Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 63 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Experte
    Meine Laune...
    Amused

AW: Bücherwürmer

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Missie

Angefangen habe ich vor über 20 Jahren mit Agatha Christie und Dorothy L Sayers und dann immer weiter gemacht. Stehe auch sehr auf Elizabeth George und finde dann noch Michael Conolly absolut klasse. Mag auch sehr gerne Krimis, wo es um Profiling und so geht, scheue auch vor Serienmördern nicht zurück, wie Hannibal Lector oder so

Also ich bin auf jeden Fall ein eingeschworener Krimi Fan, in Köln gibts ne reine Krimibuchhandlung, die heißt Alibi, wenn ich da rein gerate, wirds immer ähnlich schlimm wie in einer Parfümerie

Aber ich seh schon, hier können wir uns prima austauschen....
    Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben,

ja, ich gebe es zu, Krimis sind mir einfach am Liebsten Allerdings lese ich schon auch mal was anderes. Vor Kurzem den neuesten Tanja Kinkel, die kenne ich auch alle und mag die sehr. Besonders toll finde ich die Löwin von Aquitanien. Da geht es um Elinor von Aquitanien, die Mutter von Richard Löwenherz, tolles Buch. Im neuesten geht es um Elizabeth I von England (im Schatten der Königin) hat mir auch gut gefallen. Ich lese auch gerne Bücher über Frauen und deren Lebenswerk und die geschichtlichen Hintergründe
    Was das Thema Frauen im Orient anbetrifft habe ich auch schon einiges gelesen, das ist auch ein sehr interessantes Thema....
    Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Ich musste vorhin bei Bertelsmann ein Buch umtauschen, weil ich es doch schon hatte - ich Dussel. Da hatten sie einen Korb mit teilweise dicken gebundenen Wälzern. 5 Stück für 10 Euro. Bei mir sind nun eingezogen:
    Die Buddenbrocks
    Rhett
    Bockmist (Autor Hugh L. - Dr. House)
    Effi Briest
    Göttertrank - Andrea Schacht (ein historisches Buch über Kakao)
    Hach, neuer Lesestoff !
    Über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten. Aber es ist ein tolles Gefühl einige von meinen Lieblingen hier erwähnt zu sehen.
    Mit A. Christie, D. Sayers und E. George habe ich auch vor ewig langer Zeit angefangen. Besonders Elizabeth George. Von ihr habe und liebe ich alle Bücher. Die meisten habe ich schon 2,3x gelesen, weil ich sie soo gut finde.
    Und Tanja Kinkel. Von ihr habe ich auch fast alle und auch gelesen und finde sie super. Genauso Minette Walters. Einfach nur genial!!!
    Buddenbrooks u. Effi Briest werde ich nochmal aus den Tiefen des Bücherschranks hervorzaubern. Ich beneide jede BJ die das Vergnügen des Lesens noch vor sich hat...
    Von D.Preston u. L.Child habe ich jetzt "Mount Dragon" ausgelesen. Naja, so toll fand ich es nicht. Lesbar, mehr aber nicht. Ich hatte mir mehr davon versprochen, zumal einige BJ's dieses Autorenpaar lobenswert fanden. Aber wie war das gleich nochmal mit dem Geschmack? S.o.
    Von Sybille Weischenberg habe ich schon 2 Bücher gelesen und mußte manchmal herzhaft lachen. Ihre Bücher machen mir gute Laune.
    Ich kreisel schon ganz aufgeregt um meinen Lesesessel. Mal sehen was ich mir gleich um die Augen haue... Also Brille auf und los gehts

Gesperrt

Ich hab mir von Max Goldt das Buch "Ä" besorgt. Sehr witziger Kerl. Wer ironische Schreibe mag, dem kann ich das nur ans Herz legen!

BJ-Einsteiger Avatar von kittypride

thema bücher find ich ja toll
    ich mag alles an fantasy sehr gern
    terry pratchetts scheibenwelt romane und walter moers zamonienromane, wohl eher für kinder gedacht, aber ich liiiiiiebe sie
    kennt jemand bücher die in eine ähnliche richtung gehen? also viel fantasie und mind genauso viel humor?
    lg kitty

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Kittypride
    Ich habe schon einige Pratchetts und auch Moers gelesen - da bin ich doch gern Kind.
    Nach Empfehlung hier habe ich Christopher Moore ausprobiert, auch sehr sehr lustig: "Die Bibel nach Biff" und "Ein todsicherer Job".

Ella3
    Besucher

Wer auf Pratchett steht, dem müsste auch "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams gefallen. Ich liebe die älteren Scheibenwelt-Romane sehr und den Anhalter fand ich auch lustig.

Den Anhalter habe ich nur als Film bisher genießen dürfen, war echt lustig und schön schräg.

Ella3
    Besucher

Den Film fand ich eher schlecht, aber das Buch ist auch sehr dick und klar kann man da nicht alles im Film zeigen. Trotzdem, Buch ist besser .

Ist ja oft so, aber wenn mir schon der Film gefiel, kann das Buch ja nur besser sein, nicht wahr?
    Ich hatte es mal im Secondhand gesehen, leider nicht gleich mitgenommen, dann war es wech - doooof
    Jetzt warte ich, bis es mir mal wieder über den Weg läuft...

Ella3
    Besucher

Ja, da hast du Recht. Ging mir eigentlich bis jetzt bei jedem verfilmten Buch so, am schlimmsten war es bei "Es" von Stephen King. Wobei eigentlich alle Stephen King-Verfilmungen zum Heulen sind .

Experte Avatar von BadObsession

"ES" fand ich garnicht so schlecht
    Liegt aber wohl daran, dass ich bisher noch keinen einzigen Roman von S. K.
    gelesen habe
    Ich lese gerade Lola und Glatze.
    Selten sowas Schlechtes und Plumpes gelesen, aber hat ja zum Glück nur 195 Seiten oder so. Ich bisher noch nie ne gute Schullektüre gelesen

Ich kann Euch "Das Leben kleben" empfehlen
    Eigentlich eine richtig traurige Geschichte, aber wahnsinnig lustig, amüsant und schrill verpackt.
    Don`t be a drag - just be a queen!

"ES" ist das schlimmste Buch, welches ich bisher gelesen habe. Der Film dazu gab mir den Rest. Ich hatte wochenlang Alpträume und kann noch heute keinen Clown mehr anschauen

Ella3
    Besucher

-
    Geändert von Ella3 (21.08.2011 um 17:40 Uhr)

Ich habe mir abgewöhnt, sowas zu lesen. Beim Schauen ist es allerdings mitunter trotzdem eine Art Sucht
    Gerade gestern MUSSTE ich mir Medium anschauen und habe die halbe Nacht - allein der Wohnung - gehabt! oder? Ich verschließe die Tür des Wohnzimmers, weil ein Balkon dran ist und ich Parterre wohne. Habe an den Fenstern nur abschließbare Griffe, die sogar in geschlossenem Fensterzustand abgeschlossen sind. Wenn es ganz schlimm kommt, weil ich wieder was Heftiges geschaut habe - Horror schaue ich nicht!!!! - schließe ich mich auch im Schlafzimmer ein und habe nachts beim "Gassi"-Toi-gehen - bekloppt!!! Warum kommen eigentlich immer solche beängstigenden Filme, wenn man allein zu Hause ist??????????
    Ich bekomme aber auch schon Angst, wenn ich was von Kathy Reichs lese. Ich bin wohl ein ziemliches Weichei !

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Hallo, wenn ihr euch mal richtig gruseln wollt, kann ich nur alles über Hinterkaifeck empfehlen. Ich bin über den Thread im PP draufgekommen und grusel mich ganz schön, obwohl ich eigentlich abgehärtet bin.

Meine Schwester liest übrigens nicht mal Twilight, wenn ihr Mann nicht zuhause ist. Wegen der Vampire ist ihr das zu gruselig.
    A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.
    (Jojen Reed in A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin)

Ich hatte kurz in dem Thread gelesen, mir allerdings die Links nicht!!! angeschaut.

Ok, Twilight ist harmlos. Bei den Phantasie-Büchern habe ich keine Angst.
    Krisa

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Stephen King o.ä. wäre auch überhaupt nichts für mich Hatte ja sogar gestern abend ein bisschen Angst, als ich an "Garou", der Fortsetzung von "Glennkill" weitergelesen hab

Ich muss!!! mir gerade die schwedische Hochzeit heute anschauen, davon bekomme ich garantiert keine schlaflosen Nächte - lustig, ich lese normalerweise nicht mal die Klatschzeitungen, aber es wird massenweise schöne Kleider und Frisuren geben .
    Hab doch glatt einen Thread dazu eröffnet

Ella3
    Besucher

Schön, dass man nicht alleine mit seinen Panikattacken ist .

Wenn ich Jane Austen lese, habe ich nie Panikanfälle .
    Ich musste gestern gegen 23 Uhr noch in den Waschkeller (Mehrfamilienhaus mit leider schlecht funktionierender Zuschnapp-Haustür ), weil ich die Wäsche in der Maschine vergessen hatte, die mein Sohn heute Vormittag für die Arbeit brauchte. Boah, war mir schlecht!

Ella3
    Besucher

Das ist zwar jetzt OT, aber es passt grade so gut: Irgendwann ging es im Fernsehen um Einbruchsicherung für Wohnung/Haus und am Ende haben sie dann Folgendes gesagt: "Wenn jemand rein will, dann kommt er auch rein." Das ist so ein Satz, der einem in gewissen Momenten gerne mal den Rest gibt .

Naja, Ella3, so ganz stimmt das nicht, ich habe mich letztes Wochenende versehentlich ausgesperrt.
    4 Nachbarsfamilien haben gemeinsam versucht, bei mir "einzubrechen". Es hat mit viel Lärm 1,5 h gedauert. DAS würde jemand mitbekommen, wenn es ein Fremder wäre.
    Klar, man kommt mit den entsprechenden Werkzeugen überall rein, darum gibt es ja Schlüsseldienste.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Per Anhalter durch die Galaxis... Ist halt ne spezielle Art von Humor. Hat mir als Buch sehr gut gefallen, hatte ich seinerzeit auch im Antiquariat für ganz kleines Geld erstanden. Es gibt noch einen zweiten Teil: Das Restaurant am Ende des Universums... Bin ich auf der Suche nach. Bessere Hälfte meint es gibt auch noch einen dritten Teil, weiß aber den Titel nicht. Als Film hat mir der Anhalter auch gefallen, sehr kurzweilig...

Ella3
    Besucher

Mit Anhalter meinte ich alle 5 Bände. Wir haben das alles in einem Buch.

1) Per Anhalter durch die Galaxis
    2) Das Restaurant am Ende des Universums
    3) Das Leben, das Universum und der ganze Rest
    4) Macht's gut und Danke für den Fisch
    5) Einmal Rupert und zurück

Sind 1100 Seiten vollgestopft mit einem besonderen Humor .

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Mit Anhalter meinte ich alle 5 Bände. Wir haben das alles in einem Buch.

1) Per Anhalter durch die Galaxis
    2) Das Restaurant am Ende des Universums
    3) Das Leben, das Universum und der ganze Rest
    4) Macht's gut und Danke für den Fisch
    5) Einmal Rupert und zurück

Sind 1100 Seiten vollgestopft mit einem besonderen Humor .
    Wow, das wollen wir auch haben (lechz). Danke für die Auflistung der Titel. Bin völlig von den Socken das es fünf Bände gibt. Meine Liste der irgendwann noch zu besorgenden Bücher wird immer länger... Soviele Bücher, sowenig Zeit.

Ella3
    Besucher

Oh ja, das kenn ich. Ich hab einen eigenen Lesezeichen-Ordner im Browser und da sind lauter Links zu Büchern drin, die ich haben will. Und es werden immer mehr .

Hat jemand 2666 von Roberto Bolano gelesen?
    Ich überlege, ob ich nächstes Semester ein Seminar zum Thema "Das Böse in der Literatur", in dem es vor allem um das Buch geht, belegen soll.
    A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Guten Morgen,

also meinen Minette Walters habe ich ausgelesen und er hat mir sehr gut gefallen kann ich weiter empfehlen.
    Gestern habe ich dann von Ed McBain Big Bad City begonnen, ich bin gespannt (ist natürlich auch wieder ein Krimi, ich weiß, ich bin langweilig )

@Krisa, leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, das kenne ich nicht
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Franzi89X
    Besucher

Also ich lese grade das Buch "Die Päpstin". hab den Film schon gesehen und wollte jetzt mal schauen, ob das Buch besser ist.

Ella3
    Besucher

Das Buch ist auf jeden Fall besser .

MissMarple54
    Besucher

ich hab mir folgendes Buch gekauft und zu lesen begonnen:

"Meines Vaters Land" von Wibke Bruhns

Klappentext:
    Ein einzigartiges Familienepos
    August 1944: Der Abwehroffizier Hans Georg Klamroth wird als Hochverräter hingerichtet. Jahrzehnte später sieht Wibke Bruhns Filmaufnahmen von ihrem Vater während des Prozesses gegen die Verschwörer vom 20. Juli. Der Anblick läßt sie nicht mehr los: Sie macht sich auf die Suche nach seiner und auch ihrer eigenen Geschichte.

Die Autorin wurde 1938 in Halberstadt geboren und präsentierte 1971 als erste Frau die "heute"-Nachrichten.
    Geändert von MissMarple54 (23.06.2010 um 14:04 Uhr) Grund: vertippt

das sehe ich auch so...

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ich hab mir folgendes Buch gekauft und zu lesen begonnen:

"Meines Vaters Land" von Wibke Bruhns

Klappentext:
    Ein einzigartiges Familienepos
    August 1944: Der Abwehroffizier Hans Georg Klamroth wird als Hochverräter hingerichtet. Jahrzehnte später sieht Wibke Bruhns Filmaufnahmen von ihrem Vater während des Prozesses gegen die Verschwörer vom 20. Juli. Der Anblick läßt sie nicht mehr los: Sie macht sich auf die Suche nach seiner und auch ihrer eigenen Geschichte.

Die Autorin wurde 1938 in Halberstadt geboren und präsentierte 1971 als erste Frau die "heute"-Nachrichten.
    Hi Missie ,

das habe ich auch vor einiger Zeit schon gelesen und fand das sehr interessant, mal eine andere Art Rückblick auf einen Teil der deutschen Geschichte, bin gespannt, was Du sagen wirst.

Liebe Grüße ripley1966

Zitat Zitat von Franzi89X Beitrag anzeigen
    Also ich lese grade das Buch "Die Päpstin". hab den Film schon gesehen und wollte jetzt mal schauen, ob das Buch besser ist.
    Das Buch ist - der Film gefiel mir aber auch sehr.

BJ-Einsteiger Avatar von kittypride

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Kittypride
    Ich habe schon einige Pratchetts und auch Moers gelesen - da bin ich doch gern Kind.
    Nach Empfehlung hier habe ich Christopher Moore ausprobiert, auch sehr sehr lustig: "Die Bibel nach Biff" und "Ein todsicherer Job".
    ui ich glaub den moore hab ich schon gelesen, da wurd der doch zum tod, mit ner kleinen tochter,.... irgendwie so dunkel is da noch was
    war echt gut
    per anhalter durch die galaxis...stimmt
    da hab ich die ersten beiden mal gelesen, fand sie auch gut nur dann hab ich irgendwie verpeilt mir da den nachfolger zu holen
    aber da setz ich mal wieder an, guter tipp

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe die Autobiografie von Jehan Sadat "Ich bin eine Frau aus Ägypten" durchgelesen. Hmm, naja ich fands langweilig. Ziemlich geschönt, wenn ihr versteht was ich meine.
    Danach habe ich "Die Silberdiestel" von P. Durst-Benning angefangen. Das ist ein historischer Roman der um 1500 in Süddeutschland spielt. Den find ich sehr gut. Unterhaltend und lehrreich und auch spannend...

Ich habe gerade von Andrea Schacht "Göttertrank" gelesen, auch ein historischer Roman, der in Deutschland spielt. Hat mir sehr gefallen.

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Ja, historische Romane haben das gewisse Etwas. Habe nur noch knapp 90 Seiten von der Silberdistel vor mir. Schnüff... Könnten noch mehr sein. So gut gefällt es mir. Werde danach berichten.
    Wenn ich früher als Kind was angestellt hatte, haben meine Eltern gerne zu der "Erziehungsmaßnahme" Stubenarrest gegriffen. Als sie dann allerdings merkten das mich das nicht weiter störte, weil ich auch schon in jungen Jahren so gerne gelesen habe, bekam ich Leseverbot. Jawohl, kein Witz. Ich mußte alle Bücher (außer Schulbücher) aus meinem Zimmer räumen. Die Liebe zum Lesen ist geblieben.

Ella3
    Besucher

Die Liebe zum Lesen ist eine kostspielige Angelegenheit. Ich hab den besagten Lesezeichenordner mit allen Büchern, die ich im Moment haben will, mal in den Warenkorb geräumt und es waren über 100 Euro . Aber da wir bald umziehen und jedes weitere Buch Ballast ist, hab ich mir Buchkaufverbot erteilt.

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Ella3 - das stimmt - hole mittlerweile sehr viel in der Bücherei

Zitat Zitat von duchesse Beitrag anzeigen
    Ja, historische Romane haben das gewisse Etwas. Habe nur noch knapp 90 Seiten von der Silberdistel vor mir. Schnüff... Könnten noch mehr sein. So gut gefällt es mir. Werde danach berichten.
    Wenn ich früher als Kind was angestellt hatte, haben meine Eltern gerne zu der "Erziehungsmaßnahme" Stubenarrest gegriffen. Als sie dann allerdings merkten das mich das nicht weiter störte, weil ich auch schon in jungen Jahren so gerne gelesen habe, bekam ich Leseverbot. Jawohl, kein Witz. Ich mußte alle Bücher (außer Schulbücher) aus meinem Zimmer räumen. Die Liebe zum Lesen ist geblieben.
    Das war bei mir ähnlich. Meine Mutter hat mich mal ausgesperrt, damit ich nicht immer im Zimmer hocke und lese. Nachdem ich eine Dreiviertelstunde beständig gegen die Terassentür geklopft habe, hat sie mich aber wieder reingelassen.

Ich habe gestern eine Freundin in der Buchhandlung besucht, wo sie gerade Urlaubsvertretung macht. Sie ist sofort in den Verkaufsmodus gesprungen und ich habe den Laden mit 3 neuen Wälzern verlassen. Jetzt bräuchte ich nur noch Zeit zum Lesen.

Hallöchen Ihr lieben Leserinnen,

ich habe am Wochenende "Bruno, Chef de Police" von Martin Walker begonnen.
    Hatte da schon Kritiken drüber gelesen, die alle gut waren und ich kann nur zustimmen, gefällt mir wirklich sehr gut.

Es geht um einen Dorfpolizisten in Frankreich und es geht nicht nur um das Verbrechen, sondern auch um das Dorfleben, die Menschen, die Lebensart und die französischen Genüsse, also wirklich sehr empfehlenswert

Liebe Grüße ripley1966