So ein Foto von vorher hab ich leider nicht, aber man kann sich vorstellen, dass die Haare bis zur Schulter gingen, Pony war kürzer und mehr im Gesicht und alles sehr fusselig und kaputt.
So fühl ich mich wieder wohl, stylen kann ich besser mMn, das Pony lass ich auf Anraten meiner Friseurin und mir selbst wieder rauswachsen - hatte ich jahrelang und will jetzt wieder was anderes.
Aktueller Schnitt mit täglichem Makeup im Anhang![]()
Geändert von Leliana (11.11.2010 um 16:22 Uhr)
DankeschönMein nächstes Ziel soll ein Bob werden, bei dem die Haare vorn länger sind als hinten, aber dafür sind sie jetzt noch zu kurz. Aber sie mussten ja schon ab ... wenn ich da an meine Zeiten denke, wo sie über den BHV hinaus waren ... da konnte ich mit denen alles machen ... und da wusste ich nichtmal was ne Spülung ist
![]()
Habe meine Haare vor ca. 3 Monaten von fast steißbeinlänge auf schulterlang gekürzt... Bereuen tue ich es im nachhinein nur, wenn ich alte Fotos von mir sehe mit langen Haaren![]()
Leliana, du bist suuuper hüsch! Und deine Frisur steht dir auch toll!![]()
Vielen Dank![]()
Steffimaus, du hattest ja wundervolles Haar. Was würde ich dafür geben... Mir ist es immer ein Rätsel, wenn sich Frauen so schöne Haar abschneiden lassen, obwohl ich auch verstehe, wenn man sie irgendwann satt hat. xD
Ich habe es auch getan
Meine Haare waren etwas mehr als Kinnlang und habe jetzt so kurze Haare wie Sylvie van der Vaart und ich find es toll
Seh damit nicht mehr so lieb und brav aus wie vorher. Nur mein Liebster war erstmal etwas sdchockiert aber jetzt findet er es auch gut.
Grüße
Jasmin
@Leliana
Deine neue Frisur steht dir hervorragend.Passt super zu deinem Typ.
@leliana
dein look ist einfach nur anbetungswürdig, das ganze paket schaut klasse aus!! wow!!
hab mir ja vor über einem halben jahr einen bob schneiden lassen und mittlerweile sind meine haare schon wieder überschulterlang, trotz 1x nachschneiden. das ist schon ärgerlich! wenn ich dich sehe leliana, dann will ich sofort wieder zum friseur!!
chowchow
Ungestylt siehts aber meistens aus wie Kraut und Rüben, da macht meine leichte Naturwelle was sie will ... ohne Fönen kann ich kaum mehr aus dem Haus. Aber tut gut, sowas zu hören
![]()
@Katze1983
Das würd ich auch gern sehn, finds ja total mutig, so einen Schritt zu machen. Ich glaube, sowas würde ich mir nie traun!
Am Dienstag ist Friseurtermin. Ich mach ernst - schnipp schnapp Haare ab. Von Midback auf Longbob.
Ich kann meinen eigenen Mut noch gar nicht recht glauben... ihr müsst notfalls Trostarbeit leisten. Aber ich MUSS das jetzt einfach mal machen.
Wow, mutig!
(Ich will es dir auch überhaupt nicht ausreden, aber ich find deine Haare echt schön)
Bekommen wir denn auch vorher-nachher-Fotos?
@Aromatisch: ein Longbob sieht sicher schick aus und steht dir![]()
Aber warum meinst du, dass du es machen musst? Wunsch nach/Lust auf Veränderung?
Klar. Ich mach Fotos.
Hm, ich versuch's zu erklären. 1. finde ich Bobs total schick und denk schon länger drüber nach!2. trage ich meine Haare seit ziemlich langer Zeit nur noch hochgesteckt. Ich kann gar nicht sicher sagen, wie lange, aber mindestens die letzten 6 Monate. Die offenen Haare nerven und ich finde plötzlich, es sieht so mädchenhaft unerwachsen aus.
Keine Ahnung, wieso.
3. Ich hatte das letzte Mal schulterlage Haare als ich 9 oder 10 war. Seitdem waren sie immer zwischen BSL und Taille. Ich kenne mich also gar nicht mit kurzen Haaren und ich habe das Gefühl, dass ich mich doch sehr über meine Haare definiere. Das ist nicht gut, ich muss wissen, wer ich mit kurzen Haare bin, bzw. dass ich auch ohne die lange Haare, die alle immer bewundern, etwas wert bin. Kann man das verstehen?![]()
Oh ja, das kann man sogar sehr gut verstehen![]()
Sehr mutig und ich bin gespannt auf das Ergebnis
Ich denke ja auch immer wieder darüber nach, meine Haare auf Longbob zu kürzen. Jetzt habe ich wieder eine Phase hinter mir, in der ich die langen Haare mochte, sie betüddelt und gepflegt habe, aber momentan gehen die Gedanken wieder in Richtung Abschneiden. Ich kann meine Haare tagsüber auch nur hochgedreht tragen, da sie mich sonst nerven, sich verknoten und nach einer Weile auch nicht mehr gut aussehen, obwohl ich eigentlich keine "hässlichen" Haare habe. Total blöd, wenn Alltag und Job über die Frisur mitentscheiden![]()
Ich hab grad die Anhaenge so schoen parat ---
[vorher/nachher/ca. vier Monate spaeter]
Es war keine Mode- sondern eine Farbentscheidung, die mich zu diesem Schritt bewegte; die Frisur sehe ich nach wie vor als Uebergang.
Ja. Und abgesehen davon, dass dann wahrscheinlich Dein bildhuebsches Gesicht besser zur Geltung kommen wird ;) - ich fand meinen Haarzustand im Sommer zwar farblich unheimlich erloesend, den Schnitt und mich damit aber zum Davonlaufen. In genau dieser Phase meinen jetzigen Freund kennenzulernen hat mich teilweise ein bisschen verzweifeln lassen, es war ja kaum einzusehen, dass er mich mochte. Es dauerte, bis ich spuerte, 'das bin ich immer noch'. Ich proftiere sehr von dieser Erfahrung.Ich kenne mich also gar nicht mit kurzen Haaren und ich habe das Gefühl, dass ich mich doch sehr über meine Haare definiere. Das ist nicht gut, ich muss wissen, wer ich mit kurzen Haare bin, bzw. dass ich auch ohne die lange Haare, die alle immer bewundern, etwas wert bin. Kann man das verstehen?
Go![]()
Geändert von kontext (04.11.2010 um 17:37 Uhr)
Danke! Ich bin gespannt und hoffe, dass ich eine ähnliche Erfahrung wie Du machen kann, Du Goldlöckchen.
Ich kann es nicht erwarten, Deine Haare bis zur Taille wallen zu sehen, Kontext. Das wird das Forumshighlight...
Wenn es mir nicht gefällt, weiß ich ja, was ich zu tun habe. Macadamianöl ist am Start und zum 30. bin ich wieder bei Taille. Kann also nichts wirklich Dramatisches passieren.
Das sind meine Inspirationsbilder, die ich mitnehmen werde.
Klick1
Klick2
Die Locken werden Ohrlaenge kaum ueberstehen, das wird eher unspektakulaer.. aber ich freu mich auf gesuendere Haare, danke!
Jaa, das hat auf jeden Fall was, sehr schoen.Das sind meine Inspirationsbilder,
Wirkt sehr entspannt. Modisch, aber nicht streng.
Ich wuensch Dir einen angenehm aufregenden Termin morgen!
aromatisch - das macht die hochzeit. du brauchst jetzt keine langen haare zum balzen mehr![]()
![]()
kontext, ich fand diesen kurzen raspelschnitt (also die bilder in der mitte) einfach wahnsinnig toll an dir!
ich hab mir meine taillenlangen haare in der 6. klasse abschneiden lassen auf kinnlang, weil ich beim schwimmsport in der schule nicht immer alle aufhalten wollte beim föhnen. seitdem hab ich sie nie mehr so lang getragen - jetzt haben sie nach 13 jahre wieder midback erreicht. aber ab und zu liebäugele ich auch mit kurzen haaren.aber ich trau mich nicht...
![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
@Kontext
Der Pixie ist weltgroß an dir. Toll.![]()
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Ja dem schließ ich mich nur an. Steht dir echt super und ist mal was ganz anderes. Aber ist das zu der Jahreszeit nicht kalt?Nee mal ehrlich, find dieses Wagnis richtig klasse!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH... Ich bin so glücklich!!!!
War heut beim Frisör, endlich die seit einem Jahr angedachte Kurzhaarfrisur... ich war mir immer sooo unsicher.. Und heute vormittag, das war so schlimm, mir war richtig schlecht vor Angst.
Aber jetzt sieht das so gut aus, ich bin soooo froh :):):)
(warum ist das gedreht, sowohl aufm Computer als bei imageshack wars richtig rum...)
Juhuuuu![]()
boah, likuh![]()
das ist ein richtig, richtig toller schnitt! und die farbe! und wie dir das steht! ach ganz wunderbar gelungen!!![]()
warum sind meine nicht so schoen glatt
(danke fuer die kommentare - der raspel ist inzwischen ja schon wieder etwas rausgewachsen und somit winterkompatibel ;))
Dankee :)
Ja, sie hat mir die Haare auch geglättet, ist eben frisch vom Frisör. Mal gucken, ob ich das auch so hinbekomme...;)
Likuh sieht sehr schön aus, vielleicht willst Du ja noch ein Bild von vorne zeigen.
Grüße Theo
klasse, likuh!![]()
Ich gehöre auch zu dem Club der Abschneiderinnen. Ich habe sogar zweimal meine Hüftlangen Haare abgeschnitten. Einmal mit 15 von Hüftlang auf Kurzhaarfrisur und dann noch einmal mit Ende 20 auf Halblang und dann noch mal auf kurz.
Zu der Zeit konnte ich es mir auch leisten alle 4 Wochen zum nachschneiden zu gehen. Ich gehöre nämlich zu den Glücklichen, bei denen Haare (überall seufz) und Nägel wie verrückt wachsen. 1,5 cm sind das schon im Monat. Sehe das ja immer am Haaransatz der nachgefärbt werden muss (auch seufz).
Likuh, das sieht echt toll aus. Glückwunsch.
Sieht super aus, Likuh!! Heute standen die Sterne wohl gut fürs Haare lassen.
Hier kommen jetzt viiiiele Fotos vom Aromas neuem Haar. Ist ein bisschen kürzer geworden als geplant. Hab mich kurzfristig nach Konspiration mit meiner talentierten Haarlady dazu entschlossen, dass Ganz oder Gar Nicht das Motto der Wahl ist. Ich freu mich!Nächstes Mal werde ich es noch ein bisschen anstufen lassen, glaub ich. Spannend!!
*weg*
Geändert von Aromatisch (31.03.2012 um 22:30 Uhr)
von vorn und der seite find es klasseaber ein paar stufen hinten wären glaube echt nicht schlecht. das wirkt jetzt etwas abgehackt. aber nur von hinten komischerweise
aber insgesamt:
![]()
Likuh...das steht dir wirklich super...auch die Farbe find ich voll schön und passend zum Herbst!
Der Bob von Aromatisch gefällt mir auch gut, denke aber auch, dass Stufen (aber nur wenig) das ein wenig auflockern würden. Aber tolle Haare!
Danke!
Ja,, ich weiß, was ihr meint. Von hinten ist es sehr akkurat. Die Friseurin sagt auch was von Stufen und ich so
. Das ist noch ein Automatismus aus der Langhaarzeit.
![]()
ich würde, wenn dann auch nur die unteren 5 cm durchstufen lassen.
ich hab ja im mai 2009 meine bh-verschluß langen und phf gefärbten haare zugunsten eines fast-pixies in nhf abschneiden lassen. das gefiel mir auch eine weile ganz gut, aber jetzt bin ich froh, dass sie wieder länger sind. ich war erst letztens beim friseur und habe jetzt wieder einen stufigen shag oder sowas in der art. die langen hinten sind schulterlang, der pony passt gerade hinters ohr und am hinterkopf sind die stufen etwas kürzer. vorne naturgrau mit ca bis zu 50% grauanteil. ab kopfmitte natur hellbraun würde ich sagen, obwohl nach einer haarfarbenpalette von chemiefarben ist dsa vielleicht ein dunkelaschblond. für mich ist es eigentlich sehr warm und gefällt mir. hier einetwas älteres foto auf dem man die farbe recht gut erkennt, der schnitt ist anders und länger mittlerweile.
![]()
@Aromatisch: der Bob steht dir ganz ausgezeichnet, wirklich toll!![]()
Vielleicht kannst du die Haare am Hinterkopf auch ab und zu und zur Abwechslung stylingtechnisch etwas durchwuscheln, wenn du sie mal nicht so akkurat haben möchtest, das sähe bestimmt auch gut aus![]()
@Likuh: supertoll!! Farbe und Schnitt sind genial, da warst du bei jemandem, der sein Handwerk 1a versteht
@lavee73: auch sehr schön! Du scheinst recht kräftiges Haar zu haben, oder? Beneidenswert!![]()
Danke, Malika! Morgen wasche ich und werd mich stylingtechnisch erstmal austoben.![]()
Aromatisch, der Bob steht dir wirklich ausgezeichnet!
Ich hatte auch dieses Problem, dass es am Hinterkopf irgendwie abgehackt aussah (Stufen wollte ich auch nicht), darum habe ich die Haare zum Ausgehen immer etwas nach hinten toupiert, das sah dann gleich ganz anders aus.