die sich immerzu um Hilfestellung für die Neuen, die Unwissenden und die Ratsuchenden bekümmern und die offenbar dafür weniger Anerkennung erhalten als für ein gelungenes

Na, es ist eben schwerpunktmäßig ein Beauty-Forum Ich kann damit leben und halte mich gern hier auf Und das sollte keinesfalls eine Kritik an den Bloggerinnen sein, die mich an ihrem Beautywissen teilhaben lassen und mich auch auf diese Art bereichern

Dennoch bringt mich das ganze LoT-System irgendwie immer mehr ins

kann ich nur unterschreiben
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Ich wollte vorhin jemanden loten und es ging nicht, weil ich die Person vor rund einer Woche schon gelotet hatte. Ich MUSS zuvor also eine gewisse Anzahl anderer Personen loten, bevor ich Person X erneut belobigen kann.
    So mache ich es:

Ich merk' mir die Person und das Posting und dann lote ich, wenn es wieder geht, einfach ein anderes Posting der/des betreffenden BJ und schreibe dazu was eigentlich gemeint war.

Ist zwar aufwändig, aber ich hab', was ich wollte - auch wenn ich dazu das eigentliche (an manchen Stellen "quarksinnige") System umgangen habe.

Es kam noch nicht vor, dass ich jemanden innerhalb kürzester Zeit drei mal oder vier mal loten wollte - zwei mal aber schon.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Neff
    Besucher

Ich finde es doof, dass mir gesagt wird wen ich wann loten kann. Natürlich könnte man ohne die Reglementierung sich wunderbar gegenseitig wegen jedem Pups nach oben loben - aber mal ehrlich, wer das nötig hat.....
    Ich sags ja - das Ganze ist ziemlich unausgewogen

Was Pailycat sagt, sehe ich auch so.
    Ich fände es schön, wenn man "einfach so" loten kann.
    Mit einem netten Satz, einem Wort der Wertschätzung oder einfach einem Danke.
    Eben so, dass es nur das betreffende Mitglied sieht, aber ohne Medaillen-mäßige Symbole im Profil, die sich u.U. explosionsartig vermehren, weil 15 Forenfreundinnen Lot's im Stil von "Huhu wollte Dich mal loten" abgeben...
    So viel zu dem vorausgesetzten "gesunden menschenverstand" Kati.....das klappt net

P.S.
    Ich finde übrigens z.B. dass unsre Lady schätzungsweise 15 LoT-Symbole unter ihrem Namen stehen haben müßte! Sie ist definitiv die freundlichste, hilfsbereiteste und geduldigste Person, die ich je hier im Forum getroffen habe!!!
    Geändert von Neff (01.11.2009 um 14:04 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

Ich sags ja - das Ganze ist ziemlich unausgewogen

Was Pailycat sagt, sehe ich auch so.
    Ich fände es schön, wenn man "einfach so" loten kann.
    Mit einem netten Satz, einem Wort der Wertschätzung oder einfach einem Danke.
    Eben so, dass es nur das betreffende Mitglied sieht, aber ohne Medaillen-mäßige Symbole im Profil, die sich u.U. explosionsartig vermehren
    , weil 15 Forenfreundinnen Lot's im Stil von "Huhu wollte Dich mal loten" abgeben...
    So viel zu dem vorausgesetzten "gesunden menschenverstand" Kati.....das klappt net
    Genau das fände ich auch schön

used to be a fish! Avatar von jelly

ich kann mich mitleriweliel zwar schon ab und zu dazu überwinden, meinen namen bei den lots dazu zu schreiben, meistens mach ich es aber doch nicht. ich komm mir dabei immer so schmierig vor

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Weisst Du, ich tippe mir mittlerweile seit Jahren in den Farbtypen-Threads die Finger wund, suche Stunde um Stunde Infos zusammen, betüddele die Leute, bastele Beispiele usw. Nur ein Bruchteil meiner "inflationären Symbole" geht darauf zurück, ich bekomme die wenigsten LoTs für meine Textpostings.

Die meisten Punkte bekommt man für Fotos. Ist so. Mich ärgert es immer sehr, dass ich für ein blödes Bild zig LoTs bekomme, aber für ein Posting, an dem ich über eine Stunde recherchiert und geschrieben habe, nicht mal ein Dankeschön im Thread.

Nur, damit das nicht falsch rüberkommt: Ich schreibe nicht für LoTs. Meinetwegen könnte man das ganze System gerne abschaffen. Und ich weiss, dass auch Bilder Arbeit machen, ich gebe mir auch mit meinen Bilder immer viel Mühe, mache Bildbearbeitung, Kommentare usw. Aber unterm Strich steht das in keinem Verhältnis zu Zeit und Mühe meiner Textpostings.

Kurz: Willst Du LoTs, mach Fotos für die Schmink- und Nagellack-Threads (ob es auch andere LoT-starke Bereiche gibt, weiss ich nicht).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

echt , laureley?? das ist ja doof....
    also , als ich dich gelotet habe, geschah das def. aufgrund deines umfassenden Wissens....
    ich find das nämlich und ich habs ja schon mehrfach betont, wie happy ich bin, jetzt die richtigen Farben zu kennen und die Fehler gefunden zu haben.
    Und da wär ich alleine nie drauf gekommen....
    ich dachte wirklich, deine Lots kommen daher.....
    aber stellvertretend für viele..hier ein großer Blumenstrauss für dich.

das es für jedes ein Lot gibt, find ich auch nicht sooo dolle...weil, das hilft nicht wirklich so sehr....
    lieber lote ich , wenn es dann auch noch gut beschrieben ist, wies geht.....
    *Bruderlos*

Bilde ich es mir ein oder sind die LoTs bei einigen Leuten in letzer Zeit explodiert?

Ich erinnere mich, dass noch vor wenigen Monaten die "üblichen Verdächtigen", die wirkliche Urgesteine des Boards viele Symbole hatten. Völlig zu Recht. Jetzt sehe ich bei sehr, sehr vielen UserInnen, teilweise mit im Verhältnis dazu erstaunlich geringen Beitragszahlen, sehr viele Ying und Yangs.

Hat sich da irgendwas geändert oder fällt es mir jetzt einfach nur mehr auf?

Bilde ich es mir ein oder sind die LoTs bei einigen Leuten in letzer Zeit explodiert?

Ich erinnere mich, dass noch vor wenigen Monaten die "üblichen Verdächtigen", die wirkliche Urgesteine des Boards viele Symbole hatten. Völlig zu Recht. Jetzt sehe ich bei sehr, sehr vielen UserInnen, teilweise mit im Verhältnis dazu erstaunlich geringen Beitragszahlen, sehr viele Ying und Yangs.

Hat sich da irgendwas geändert oder fällt es mir jetzt einfach nur mehr auf?
    Irgendwie hast du Recht --> Schau mal unter Kontrollzentrum Freundes-/Ignorierliste komplette Benutzerliste anzeigen Benutzer suchen mit "Erweiterte Suche" Sortiere Treffer beispielsweise nach "Lob und Tadel in absteigender Sortierung"

Auf der anderen Seite steigt die Anzahl der Symbole ja wohl auch deshalb an, weil manche Beauties (also die mit den viiielen Symbolen ) astronomische LoT-Faktoren haben müssen - von diesen könnten ja schon 1 oder 2 positive Bewertungen reichen, um auch einen Newbie (ist nicht böse gemeint ) in die Stratosphäre zu schießen

Womöglich hat Lady - ich erwähne sie, weil ja von Neff genannt - im Gegensatz dazu überwiegend mit hilfesuchenden Newbies (nochens ) zu tun, deren LoT u. U. noch gar nichts oder nur sehr wenig zählt

*spekuliermodusaus*

Ich gönne allen Lob und Anerkennung Aber das ganze System bleibt trotzdem intransparent (jedenfalls für pailydumm )
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich denke, das Grundproblem ist, dass das Forum inzwischen so groß ist, dass es in Gruppen/Cliquen zerfällt. Innerhalb dieser Cliquen gibt es dann wiederum unterschiedliche Auffassungen und Traditionen. Es scheint in der Tat so zu sein, dass die AMU/Nailart Leute sehr lobfreudig sind, während das in anderen Bereichen nicht so üblich ist.

Das ist in dem Fall zwar schade für den Rest, aber wohl nicht zu ändern..

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

Neff
    Besucher

Ich hab grad mal drübergeschaut....im Moment (letzte 6 Monate) liegt die Zahl der vergebenen Lot's pro Monat zwischen 1.200 und 1.350 - also keine großen Schwankungen.

WAS da allerdings gelotet wird...nur um mal ein Beispiel zu nennen:

Beauty A im Forum "ich trinke gerne kalten Pfefferminztee"
    Lot-Kommentar von Beauty B "ja, das finde ich auch immer ganz toll"....

Beauty C im Forum "die Präsentation von XY gestern abend war wieder ganz wunderbar"
    Lot-Kommentar von Beauty D "finde ich auch"

Soviel dazu.....ca. 80 % aller vergebenen Lot-Kommentare gehen in diese Richtung. Deshalb -> Thema verfehlt, Sinn verpaßt.
    Genau darauf begründet sich meine Meinung, dass das LoT-System nix bringt und nicht gut ist.

Schöner fände ich es, wenn man direkt im Thread einzelne Beiträge bewerten könnte! Also nicht nur einen Thread sondern einen einzelnen Beitrag z.B. mit einem goldenen Sternchen für "finde ich sehr wertvoll" einem silbernen Sternchen für "toller Beitrag" einem negativen roten für "Trollbeitrag" usw....

Diese Art "Bewertung" würde m.e. dann auch für alle sichtbar den Foren-Tenor, die grundsätzliche Mitgliederstimmung mehr und richtiger wiederspiegeln könnte ich mir vorstellen (naja, wenigstens im Großen und Ganzen) denn wenn einer mir einen roten Stern verpaßt, weil ich ihm nicht gefalle könnten trotzdem 10 Andere, die die Sache neutral sehen trotzdem noch positiv bewerten...Wißt Ihr, was ich meine?

DAS fände ich echt klasse!

Z.B. wenn jetzt hier in diesem Beitag neben meinem Foto 3 goldene Sternchen glitzern, weil alle die Idee so toll finden

DAS wäre doch ein klasse Lob! *find*

Ob das machbar ist....keine Ahnung, für einen Programmierer bestimmt....

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Man, und ich geb mir Mühe mit dem Posten und bin immer voll happy wenn ich gelobt werde, und dabei könnte ich es in der richtigen Clique so viel einfacher haben... Obwohl: Ich mag gar keinen kalten Pfefferminztee...

Und bei den Sternchen: In manchen Ami-Foren hat man dass ja, das angezeigt wird, welche User welchen Post gut fanden, aber das stört imho die Lesbarkeit des Threads...
    Man stelle sich vor, es schreibt wer nen super Post, und der wird dann mit 15 Sternen versehen... wo sollen die hin?

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

LWB
    Besucher

Neff, du hattest sowas ja schonmal erwähnt. Also könnt ihr die LoT-Texte direkt einsehen?

Aber freut man sich über solche LoTs dann überhaupt? Die LoTs, die ich bekommen habe, betreffen fast alle den PP-Bereich (welch Wunder, woanders schreib ich ja kaum ) und da schreiben fast alle Kommentare wie "Danke für diesen Beitrag" oder "Sehr schöner Beitrag" oder "Ich liebe deine Beiträge". Über sowas freue ich mich doch viel mehr als über ein "Ich trinke auch gern Pfefferminztee" () und solche Kommentare sind doch auch der Sinn des LoT-Systems (nehme ich an). Da geht doch Qualität ganz klar vor Quantität!

Beauty C im Forum "die Präsentation von XY gestern abend war wieder ganz wunderbar"
    Neff, you made my day

Muss jetzt erstmal Lachtränen verdrücken

Gute Idee Neff!!!

Wann bastelst Du uns das? *duck*

Meine Laune...
    Confused

Auf der anderen Seite steigt die Anzahl der Symbole ja wohl auch deshalb an, weil manche Beauties (also die mit den viiielen Symbolen ) astronomische LoT-Faktoren haben müssen - von diesen könnten ja schon 1 oder 2 positive Bewertungen reichen, um auch einen Newbie (ist nicht böse gemeint ) in die Stratosphäre zu schießen
    Ich kann nur für mich sprechen, ich weiss also nicht, welche LoT-Faktoren andere BJs haben (der LoT-Faktor ist ja nicht nur an die Zahl der erhaltenen LoTs gekoppelt, sondern mindestens auch an die Länge der Zugehörigkeit), aber auch mein LoT-Faktor würde nicht ausreichen, um jemanden extrem zu pushen. Zumal man ja auch niemanden direkt hintereinander LoTen kann.

Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass Ihr LoTs inhaltlich kontrolliert und sowas wieder löscht. Ich weiss, das ist heikel (Bewertung von Content), ausserdem kostet das Zeit und Mühe, insofern mag es sein, dass meine Vorstellung da blauäugig ist ...

Das mit dem Loben von Postings gibt's übrigens bei Specktra. Finde ich nicht sehr sinnvoll, weil da selbst die blödesten und sinnlosesten Postings gelobt werden. Prinzip? Cliquen?

Neff
    Besucher

@LWB
    ja klar, also ich kann die Lot-Texte einsehen und auch wer gelotet hat.
    Ich mache/überprüfe das aber absolut gar nicht seit es keine negativen Lot's mehr gibt....

Als ich den Job hier übernommen habe, wollte ich das ganz korrekt machen und habe solche LoTs wie die oben gelöscht und die Verfasserin & diejenige, die das Lot bekommen hat angeschrieben.

Ich wurde übelst beschimpf, bekämpft und fertiggemacht weil ich positive LoTs lösche, weil ich die Person nicht leiden könne.......DAS wollte ich mir nicht antun. .
    Wäre auch echt zuviel arbeit, bei 2.300 LoT-Kommentaren im Monat.

Ich weigere mich aus den o.g. Gründen, Lot's zu kontrollieren. Ganz offen gesagt - ich bin doch nicht der Depp vom Dienst

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass Ihr LoTs inhaltlich kontrolliert und sowas wieder löscht. Ich weiss, das ist heikel (Bewertung von Content), ausserdem kostet das Zeit und Mühe, insofern mag es sein, dass meine Vorstellung da blauäugig ist ...
    Das war zu Claudias Zeiten, die auch schon immer stöhnte über viel zu viel Kontrolle und unterschiedlichen Meinungen, Streitereien, darüber, weshalb ein Lot gerechtfertigter ist als das andere.

Kann ich verstehen, dass den Schuh sich keiner mehr anzieht. :leiderja:.

LWB
    Besucher

Ihr könntet die LoT-Kommentare dann ja auch verändern und lustige Sachen damit anstellen (Sorry, nur Spaß, zuviel Kaffee getrunken )

BTW - Darf ich aber bei der Gelegenheit mal fragen, ob du meine Freischaltung für den Weiberclub abgelehnt hast oder nur noch keine Zeit hattest, sie zu bearbeiten? (Wenn du noch keine Zeit hattest, hab ich natürlich Geduld, läuft ja nicht weg )

Neff
    Besucher

Mache ich morgen LWB - bin nur noch nicht dazu gekommen

@Laureley: Du weisst schon, dass ich nicht dich persönlich und deine Leistungen hier im Forum meine, obwohl einige meiner "Kriterien" sicher auch auf dich zutreffen

Mir geht es nur so, dass ich mich hier im Forum ein Stück weit "daheim" fühle und den von mir ja akzeptierten "Mietvertrag" gerne verstehen würde

used to be a fish! Avatar von jelly

mein lot faktor ist 2. was kann man denn da so alles haben?

ich bin auch gegen diese sternchen bewertung. das kenn ich aus anderen foren. gibts aber auch minus sternchen. die leute machne sich dort gerne mal fertig.

wenn die sternchen öffentlich währen. würde man wenigstens sehen, welche beiträge als gut erachtet werden. vielleicht verändet das ja auch das lot-verhalten?

ich trink übrigens auch gerne kalten pfefferminztee. dafür hab ich nie ein lot bekommen

Meine Laune...
    Confused

@Laureley: Du weisst schon, dass ich nicht dich persönlich und deine Leistungen hier im Forum meine, obwohl einige meiner "Kriterien" sicher auch auf dich zutreffen
    Danke schön, aber ich hatte mich auch gar nicht angegriffen gefühlt, keine Sorge.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    mein lot faktor ist 2. was kann man denn da so alles haben?
    Ich habe das System nicht so ganz genau verstanden und ich kann mich auch nicht mehr so richtig erinnern, wann der LoT-Faktor jeweils stieg, aber er steigt nach Zeit (1 mehr pro Jahr dabei?) und bei bestimmten Stufen für erhaltene Punkte auch (ich glaube auch um 1, an größere Sprünge kann ich mich zumindest nicht erinnern).

Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab grad mal drübergeschaut....im Moment (letzte 6 Monate) liegt die Zahl der vergebenen Lot's pro Monat zwischen 1.200 und 1.350 - also keine großen Schwankungen.

Soviel dazu.....ca. 80 % aller vergebenen Lot-Kommentare gehen in diese Richtung. Deshalb -> Thema verfehlt, Sinn verpaßt.
    Genau darauf begründet sich meine Meinung, dass das LoT-System nix bringt und nicht gut ist.

Schöner fände ich es, wenn man direkt im Thread einzelne Beiträge bewerten könnte! Also nicht nur einen Thread sondern einen einzelnen Beitrag z.B. mit einem goldenen Sternchen für "finde ich sehr wertvoll" einem silbernen Sternchen für "toller Beitrag" einem negativen roten für "Trollbeitrag" usw....

Diese Art "Bewertung" würde m.e. dann auch für alle sichtbar den Foren-Tenor, die grundsätzliche Mitgliederstimmung mehr und richtiger wiederspiegeln könnte ich mir vorstellen (naja, wenigstens im Großen und Ganzen) denn wenn einer mir einen roten Stern verpaßt, weil ich ihm nicht gefalle könnten trotzdem 10 Andere, die die Sache neutral sehen trotzdem noch positiv bewerten...Wißt Ihr, was ich meine?

DAS fände ich echt klasse!

Z.B. wenn jetzt hier in diesem Beitag neben meinem Foto 3 goldene Sternchen glitzern, weil alle die Idee so toll finden

DAS wäre doch ein klasse Lob! *find*

Ob das machbar ist....keine Ahnung, für einen Programmierer bestimmt....
    Neff, ich finde das ist eine tolle Idee!
    Vielleicht würden sich dann die "ich mag auch gern Pfefferminztee"-Loter überlegen, ob sie sowas öffentlich für alle ersichtlich tun.

Also jetzt nicht Pfefferminztee trinken, sondern....na Du weisst schon

Ich freue mich über die Lots die ich bekommen habe. Aber die habe ich auch nicht für Amu oder meine Teevorlieben bekommen . Die würden mich auch nicht weiter bewegen.
    Besonders habe ich mich über ein LoT von einer Beauty gefreut,das punktemäßig überhaupt nicht gezählt hat ( das erkennt man an dem fast durchsichtigen zeichen) aber sehr von Herzen kam.

Ich fand das mit dem negativ loten können nicht so schlecht. Aber es war eben insofern doof, als dass der Lotmissbrauch kaum zu kontrollieren war.

Daher finde ich Deine Idee mit der Sternchen nicht schlecht.
    Das ist ja offen. Und so könnten wir das ja selbst regulieren wenn das was sehr ungerechtfertig läuft und den Beitrag dann zb melden
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ne! Avatar von schneckig

Ich lote nur für "gehaltvolle" Beiträge die entweder sehr gut geschrieben sind, einen treffenden Inhalt haben oder auch Beiträge, für die recherchiert wurde oder die anderweitig Mühe gemacht haben (z.B. extra Fotos geschossen, INCI verglichen, abgetippt oder dergleichen) oder auch etwas, das einfach sehr hilfreich war und nicht aus Gag oder Langeweile.

Alle lots, die ich bekommen habe, kamen auch, weil da jemandem mein Beitrag gut gefallen hat oder jemand sich dafür bedankt hat, dass ich Pinsel vergleichend geknippst habe oder so.
    Über jedes einzelne freue ich mich

In einem anderen Forum bekam ich mal Bewertungen weil jemandem mein Ava so gut gefiel
    Aber dort ist vor kurzem das ganze Bewertungssystem resetet worden, weil es auch da Probleme gab und außerdem eine sogenannte Bewertungsmafia.

Ich finde es schade, dass die Loterei hier so am Thema vorbei benutzt wird

Meine Laune...
    Aggressive

Ja schneckig, das finde ich auch sehr sehr schade.
    Eigentlich ist es ja eine feine Sache. Aber der bedachte Umgang damit liegt anscheinend nicht jedem
    George Bernard Shaw

Ich war ja eben fast in Versuchung Neffs Beitrag zu loten

Ich halte es auch für sinnvoller betreffende Beitrage direkt sichtbar zu loten, so dass andere sehen: So könnts aussehen, wenn man nett zueinder ist.

Meine Lots seh ja nur ich, bzw. die Symbole dann irgendwann die Allgemeinheit.

Forengöttin Avatar von Malika

Kann es eigentlich sein, dass viele Neue gar nicht wissen, was es mit der Lot-Funktion auf sich hat? Anders kann ich mir diesen groben Missbrauch der Funktion fast nicht erklären
    Vielleicht sollte ein kurzer Hinweis über den Sinn und Zweck des Lotens erscheinen, wenn man auf den Loten-Button klickt. Wobei - nun ist es eigentlich zu spät dafür (siehe Pfefferminztee usw.)

Ich denke, dass so eine "Rede an die Nation" vllt. ganz hilfreich diesbezüglich wäre. Festgetackert (am besten auf der Stirn der Pfefferminzteetrinker).

Meine Laune...
    Aggressive

George Bernard Shaw