Ja - sehe ich genauso
Nein - sehe ich nicht so
Hab dazu keine Meinung
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hallo ich finde das auch unverschämt wenn man immer bezahlt hat, so behandelt wird von denen, da preisen sie immer ihre Auszeichnung an, und sprechen immer so großzügig von 4 wochen umtauschrecht , wenn man es dann in Anspruch nimmt , darf man nicht mehr bestellen, da kommt man sich vor als hätt man sonst was verbrochen und muß um Gnade betteln.![]()
ich komme noch online rein beim Hasen![]()
na so eine online sperrung kriegt man ja dann offensichtlich zwangsläufig nach ner weile
ach, vielleicht würde mir das gut tun, würde vermutl. viel geld sparen.
aber schon kraß, dass ich jedes mal n komisches gefühl habe, wenn ich was zurück schicke, obwohl das ja im service mit inbegriffen ist
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Hallo,
hab bisschen im Inet recherchiert und hier euer Forum gefunden. Ich muß jetzt mein Problem schildern:
in den letzten 2-3 Monaten hab ich per Internet sehr viel bei hse bestellt. ich hatte Lust zu shoppen und hab mir eben alles bestellt, was mir gefallen hat. Ich dachte mir, wenn mir was nicht gefällt oder nicht passt, kann ich es ja zurückschicken. Was ich auch gemacht hab. Also ich hab von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. ich muß sagen, daß ich auch vieles behalten hab. Hab mir nie über Retouren Sorgen gemacht. bisher hat immer alles Prima geklappt. Mit der Qualität der Ware bin ich auch zufrieden. Hab nie gebrauchte oder kappute Ware erhalten.
vorgestern bekam ich nun einen Anruf. hse war dran. Eine freundliche Dame, sagte mir, daß sie ein Anliegen hätte, und zwar, daß ich mich jetzt, bevor ich was bestelle beraten lassen soll, da ich in letzter Zeit viel vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht und hse viele Kosten verursacht hab.
Der Anruf an sich war ja freundlich, aber die Tatsache, daß sie sich bei einem Melden und es einem sagen, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
Hab mir schon gedacht, die werden als nächstse drastischere Maßnahmen ergreifen, und einen vielleicht sperren? hab im inet recherchiert und tatsächlich, die sperren echt einen eiskalt.
Das find ich schon heftig. Wieso sagen sie ständig, man soll bestellen und wenn was nicht passt einfach zurückschicken, innerhalb von 30 Tagen?
Wenn sie ein Problem damit haben, sollen sie es auch sagen? Sie haben zwar 30 Tage rückgaberecht, aber uns ist es lieber wenn Sie davon kein Gebrauch machen! Und wenn Sie davon Gebrauch machen, werden Sie gesperrt!
Bin ziemlich beunruhigt, hab seit Jahren immer wieder gern bei denen bestellt. Bestell sehr gern die Mode von Sarah Kern und Kosmetik von Asam. Sarah Kern verkauft ihre Sachen exklusiv bei hse. Das wäre echt schade wenn ich da nicht mehr bestellen könnte... Naja, sie haben es anscheinend nicht nötig, ihre Kunden zu behalten... Unglaublich![]()
herzlich Willkommen hier im Forum. Mit deinen Erfahrungen stehst du nicht alleine da. Hier wurde im Laufe der Zeit schon ähnliches berichtet von einigen Beautys. Du kannst auch einige Beispiele im thread "Was ist denn bei HSE los..." nachlesen wenn du mal Zeit und Interesse hast.
Zu Sarah Kern gibt es vielleicht eine kleine Abhilfe. Schau einfach mal bei Bon Prix in einen Katalog oder auf die HP. Dort findest du zu günstigeren Preisen einige "exclusive" Designs von SK wieder. Im Sarah Kern thread haben wir hier auch schon viele konkrete Hinweise mit entsprechenden links mitgeteilt.
Da du dich für Sarah Kern interessierst, solltest du vielleicht auch diesen thread mitverfolgen.
Für Asam Kosmetik gibt es auch Alternativen. Du kannst bei Asam selbst oder bei Bioteams bestellen. Bei HSE gibt es sicher mehr attraktive Setzusammenstellungen, aber es ist zumindestens eine kleine Ausweichmöglichkeit um an die Kosmetik zu kommen.
Liebe Grüße von Rose
Hallo, Sweety! Willkommen im Forum.
Meiner Mutter ging's im letzten Jahr auch so. Ich hatte damals mehrmals über den sehr unerfreulichen Verlauf der Geschichte berichtet. Nach einem Umzug hatten wir arge Probleme mit dem Telefon- und Internetanbieter und waren, was das Internet angeht, ein Vierteljahr von der Außenwelt abgeschnitten. Als alles wieder funktionierte, war eine der ersten Sachen, die wir festgestellt haben die, dass meine Mum für Online-Bestellungen gesperrt wurde. Zu hohe Retourenquote. Da haben auch telefonische Beschwerden nix genützt. Ihre Sperrung dauerte noch etwa vier Monate an (nachdem wir was davon bemerkt hatten). In dieser Zeit hat sie, wenn sie unbedingt was wollte, zähneknirschend über meine Kundennummer bestellt. Ansonsten ging der Hase bei uns leer aus. Also, ja, die sperren eiskalt und auch nicht nur für ein paar Tage, wenn Ihnen was nicht passt.
Bei QVC sieht's wohl ähnlich aus. Da kam ein Brief ins Haus geflattert, der in etwa so endete: "Wenn Sie Ihr Bestellverhalten nicht ändern, wird QVC in Zukunft keine Bestellungen mehr an Sie ausliefern." Also allgemein, nicht nur online. Und das, obwohl man in über zwölf Jahren genug Geld bei diesen Sendern gelassen hat. Nach einer bitterbösen Email an QVC gab's von denen zwar geschriebene Kniefälle, aber an deren Gebahren hätte das sicher auch nichts geändert.
Siehst du, Sweety, du bist mit dem Problem absolut nicht allein. Rosenstolz hat recht, bei Asams selbst und bei Bioteams kann man wunderbar bestellen. Und die Sache mit den Sarah-Kern-Designs bei bonprix kann ich auch nur bestätigen.
Hallo,
danke für eure lieben Antworten.
Irgendwie werd ich an meine Produkte kommen, oder notfalls, halt ohne sie leben. Es gab ein Leben vor SK, das wirds auch nach ihr geben.
Am meisten stört mich die Tatsache, daß ich vor paar Tagen noch einfach bestellen konnte, und mir nie in den Sinn gekommen ist, daß die ein problem mit Retouren haben. Daß die einfach ständig damit werben, wie einfach das Bestellen ist, und daß man alles Probieren kann und bei nicht Gefallen zurückschicken kann. Das ist schone eine Frechheit.
Einerseits kann ich verstehen, daß es ein Problem ist, wenn so viele Retourenkosten anfallen, aber dann sollen sie halt sagen, daß man mindestens soviel prozent von einer Bestellung behaltn muß. Aber nicht damit werben, daß sie so kundenoriertiert sind. Denn zurückschicken von Waren gehört für mich zum Service dazu!
Ich weiß noch nicht, ob ich schon gesperrt bin, seit dem Anruf hab ich nichts mehr bestellt. Aber ich hab noch eine alte Lieferung, aus der ich noch einiges zurückschicken muß, weil sie mir nicht gefallen hab. Z. B. der Tigeranhänger von SK. Der hat mir nicht zugesagt. Oder einen Schlüsselanhänger, der mir im Inet sehr gefallen hat, aber in echt kommt er irgenwie billig rüber und abgesehen davon, fehlt ein Stein genau in der Mitte! Hatte mir auch eine Augencreme bestellt, die an der Haut brennt, die werd ich aber behalten, die 20 Euro werd ich noch verschmerzen...![]()
sweety,im Forum
Ich würde keine Creme behalten, die an der Haut brennt, nur weil HSE ein Problem mit Retouren hat
Und wenn Produkte fehlerhaft sind, dann ist das deren Problem. Die sollen die Produkte vernünftig kontrollieren, dann gibts auch deswegen keine Retouren.
Weshalb willst du für etwas Geld ausgeben, das du nicht vertragen kannst? Beim Hasen gibt's beim Online Kontaktformular auch den Unterpunkt Reklamation (in der Auswahl, wenn man sich per Email an den Kundendienst wendet). Gib' doch dort einfach deine Beschwerde zu dem Schlüsselanhänger und der unverträglichen Creme an. Wenn dann irgendwer denkt, einen Aufstand machen zu müssen, kannst du immer noch sagen, dass du sie vorher davon in Kenntnis gesetzt hast.
Die Sache mit der Werbung für das Rückgaberecht ist was, an das sich die Sender wohl nur ungern erinnern lassen. Wenn man denen am Telefon oder in Emails damit kommt, gehen sie einfach darüber weg, als hätten sie's nicht gehört.Wie hoch der Prozentsatz an behaltenen Produkten sein sollte, dass sie den Kunden liebhaben, konnte mir allerdings auch noch keiner sagen.
Mit der Creme habt ihr schon Recht. Ich will nur nicht, daß es ausgerechnet die 20 euro sind, die jetzt entscheiden, ob ich gesperrt werde oder nicht.
Eine Frage: wenn man schon gesperrt worden ist, wird man wieder entsperrt, oder gehen die Bestellungen nur noch über die erste beraten lassen, dann bestellen Leitung?
Ich hatte das Vergnügen einer Sperrung auch schon. Das ging meine ich ein halbes Jahr, dann hat alles wieder funktioniert, als wäre nichts gewesen.
Also ich konnte nicht mehr von meinem Telefonanschluss aus anrufen und dann hab ich´s einfach ne ganze Weile gelassen,weilwar. die haben mich wegen zwei Retouren und einer Stornierung gesperrt. :leiderja: Dann bekam ich das Kundenmagazin zugeschickt,3-4 Monate. Hab dann mal wieder versucht zu bestellen, am
kein Wort über die Sperre. Seither kann ich normal bestellen aber ich bekomme halt kein Kundenmagazin mehr...
![]()
Geändert von Finolhu (02.07.2010 um 14:41 Uhr)
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Absolut krass die GeschichtenHse kann sich glücklich schätzen, das sie so tolle Kunden haben, die überhaupt noch etliche Male versuchen einzukaufen und sogar noch anrufen um zu bestellen. Ich mache es nämlich so: wenn meine Bestellung nicht klappt, können die mich getrost am Hintern kratzen. Wer heutzutage seine Kunden so derart vergrault ist doch selber schuld.... Kauf ich mein Zeug halt woanders ein. Konkurrenz gibts genug.
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Die Edelsteine von Klausi kann man doch auch direkt dort bestellen![]()
Was mich bei der Sperrung am meisten aufgeregt hat war, dass diese gewissen geschulten Mitarbeiter meistens gerade nicht zu sprechen waren und man mich innerhalb von 24 Stunde (oder warens 48) zurückrufen wird. Gerade bei Sachen, die rasend schnell ausverkauft sind, war das absolut ärgerlich
Der Rückruf erfolgte zwar in der Regel recht schnell, aber manchmal eben nicht schnell genug.
Mittlerweile bestelle ich so gut wie gar nicht mehr beim HASEN. Höchstens mal was von Schlankstütz. QVC gefällt mir momentan wesentlich besser.
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Wer auch immer für diese "Auszeichnung" verantwortlich ist, der gehört mal ordentlich geschüttelt.
Sodele, ich verabschiede mich erstmal. Muss meine Tochter aus dem Kindergarten abholen.![]()
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Hallo zusammen
Ich denke das es Retouren immer geben wird solange die Grössen bei jedem Hersteller anderst ausfällt.Mal sind sie grösser und mal kleiner.Aber das müssten auch die bei Hase-KUVZEH-Bon Prix und wie sie alle heissen wissen.In meinem Bekanntenkreis sind schon Vier Freundinen bei Bon Prix gesperrt wegen zuviele Retouren.Da kannste ein Shirt in mehreren Farben bestellen und alle in einer Grösse fallen die alle trotzdem anderst aus.Ist mir auch schon öfters Passiert.Da muss ich dann nicht mein Kaufverhalten überdenken, bei so einem Vorfall komme ich mir einfach verar... vor.
Hatte diese Jahr bei Hase 5 Taschen bestellt an jeder Tasche war was anderes,mal war der Reissverschluss kaputt-dann haben die Anhänger gefehlt-oder der Trageriemen war nicht dabei und so weiter.Natürlich kann ich ohne Trageriemen leben aber es ist trotzdem ärgerlich so was.
Und diese Woche gingen wieder 2Retouren an Hase mal gespannt wie lange das bei mir dann noch gut geht,wenn die so schnell sperren.
LG
Ich habe lebenslanges Bon Prix-bestellverbot.
Sogar bei guter Führung bleibt das volle Stafmaß erhalten![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
wie bei mir, bekomme nie eine tasche welche in ordnung ist!
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Morgen zusammen
ich will auch mehr Details.Was versten die unter Lebenslang?Eine gewisse Zeit?Bei Bon Prix würde es mich ärgern.Manchmal haben die doch soooo gute Schnäppchen.
LG![]()
das stimmt so nicht Finolhu
...Du kannst alles was im TV angeboten wird, auch zum gleichen Preis in Baar bestellen...auch die Setzusammenstellungen
....ich habe es bisher nur einmal erlebt, und ich hab schon viel in Baar bestellt, daß es ein Set, das HSE angeboten hat, in Baar nicht zu bestellen gab
![]()
LG, blue
Bei Bonprix ist es echt furchtbar was die Größen angeht
habe eine Jeans die sitzt super dann bestellte ich noch 2 andere Farben und da passte ich erst gat nicht rein
das kommt aber bei Otto und Co auch vor
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Die Homepage ist nicht vollständig, in Newslettern bzw. dem monatlich zugeschickten Prospekt sind dann die Angebote drinnen. Aber am besten ruft man einfach an und fragt nach dem Artikel. Habe ich auch schon gemacht, als ich bei einer Kette bei HSE zu langsam war. Nur einfach Retour wie bei den Shoppingsendern bei Nichtgefallen ist nicht möglich. Dafür ist ab 80 € vkf und als Mitglied erhält man Prozente.
Übrigens, so viel ich weiß, alle Versender sperren (und dürfen das). Und andere sind weitaus kleinlicher als HSE und QVC.
Meine Schwester wurde bei Klingel gesperrt. Sie kam auch (manchmal) mit Größen und Qualität nicht klar. Als sie wieder bestellen wollte, passierte nichts - keine Lieferung, keine Nachricht. Erst als sie 3 Wochen später anrief, um nachzufragen, erhielt sie die Nachricht, dass Klingel ihr nichts mehr liefern würde. Sie hatte weitaus weniger als 50 % retourniert (wir haben nachgerechnet).
Bei den Shoppingsendern heißt es mal, dass ab 50 % (Warenwert oder Artikel ist nicht klar), verwarnt würde, ich habe aber vor kurzem gelesen, dass durchschnittlich 3/4 der Bestellungen retourniert würden. Wenn man überlegt, dass wir alle dies mitbezahlen, ist klar, warum die Shoppingsender so teuer sind.
Also kurz gesagt, ich finde Verwarnungen (und danach auch Sperrungen) in Ordnung, ABER ES SOLLTE KLAR VON ANFANG AN GESAGT WERDEN: SIE DÜRFEN NICHT MEHR ALS 50 % o.ä. RETOURNIEREN. Das Problem ist ja, dass man völlig überrascht wird und dadurch sich ungerecht behandelt fühlt. Ich würde auch vor Wut kochen.
Ich nicht... Aber wegen dem Newsletter könnte ich mal kucken.
Ja, ich finde auch,das einem suggeriert wird,man kann alles bestellen und alles -ich zittiere Daniela Aschenbach: ..." zurückgeben,auch wenn es aufgebraucht ist...!" Es wird nicht klar gesagt was Sache ist, sondern immer nur zum Risikofreien Kauf eingeladen.
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-