Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Frage Puder für Männer mit Problemhaut ?

Hi,

ich suche für einen guten Freund ein Puder, da er leichte Problemhaut hat ( T-Zone fettend und Rötungen ). Am liebsten wäre ihm ein Puder das natürlich ist und das man so gut wie nicht bemerkt. Er will wie gesagt ein Puder und kein Make up. Mineral Puder hat er schon getestet aber er meint da wären so Glitzerpartikel drin und das würde für einen Mann mal gar nicht gehen
    Kann mir da jemand etwas empfehlen, da ich mich so gut wie nie Schminke und deshalb nicht auskenne.

LG

Eliade
    Besucher

AW: Puder für Männer mit Problemhaut ?

ich könnte jetzt das Mac Blot Powder empfehlen, das deckt sehr gut und ist unsichtbar (falls ihr keinen Counter in der Nähe habt: www.maccosmetics.de www.douglas.de Mac gibts aber nicht in jedem Douglas vorrätig aber zu 100% immer online zu kaufen)

Das Blot Powder nimmt den Fettglanz aus dem Gesicht, ich muss aber zumindest einmal am Tag nachpudern um den Effekt zu erhalten.
    Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Dr. Hauschka Puder gemacht, das gibts in fast jedem Reformhaus und ist Naturkosmetik.
    Von Benefit könnte es auch was geben, das gibts auch bei Douglas.
    Wenn ihr einen Mac Counter oder Shop habt, dann schreckt nicht zurück mit dem Problem mal dort hin zu gehen, die machen auch "Make Up" für Männer, das ist garnicht so ungewöhnlich. Bei Mac handelt es sich um Visagisten Make Up, ist also darauf ausgelegt, dass es von Frauen und Männern getragen werden kann.
    Wenn die Rötungen sehr schlimm sind, kann eventuell auch ein Concealer helfen oder ihr schaut mal bei den Foundations von Mac, dort gibt es auch Puderfoundations, die sehr gut decken.

Was ich bei so einer Problemhaut aber grunsätzlich erstmal empfehlen würde ist eine anständige Creme um die Ursache des Problems zu beheben, dann braucht er vielleicht gar kein Puder mehr!
    Die Imperialis Creme von Lush www.Lush.de ist genau das Richtige dafür
    Der Preis von 16.50€ für 45ml schreckt auf den ersten Blick etwas ab, man braucht aber nicht viel davon. Ich creme mein Gesicht morgens und abends damit ein und so ein Behälter hält 4-5 Monate, macht runtergerechnet 3,30€ pro Monat.

Alle Produkte sind jetzt nicht grade im billigen Preissegment, aber wenn es denn wirklich unsichtbar und haltbar sein soll, dann muss man durchaus bereit sein, ein bisschen mehr auszugeben. Die Produkte halten ja auch eine ganze Weile und sind nicht gleich leer
    Geändert von Eliade (11.02.2010 um 09:18 Uhr)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Männerkompatibel finde ich den losen Sulfoderm Puder aus der Apotheke. Ist auch preislich ok (so ca 8 €). Mattiert ohne Schnickschnack und ist sicher was für die robustere Männerhaut (mit Schwefel).

Ausserdem hat er eben auch nicht diesen Parfümerie-Drogerie-Touch, den ein Mann oft nicht männlich genug findet ()

Fortgeschritten

ich würde auch den Blot Puder von Mac empfehlen und neben einer guten Creme auch eventuell sowas wie eine Make-up Base, z.B. Pore Minimier von Clinique, mattiert, verkleinert Poren, gibt aber keine Farbe ab.

Inventar Avatar von granada

der blot puder hat aber auch glitzerteile drinnen.

mein mf hab ich von lily lolo - da glitzert nichts

BJ-Einsteiger

Hey Danke euch schon mal für die vielen hilfreichen Antworten!

Ist jetzt Glitzer in dem MAC Plot Powder drin oder nicht ;) ?

Weitere Alternativen ?

Viele Liebe Grüße
    Marielle

Eliade
    Besucher

Im Blot ist kein Glitzer, der Blot ist ganz matt. Matter geht glaub ich nicht.

Granada hat das Blot Powder wohl mit dem Mineralize Skinfinish verwechselt, das glitzert ganz schrecklich.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    Im Blot ist kein Glitzer, der Blot ist ganz matt. Matter geht glaub ich nicht.

Granada hat das Blot Powder wohl mit dem Mineralize Skinfinish verwechselt, das glitzert ganz schrecklich.
    Super! Danke dir !
    Werd mich dann mal auf der MAC Homepage umschauen und was geeigenetes mit ihm zusammen bestellen !

Liebe Grüße

Marielle

nein, ich hab das nicht verwechselt! ich kenn das msf nicht. mein blot medium hat jedenfalls glitzer drin.

Eliade
    Besucher

ist ja seltsam ich habe das Blot in Light und Medium und da glitzert absolut garnichts.
    Auf der Homepage wird es auch nur mit mattem Finish verkauft, also darf auch garnichts glitzern.
    Hast du das auf Ebay gekauft oder so? Sonst würde ich mal vermuten, du hast nen Fake... oder bist mal mit irgendwas glitzerndem rangekommen und ein paar Partikel hängen drin, aber bei mir ist das absolut 100% matt.

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

In dem Blot Powder ist wirklich absolut kein Glitzer oder Schimmer drin .
    Und man sieht überhaupt nicht, dass man Puder auf der Haut trägt.

nein meine liebe, alles echt mac

Gesperrt

Also in meinem Blot Powder ist auch kein Glitzer drin

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Das Seidenpuder von ChriMaLuxe besteht nur aus Seidenpulver und mattiert einfach nur, ohne jegliche Tönung oder Glitzerei. Das ist auch gut bei Problemhat, ich habe selbst ne ziemlich schlimme, das Puder irritiert aber überhaupt nicht.

BJ-Einsteiger

Huhu,

haben jetzt mal das Mac Plot Powder getestet aber leider nimmt es die Rötungen so gut wie gar nicht weg.Ich weiss es ist auch nur ein Puder, aber es müsste doch auch Puder geben dass ein wenig deckt oder nicht ?

Was könnt ihr mir denn empfehlen, dass wenn möglich unsichtbar ist, aber trotzdem ein bischen die Rötungen kaschiert ?

Liebe Grüße

Marielle

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

sulfoderm hätte ich jetzt auch gesagt. das ist auch noch gleichzeitig gut gegen unreinheiten und beruhigt die haut.

tja, marielle, die eierlegendewollmilchsau gibts in diesem fall wohl nicht. man wird immer sehen, dass etwas abgedeckt wurde. gleichzeitig decken und unsichtbar sein gibts nicht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    tja, marielle, die eierlegendewollmilchsau gibts in diesem fall wohl nicht. man wird immer sehen, dass etwas abgedeckt wurde. gleichzeitig decken und unsichtbar sein gibts nicht.

hehe ok,

dann bitte ein Puder dass die Rötungen kaschiert aber trotzdem so wenig wie möglich auffällt und auch gut hautverträglich ist.

Bin auf eure Antworten gespannt!

LG Marielle

Inventar Avatar von monito

Wie wäre es mit dem Mineral Powder Make up von Catrice? Das deckt schon einigermaßen und ist sehr natürlich, wenn es sich mit dem Hautfett verbindet Am besten mit einem Flattop oder Kabuki in die Haut einarbeiten
    Liebe Grüße
    monito

Eliade
    Besucher

Mineral Produkte glitzern aber immer etwas, das soll es ja in dem Fall nicht.

Wenn das Blot Powder nicht gedeckt hat, dann vermute ich, es handelt sich um stärkere Rötungen, die kann man mit gar keinem Puder abdecken. Alles was aussieht wie Puder aber stark deckt ist bereits Puderfoundation.
    Möglich wären da jetzt nur noch Concealer oder wirklich richtige Foundation.
    Ich bin zur Zeit recht begeistert von den Benefit Concealern, die gibt es aber nur in 3 Nuancen und falsch aufgetragen kann es sehr fleckig aussehen.

Habt ihr denn schon mal versucht, die Rötungen durch vernünftige Hautpflege in den Griff zu bekommen?
    Wenn denn wirklich nix hilft bleibt nur eins: entweder gar kein Make Up, da das Abdecken mit Puder nicht zu schaffen ist oder richtige Foundation muss ran. Könnte mir als Foundation die Mac Studio Tech vorstellen, wie stark sie deckt kann man durch den Auftrag selbst bestimmen.

Inventar Avatar von monito

Also bei mir glitzert das Mineralpuder von Catrice nicht
    Eine andere Möglichkeit wäre (falls die Rötungen nicht zu stark sind) eine getönte Tagescreme. Die macht den Teint auch gleichmäßiger ohne dass es zugespachtelt aussieht, was bei Make up ja schon passieren kann. Richtiges Make up ist für einen Mann vielleicht zu auffällig
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten

Ich würde bei Männern nur einzelne rote Stellen mit Concealer abdecken. Ich find den Studio Fix Concealer da gut. Männerhaut mit Foundation find ich ganz furchtbar...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Männern nur einzelne rote Stellen mit Concealer abdecken. Ich find den Studio Fix Concealer da gut. Männerhaut mit Foundation find ich ganz furchtbar...
    Aber man bemerkt doch den concealer oder ist der farblos ?

Starfruit
    Besucher

Naja, aber wenn die Flächen grossflächig gerötet sind, ist es doch nicht schlimm, wenn er Foundation aufträgt
    Ist doch besser, als fühlt er sich sonst nicht wohl

Du kannst auch den Mineralpuder von Loreal paris nehmen
    Sieht auf der Haut sehr natürlich aus, und hat seine sehr (!) starke Deckkraft. Glitzer ist da keiner enthalten, zumeindet habe ich noch keinen entdeckt
    Aber was ist an Schimmer so schlimm?

alexander8623
    Besucher

ich hab gerade gelesen das du ein puder für einen freund mit problem haut suchst...vielleicht hat sich das schon erledigt..aber ich hatte auch imme rhautunreinheiten etc...aber das benecos puder hat das so dermaßen gemindert,das hat keine antipickel creme..waschlotion geschafft....es ist auch naturkosmetik..mit bdih siegel(oder so,wars bihd)

Starfruit
    Besucher

BDIH stimmt schon

alexander8623
    Besucher

ich bring das mit dem siegel manchmal durcheinander...obwohl hier genug rumsteht wo ich hätte drauf gucken können

Starfruit
    Besucher

Ist doch nicht schlimm

alexander8623
    Besucher

bekomm ich auch noch blumen;)

Starfruit
    Besucher

Wenn du den Strauss zahlst, ja

alexander8623
    Besucher

ich meint doch das smily hinter deiner antwort...das hat die blümsche in der hand..oder steh ich aufm schlauch

devil smile Avatar von Ira

Wurde, glaube ich, nicht genannt, ist auch eine Foundation, aber in Puderform: Mac Studio Fix. Glitzert nicht, ist bei moderatem Auftrag und passender Nuance so gut wie unsichtbar. Deckt sehr gut und mattiert auch ein wenig. Ich mag es ehr gerne, trage es meistens mit einem Schwämmchen auf und dann deckt es wirklich gut. Alternativ kann man auch einen Pinsel benutzen, dann deckt es etwas weniger.

alexander8623
    Besucher

ich glaube die meisten männer würden eh kein puder benutzen...

Starfruit
    Besucher

Wenn sie auf ihr äusseres wert legen.
    Es ist mittlerweile nichts besonderes mehr, wenn Männlein sich schmiken.
    Fernsehmoderatoren werden ja auch geschminkt und Schauspieler am Set auch. Gut, ist natürlich was anderes als in der Realität.
    Ich finde es gut, wenn Männer auf ihr Äusseres achten.
    Nagellack und sowas muss bei Männern aber nicht sein
    Das soll dann lieber den Frauen überlassen sein

alexander8623
    Besucher

nagellack bei männern finde ich auch..das das überhaupt total garnich geht...ich benutzte ja auch nur ein bisschen puder..aber nur was natürlich wirkt..alverde und benecos..und hier und da deck ich mal was mit der camouflage ab.

Starfruit
    Besucher

Ich finde, dass Nagellack an Männern garnicht gut aussehen kann
    Das wirkt auf mich immer sehr befremdlich
    Aber Foundation, Concealer und Puder finde ich okay oder sogar gut. Warum sollten nur Frauen auf ihr Äusseres achten dürfen
    Und wir leben ja zum Glück in einer Zeit in der an Sowas nichts verwerfliches mehr dabei ist

alexander8623
    Besucher

foundation habe ich mal ausprobiert...grauenhaft...das sah schlimm aus...ich dachte ..oh das ist öl talk und parfüm frei..das kann ja nicht schlecht sein...das war das maybelin jade pure mineral make up...aber ich hab dann bei den inhaltsstoffen gesehen das die öle etc. durch silikone ersetzt wurden...das lief dann auch im laufe des tages richtung down under...und concealer um männer augen sieht dann manchmal auch zu künstlich aus...da muss man schon aufpassen

Starfruit
    Besucher

Ich weiss auch garnicht, warum diese Foundation als ölfrei bezeichnet werden darf. Es besteht doch fast nur aus Mineralöl
    Wenn das ganze Gesicht ebenmäßig aussieht, finde ich, dass dann eher Augeringe seltsam aussehen

alexander8623
    Besucher

vielleicht weil es ein silikon öl ist...das darf dann wahrscheinlich nur als silikon durchgehen...und so kann man auch öl frei drauf schreiben...oder so ähnlich..naja..ich finde dieses produkt ist die reinste vera....am kunden...

Starfruit
    Besucher

Ist es auch
    Die "grossen" Firmen verarschen einen immer nur :leiederja:
    Alls, wo natürlich draufsteht wird reihenweise verkauft, weil die unwissenden Mneschen denken, es seien tatsäclich nur natürliche Incis drin

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

hihi ja das jede pure make up hab ich auch noch irgendwo rumstehn.

Man sollte sowohl bei Frauen als auch bei Männern nichts von der Foundation sehen, weil männer aber meistens in der hinsicht noch kritischer sind, können wir denke ich hier alle von denselben erfahrungen profitieren.

ich finde das kompakt mu von kanebo sehr gut, es gibt aber leider nur 4 farben von dem für die unreine haut. ich hab mit einer glück, die passt fast perfekt. deckt auch mit schwamm aufgetragen sehr.
    LG