also nicht flüssig?
also nicht flüssig?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ihr habt mich so angefixt mit dem hygienespüler dass ich mir heute einen von der dm eigenmarke mitgenommen habe und auch gleich einen weichspüler pfirsich - jetzt muss ich nur mehr abwarten bis zum nächsten waschen
gebt ihr den hygienespüler in das gleiche fach wie die flüssigwaschmittel?
meine kleine Welt rattay.co.at/babra
babra!
Nein, der Hygienespüler kommt ins WS-Fachals letztes Spülbad (steht glaube auch auf der Flasche
) Wenn man mag, kann man dann dazu noch etwas WS geben. Der dm Hyg. Sp. ist
![]()
Konsi und Duft genau (meiner Meinung nach) wie der von Impresan oder wie der heißt...
hallo Motobine,
entschuldige die doofe frage , aber ws? steht das für waschmittel? oder weichspüler? wenn ich nun den hygienespüler in das fach für den weichspüler gebe, wo gebe ich dann den weichspüler hin? :D
müsste nachlesen ob da nicht draufsteht dass er direkt zum waschmittel kommt? oder ist er auch ein ersatz für den weichspüler?
ich muss mal ein bisschen schwärmen, hab das Denk mit Lotusblüte & Aloe entdeckt. Liebe Zeit riecht das herrlich, ich liebe es jetzt schon nur aus der Flasche das ist genau mein Duft
Weiss jemand, ob es lange an der Wäsche duftet
, oder ob man einen WS braucht ??? Naja ich werds die Tage mal ausprobieren
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
DankePrincess für die Vertretung
- Wenn der Hyg.Spüler im WS-Fach ist (WS=Weichspüler) brauchst du auch nur noch ne halbe Kappe oder so vom WS dazu geben, dass reicht. Oder garkeinen - duftet auch gut (vom WM-Parfüm und vom HYG-Sp)
hab extra noch mal nachgeguckt, aber auf meinem Hygienespüler steht man soll es ins Waschmittelfach dazu geben und einfach über das Pulver bzw. das FWM kippen
- komisch, sonen Hyg.-Spüler kenn ich nicht
Dann machs so wies drauf steht
![]()
Find ich auch komisch...hatte ja nun auch schon die gängigen Hygienespüler in der Hand, aber da stand überall, man soll ihn ins Weichspülerfach dosieren
Würd ich auch sagen: dann mach es so wie es auf der Packung angegeben ist.
Von welcher Marke ist der Hygienespüler denn? Bist du dir sicher, dass es sich dabei auch wirklich um HygieneSPÜLER handelt und nicht um ein flüssiges "HygieneWASCHMITTEL"?
Denn eigentlich sagt der Name "Hygienespüler" ja schon, dass es sich hierbei um Spüler handelt und somit in das passende Fach, also das Weichspülerfach, dosiert wird. Kann mir das sonst eigentlich nicht anders erklären![]()
ihr seid ja klasse!!! ich werde ihn wohl morgen mal testen, bin schon sehr gespannt!
nö, also der Hygienespüler ist schon flüssig und der stand auch bei den Fleckenmitteln, also glaub ich nicht dass es ein Waschmittel ist. Na ja bin mir da jetzt aber auch nicht so ganz sicher, aber wenns ein Waschmittel wäre müsst man es doch nicht noch zusätzlich mit anderne Waschmitteln benutzen, oder? Es steht eben man soll ihn ins Waschmittelfach geben und zwar entweder übers Pulver oder eben zum Flüssigwaschmittel.
Ist von Omino bianco, ne ganz bekannte Marke in Italien für Fleckenentferner und Waschsachen....
Es gab nur 2 verschieden Hygienespüler zur Auswahl und da hab ich eben Omino bianco gewählt, weils zumindest ne sehr bekannte und gute Marke ist
naja vll. ist der bei uns in D bekannte HygieneSPÜLER in Italien nicht bekannt
- Wenn wir hier von Hyg. Spülern reden, sind das immer die, die über das Weichspülerfach (wo sonst der normale Weichspüler oder die Wäschestärke....
nimmt die überhaupt noch jemand?) dosiert werden.
also meiner soll auch in die kammer für den weichspüler und der duft war auch sehr gut, allerdings kann ich über die wirkung nichts sagen, müsste mal in einem labor mal testen lassen, wäre sehr interessant.
habe allerdings die wäsche wie gewohnt bei 60° gewaschen, werde es mal bei 40° probieren.
ich habe, auch wenn wenn ich den hygienespüler verwende, irgendwie dennoch das gefühl dass die wäsche auf 60° gewaschen werden möchte, gerade unterwäsche und nachdem wir keine haustiere habe sehe ich sonst keinen verwendungszweck darin.
aber ehrlich gesagt beruhigt es mich gerade etwas, hatte leider letzte woche etwas mit dem magen zu kämpfen und da find ich es schon "beruhigender" - wird aber vermutlich eher an der werbung liegen als an der der wirkung![]()
hey ihr
Ich wasche ja seit Kurzem auch nicht mehr bei Muttern und nun tauchen immer wieder ein paar Fragen auf *g*
Meine Mutter hat einen Trockner, wir nicht. Seitdem sind unsere Handtücher total borstig, fühlen sich an wie Schleifpapier, vor allem die älteren Handtücher.
Meine Ma sagt, dass Weichspüler das auch nicht besser machen würde.
Im Moment waschen wir nur mit Waschmittel, da ich Angst vor einer bleichenden Wirkung von Weichspülern habe.
Was meint ihr dazu, bringt Weichspüler da vielleicht doch was? Wozu heißen die Dinger sonst "Weichspüler" ?
Sorry, ich bin wirklich die füchterlichste Hausfrau, die man sich vorstellen kann![]()
Walküre Du bist ja noch am Lernen
So gings uns doch ALLEN irgendwann mal, auch wenns schon gefühlte 100 Jahre her ist
Also bei meinen harten alten Handtüchern, bringt Weichspüler rein gar nichts mehraber wenn ich Neue hab und von Angang an etwas Weichspüler verwende, dann bilde ich mir ein, dass sie weicher bleiben. Mein Mann sieht das nicht so, der sagt die sind alle gleich hart, wenn nicht im Trockner getrocknet
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
mhm meine neuen weichen handtücher werden auch trotz weichspüler hart. ich glaube gelesen zu haben dass es am kalk liegt der sich zwischen den fasern festsetzt. wenn man die handtücher an der luft trocknet und dann fest ausklopft so sollen diese wieder weich werden aber ich habe es auch noch nicht probiert.![]()
Das Problem habe ich leider auch seit ich nicht mehr zuhause wohne und ohne Trockner zurecht kommen muss.
Ältere Handtücher sind bei mir immer hart, ganz egal wie ich sie wasche, ob mit oder ohne Weichspüler, wie ich sie aufhänge etc.
Unsere neuen Handtücher sind ok ohne Weichspüler und mit schon um einiges weicher - ich finde sie so ganz angenehm, allerdings saugen sie nicht mehr so gut.
Die Handtücher werden wegen des Kalkes so hart - der Weichspüler macht das Wasser im Spülgang weich und damit auch die Handtücher.
Wegen dem Hygiene-Spüler nochmal - also wenn man dann sowieso auf 60 °C wäscht, dann kann man sich das Geld für den Spüler auch sparen
Der ist doch extra dafür da, dass Bakterien auch abgetötet werden wenn man nicht diese Temperatur erreicht.
Genau, die Enzyme in den Waschmitteln arbeiten so, dass die im Bereich von 40 bis 60°C alle Bakterien abtöten. Da wäre Hygienespüler überflüssig, beruhigt vielleicht nur noch extra das Gewissen.
Ich wasch grad alles auf 40°C und dann ab auf den BAlkon zum Gefriertrocknen. Da wird auch alles an Bakterien abgetötet.
Das "Harte" aus den Handtüchern verschwindet nur, wenn diese in Bewegung getrocknet werden. Also Trockner oder auf der windigen Leine. Durch stete Bewegung trocknen die Fasern elastisch. Ich bin auch kein WS-Fan - habe aber einen Trockner. Denn durch WS nicht saugende Handtücher find ich grauselig - dann lieber hart
![]()
Ich hab mir vor 3 Monate neue Handtücher gekauft, schwere Hotelqualität aus dem Grosshandel. Die waren sowas von weich und flauschig, auch ohne Weichspüler, dann habe ich WS benutzt und nun sind sie hart. Ob da was dran ist das WS die Fasern verklebt? Aber nach so kurzer Zeit? Komisch.
Hab mir gestern bei Schlecker AS Feinwaschmittel mitgenommen (Pulver), möchte ich mal ausprobieren. Mir ist nun nach monatelangem waschen mit Persil aufgefallen, dass die 30 Grad Wäsche doch ganz schön leidet von meiner kleinen(kratzige Pullis, Peeling Effekt usw). Es scheint wohl doch zu agressiv zu sein nur Vollwaschmittel zu benutzen. Naja mal das feine testen.
Mit Hygienespüler könnte ihr mich nicht locken, ich lese trotzdem mit
edit. den LIDL WS in blau würde ich nicht kaufen, der riecht nach Hubba Bubba. Das mal so am Rande.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
hubba bubbaich schmeiß mich weg
![]()
Gegen harte Handtücher helfen TrocknerbälleHab meine vor kurzer Zeit wieder ausgekramt und bin begeistert.
Liebe Grüße
Janini
Gegen hartes Wasser kann kein Weichspüler an, ich hatte in meinen Vortrocknerzeiten manchmal Bretter, die man hinstellen konnte... Zum bewegten Trocknen kann ich nicht viel sagen, normales Pusten auf dem Balkon hat es bei uns jedenfalls nicht gebracht.
Der Trockner kam letzten Winter ins Haus als es über eine Woche gedauert hat bis die Wäsche trocken war. Da habe ich entnervt meinem Freund ein gefrorenen Slip unter die Nase gehalten und getönt ich will nen Trockner oder er kann seinen Scheiß alleine waschen... Seitdem haben wir wieder weiche Handtücher. Allerdings vollkommen ohne Weichspüler. Ich gebe immer ca. ein Schnapsglas voll Essig (der billige aus Lidl o.ä.) ins Weichspülerfach. Da ich sowieso viele Duftstoffe nicht vertrage, ist das eine unkomplizierte und dazu billige Alternative. Und man riecht den Essig wirklich nicht. Wenn man die Sachen luftrocknet kann man noch den Geruch vom Waschmittelparfüm riechen, das reicht mir vollkommen. Ich bin sowieso eine Supernase...
hatte noch nie nen Trockner und weiss deswegen gar nicht, wie die Wàsche danach ist.
Meine Handtùcher sind aber immer schòn weich und flauschig weil ich WS benutze. Und ich tu mir auch sicher nicht die Arbeit an die alle noch zu bùgeln... Bei uns hier gibs aber auch weiches Wasser...
Ohne Trockner geht es bei mir nichtIch hab seit ca. einem Jahr meinen 3. Trockner, nachdem der vorher nach 13 Jahren seinen Geist langsam aufgegeben hat.
Ohne Trockner werden meine Handtücher nicht weich. Da ist es auch egal, ob ich Weichspüler verwende oder ob sie im Wind auf der Leine trocknen.
Ich mag es aber auch lieber, wenn die Handtücher kratzig sind![]()
wie du magst es lieber wenn die Handtùchter kratzig sind????
sowas hab ich jetzt ja auch noch nie gehòrt.
Ich weiss wie gesagt nicht wie es ist einen Trockner zu haben, und wie die Wàsche dann so ist...
aber ich muss auch sagen, dass ich nicht vor habe mir jemals so ein Teil anzuschaffen. Ne ne, erst mal der Anschaffungswert, dann noch mehr Platz, der im Badezimmer verloren geht, steigende Stromrechnung, meine Nerven wùrden auch drunter leiden, wenn was von meinen Lieblingsklamotten eingehen wùrde... ne ne brauch ich echt nicht.
Wenn die Handtücher wegen Kalk hart werden, helfen dann vielleicht so Entkalkertabs?
Ich benutz die eh immer, soll ja gut für die WaMa sein.
Für's Gesicht mag ich übrigens Schrubbelhandtücher ganz gerne (macht nen rosigen Teint), aber trotzdem bin ich froh, nen Trockner zu haben und dadurch weiche Handtücher.
Hab heute mit dem Lotusblüte-WM von denkmit gewaschen und als Weichspüler Lenor Kirschblüte. Heidewitzka roch das gut zusammen.![]()
Wuschlkopf, die Klamotten gehen nicht ein, wenn du einen guten Trockner hast. Der hat für jede Wäsche das passende Programm und die passende Temperatur. Ich hänge -außer Vorhängen und Feinstrümpfen- keine Wäsche auf![]()
Habe mir jetzt mal das Tandil black Flüssig WM gekauft. Aus der Bottle duftets ja net so pralle- aber die ein oder andere hier fand das glaube ich ganz gut (so von Pflege u. Waschwirkung her). Bin mal gespannt. Ach und den Tandil soft WS oriental hab ich auch mitgenommen, der roch jedoch aus der Bottle besser als an der Wäsche - da nehme ich ihn kaum wahr...
![]()
Ich mag meinen Trockner auchAllerdings vor allem deshalb weil der Wäscheboden nur Dachziegeln oben drauf hat. Will sagen bei um die Null Grad trocknet die Wäsche da nicht, sondern stockt noch am ehesten. Unter Null gefriertrocknet sie wunderbar oben. Dann kommt sie zum Auftauen runter. Da ist die entstehende Luftfeuchtigkeit auch nicht so heftig.
Muss es aber mal schnell gehen im Winter, dann wandert die Wäsche in den Trockner und fertig. Da sind auch schon versehentlich selbstgestrickte Calos aus Merino drin gelandet![]()