Eieieiei...![]()
Also zum Einen: mein Mann ist einer derjenigen, die bei "mehr" Makeup als gewöhnlich eher irritiert sind (und ich bin durchaus fähig, mich zu schminken!) und der beim Xten Mal Thema "mehr Sport" eher die Augen verdreht und sagt, dass wenn ich das will, ich es auch tun soll und nicht nur davon reden.
Ich denke, NIEMAND will einen Partner, der sich gehen lässt. Jeder freut sich, wenn der Partner gepflegt ist und ein bisschen was aus sich macht. Aber was ist dieses "bisschen was" aus sich machen?
Ich habe beispielsweise keinen allzu großen Busen (zum Glück). Ich weiß aber, dass mein Mann auch nix gegen größere Brüste hat (und ich rede hier nicht von Dolly Buster Bällen, sondern einfach "etwas mehr"). Wenn ich nun aber ihm zuliebe vorschlagen würde, dass ich mir die Brüste vergrößern lassen würde, würde er aus allen Wolken fallen und mich für total plemplem hinstellen. Weil ich mich SO liebt, wie ich bin!!! Ich muss aus mir kein Kunstobjekt machen, ich bin ein Mensch und will und darf das auch bleiben.
Ich schminke mich täglich (aber nur AMUund achte auf mein Äußeres. Trotzdem weiß ich, wenn ich mal einen Bad Hair Day habe, dass mich persönlich das viel mehr stört, als meinen Mann, kann sein, dass er das nicht mal bemerkt
. Und um wieviel entspannter kann ich so leben! Das heißt aber nicht, dass ich dann erleichtert aufatmend am nächsten Tag Bürste, Shampoo und Gel ins Eck pfeffere, weil er liebt mich ja so, wie ich bin.
Nein, wenn ich mich zurecht mache, mache ich das, weil ich mich wohler fühle, nicht um zu gefallen!!!
Abgesehen davon muss man nun schon mal definieren, dass in Würde altern (ich nenns jetzt einfach mal so) und sich gehen lassen, nichts, aber absolut NICHTS miteinander zu tun haben!!!
*unterschreib*
Ok, einfach der Reihe nach
Ich bin nicht bereit, mir "meterdick"etwas ins Gesicht zu schmieren! Du zählst hier mehrere Schichten auf, von denen ich nur eine einzige besitze, nämlich die Feuchtigkeitscreme
, und selbst bei der muss ich aufpassen, dass ich nicht allergisch reagiere. wie wäre das erst mit all den Schichten?
Und weißt Du was? Die Männer mögen mich trotzdem und ich krieg gar nicht mal so selten Komplimente für mein Aussehen
.
Würde mein Mann mir deutlich oder unterschwellig zu verstehen geben, dass ich mich bitte komplett zu schminken habe, weil ich nur so attraktiv oder zumindest attraktiver bin, würde ich ihm zu verstehen geben, dass er sich bitte eine andere Frau suchen soll, wenn ich mich für ihn erst verändern und optimieren muss.
Silikonbrüste für Frauen, die beispielsweise durch Krebs eine Brust verloren haben, sind ein Segen (macht man das heute nicht eher mit Eigenfett?, ist aber auch egal). Wenn jemand massive!!! Probleme mit zu kleiner Brust hat, kann ich es auch gut nachvollziehen, aber nur um eine evtl. relativ normale Brust aufzumotzen ... hierfür fehlt _mir_ das Verständnis.
Interessant finde ich die Passage, dass ein Mann, der mit einer natürlichen Frau zufriedener ist, offensichtlich nicht der Richtige sei. Äh, hab ich das so wirklich richtig verstanden? Das wäre ja die Höhe!!!
Wenn ich für meinen Mann täglich aufpassen müsste, nur ja optimiert und durchgestylt durch die Gegend zu laufen, ich bezweifle, dass ich ein glückliches Leben hätte!!! Die ständige Angst, dass da jemand sein könnte, der noch perfekter und noch optimierter ist, würde mich krank machen!
Nein, lieber bleibe ich bei meinem Mann, der mich so nimmt, wie ich bin, der mich bewundert, wenn ich mich aufbrezle, der mich aber auch verquollen und mit Struppihaaren am Frühstückstisch attraktiv findet. Weil er nicht nur meine Hülle kennt und toll findet, sondern MICH als gesamter Mensch.
Was Du schön findest, hat Vorrang. Das ist im Prinzip völlig korrekt. Aber die Frage ist, woher genau nimmst Du die Motivation, das so 1000%ig durchziehen zu "müssen"? Nur um Dir selbst zu gefallen? Oder doch, um vor der vermeintlichen Konkurrenz bestehen zu können? Oder um Deinen Mann zu halten?