Bei mir kam es relativ schnell an![]()
Bei mir kam es relativ schnell an![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Bei mir dann wohl auchEben kam ich rein, da lags im Briefkasten. Juchhei!
Das war ja liebevoll verpackt....total nett. Also gleich getestet und erstmal jeden der vier auf die beiliegenden Teststreifen gesprüht.
Ich finde sie alle total verschieden...aber ich mag sie alle. Interessant wird es, zu sehen, wie sie an mir riechen. Ich glaub, meine Favoriten sind erstmal Musc de Java und Byredo...wobei das Absolutement Absinthe sowas dunkles an sich hat, was ich auch total mag, vielleicht eher für abends. Miller's Green riecht auch gut, tatsächlich sehr "grün".
Freu mich aufs Testen...ich muss gestehen, dass ich gestern nochmal in die Stadt gefahren bin, um das Herba Fresca nochmal zu probieren. Da wars so voll im Laden und ich wollt eigentlich nur fragen, ob sie ne Probe davon haben, da wurd mir das anstehen irgendwann zu bunt (Mitarbeiter waren keine frei) und dann hab ichs kurzerhand gekauft.
Schön wars dann gestern, als ich im Auto mit offenem Fenster so an ner frisch gemähten Wiese lang kam und dazu am Arm schnüffelte und es harmonierte ganz hervorragend!Im Stall gefiels mir gestern und heute auch noch und es ist auch kein Pferd vor mir weggelaufen.
Danke nochmal für die lieben Vorschläge, ich berichte weiter...
Liebe Grüße, Vedjinn
"...the more I learn, the less I know..."
Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
das herba fresca wäre mir auch eingefallen. (mein Hü meckert da auch nicht)
das new zealand hab ich und ich nehme es nicht, falls du es willst: pn (gegen porto oder nichts)
schon mal so ganz dezente frische düfte probiert? die das essence von narcisso rodriguez? (ich liiiiiiebe es). zu grün fällt mri noch das clean outdoor shower fresh ein - das ist ganz ganz wunderbar udn eben dezent. gibts hier noch nicht so wirklich, aber in ebay UK kriegt man es gut. (ist auch günstig) pröble bei mir....
udn grüße dein pferdle
@dilberta: hast PN!Narciso kommt auf die Liste! ^^
Gloriaviktoria, ich war grad auf der Manufactum-Seite. Verveine klingt ja auch richtig gut! Gibt aber nur als EdT, so wie ich das sehe? Bei dem Herba Fresca merk ich jetzt auch schon, dass es doch nach nem halben Tag sich sehr verflüchtigt hat. Aber jut, muss man halt öfter mal "nachlegen"...
Ich glaube, dieses Forum schafft es, mich zum Duftjunkie zu machen
War immer der Überzeugung, man findet "seinen" Duft und dann ist der das und alle, die 200 Flakons für diese und jene Gelegenheit im Schränkchen haben, sind irgendwie nicht ganz normal.
Und jetzt merk ich....hach, hätte ich ja nie zu träumen gewagt, dass mir doch mal so viele irgendwie gefallen! ^^
Nun nach einer Weile finde ich Absinthe nicht mehr "dunkel", sondern eher "krautig" ( vielleicht kams auch vom Namen, das Dunkle^^). Musc de Java ist süßlicher geworden (hatte am Anfang so eine Blumennote, so leicht säuerlich, ich kanns nicht beschreiben...), irgendwie auch nicht mehr so präsent. Byredo riecht total seifig (gefällt mir aber guuuuut, na klar, ist ja auch megateueruff) und Miller's Green bleibt grün, riecht mir aber irgendwie schon zu "normal". Den Geruch kenn ich irgendwoher, kommt mir grade so Allerwelts-mäßig vor...mal weiter beobachten.
Liebe Grüße, Vedjinn
Hach das freut mich, das ich mit meinem Herba Fresca Tip getroffen habe, wobei ich da der Härtner bin und mit allem in den Stall gehe, was ich so im Duftschrank habe.
Aber ich habe noch bisher keinen Duft kennengelernt, der harmonischer mit Pferd, Stall und dem ganzen drumherum harmoniert, wie Herba Fresca-
Mir fällt in den Zusammenhang auch noch der Jil Sander Style Pastells Tender Green ein. Der ist zwar ne Limited Edition, in Parfumerien nicht mehr so oft zu finden aber Rossmann hat den im Sortiment. Solltest du auch mal bei Gelegenheit testen, denke der könnte auch was für dich sein.
@gloriaviktoria, ich dachte nur, weils dann länger hält und man nicht nachsprühen muss.
@antoenchen, jawoll, voll ins Schwarze getroffen. Bislang waren die Düfte, die ich so hatte, mir alle im Stall irgendwie zu "künstlich". Das passte einfach nicht zu diesen erdigen, kräuterigen, natürlichen Gerüchen. Aber vielleicht hats auch daran gelegen, dass die Düfte eigentlich auch nicht zu mir gepasst haben und das dann in der Umgebung am meisten auffiel...
Danke für den Jil Sander-Tip, ich werde mal danach Ausschau halten!
Ich bin soooo froh!
Gestern musste Freund an den ALZD-Proben schnuppern. Sein Favorit ist Musc de Java, die anderen mochte er leider gar nicht leiden. Dann werd ich das mal als erstes testen. Heut morgen musste aber wieder das tolle Herba Fresca ausprobiert werden- es ist einfach zu schön!
Aber nach ein paar Stunden muss man schon wirklich die Nase in die Armbeuge stecken und nimmt nur noch nen Hauch davon wahr. Na was solls, Hauptsache ich mags!![]()
Liebe Grüße, Vedjinn
So, gestern war Musc de Java-Test!
Freund war total begeistert. Wollte gleich in mich reinbeißen und meinte dann "Schmeckt genauso gut wie es riecht".
Ich finde es an mir auch ganz ok. Erinnert mich ein ganz klein bisschen an das Oilily, was ich mal so toll fand, nur ohne diese fiese Essig-Note, die das an mir entwickelte.
Ich mag zwar nach wie vor das Herba Fresca noch lieber, aber habe meinem Freund dann gleich mal nahegelegt, mir das Musc de Java zum Jahrestag zu schenken, wenn er es denn so gerne riechen mag![]()
Liebe Grüße, Vedjinn