Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    CorTiMam
    Besucher

AW: Anti-Aging-Programm

Eieieiei...

Zitat Zitat von Clicky Beitrag anzeigen
    Wenn nun also ein Mann die Augen verdreht, weil man selbst davon redet, man müsste mehr trainieren oder man sollte öfter man ein schönes Make-up auflegen, und einem sagt, man hätte sowas doch gar nicht nötig, dann wäre ich vorsichtig.
    Viele Frauen glauben ihrem Gatten das sicher sofort und sind dann der Ansicht, sie wären für ihm auch ohne diesen ganzen Schnickschnack ein Highlight.

Also zum Einen: mein Mann ist einer derjenigen, die bei "mehr" Makeup als gewöhnlich eher irritiert sind (und ich bin durchaus fähig, mich zu schminken!) und der beim Xten Mal Thema "mehr Sport" eher die Augen verdreht und sagt, dass wenn ich das will, ich es auch tun soll und nicht nur davon reden .

Ich denke, NIEMAND will einen Partner, der sich gehen lässt. Jeder freut sich, wenn der Partner gepflegt ist und ein bisschen was aus sich macht. Aber was ist dieses "bisschen was" aus sich machen?

Ich habe beispielsweise keinen allzu großen Busen (zum Glück ). Ich weiß aber, dass mein Mann auch nix gegen größere Brüste hat (und ich rede hier nicht von Dolly Buster Bällen, sondern einfach "etwas mehr"). Wenn ich nun aber ihm zuliebe vorschlagen würde, dass ich mir die Brüste vergrößern lassen würde, würde er aus allen Wolken fallen und mich für total plemplem hinstellen. Weil ich mich SO liebt, wie ich bin!!! Ich muss aus mir kein Kunstobjekt machen, ich bin ein Mensch und will und darf das auch bleiben.

Ich schminke mich täglich (aber nur AMU und achte auf mein Äußeres. Trotzdem weiß ich, wenn ich mal einen Bad Hair Day habe, dass mich persönlich das viel mehr stört, als meinen Mann, kann sein, dass er das nicht mal bemerkt . Und um wieviel entspannter kann ich so leben! Das heißt aber nicht, dass ich dann erleichtert aufatmend am nächsten Tag Bürste, Shampoo und Gel ins Eck pfeffere, weil er liebt mich ja so, wie ich bin.

Nein, wenn ich mich zurecht mache, mache ich das, weil ich mich wohler fühle, nicht um zu gefallen!!!

Abgesehen davon muss man nun schon mal definieren, dass in Würde altern (ich nenns jetzt einfach mal so) und sich gehen lassen, nichts, aber absolut NICHTS miteinander zu tun haben!!!

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Gehst du denn davon aus, dass Paare nur heiraten oder lange Beziehungen eingehen weil die Partnerin attraktiv aussieht? Und dass künstliche Brüste, Botox und meterdick Makeup schon okay gehen, solange sie nicht drüber spricht?
    Es gäbe vermutlich zehntausend Sachen, die meinen Mann attraktiver machen könnten. Dass er keine davon unternimmt ist mir piepegal. So wie er jetzt aussieht ist er völlig okay für mich.
    Ich sag ihm das auf Nachfrage auch gerne (er fragt allerdings nie). Ich würde ihm also einreden, dass er das nicht nötig hat, weil ich ihn so mag wie er ist, ich habe ihn mit all seinen Makeln geheiratet.

Es gibt nämlich durchaus einen Unterschied zwischen dem was Männer an Frauen anschauenswert finden und dem was sie sich bei einer Partnerin wünschen.
    *unterschreib*

... und ja, genau das meine ich. Ich finde alles dosiert angewendet, kann (wohlgemerkt, muss nicht) eine Frau unglaublich schön machen.
    Meterdick Make-up ist auch wieder so eine negative Aussage. Meterdick tragen das Teenager, die glauben viel hilft viel. Professionell angewandt (ich arbeite sehr viel in diesem Bereich) ist das Ergebnis absolut natürlich und ebenmäßig. Eine Feuchtigkeitscreme, dann einen Primer, anschließend Foundation und Puder können viel, viel mehr bewirken, als eine normale dünne Schicht Make-up.

Botox richtig angewandt, sieht man kaum. Wenn man lediglich die Stirn und vielleicht ein paar Krähenfüßchen glätten lässt, hat man nicht direkt diesen Maskeneffekt. Als Beispiel Ina Müller (http://www.hamburg-web.de/fotos/orig...na-Mueller.jpg): Wer würde schon glauben, dass sie etwas hat machen lassen? Denn kleine Fältchen sind da. Und ihre Mimik wirkt unglaublich offen und natürlich. Ist doch toll, wenn man mit 45 so aussehen kann!

Und zu Silikonbrüsten: Das ist doch etwas Schönes. Wirklich! Na klar, es bleibt ein chirurgischer Eingriff und die Risiken darf man nicht kleinreden. Aber ist es nicht wundervoll, dass es so eine Möglichkeit gibt - für Frauen, die keine Oberweite haben, für Brustkrebspatienten, für Damen, die sich hart 40 Kilo runtergesportelt haben und denen das Gewebe nun bis zum Bauchnabel hängt, für Damen, bei denen nach einer Schwangerschaft nichts als schlaffe Haut übrig geblieben ist ...

Und sorry, wenn es dann einen Mann gibt, der meint, das alles gehe nicht in Ordnung, dann ist der eben nicht der richtige. Dann soll er mit einer glücklich werden, die seiner Meinung nach natürlicher aussieht.

Ich bin einfach nur der Meinung: Was ich schön finde, das ist für mich das richtige. Ein Mann hat da hinten anzustehen ... denn er lebt ja in einem anderen Körper.
    Sofern ich ihn nicht mit diesem ganzen Beautykrams belästige, sollte er keinen Grund zu meckern haben.
    Ok, einfach der Reihe nach

Ich bin nicht bereit, mir "meterdick" etwas ins Gesicht zu schmieren! Du zählst hier mehrere Schichten auf, von denen ich nur eine einzige besitze, nämlich die Feuchtigkeitscreme , und selbst bei der muss ich aufpassen, dass ich nicht allergisch reagiere. wie wäre das erst mit all den Schichten? Und weißt Du was? Die Männer mögen mich trotzdem und ich krieg gar nicht mal so selten Komplimente für mein Aussehen .

Würde mein Mann mir deutlich oder unterschwellig zu verstehen geben, dass ich mich bitte komplett zu schminken habe, weil ich nur so attraktiv oder zumindest attraktiver bin, würde ich ihm zu verstehen geben, dass er sich bitte eine andere Frau suchen soll, wenn ich mich für ihn erst verändern und optimieren muss.

Silikonbrüste für Frauen, die beispielsweise durch Krebs eine Brust verloren haben, sind ein Segen (macht man das heute nicht eher mit Eigenfett? , ist aber auch egal). Wenn jemand massive!!! Probleme mit zu kleiner Brust hat, kann ich es auch gut nachvollziehen, aber nur um eine evtl. relativ normale Brust aufzumotzen ... hierfür fehlt _mir_ das Verständnis.

Interessant finde ich die Passage, dass ein Mann, der mit einer natürlichen Frau zufriedener ist, offensichtlich nicht der Richtige sei. Äh, hab ich das so wirklich richtig verstanden? Das wäre ja die Höhe!!!

Wenn ich für meinen Mann täglich aufpassen müsste, nur ja optimiert und durchgestylt durch die Gegend zu laufen, ich bezweifle, dass ich ein glückliches Leben hätte!!! Die ständige Angst, dass da jemand sein könnte, der noch perfekter und noch optimierter ist, würde mich krank machen!

Nein, lieber bleibe ich bei meinem Mann, der mich so nimmt, wie ich bin, der mich bewundert, wenn ich mich aufbrezle, der mich aber auch verquollen und mit Struppihaaren am Frühstückstisch attraktiv findet. Weil er nicht nur meine Hülle kennt und toll findet, sondern MICH als gesamter Mensch.

Was Du schön findest, hat Vorrang. Das ist im Prinzip völlig korrekt. Aber die Frage ist, woher genau nimmst Du die Motivation, das so 1000%ig durchziehen zu "müssen"? Nur um Dir selbst zu gefallen? Oder doch, um vor der vermeintlichen Konkurrenz bestehen zu können? Oder um Deinen Mann zu halten?
    Geändert von CorTiMam (14.07.2010 um 14:30 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Habe eure Meinungen jetzt bisschen mitverfolgt und ich finde, es ist einfach, wenn man jung ist, von positiver Lebenseinstellung usw. zu reden. Ich, mit fast 60, denke schon, dass es wichtig im Alter ist, nicht älter auszusehen als man sich fühlt. Ich fühle mich von meiner Art her nicht wie 60, also will ich auch nicht so rüberkommen und so aussehen und mache demzufolge schon etwas mehr für mein Aussehen als wie mit 40 oder 50 z.B. ganz klar. Deshalb stören mich meine Falten schon, ich möchte schlank bleiben und auch keine grauen Haare haben.Bisher hat Cremen und Kosmetikerin noch gereicht, aber bin immer am Recherchieren, was der Kosmetikmarkt gegen die Fältchen so anbietet, nur Botox würde ich mir nicht spritzen lassen. Aber das kann jeder für sich entscheiden.
    Das kann ich total nachvollziehen. Niemand will älter aussehen, als er ist (glaub ich zumindest mal) und dass man immer so ein bisschen am gucken ist, halte ich auch für normal, nicht umsonst sind wir alle hier im Forum gelandet .

Aber ist es nicht auch schön, dass all unsere Bekannten mitaltern? Wir sind ja nicht alleine mit diesem "Problem".

Was ich auch bemerkenswert finde: Wenn ich mir jetzt Männer angucke, kann ich durchaus Männer (Jungs ) mit Anfang 20 angucken und sie hübsch finden. Aber automatisch schießt mir der Gedanke durch den Kopf, was für ein schöner Mann aus diesem netten Bub mal werden wird .

Soll heißen, die Definition von Attraktivität verschiebt sich nach meiner eigenen Erfahrung altersgemäß zumindest ein bisschen. Und wenn Du Dich jünger fühlst als Du bist (das geht mir mit 39 schon so ), dann bin ich auch überzeugt, dass Du das mit der richtigen Lebenseinstellung auch ausstrahlst .

Andererseits kenne ich auch ein paar Menschen, die zwar nicht unbedingt jünger aussehen, als sie sind, bei denen das aber durch ihre unbändige Lebensfreude und Energie mehr als wett gemacht wird. Da achtet man (ich) doch gar nicht auf das Äußere, sondern freut sich dem Menschen selbst, weil er so ist, wie er ist.

Forengöttin Avatar von romance

cortimam, ganz meine meinung!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Sorry. Beitrag hat sich erledigt...
    Geändert von Fjóla (14.07.2010 um 16:50 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Eine Hautärztiin rät wenig Makeup zu verwenden damit die Haut ATMEN kann?

Also ich verwende Foundation und Puder seit ich 14 bin bis heute und das täglich und nicht wenig, wenn so was wahr wäre, wäre meine Haut längst qualvoll erstickt oder total faltig
    Ich glaube ein moderner Hautarzt sagt heutzutage so was nicht mehr.

Dass man sich abends abschminken soll, ich vollkommen richtig.

Ich glaube eher dass mich das viele Makeup über die Jahre vor schädlicher Sonneneinstrahlung geschützt hat, Fältchen habe ich noch keine.
    Das sehe ich genauso wie Du. Ich habe auch kaum Falten und schminke mich ausgiebig seit ich 20 bin. Allerdings bin war ich mit dem abendlichen Abschminken immer superkonsequent. Dass Makeup Falten verursacht ist auch so ein moralinsaures Märchen von irgendwelchen Wolle-Seide-Biotanten.

Ansonsten erstaunt es mich, dass der allerwichtigste Altersfaktor gar nicht zur Sprache kommt: Die Gene. Der Rest ist Entspanntheit, Freude am Leben, Selbstverwirklichung und nicht zuletzt guter Sex . Maximal 10-20% würde ich der Pflege anrechnen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ansonsten erstaunt es mich, dass der allerwichtigste Altersfaktor gar nicht zur Sprache kommt: Die Gene. Der Rest ist Entspanntheit, Freude am Leben, Selbstverwirklichung und nicht zuletzt guter Sex . Maximal 10-20% würde ich der Pflege anrechnen.
    Irgendwo im Thread sind die Gene schon mal angesprochen worden, aber vor lauter Rundumrestauration sind sie tatsächlich ein wenig in Vergessenheit geraden, gut dass Du das nochmal angesprochen hast .

Und weil ich schon am Zustimmen bin, unterschreib ich den Rest gleich auch noch mit .

edit: vielleicht liegt es auch daran, dass man die Gene nicht verändern kann. Wer so auf nicht Altern fixiert ist, hat vermutlich das dringende Bedürfnis, ganz zielgerichtet antizuagen . Und da ist das Argument der Gene einfach unerwünscht, das will man nicht hören, weil man an den Genen ja nichts ändern kann.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

eigentlich müsste die Überschrift lauten der Kampf gegen das Alter,denn was ist es denn sonst was uns von den Medien,Presse u.s.w. aufgedrückt wird.

Ich hab einige Fältchen, wiege gegen früher 4 Kg mehr und die Knochen sind auch schon etwas angeschlagen, dafür habe ich aber auch schon 52 Jahre Leben mit Höhen und Tiefen hinter mir.
    Jeder der mein Alter nicht kennt, glaubt es nicht und die meisten halten mich für Mitte 40,das kommt aber nicht von den Cremes und Fitnessgedöns, sondern mein Job hält mich im wahrsten Sinne des Wortes auf trab,vernünftige Ernährung, tägl. Pflegeritual , junges denken ,viel lachen, auch mal albern sein und eine Portion Veranlagung.

Wobei nach meiner Meinung die guten Gene das Entscheidenste sind, wenn man nicht grade Raubau mit seinem Körper getrieben hat.
    Ich beschwere mich immer über meine ölige Haut und hätte schon vieles darum gegeben sie "trockener" zubekommen , wäre dies geschehen hätte, ich mich Sicherheit auch einige Fältchen/Falten mehr, sehe das so im Bekanntenkreis und bei Kolleginnen.

Logisch habe ich nicht mehr den Busen einer 30 jährigen wie denn auch und die Figur hat auch schon etwas gelitten 4 Kilo zuviel und etliche Pösterchen die vor ca. 3-4 Jahren noch nicht da waren. Fältchen werden mit Sicherheit auch in Falten übergehen , aber sich ständig damit beschäftigen und dagegen ankämpfen, raubt soviiiiiel Energie.......... man wird gelassener,ruhiger und ausgeglichener mit den Jahren.

Ich habe eine nette Nachbarin 72 Jahre (keiner kann das glauben)schlank nicht dürr, kurze graue Haare ,jaaaaa Falten hat sie schon welche ,immer sportlich und auch bisschen ausgeflippt gekleidet, trägt nur ein Schmuckstück meistens Silber mit Edelsteinen (kein behangener goldener Christbaum) aber das musste ich jetzt los werden,dezent geschminkt, öfters kurze rote Fingernägel und das Wichtigste, im Herzen jung geblieben.

Bei einer Unterhaltung erzählte sie ( Krieg miterlebt,Kinder großgezogen,gearbeitet,wurde früh Witwe) aber an Ihrem Lebensmotto hält sie fest LEBEN UND LEBEN LASSEN und dankbar sein für jeden Tag .

in diesem Zusammnhang heißt es für mich weiterhin mit Verstand ernähren und auch pflegen , auf die Gesundheitheit achten, nicht alles so Ernst nehmen (arbeite noch dran) uuuund Leben und Leben lassen ,außerdem habe ich 2 tolle Kinder die halten mich schon auf Trab .............. malwink

Das stimmt. Vielleicht sind Falten unsexy, aber tausendmal mehr unsexy ist die in ein glattes Gesicht geschriebene Angst vor Falten.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Das stimmt. Vielleicht sind Falten unsexy, aber tausendmal mehr unsexy ist die in ein glattes Gesicht geschriebene Angst vor Falten.
    Ja danke, genau das ist in einem Satz ausgedrückt das, was ich wortreich zu umschreiben versuche. Der unlockere Umgang mit den eigenen Mackeln ist unattraktiver als der Makel selbst.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

BJ-Einsteiger Avatar von Clicky

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht bereit, mir "meterdick" etwas ins Gesicht zu schmieren! Du zählst hier mehrere Schichten auf, von denen ich nur eine einzige besitze, nämlich die Feuchtigkeitscreme , und selbst bei der muss ich aufpassen, dass ich nicht allergisch reagiere. wie wäre das erst mit all den Schichten? Und weißt Du was? Die Männer mögen mich trotzdem und ich krieg gar nicht mal so selten Komplimente für mein Aussehen .
    Schön für dich. Nur was das mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe, weiß ich nicht.

Ich sagte, dass dieses "meterdick" immer so einen negativen Beiklang hat - und dass, egal wie viele Schichten man im Gesicht trägt, das trotzdem wunderhübsch aussehen kann, wenn man es professionell macht.

Wo ich irgendwas darüber geschrieben habe, dass das für jeden Pflicht ist und dass ein Mensch nur so gut aussieht oder gar nur so geliebt wird, weiß ich gerade nicht.

aber nur um eine evtl. relativ normale Brust aufzumotzen ... hierfür fehlt _mir_ das Verständnis.
    Jedem das seine. Ich denke die meisten bitten auch nicht um dein Verständnis.

Interessant finde ich die Passage, dass ein Mann, der mit einer natürlichen Frau zufriedener ist, offensichtlich nicht der Richtige sei. Äh, hab ich das so wirklich richtig verstanden? Das wäre ja die Höhe!!!
    Nein, das hast du falsch verstanden.
    Ich schrieb, wenn ich für mich entscheide, dass ich eben viel machen möchte ... um mir selbst zu gefallen, dann frage ich nicht einen Mann, was er davon hält.
    Wenn ich Silikonbrüste habe, mich ausführlich schminke und regelmäßig Sport treibe, dann sollte mir kein Mann sagen, dass ihm das zu viel ist.
    Es ist praktisch wie bei Natürlichkeit, nur andersrum.
    Wenn du dich natürlich am wohlsten fühlt und der Mann möchte dich gestylt, dann sollte er in die Wüste gejagt werden.
    Wenn du dich gestylt am besten fühlst, der Mann möchte dich aber komplett natürlich, dann ist er auch nicht der richtige.
    Ich sage nur, dass Männer an zweiter Stelle stehen und sie nicht darüber entscheiden sollten, wie wir aussehen. So oder so.

Was Du schön findest, hat Vorrang. Das ist im Prinzip völlig korrekt. Aber die Frage ist, woher genau nimmst Du die Motivation, dass so 1000%ig durchziehen zu "müssen"? Nur um Dir selbst zu gefallen? Oder doch, um vor der vermeintlichen Konkurrenz bestehen zu können? Oder um Deinen Mann zu halten?
    Das sind viele Fragen, die sich mir so gar nicht stellen.
    Erstmal sind 1000% übertrieben - 100% auch. Es geht nicht darum, perfekt zu sein, sondern dem Bild, was man von sich selbst hat, zu entsprechen. Das ist Selbstidentifikation.
    Wer regelmäßig zum Friseur geht, um sich den Ansatz nachfärben zu lassen, tut im Grunde nichts anderes als diejenige, die regelmäßig zur Kosmetikerin zum anti-agen oder ins Fitness-Studio geht.
    Man macht es einfach, weil man sich davon etwas verspricht, weil man es sich wert ist. Weil man es kann - ganz einfach.
    Manch einem ist das zu viel Stress, der lässt das dann sein. Bitteschön.
    Jemand anderes hat nicht die finanziellen Möglichkeiten - auch okay.

Was ich unterm Strich nur sagen will:
    Es sollte okay sein dürfen, wenn man sagt: Hey, ich bin noch zu jung für Falten.
    Wenn man tatsächlich jung ist, dann hilft alles "nimms leicht", "ein Mann liebt dich auch so" oder "jeder wird alt" nichts.
    Ein alter Mensch darf alt aussehen - er hat ja auch schon viel mitgemacht.
    Aber wenn ein junger Mensch sich dazu entschließt hier und da etwas machen zu lassen, um seinem Alter entsprechend auftreten zu können, dann ist das nichts, was man mit negativen Äußerungen versehen muss.

Ich denke mit 40 oder 50 würde ich das auch ganz anders sehen. Weil ich dann eben 20 Jahre älter wäre als heute. Das bedeutet: 20 Jahre mehr Lebenserfahrung, mehr Selbsterkenntnis, mehr Feedback von Außen, mehr Selbstbewusstsein ...
    Mit diesem Puffer von 20 Jahren könnte ich dann meine kleinen Fältchen auch annehmen.
    Aber nicht mit 25!

Du erweckst den Eindruck, dass zu einer echten übergeordneten Mission zu machen. Wenn ich lese, dass du anscheinend lieber darauf verzichtest, eine lustige Nacht in einem Club mit anschliessender Fressattacke beim Dönermann zu erleben weil man am nächsten Tag ja gleich sieht, wie schlecht einem das bekommen ist....das erweckt den Eindruck, dass du grüner Tee schlürfend im dunklen Zimmer sitzt und deine Pomuskeln anspannst anstatt das zu tun, was mit 25 halt Spass macht. Optimalerweise mit einem Mann, der unter 4 Schichten verschiedener Foundation nicht zu begeistern ist :) Und dafür bist du mit 25 noch viel mehr zu jung als für Falten.

Du kannst für eine glatte Haut auch gerne 5 Stunden am Tag reglos unter einem Sauerstoffzelt liegen und deine Haut mit Tesafilm fixieren. Das stört ja keinen hier. Aber es wäre schade, wenn Du im Auftrag von Jugend und Schönheit auf eben das verzichtest, was wegen Jugend und Schönheit am meisten Lebensqualität bringen könnte.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Genauso so ist es, durch sämtlich Verbote, die man sich selbst auferlegt, ist das Leben ja nur noch halb so schön.

Mit der Zeit wird man unzufrieden, nörglerisch und verbissen mit sich selbst und das wiederum begünsigt die Falten ungemein.

CorTiMam
    Besucher

Jedem das seine. Ich denke die meisten bitten auch nicht um dein Verständnis.

Aber wenn ein junger Mensch sich dazu entschließt hier und da etwas machen zu lassen, um seinem Alter entsprechend auftreten zu können, dann ist das nichts, was man mit negativen Äußerungen versehen muss.
    Natürlich muss niemand muss um mein Verständnis bitte . Ich habe das Wörtchen "mir" (fehlt "mir" das Verständnis) in diesem Satz nur betont, weil ich keine allgemeingültige Aussage treffen will, sondern weil es sich um meine eigene Meinung handelt. Die muss und kann selbstverständlich nicht jeder haben und mit mir teilen .

Was die negativen Äußerungen angeht ... ich habe bislang hauptsächlich verschiedene Meinungen gelesen.

Forenkönigin

Mal so ganz nebenbei in die Runde geworfen: Wenn es was gab, um das ich mir mit 25 mit Sicherheit keine Gedanken gemacht habe, dann waren das Falten. (ich krieg auch heute noch keine Panik, wenn ich eine Falte sehe)

CorTiMam
    Besucher

Mondenkind, mal ganz nebenbei: Dein Signaturspruch ist super .

Aber Du hast recht: mit 25 habe ich über so etwas auch nicht nachgedacht. Das "Altern" war da noch so weit weg ...

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Mal so ganz nebenbei in die Runde geworfen: Wenn es was gab, um das ich mir mit 25 mit Sicherheit keine Gedanken gemacht habe, dann waren das Falten. (ich krieg auch heute noch keine Panik, wenn ich eine Falte sehe)
    Das war bei mir anders. Mit 25 hab ich mir so richtig dicke Sorgen um Falten und das Älterwerden gemacht.

Allerdings glaube ich auch, dass 25 eigendlich ein Alter sein SOLLTE, in dem sich nicht allzuviele Sorgen macht. Nur ist es in der Realität sehr oft umgekehrt, und eine wirkliche Sorglosigkeit und gesunde Unvernunft kommt erst mit dem Alter und mit der Erfahrung. Silikonbrüste, Botox und Facelifts finde ich völlig in Ordnung, wenn sie informiert und aus Selbstliebe und nicht aus Panik gemacht werden. Aber der Körper ist vergänglich und er altert jede Minute, egal wie alt man ist. Wenn man sich über den Körper definiert, hat man in jedem Alter ein Problem.

Wenn du dich natürlich am wohlsten fühlt und der Mann möchte dich gestylt, dann sollte er in die Wüste gejagt werden.
    Wenn du dich gestylt am besten fühlst, der Mann möchte dich aber komplett natürlich, dann ist er auch nicht der richtige.
    Klar, wenn sich die ganze Beziehung darum dreht, ob Dein Styling gefällt oder nicht, dann musst Du den Mann in so einer Situation tatsächlich in die Wüste schicken. Wenn ihr allerdings auch andere Dinge gemeinsam habt - Gedanken, Ideen, supergeilen Sex, kreative Projekte - dann wäre so ein Schritt mehr als lächerlich.

Das ist richtig. Aber so meine ich das nicht.
    Sondern einfach, dass viele Männer sich seit jeher unkritisch geben, was die eigene Frau zuhause betrifft. Sie haben schlichtweg keine Lust, sich mit Schönheitsoperationen, Friseurbesuche, Fett-weg-Gymnastik, Make-up, Cremes usw. auseinanderzusetzen.
    Zum einen, weil viele gar nicht ermessen können, wie hilfreich das alles in Kombination sein kann, zum anderen natürlich, weil ihnen ihre Zeit dafür zu schade ist.
    Und zum Dritten, weil sie ihre Frau vielleicht tatsächlich so wie sie ist lieben...... Hmmmm.

Ich habe oft den Eindruck, dass Schönheit oder Sexyness, also diese Sorte, die man sich erarbeiten muss, noch immer verpönt wird.
    Weisst Du warum? Weil offensichtliche Anstrengung und sich um's Aussehen Bemühen für viele Männer sehr unsexy ist.

Ich denke mit 40 oder 50 würde ich das auch ganz anders sehen. Weil ich dann eben 20 Jahre älter wäre als heute. Das bedeutet: 20 Jahre mehr Lebenserfahrung, mehr Selbsterkenntnis, mehr Feedback von Außen, mehr Selbstbewusstsein ...
    Mit diesem Puffer von 20 Jahren könnte ich dann meine kleinen Fältchen auch annehmen.
    Glaub's mir. In 20 Jahren wirst Du noch ganz andere Dinge annehmen . Und vermutlich wirst Du Männer kennengelernt haben, die Fältchen und Intelligenz sehr sexy finden.
    Geändert von Frau Blücher (14.07.2010 um 16:26 Uhr)

Ich schließe mich den Postings hier insofern an, als dass man in den 20ern allgemein gelassener mit dem Thema Altern umgehen sollte. Das ist richtig. Und wenn man das nicht kann, sollte man herausfinden, was die Ursachen dafür sind und daran arbeiten.

Aber ... das große Aber:
    Anti-Aging halte ich deswegen immer noch nicht für Zeitverschwendung oder für einen Verdruss.
    Wie hier schon gesagt wurde, man muss es halt leben und darf sich das nichts als Verbote in seinem Leben integrieren.

Ein Beispiel: Ich ernähre mich schon seit Jahren vegan. Für Außenstehende hat das manchmal den Anschein, als würde ich den ganzen Tag nur darüber nachdenken, was ich nun essen soll oder mir die Haare raufen, weil es so viele leckere Dinge gibt, die nun für mich wegfallen.
    Aber das ist alles ganz und gar nicht so.
    Ab der Minute, in der ich diese Ernährungsform mit all ihren ethischen und gesundheitlichen Grundlagen zu meiner Philosophie gemacht habe, habe ich nicht mehr das Gefühl gehabt, verzichten zu müssen.
    Ganz im Gegenteil. Seither lebe ich bewusster und nehme mich und meinen Körper viel stärker wahr - und habe auch das Gefühl der Macht zurückbekommen. Macht, auszuwählen, was da täglich meinen Körper durchspült - ohne starke Konservierung, Farbstoffe, starke Spritzmittel, Gammelfleisch usw.

Und so ist es auch im restlichen Leben. Sage ich mir, dass alles muss ich tun, um keine Falten zu bekommen, dann würde ich mich wohl auf einem ewigen Laufrad sehen - und all meine Energien für nichts verschwenden.
    Aber Bewegung, ausreichend Schlaf, Pflege, Verwöhnprogramme: das alles trägt doch auch zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
    Und dabei geht es nicht darum, sich alles zu verkneifen, sondern bewusst zu entscheiden, einmal früh schlafen zu gehen - um den nächsten Tag in herrliche Frühe mit Freunden starten zu können, anstatt die Nacht durchzufeiern.
    Deswegen macht Feiern natürlich trotzdem Spaß. Aber wenn ich verzichte (besonders auf den Alkohol), dann mache ich das derart bewusst, dass es mir auch Vorteile bringt.

Und im übrigen hoffe ich, dass es mit 50 zum feiern noch nicht zu spät ist. Weggehen und es mit dem Alkohol zu übertreiben - das ist doch keine Sache, die man nur in den Zwanzigern ausleben sollte.
    Denn das würde mich wirklich deprimieren: Wenn für manche Dinge die Zeit einfach abgelaufen ist. Und das wahrscheinlich noch viel mehr, als die paar Falten.

Wenn Du es so formulierst, kann ich es viel besser nachfühlen.

Allerdings glaube ich noch immer, dass man den Begriff Anti-Aging mit Vorsicht geniessen sollte. Der Körper ist auf's Altern programmiert, und was ihn programmiert ist unser genetisches Setup.
    http://feuerbringer.com/2010/05/09/warum-altern-wir/

Pflege, Gesunde Ernährung, Bewegung, stabile Emotionen, Nichtrauchen, das sind zusätzliche Goodies, mit denen man nichts falsch machen kann. Aber sie haben auf den Verlauf des Alterns (aber sehr wohl auf die Qualität des Alterns!) weniger Einfluss als wir denken, da Altern offensichtlich kein Abnutzungsphänomen sondern eine biologische Notwendigkeit ist. Diese Forschung lässt den Schluss zu, dass nur genetische Manipulation den Alterungsprozess wirklich stoppen könnte,

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Mit 24 habe ich die erste Augencreme meines Lebens gekauft ... in dieser Lebensphase hatte ich deutlich mehr Angst vor den äußerlichen Anzeichens des Alters als heute. Ich war damals glatt wie ein Babypopo, kein Fältchen, keine Cellu, kein Selbstbewußtsein, gar nix.
    Der Blickwinkel hat sich bei mir geändert. Ich bin immer noch ein äußerst eitler - und dank der Gene ein ziemlich faltenfreier - Mensch, aber andere Dinge sind zunehmend wichtig. Schönheit hat viel damit zu tun, wie sehr ich einen Menschen mag. Je wertvoller er mir ist, je länger er zu meinem persönlichen Kosmos gehört, umso schöner finde ich ihn in der Regel. Und zwar unabhängig von schütter oder grau werdendem Haar, von zunehmendem Faltenbefall oder ähnlichem.
    Und ich habe die Hoffnung, dass ich mit zunehmendem Alter und zunehmender Weisheit auch mit mir selbst generöser sein kann. Ich habe keine Lust, bis zu meinem letzten Atemzug einem möglichst jugendlichen Aussehen hinterherzuhecheln. Irgendwann möchte ich gerne alt sein dürfen. Ich biete mich hiermit (so in 30 Jahren etwa ) in Würde und Schönheit gealtert als Rollenvorbild für junge Frauen an: Sowas fehlt uns.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Wieviel Leute kennst Du, die mit 50 noch richtig feiern? In welchen Club gehen die? Welche Musik wird dort gespielt? Wenn Du

vielleicht ein oder zwei Kinder hast und einen Vollzeitjob wird dir mit 50 die Kraft fehlen um noch loszuziehen.
    Die eigene Jugend mit 50 nachholen, das kann ich mir schon mit 39 nicht vorstellen.
    Es ist leicht mit 25 zu feiern. Alle Locations sind auf 20-30jährige ausgelegt, alle Freunde sind kinderlos, unverheiratet.

Wenn man feierfreudige Freunde hat, wird man sicher auch mal ausgehen. Aber es wird eben so sein wie wenn 50jährige feiern.

Das sehe ich ähnlich. Natürlich feiert man mit 50 noch, aber man feiert halt so wie 50-Jährige feiern. Man knickt auf dem Nachhauseweg keine Autoantennen um, macht kein Vodkaeyeballing, bricht nicht um Mitternacht ins Freibad ein und backt nachts um drei auch keine Haschcookies. Das hat man mit 25 gemacht, und weil man es gemacht hat, ist man mit 50 glücklich. Das eigene Leben zu verschieben, ist eine ganz und gar schreckliche und unsinnige Idee, die Du garantiert bereuen wirst - lebe Dein Leben JETZT!

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Es gibt nämlich durchaus einen Unterschied zwischen dem was Männer an Frauen anschauenswert finden und dem was sie sich bei einer Partnerin wünschen.
    Stimmt. Meiner hasst es, wenn ich Lippenstift auftrage, aber findet es bei anderen Frauen toll.

.

Und zu Silikonbrüsten: Das ist doch etwas Schönes.

Wenn ich lese, dass du anscheinend lieber darauf verzichtest, eine lustige Nacht in einem Club mit anschliessender Fressattacke beim Dönermann zu erleben weil man am nächsten Tag ja gleich sieht, wie schlecht einem das bekommen ist....das erweckt den Eindruck, dass du grüner Tee schlürfend im dunklen Zimmer sitzt und deine Pomuskeln anspannst anstatt das zu tun, was mit 25 halt Spass macht.
    Das ist ziemlich witzig geschrieben

Also, ich gehöre auch zu den aus Eitelkeit sich kasteienden Menschen.
    Mein Freund ist das ganze Gegenteil, und er fragt mich oft:
    Bereust du es denn gar nicht, dich immer wegen der Schönheit eingeschränkt zu haben: Kein Alkohol, nicht die Nächte durchmachen, Grünkernknödel futtern anstelle von Steak etc...

Ist ne interessante Frage.

Weisst Du warum? Weil offensichtliche Anstrengung und sich um's Aussehen Bemühen für viele Männer sehr unsexy ist.

Du bringst es auf den Punkt:
    Genau, DAS ist es auch, was mich an so einem eitlen Schlonz abtörnt.

Sunni, hat es sich denn gelohnt, das Kasteien?

Zitat Zitat von Sunni Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich witzig geschrieben

Also, ich gehöre auch zu den aus Eitelkeit sich kasteienden Menschen.
    Mein Freund ist das ganze Gegenteil, und er fragt mich oft:
    Bereust du es denn gar nicht, dich immer wegen der Schönheit eingeschränkt zu haben: Kein Alkohol, nicht die Nächte durchmachen, Grünkernknödel futtern anstelle von Steak etc...
    Komischerweise ist mir aber in jungen Jahren immer aufgefallen, dass ich nie so gut aussah wie nach einem richtigen Sex, Alk und Delikatessenexzess. Glücklich halt!

Forenkönigin

Komischerweise ist mir aber in jungen Jahren immer aufgefallen, dass ich nie so gut aussah wie nach einem richtigen Sex, Alk und Delikatessenexzess. Glücklich halt!
    Und das ist wohl immer noch eines der besten Anti-Aging-Mittel schlechthin.

Meine Jugendhighlights sind Feiern am Strand (Hallo Hautkrebs) mit Bier und anschließendem Verstecken spielen (mit einem Penis). Da sehe ich auf den Fotos so naturglowig aus

Meine Jugendhighlights sind Feiern am Strand (Hallo Hautkrebs) mit Bier und anschließendem Verstecken spielen (mit einem Penis). Da sehe ich auf den Fotos so naturglowig aus
    Jaaa, diesen Glow und diese Haut kannste für Geld nich kaufen!

Frau Blücher und ich sitzen übrigens -während wir posten- auf alten Eichenstümpfen am Dorfausgang (Dorf heißt Hamburg) und wenn junge Leute vorbeikommen, schütteln wir unsere knorrigen Gehstöcke und schneuzen uns in vergilbte Spitzentaschentücher.

Aber Pornowimpern haben wir immer noch!

Ja, ausgeschnitten aus "Frau im Spiegel". Und wir reden über Florian Silbereisen, die geile Sau.

Wäh, ich geh mir mal den Mund mit Kernseife auswaschen.

Das sehe ich ähnlich. Natürlich feiert man mit 50 noch, aber man feiert halt so wie 50-Jährige feiern. Man knickt auf dem Nachhauseweg keine Autoantennen um, macht kein Vodkaeyeballing, bricht nicht um Mitternacht ins Freibad ein und backt nachts um drei auch keine Haschcookies. Das hat man mit 25 gemacht, und weil man es gemacht hat, ist man mit 50 glücklich. Das eigene Leben zu verschieben, ist eine ganz und gar schreckliche und unsinnige Idee, die Du garantiert bereuen wirst - lebe Dein Leben JETZT!
    Hui, klingt hart. Aber ist wohl auch ne Typsache. Ich bin eher so die brave 25-jährige.
    Anderer Menschen Eigentum zu zerstören macht mich nicht high - und auf Drogen steh ich auch nicht.

Ehrlich. Das hört sich zwar nachm Abenteuer an, aber ich kann solche Dinge nicht rauschmäßig genießen. Ich denke dann immer so was wie "Oh man, ob du morgen früh kotzen musst?" oder "Du weißt, dass nach dieser Nacht dein Schlafrhythmus wieder voll im Eimer ist. Ist es das wert?"

Klingt langweilig. Aber so bin ich halt
    Und Feiern von 50-jährigen machen mir einen mordsmäßigen Spaß. Da ist die Musik toll, da kann jeder sein, wie er will, da wird noch vernünftig getanzt (auf den Tischen ) und da kriegt man richtige Stories zu hören.
    Meine Clubzeit habe ich schon mit 19 an den Nagel gehängt. R'n'b, schleimige Männer, Frauen die mit dem Hintern gewackelt haben und alle gleich aussahen - wuah, nää!
    Kann natürlich n scheiß Club gewesen sein, aber das kann man sich hier in meiner Gegend nicht aussuchen.

Wieviel Leute kennst Du, die mit 50 noch richtig feiern? In welchen Club gehen die? Welche Musik wird dort gespielt?
    Ich kenne viele Menschen, die mit 50 noch feiern. Die gehen in keine Clubs, sondern veranstalten privat viele ... ich nenne es mal Sauftreffen. An den Wochenenden geht das. Und Kinder sind da häufig schon selbst flügge.

Es ist leicht mit 25 zu feiern. Alle Locations sind auf 20-30jährige ausgelegt, alle Freunde sind kinderlos, unverheiratet.
    Hm, viele meiner Freunde haben Kinder, die ersten fangen auch an zu heiraten. Fast alle sind mit dem Studium fertig, ein Großteil arbeitet schon seit fast 10 Jahren Vollzeit.
    Ich weiß nicht genau, wie das früher war, aber heute ist man mit 25 erwachsen.
    Vielleicht hat Sex and the City diese ganze Alterssache verschoben, aber mit 25 ist man trotzdem kein Teenager mehr.
    Studiert man noch, wird man von allen Seiten zu hören bekommen, wie lange man denn noch brauchen würde ... und es gibt immer weniger Leute, die wirklich noch verfügbar sind.

Selbst wenn ich heute nochmal einen auf 16 machen wollte - so leicht ist das nicht mehr. Und ich würde mir albern dabei vorkommen.
    Ich verschiebe mein Leben nicht. Ich denke nur, ich brauche jetzt nicht zwanghaft irgendwas zu tun ... denn ich habe noch mein ganzes Leben.

Du bist gerne unter 50jährigen, magst aber nicht so aussehen wie sie?

Na denn man zu, verpassen kannst Du dann ja wirklich nicht viel.

Ich bin auch gern unter Gleichaltrigen. Alter spielt doch keine Rolle
    Aber mit Gleichaltrigen bin ich lieber auf Oldie-Ü30-Parties oder in Salsabars anstatt in Techno-Höhlen oder HipHop Clubs. Auch eine Frage des Musikgeschmacks, denke ich.

Hm, irgendwie fällt mir erst jetzt auf, dass dieser Thread ganz schön ausgeufert ist

Techno-Höhlen? Lebst du eher ländlich?

Forengöttin Avatar von lapis

Ich bin auch gern unter Gleichaltrigen. Alter spielt doch keine Rolle
    Aber mit Gleichaltrigen bin ich lieber auf Oldie-Ü30-Parties oder in Salsabars anstatt in Techno-Höhlen oder HipHop Clubs. Auch eine Frage des Musikgeschmacks, denke ich.

Hm, irgendwie fällt mir erst jetzt auf, dass dieser Thread ganz schön ausgeufert ist
    Ach, ihr seid das, die immer den Altersdurchschnitt versauen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch