Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Findet Ihr Schwarz wirklich sexy?

Hallo Mädels,

die meisten Designer meinen ja, Schwarz sei elegant, sexy und überall einsetzbar. Ich hab in meiner Garderobe fast nichts Schwarzes, außer bei Abendgarderobe, aber überlege mir nun, mir doch paar Kleidungsstücke in dieser Farbe für den Alltag zuzulegen. Meint Ihr, diese Farbe steht jedem? Ist es wirklich sexy oder einfach nur düster?

Gesperrt

AW: Findet Ihr Schwarz wirklich sexy?

Ganz einfache Teile sehen in schwarz am besten aus, da sie dadurch meist gleich edler wirken.

Ich persönlich mag die Farbe, habe einige schwarze Sachen, aber es ist nicht meine Lieblingsfarbe.
    Komplett schwarz find ich total öde.

Man kann es sich zumindest mit schwarz ganz schön leicht machen Andere Farben erfordern mehr Geschick.

Ob schwarz jedem steht? Nein, garantiert nicht. Viele Menschen läßt es ältlich, kränklich und fahl aussehen.

Nur mittels schwarz krampfhaft auf sexy Vamp machen? Funktioniert nicht, da gehört schon mehr dazu

Das fällt mir adhoc dazu ein........
    Geändert von Devasree (06.01.2011 um 18:23 Uhr)

Herzchen Avatar von Sjoefna

kommt drauf an. solltest dich schon wohl fühlen in der Farbe.
    Es hat wohl auch einen Grund, warum du in deiner Alltagsbekleidung nichts schwarzes hast
    Ich fühl mich darin wohl und trag das wohl auch nach außen. Aber würde nicht behaupten, dass schwarz jedem steht.

Was für Teile hast du dir den vorgestellt?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Schwarz steht ganz sicher nicht jedem. Warme Farbtypen sehen darin gar nicht gut aus.
    Ich selbst könnte mir meinen Kleiderschrank ohne Schwarzes darin gar nicht vorstellen.
    Ich finde schwarze Basics auch sehr vielseitig. Man kann sie ganz toll mit diversen Accessoires aufmöbeln und es sieht immer wieder neu und anders aus.

Gesperrt

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Warme Farbtypen sehen darin gar nicht gut aus.
    Es gibt -wenige- Ausnahmen

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Was für Teile hast du dir den vorgestellt?
    Eine schwarze Hose, hab heute eine schwarze Chino-Hose gekauft, bin mir aber nicht sicher,ob ich sie behalte. Ich weiß nicht, ob es mir wirklich nicht steht, oder ob ich durch die jahrelange Meidung der Farbe so denke.
    Vielleicht auch ein schlichtes schwarzes Oberteil wie einen Rolli.

LWB
    Besucher

Ich sehe in schwarz aus wie der Tod auf Latschen und das ist sicher nicht sexy Man sieht selbst doch idR. sehr gut, welche Wirkung die einzelnen Farben haben. Manche bringen den Teint und die Augen regelrecht zum Strahlen, manche bewirken das Gegenteil und mache sind irgendwo dazwischen. Und wie Sjo sagt, es hat sicher einen Sinn, wenn man bestimmte Farben nicht hat, weil man (wenn man einen Blick dafür hat) instinktiv zu den richtigen Farben greift.

Edit: Bei Hosen/Röcken finde ich es zweitrangig, aber je näher die Farbe am Gesicht ist, umso stärker ist die Wirkung.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Schwarz steht ganz sicher nicht jedem. Warme Farbtypen sehen darin gar nicht gut aus.
    Ich selbst könnte mir meinen Kleiderschrank ohne Schwarzes darin gar nicht vorstellen.
    Ich finde schwarze Basics auch sehr vielseitig. Man kann sie ganz toll mit diversen Accessoires aufmöbeln und es sieht immer wieder neu und anders aus.
    Hmm, also ich glaube ich bin ein warmer Farbtyp. Liebe Braun-Orange und Erdtöne. Mag aber trotzdem Grau und in letzter Zeit auch so ein "schmutziges Blau", also nicht knallig, sondern so matt.

Ich hab zum Beispiel nur eine einzige schwarze Hose, aber unmengen an schwarzen Oberteilen.
    Hast du vielleicht ein Bild?

Für mich ist schwarz einfach schick. Schlicht. Für andere ist es gruslig.
    Denke es ist egal welche Farbe man trägt, man muss sich wohl fühlen. ohne wenn und Aber

Meine Laune...
    Amused

Ich hab nur schwarz (oder 98%) - klar ist das sexy. Keine andere Farbe ist so sexy

ah ich weiß. ja so eine hab ich auch und ich find man kann sie super kombinieren.
    Warum bist du dir noch nicht sicher ob du sie behalten magst?

Dabei fällt mir noch was auf, ist doch egal was die meisten Designer finden, wichtig ist was du findest Viele finden auch krank blickende Models toll und sexy oder was weiß ich für Outfits.

Merkwürdiger weise finde ich schwarz an mir in der Abendgarderobe sehr schön. Da bin ich mir sicher, daß es mir steht. Aber bei Alltagskleidung? Ich weiß auch nichtandererseits, ist es doch wurscht ob Abendklamotten oder Alltagsklamotten, oder?

@Sjoefna
    mit was kann man das kombinieren? Mir ist nur spontan eine weiße Bluse eingefallen. Sieht das dann aber nicht zu "kellnermäßig" aus? Bin nicht so versiert in schwarzen Klamotten...

Windsbraut Ja schwarz hat was.

Meine Laune...
    Amused

mich hats als Kind schon zu schwarz gezogen - hab vergessen welcher Farbtyp ich bin, aber ich glaub es war Sommer, wie dir Profis hier festgestellt haben, nachdem ich ewig den herbst in Verdacht hatte...

Ich würd einfach drauf gehen, wohin mich meine Farbwahl instinktiv zieht. Des Wohlfühlens wegen einfach.

Hab mal ne blaue Jeans anprobiert - der Größe wegen, war in schwarz nicht da - und kam mir wie ein Clown-Papagei vor, so bunt - ganz schlimm

Eine schwarze Hose ist ja noch nicht so heftig (ich hab sogar nen Cremefarbenen Leinenhosenanzug - passt aber momentan nicht)

Gesperrt

während mir oft gesagt wird wie ich in schwarz aussehe, finde ich mich in korallrot, aquamarin oder naturweiß wesentlich sexier

Windsbraut
    Oh man du warst auch erst Herbst-verdächtig? Und dann ist endlich Sommer draus geworden? Cool
    Naja angeblich soll uns sommern ja eher weniger schwarz stehen, aber ich bin da flexibel

turtle, zu der Hose kannst du doch alles anziehen. helles Grau, oder ganz helles Braun oder so.. Cremefarben oder halt weiß

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    während mir oft gesagt wird wie ich in schwarz aussehe, finde ich mich in korallrot, aquamarin oder naturweiß wesentlich sexier
    Genau das ist der Punkt, man muss sich halt auch drin wohlfühlen

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ich hab nur schwarz (oder 98%) - klar ist das sexy. Keine andere Farbe ist so sexy
    ich habe 99 % Schwarz und 1 % Jeansblau und einen hellblauen Slip und einen weißen BH ansonsten U-Wäsche auch nur Schwarz

Liebe Grüße

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Seh ich auch so!

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Ich finde, ich sehe in schwarzen (oder allgemein dunklen, wie anthrazitfarbenen, marineblauen) Oberteilen wesentlich wacher aus, in helleren Farben (für mich) immer irgendwie etwas verwaschen und irgendwie weniger präsent.
    Ich bin blond und habe helle Haut, ich glaube, der Kontrast macht, dass es gut aussieht.

Sagt mir das farbtyptechnisch irgend etwas?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Windsbraut
    Oh man du warst auch erst Herbst-verdächtig? Und dann ist endlich Sommer draus geworden? Cool
    Naja angeblich soll uns sommern ja eher weniger schwarz stehen, aber ich bin da flexibel
    Ja, und das wurde von einer Farbberaterin vor zig Jahren (als die AOK, bei der ich damals war, noch FARBBERATUNGSSEMINARE bezahlt hat also wirklich schon lange her) ausgetestet

Und die Profis hier haben das rasch widerlegen können .. denn irgendwie war ich mit den Herbstfarben nich SO froh und die Experimente mit Sommer-Farbstreifen an Fotos von mir waren überzeugender als ich gedacht hätte
    Bin halt ein Ausnahme-Sommmer mit schwarz

Was mich immer gewundert hat war nur, das mir kühle knallrot-Lippies besser standen als warme Knallrot-Lippies

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich bin ein warmer farbtyp (frühling) und trage zu etwa 90% schwarze kleidung. sehr, sehr häufig all in black.
    ich bin von kräftigem kolorit, insofern seh ich in schwarz niemals blass oder farblos aus. ich mag viele farben gerne, in schwarz gefalle ich mir dennoch besonders gut.. nichts ist so herrlich clean, straight und dennoch vielseitig und spannend.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich lieeeeebe schwarz! und ich finde es gibt keine andere farbe, in die man sich komplett hüllen kann ohne seltsam auszusehen.

natürlich ist es auch eine typ- bzw. mentalitäts-frage.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von LilliBoomBang Beitrag anzeigen
    Ich bin blond und habe helle Haut, ich glaube, der Kontrast macht, dass es gut aussieht.

Schwarz geht bei mir nur wenn ich geschminkt bin, Gammelklamotten in schwarz für zuhause habe ich deshalb keine.

wichtig ist außerdem bei mir, dass man obenrum etwas Haut sieht, also ein Rollkragenpullover in Schwarz, oder mein wuchtiger Circle Scarf in schwarz sieht an mir einfach nur schlimm aus, da seh ich wirklich fertig aus aber so flatterige Tops, Pullover mit großzügigen Ausschnitt oder kurze Ärmel wirken dann wieder ganz anders, da seh ich dann "elegant" aus... und ja, wenn ich sexy aussehn will, dann greif ich oft zu schwarzen Sachen

Ja bei mir hat das auch so eine Typberaterin festgestellt. Die Mädels hier haben mir auch schnell das Gegenteil bewiesen.
    Glaub ich bin zwar nicht sooo kräftigem Colorit, aber das ist halt die Farbe in der ich mich am Wohlsten fühle. Ganz dunkles Blau oder Grau ginge auch noch. Aber alles was heller ist, fühl ich mich zu bunt.

Außer im Sommer, da hab ich auch mal andere Farben an.

Gesperrt

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich bin von kräftigem kolorit, insofern seh ich in schwarz niemals blass oder farblos aus.

Trotzdem geht die Farbe bei mir schleichend "aus dem Sortiment", weil es mir manchmal echt zu hart ist.

Auch ist mir schwarz mittlerweile zu klischeebehaftet

Früher hatte ich wesentlich mehr schwarzes als jetzt

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

achso, richtig 'sexy' fühl ich mich in schwarz nun nicht unbedingt.. besser gesagt, es hängt nicht von der farbe ab.. schwarz ist für mich meine neutrale leinwand, auf der ich mich selbst so inszenieren kann, wie es mir gerade gefällt. schwarz gefällt mir immer, es passt immer, es konkurriert nichtmit mir - es unterstreicht mich. es schreit nicht, ist aber dennoch stark und präsent.

sexy fühl ich mich in einem kleinen spitzenkleidchen in einem warmen cremeton mit peachigen und goldigen untertönen oder sowas.. möglichst pur und voller leichtigkeit eben.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Für mich ist schwarz sexy!
    Ich mochte schwarz und den Kontrast zu meiner hellen Haut und den hellblonden Haare schon immer. Zusammen mit rotem Lippie fühle ich mich dann auch schon direkt gut angezogen.

hab gerade den Otto Farbtyptest gemacht. Demnach soll ich Frühling sein

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich habe nur schwarze Hosen und sehr viele andere schwarze Klamotten. Nicht weil ich es sexy finde, sondern weil es irgendwie ... so unaufgeregt ist. Will ich Farbe, dann kann ich Akzente setzen - mit Oberteilen, Tüchern, Schuhen, Handschuhen, Hüten (ich liebe Hüte! Nur Mützen finde ich doof) usw.

Abendgarderobe ist bei mir nie schwarz, wohl aber immer sehr dunkel in den Farben schwarzviolett, dunkelblau, weinrot, dunkelgrün und grundsätzlich schlicht geschnitten.

Vielleicht kommt schwarz sexier 'rüber als andere Farben (eigentlich ist schwarz ja keine Farbe, sondern ein Kontrast oder so), weil es selbst so in den Hintergrund tritt und dadurch die Wirkung der Trägerin nicht beeinträchtigt. Die Aufmerksamkeit gehört der Trägerin, nicht dem farbenfrohen Aufzug...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Mähnenschaf, ja genauso.
    Unterschreib ich

Turtle, also ich weiß nicht, willst du wirklich wissen, welcher Farbtyp du bist, dann wende dich hier an unsere Profis. da wird dir sicherlich geholfen Sind auch alle super nett

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich finde schwarz auch ganz toll und habe fast ausschließlich schwarze Oberteile, da ich meist Jeans trage, nur wenige schwarze Hosen. Ich finde es gibt keine Farbe, die mir besser steht und die besser zu mir passt. Bin einfach der finstere Typ
    * ~ Sulamith ~*

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich bin ein warmer farbtyp (frühling) und trage zu etwa 90% schwarze kleidung. sehr, sehr häufig all in black.
    ich bin von kräftigem kolorit, insofern seh ich in schwarz niemals blass oder farblos aus. ich mag viele farben gerne, in schwarz gefalle ich mir dennoch besonders gut.. nichts ist so herrlich clean, straight und dennoch vielseitig und spannend.
    bis auf den warmen farbtyp könnte der post von mir sein - insbesondere der letzte satz!

*zustimm*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Sungirl_83
    Besucher

ich mag schwarz nicht so.
    an mir selber sieht es nicht gut aus. sehe damit krank und noch bleicher aus als ich eh schon bin. habe auch kaum schwarze kleidungsstücke...fühle mich auch total unwohl damit

hab auch das gefühl das die sachen so "schwer" auf der haut liegen...weil sie eben schwarz sind^^ aber das ist ja nur einbildung.

auch bei anderen finde ich schwarz nur teilweise schön. gibt ja leider soviele die diese "farbe" mögen...ich finde das sieht bei manchen wirklich schön und edel aus irgendwie. aber ich sehe nur ganz selten mal eine hübsche frau der schwarz so richtig gut steht und an der es richtig toll aussieht.

prinzessintrixi
    Besucher

Ich trage hauptsächlich schwarz Und bin blond und blass. Aber ist wohl auch ne Einstellungssache.
    Ich mag bunt einfach nicht

Und ne blasse Blondine ganz in schwarz mit roten Lippen ist verflucht sexy @Kitty

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich liebe schwarz und trage es (fast) immer und obs andren steht oder nicht ist mir völlig egal =)
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Hab mal ne blaue Jeans anprobiert - der Größe wegen, war in schwarz nicht da - und kam mir wie ein Clown-Papagei vor, so bunt - ganz schlimm

Erinnert mich an einen Kollegen, der auch so gut wie ausschließlich schwarz trägt. Er hat allerdings auch einen schwarz-grau-gestreiften Pulli. Wenn er den trägt, muss er sich auch immer so Sachen anhören wie "Oh, heute so bunt!"
    Flüchtling 2. Generation

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen

Erinnert mich an einen Kollegen, der auch so gut wie ausschließlich schwarz trägt. Er hat allerdings auch einen schwarz-grau-gestreiften Pulli. Wenn er den trägt, muss er sich auch immer so Sachen anhören wie "Oh, heute so bunt!"
    Der Spruch könnte von mir sein.

Ich trage eigentlich auch eine überschaubare Kollektion an Farben: Schwarz, schwarz, schwarz, rot, rot, rot, knallblau, knallblau, schwarz, schwarz, weiß.

Bei der Farbe muss ich halt nicht lang überlegen welches AMU ich dazu schminke oder welche Lackfarbe ich dazu tragen kann. Schwarz ist einfach universal, aber wirklich nicht für jeden. Manche überbrettert die Farbe einfach. Das kann man recht schnell feststellen, in dem man demjenigen ins Gesicht schaut und wenn das Schwarz der Kleidung immer noch rausleuchtet, ist es too much.
    Aber manche mögen das ja, ich möchte dann immer einen Krankenwagen rufen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich mag schwarz
    Früher hab ich fast nur schwarz getragen (damals war es aber weil ich nicht auffallen wollte), seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich aber ein bisschen mehr Farbe in meinen Kleiderschrank gebracht, weil ich ein wenig Abwechslung doch nett finde
    Dennoch trage ich schwarz sehr gerne, ich finde auch dass es mir trotz warmen Typ gut steht. Ich bin insgesamt ein eher dunklerer Typ, fast schwarze Haare (aber warmer Schimmer), natürlich gebräunte Haut und braune Augen- sehe also mit Schwarz nicht wie eine Leiche aus
    Allerdings bin ich auch noch ziemlich jung, ich denke der Farbtyp wird mit zunehmenden Alter wichtiger (weil man dann oft ein paar Jährchen älter aussieht, mit der falschen Farbe- aber natürlich sollte jeder tragen was er will!)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo