Ich nehme seit neuestem Abtei Haar Vital http://www.abtei.de/produkte/haut_ha...haar_vital.jsp und Vitamin B und seit längerem Blütenpollen. Brokkoli esse ich relativ oft.
Kiselerde
Silicea-Gel
Eisen
Zink
Biotin
Blütenpollen
Kombi-Produkt speziell für's Haar (welches?)
Protein (in welcher Form, Shake?)
bestimmte Lebensmittel/Getränk (welches?)
etwas ganz anderes (was??)
Ich nehme seit neuestem Abtei Haar Vital http://www.abtei.de/produkte/haut_ha...haar_vital.jsp und Vitamin B und seit längerem Blütenpollen. Brokkoli esse ich relativ oft.
An alle die viel Zink zu sich nehmen: Zink "beisst" sich mit dem Kupfer , bzw. Zink verschlechtert die Aufnahme von Kupfer...also nicht wundern wenn man plötzlich zwar dickere, widerstandsfähigere Haare bekommt, dafür aber viele graue.
Ohne Kupfer=graue Haare!
Wobei man im Normalfall seltener Kupfermangel (wenn man ausgewogen isst) hat aber eben dann wenn man zuviel Zink nimmt UND auch Pille.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich nehme seit einiger Zeit Biotinkapseln und Zink. Habe aber noch keine wesentliche Verbesserung gespürt. Ich nehme sie hauptsächlich wegen der Fingernägel.
Danke für die Anregungen! Da werde ich morgen in meinem Drogeriemarkt mal nach anderen Sachen suchen. Vielleicht braucht mein Haar etwas anderes.
Ich halte nicht viel von Nahrungsergänzungsmitteln und nehme normalerweise nichts.... jetzt wo ich schwanger bin wurde mir empfohlen Femibion zu nehmen. Das nehme ich einmal am Tag.
Normalerweise vertrage ich auch Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nicht gut, doch Femibion bereitet mir weder autstossen noch Magenprobleme, deshalb nehme ich es weiter.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
ich probiere es aktuell mit zink, biotin und lachsöl...
und mir scheinen tatsächlich viele neue haare zu wachsen
aber ich hab da irgenwie eher das alverde coffein-shampoo "unter verdacht"...
mal abwarten...
Hallo,
das ist echt ein toller Thread. Bin ja noch nicht so oft hier gewesen und wenn dann eher bei den Parfümjunkies.Aber eine stille Mitleserin bin ich schon lange.
Ich nehme seit Freitag Haare plus ultra von Taxofit, kann aber noch nicht viel dazu berichten.
Hier ein Link mit Beschreibung und Inhaltsstoffe:
(leider kann ich ihn nicht anders einstellen, weiß nicht wie das geht, sorry)
http://www.taxofit.de/index~uuid~BB9...od_ids~838.htm
LG
Sabine
pantovigar nehme ich auch (habs vom arzt bekommen, da ich seit absetzen der pille unter sehr starkem haarausfall litt).
die haare fallen wieder "normal" aus (also ca 100) und ich kann sie mir nicht mehr büschelweise beim durch die haare fahren rausziehen
außerdem wachsen viele neue häärchen nach! aber es wird dauern, bis ich meine alte haarfülle wiederhabe
ich nehme noch vit.c, msm und magnesium (aber eher weniger für die haare)
![]()
Ich hatte eine Zeit lang Priorin genommen den Haaren tat es gut, leider habe ich kleine Pickel bekommen, habe dann Priorin angeschrieben ob es sein könnte das es von den Kapseln kommt (da ich sonst nie welche habe) da kam eine unfreundliche E-mail zurück das es wohl nicht sein das es davon kommt und ich anstatt zu spekulieren einen Hautarzt aufsuchen soll
kann jemand über Taxofit Haare plus Ultra berichten?
Die Taxofit Kapseln klingen sehr vielversprechend bin angefixt![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Okay das nächste mal bei dm landen sie im Körbchen .-)
- Eisen (100 - 150 mg)
- Biotin (5 mg)
- Blütenpollen (1-2 gehäufte EL)
Da ich, unabhängig übrigens von den Haaren, Eisen nehme und das über den Tag verteilt, möchte ich sowieso kein Zink zuführen.
Silicea ist mir inzwischen zu riskantNehm ich nur noch äußerlich zum Aufbrauchen, denn ein Schluck ab und zu bringt ja auch nix.
Einen Unterschied habe ich bisher nur bei
a) SONNE, und
b) konsequenter Einnahme von Blütenpollen bemerkt, ich rühre sie in Joghurt irgenwann zwischen den Eiseneinnahmen; allerdings auch eher sporaisch.
Außerdem esse ich für meine Haut tonnenweise fetten Fisch und achte auf einen gescheiten Leinölkonsum..(von wegen Lachsöl :))
Geändert von kontext (24.02.2010 um 17:53 Uhr)
Die Taxofit Kapseln hatte ich auch mal, waren mir aber irgendwie zu chemisch.
Wieso ist den Leinöl besser als Lachsöl?
Ich denke darauf, dass Silicea zu Nierensteinen führen kann!!!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Aber nur das Pulver. Also nicht die Kapseln, sondern das Gel kaufen.
na? neue erkenntnisse?![]()
Ich nehme erst seit einer Woche Silicea-Gel. Erkenntnisse gibts also noch keine.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
ich nehme seit 2 wochen die abtei haarvital kur und werde morgen mit den süßgraskapseln beginnen ... davon bin ich jetzt so angefixt, dass ich einfach nicht anders kann ...ich werde berichten ...
![]()
ach ja, Blütenpollen wollte ich vielleicht auch noch probieren. Allerdings möchte ich erst mal abwarten, ob das Silicea was bringt, sonst weiß ich ja nicht, woher der Effekt kommt.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
die blütenpollen find ich soooo furchtbar ... die erste woche ging, aber ab der zweiten musste ich schon würgen und dann ging nichts mehr .. ich hab echt alles versucht ... mit apfelsaft, mit milch und honig, mit ALLEM ... aber ich schaffs einfach nicht ... gebt mir noch mehr tipps, damit ich das zeug nicht alles wegschmeissen muss .. :-P
ich nehm die haar vital kapseln von das gesunde plus. schön langsam geht meine zweite packung zu ende. ich merke zwar nicht, dass meine haare schneller wachsen, aber ich muss mich definitv öfter rasieren. find ich ziemlich nervig. werds dann wohl nicht mehr nehmen.