Sagt die Lieblingshandtasche etwas über den Charakter aus?
Das ist eine Frage die ich mir gerade stelle, denn oftmals sehe ich verspielte Handtaschen, an jungen auch sonst sehr quirligen Frauen. Oder die klassisch schlichte Business Tasche aus feinstem Leder an der klassisch unterkühlten Business Dame von Welt. Und bei Freundinnen: deren Handtaschen passen auch ein wenig zu deren Charakter - viele einzelne Fächer meist bei sowieso ordnungsliebenden Damen - eher "XXL - Beutel" in denen man nichts und vorallem keine Ordnung findet, bei Frauen, die auch alles andere etwas lockeren nehmen
Wie ist das bei euch? Entspricht die Handtasche eurem Bild von euch selbst?
Bei mir: eine Canvas Schultertasche von Fossil - camelfarbend, pflegeleicht, gewachst um wasserabweisend zu sein. Zwei große Fächer, eins davon um ein Netbook mitzunehmen, wenns nötig ist. Das andere Fach enthält das Notwendige: Handy, Geldbörse, Taschentücher. Noch ein kleines Fach für Schnick Schnack (Stift, Papier, ...)
Meine Handtasche muss vor allem eins sein: praktisch - und das ist eine Devise die sich auch durch mein restliches Leben zieht. Die Dinge müssen ihren Platz haben, leicht zugänglich sein - ich will nicht lange suchen.
Ich will kein "Täschchen" - ich bin schließlich auch kein "Modepüppchen" - ich will eine Tasche![]()





Zitieren
Ich mag große Taschen, ich schleppe u. U. wirklich viel mit. Mit kleinen Taschen kann ich nichts anfangen. Ein Buch (manchmal auch zwei), der normale Krams (Portemonnaie, Handy, Taschentücher), mein (etwas größeres) Schminktäschchen, Sonnenbrille, Handschuhe, Handspiegel usw. muss reinpassen. Und wenn ich ganz gut drauf bin, dann kommt da auch noch mein Essen für die Arbeit mit rein.

.


ich hoffe nicht.



Die einzige Tasche, die ich jeden Tag dabei habe, ist meine Fahrrad-Bürotasche, die ich an den Gepäckträger clipsen kann.

Ich bin allerdings auch schon etwas älter. *hust* Ich sag ja, ich möchte nicht wissen, was einige über mich denken, wenn ich mit solchen Taschen durch die Gegend pirsche.

