Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

AW: Ich verabschiede mich ... (eure Meinung zum Thema)

Mist, jetzt habe ich einen Ohrwurm, von Peter Pan...

http://www.youtube.com/watch?v=QxBeOdLHSPU

Und DU bist schuld WhiteRose!
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wenn diese Youtuberin anfangen würde, sich zu verabschieden, wär sie auch einige Monate beschäftigt.
    may contain nuts

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Wow... ich bin gerade echt gebannt. DA möchte ich ja mal höchstpersönlich durchschauen. Obwohl ich das alles nicht selber besitzen möchte, aber das sieht schon höchstinteressant aus.

Und ich dachte schon ich sei mit je einer Ikea-Kommode (die sie da unterm Tisch stehen hat) für Make-up und Nagellacke "extrem".

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Mir erschließt sich irgendwie der Sinn dieses Videos nicht.
    Eine lieblose "Präsentation" aller Produkte ist kein Video wert finde ich. Und iwe sie in Part 2 dann auch noch eine Luis Viton Rechnung über 1600 Dollar in die Kamera hält und nichtmal mehr weiss was sie gekauft hat.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich am Winterloch liegt, dass einige Youtuber es scheinbar schick finden, nun alles was sie bisher taten, nämlich sämtliche Kosmetik / LEs etc zu kaufen und vorzustellen, nun zu revidieren und das Gegenteil zu machen....

Erst hieß es: "Oh mein Gott, ich habe so viel Kosmetik und ich liebe JEDES Teil - ich bin verrückt!"

Und nun heißt es: "Oh mein Gott, ich habe so viel Kosmetik und es belastet mich und macht mich verrückt!"

Da stimmt doch irgendwas gewaltig nicht.

Inventar Avatar von Vampylicious

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Wenn diese Youtuberin anfangen würde, sich zu verabschieden, wär sie auch einige Monate beschäftigt.
    Mir ist´s ja egal, ob ein Mensch sein Geld zum Fenster rauswirft, aber ihr Statement, dass sie da Sachen hat, die sie eh nie benutzt, haut mich um.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Meine Laune...
    Tired

Naja, aber das ist das, was wir hier diskutieren. Muss man Sachen aufbewahren und sammeln (und was anderes tut sie ja auch nicht), die man eh nie benutzt?

Mir wäre das zuviel und so gern ich da auch einfach mal durchschnüffeln würde, ich würde mir das ganze Zeug nicht in die Bude holen, weil es mir einfach viel zu viel ist. Vor allem, wenn da Sachen bei sind, die für teures Geld vor sich hin "schimmeln".

Aber das sieht eben jeder anders.

Naoki
    Besucher

Das ja mal eine geile Sammlung - vor allem so schön sortiert und geordnet.

Forengöttin Avatar von chaotica

Und ich dachte schon ich sei mit je einer Ikea-Kommode (die sie da unterm Tisch stehen hat) für Make-up und Nagellacke "extrem".
    ich hab 3

ohne nagellacke.

aber sie ist ne mua, ich denk da hat einfach die ganze deko doch nochmal einen etwas anderen zweck wie zum reinem privatgebrauch ist ja teils auch arbeitsmatereal.

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Also, das finde ich auch nicht mehr schön. Jetzt nicht wegen der großen Kollektion, dagegen brauch man ja nichts zu haben, aber mir scheint es, dass es bei ihr wirklich nur das "Haben Muss"-Gefühl ist ohne die Sachen zum Teil zu benutzen oder sich daran wirklich zu erfreuen .
    (edit: oh, ich hab grad erst gelesen, dass sie Makeupartist ist. Okay, dann ist es vllt wieder was anderes ^^".)

Diese Dame hat z.B. auch eine große Kollektion: klick
    Aber bei ihr (finde ich) merkt man noch den ehrlichen Spaß an ihrer Makeup-Kollektion und das sie die Sachen gerne benutzt.

Ich finde es auch nicht schlimm, sehr viele Sachen zu besitzen. Wenn man halt merkt, dass man Teile dann wirklich nicht benutzt (oder noch nie benutzt hat), gibt man sie weiter.
    So lange man sich daran erfreuen kann, egal, wie viel es ist, finde ich nichts weiter daran schlimm (und natürlich so lange es mit den Finanzen hinhaut). So wie bei jedem Hobby.
    Wenn ich sehe, wie viel manche meiner männlichen Freunde für PS3- und Xbox-Spiele ausgeben, die (lass mich jetzt nicht lügen ) im Dreh meist 40 Euro kosten, dann finde ich das auch nicht weiter schlimm. Die können ihre 20/30/... Spiele ja auch nicht gleichzeitig aufeinmal spielen.
    Oder wenn jmd ein Instrument spielt und leidenschaftlicher Musiker ist. Da kommt ne ziemlich beträchtliche Ausgabesumme zusammen . Aber es erfüllt denjenigen, es macht ihm Spaß. Und so lange das halt stimmt, warum auch nicht?
    Komischerweise wird immer oft nur die Keule gehoben, wenn es um Kosmetika geht. Einfach, weil es gesellschaftlich vllt als "oberflächlich" angesehen wird und viele auch nichts damit weiterverbinden. Dabei wird Kosmetika überall eingesetzt um eine Art Bildnis zu erschaffen. Sei es für Plakate, Werbung, künstlerische Auftritte, Film, Theater, Musical u.s.w.
    Jedem sein Hobby. Warum da jetzt so ein Cut gemacht werden muss bei manchen, versteh ich nicht. Ich finde es auch von vornhinein klar, dass man auch nur das kauft, was einem gefällt (und wenns im nachhinein nicht gefällt, dann wird es aussortiert). Dafür brauch man doch im Normalfall keine Erleuchtung oder das als ein eigenständiges Thema hinstellen.

Da passe ich z.B. auch auf, dass ich bei nicht so langlebigen Produkten wenig besitze.
    "...this gun's for hire
    even if we're just dancing in the dark"

~ B S

Forengöttin Avatar von chaotica

die sammlung ist auch nett

http://www.youtube.com/watch?v=j7Ruy64cxCA&feature=fvw

ich muß aber bei allem überdruss sagen, ich finde solche "kosmetikrooms" haben einfach auch optischen wert
    ich könnte mich da sicher stundenlang drin aufhalten und sie sachen bewundern, testen, swatchen usw. ich finde das optisch ansprechender als ein zustellen von vasen, kerzenständern und anderen dekokram der auch nur rumsteht

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Mir ist´s ja egal, ob ein Mensch sein Geld zum Fenster rauswirft, aber ihr Statement, dass sie da Sachen hat, die sie eh nie benutzt, haut mich um.

Warum hat sie die Sachen denn dann?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Meine Laune...
    Chatty

Zum Sammeln
    Die meisten Sammler haben ihre Sachen ja zum Anschauen, nicht zum benutzen.

Meine Laune...
    Tired

Ein ganz klein bissl merkwürdig ist die Dame schon. Sie kann sich auch nicht erinnern, wofür sie 300irgendwas Dollar von Louis Vuitton ausgegeben hat (oder waren es die gesamten 1600 Dollar? :grübel:). Würde mir auch nicht passieren. Auch wenn ich ganz gut verdiene, so eine Summe bleibt bei mir schon haften.

Aber vielleicht interpretiere ich auch in diese LV-Sache etwas hinein, was da nicht ist. Fand diese Aktion etwas merkwürdig...

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Zitat Zitat von Keichoko Beitrag anzeigen
    Also, das finde ich auch nicht mehr schön. Jetzt nicht wegen der großen Kollektion, dagegen brauch man ja nichts zu haben, aber mir scheint es, dass es bei ihr wirklich nur das "Haben Muss"-Gefühl ist ohne die Sachen zum Teil zu benutzen oder sich daran wirklich zu erfreuen .
    (edit: oh, ich hab grad erst gelesen, dass sie Makeupartist ist. Okay, dann ist es vllt wieder was anderes ^^".)

Diese Dame hat z.B. auch eine große Kollektion: klick
    Aber bei ihr (finde ich) merkt man noch den ehrlichen Spaß an ihrer Makeup-Kollektion und das sie die Sachen gerne benutzt.

Ich finde es auch nicht schlimm, sehr viele Sachen zu besitzen. Wenn man halt merkt, dass man Teile dann wirklich nicht benutzt (oder noch nie benutzt hat), gibt man sie weiter.
    So lange man sich daran erfreuen kann, egal, wie viel es ist, finde ich nichts weiter daran schlimm (und natürlich so lange es mit den Finanzen hinhaut). So wie bei jedem Hobby.
    Wenn ich sehe, wie viel manche meiner männlichen Freunde für PS3- und Xbox-Spiele ausgeben, die (lass mich jetzt nicht lügen ) im Dreh meist 40 Euro kosten, dann finde ich das auch nicht weiter schlimm. Die können ihre 20/30/... Spiele ja auch nicht gleichzeitig aufeinmal spielen.
    Oder wenn jmd ein Instrument spielt und leidenschaftlicher Musiker ist. Da kommt ne ziemlich beträchtliche Ausgabesumme zusammen . Aber es erfüllt denjenigen, es macht ihm Spaß. Und so lange das halt stimmt, warum auch nicht?
    Komischerweise wird immer oft nur die Keule gehoben, wenn es um Kosmetika geht. Einfach, weil es gesellschaftlich vllt als "oberflächlich" angesehen wird und viele auch nichts damit weiterverbinden. Dabei wird Kosmetika überall eingesetzt um eine Art Bildnis zu erschaffen. Sei es für Plakate, Werbung, künstlerische Auftritte, Film, Theater, Musical u.s.w.
    Jedem sein Hobby. Warum da jetzt so ein Cut gemacht werden muss bei manchen, versteh ich nicht. Ich finde es auch von vornhinein klar, dass man auch nur das kauft, was einem gefällt (und wenns im nachhinein nicht gefällt, dann wird es aussortiert). Dafür brauch man doch im Normalfall keine Erleuchtung oder das als ein eigenständiges Thema hinstellen.

Da passe ich z.B. auch auf, dass ich bei nicht so langlebigen Produkten wenig besitze.
    Sehe ich genauso.

Allerdings find ichs persönlich auch nicht gut, wenn jemand NUR Make-up als Hobby hat. Ich verurteile es nicht oder würde diesem Menschen reinreden, aber ich persönlich finde es doch etwas stupide.. das trifft allerdings auch auf andre Hobbys zu. Wenn jemand nur zockt, Fußball spielt.. und keine anderen Hobbys und Interessen hat.. hmpf.. . Ich will nicht sagen, dass das für jeden schlecht ist.. aber DAS will persönlich nicht in meinen Schädel, würd ich aber niemandem unter die Nase reiben.. nur.. ist ja auch ein Thema hier. Das hat in meinen Augen aber nichts mit der Größe der Sammlung zu tun. Die kann riesig sein und trotzdem bleibt Platz für andere Interessen, meiner Meinung nach.

Ich selbst mag wie gesagt sehr gerne Make-up, lese aber vielleicht sogar etwas lieber und ganz ohne zocken könnte ich auch nicht. Ich muss auch gestehen, dass ich mit Büchern sehr übertreibe und ich in ein paar Jahren sicher 1000 im Regal stehen habe. Bei Games halt ich mich zurück und spiele hauptsächlich nur ein online Game bis auf Spiele die mich wirklich wirklich interessieren.. wie zum Beispiel Fable 2. Make-up schwankt bei mir.. in der Drogerie lebe ich mich gerne aus (allerdings eher im unteren Preisbereich, der mittlere reizt mich nicht) und experimentiere mit Farben.. aus der Parfümerie kaufe ich mir ausschließlich Dinge, von denen ich mir sicher bin, dass sie mir stehen und ich sie im Alltag benutzen kann und sie somit nicht unbenutzt in einer Ecke vergammeln.
    Mit diesem Ausgleich leb ich wirklich bestens und kann mich immer wieder an allem erfreuen. Die Sammlungen werden zwar in jedem Bereich größer aber niemals sinnlos und immer mit Spaß verbunden.

In einem Punkt muss ich aber entschieden wiedersprechen:
    Komischerweise wird immer oft nur die Keule gehoben, wenn es um Kosmetika geht.
    Ich denke das ist nur der Eindruck, weil man es selbst am meisten bei eigenen Interessen erlebt. Aber "zocken" ist nun wirklich auch sehr sehr verpöhnt.. Meine Familie weis, dass ich online spiele.. und einige denken sofort, ich sitze den ganzen Tag nur am PC und zocke. Dann natürlich Vorträge über das "wahre Leben" und die "Sucht" .. nicht zu vergessen, wenns mal wieder aktuell in den Medien ausgeschlachtet wird die Amokläufe.. .
    Wenn ich typische Jugendliche kennenlerne, also ca in meinem Alter.. (Interessen vorzugsweise: Disco, Party, Saufen, Shoppen, Styling, Hiphop) brauch ich garnicht sagen, dass ich zocke. Sonst heißts gleich ich wäre bestimmt auch so wie die ganzen Leute über die im Fernseh immer berichtet wird, Sucht, krank, keine Freunde. Bei Männern ists nicht ganz so schlimm.. (meist erst wenn man erwähnt, dass man World of Warcraft spielt.. ohje, Vorurteile Vorurteile).

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Gwyneth Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist nur der Eindruck, weil man es selbst am meisten bei eigenen Interessen erlebt. Aber "zocken" ist nun wirklich auch sehr sehr verpöhnt.. Meine Familie weis, dass ich online spiele.. und einige denken sofort, ich sitze den ganzen Tag nur am PC und zocke. Dann natürlich Vorträge über das "wahre Leben" und die "Sucht" .. nicht zu vergessen, wenns mal wieder aktuell in den Medien ausgeschlachtet wird die Amokläufe.. .
    Haha, genau das höre ich auch immer wieder. Wer meint, Kosmetik wäre verpöhnt, sollte mal zuschauen, wie Gamer auseinander genommen werden (gern auch gerade nach Amokläufen...). Jedes Hobby, dass als solches noch nicht etabliert ist, muss mit Vorurteilen kämpfen.

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    Haha, genau das höre ich auch immer wieder. Wer meint, Kosmetik wäre verpöhnt, sollte mal zuschauen, wie Gamer auseinander genommen werden (gern auch gerade nach Amokläufen...). Jedes Hobby, dass als solches noch nicht etabliert ist, muss mit Vorurteilen kämpfen.
    und eine dritte im bunde
    ja, zocker habens da echt nicht leicht. und ich würd auch sagen wir sind verpöhnter als die kosmetiksammler. aber wenn mans mit gelassenheit nimmt, kann man sich wunderbar über so strunzdumme sachen wie: "was, du spielst world of warcraft? aber das macht doch süchtig!!!!!!!!!!" (+ entsetzter blick) köstlich amüsieren. vor allem wenn dieser satz von nem raucher kommt

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Zum Sammeln
    Die meisten Sammler haben ihre Sachen ja zum Anschauen, nicht zum benutzen.
    Ich sammel auch, aber soviel hab ich nich und will ich auch nich
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Allerdings find ichs persönlich auch nicht gut, wenn jemand NUR Make-up als Hobby hat. Ich verurteile es nicht oder würde diesem Menschen reinreden, aber ich persönlich finde es doch etwas stupide.. das trifft allerdings auch auf andre Hobbys zu.
    Hat vielleicht nicht jeder soviel Zeit wie du .

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht nicht jeder soviel Zeit wie du .
    Ich soll viel Zeit haben?
    Entschuldigung, aber für so eine Behauptung sollte man dem Menschen dem man das sagt schon kennen, oder?
    Ich arbeite jede 2. Woche Spätschicht bis 23 Uhr und habe dann immer nur Zeit für das nötigste. Freizeit gleich null. Das nur mal nebenbei.
    (Wenn sich das auf meine Momentane Onlinezeit bezieht.. ja, ich bin krank. Verschleppte Bronchitis. Man hat Zeit, man unternimmt nichts und gammelt vor sich hin.)
    Das hat nichts mit Zeit zu tun. Make-Up ist nicht gerade SO zeitintensiv.. die wenigsten machen daraus wirkliche Kunst. Oder bloggen jeden Tag/drehen Videos. Und in der Regel schminkt man sich auch nicht x Mal am Tag. In diesen seltenen Fällen mag es eine andre Sache sein.

Meine Laune...
    Chatty

Ich spiele auch ganz gerne, wenn auch nich online (werde das aber tun,wenn Knights of the Republickommt!!!), aber ich werde dann nicht so behandelt, vielleicht weil es offensichtlich ist daß ich noch andere Interessen habe (bunte Nägel und komische schwarze Kleider etwa) und ich sowieso jeden mit meinen anderen Interessen zuquatsche ob er will oder nicht!

Meine Laune...
    Daring

Ich soll viel Zeit haben?
    Entschuldigung, aber für so eine Behauptung sollte man dem Menschen dem man das sagt schon kennen, oder?
    Ich arbeite jede 2. Woche Spätschicht bis 23 Uhr und habe dann immer nur Zeit für das nötigste. Freizeit gleich null. Das nur mal nebenbei.
    (Wenn sich das auf meine Momentane Onlinezeit bezieht.. ja, ich bin krank. Verschleppte Bronchitis. Man hat Zeit, man unternimmt nichts und gammelt vor sich hin.)
    Das hat nichts mit Zeit zu tun. Make-Up ist nicht gerade SO zeitintensiv.. die wenigsten machen daraus wirkliche Kunst. Und in der Regel schminkt man sich auch nicht x Mal am Tag. In diesen seltenen Fällen mag es eine andre Sache sein.
    Hohoho, immer langsam. DU hast gesagt du findest es stupide wenn man NUR das Makeup-Hobby hat, oder? ICH sage dazu: Ich bin froh das ich wenigstens die Zeit für dieses Hobby habe, ein anderes (zeitaufwendigeres) oder gar ein zweites Hobby kann ICH mir zeitlich nicht leisten. Ich finde es schade das du das pauschal stupide nennst, aber wenn du meinst man braucht unbedingt ein zweites (anderes) Hobby hast du sicher mehr Zeit dafür als ich.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Ich spiele auch ganz gerne, wenn auch nich online (werde das aber tun,wenn Knights of the Republickommt!!!), aber ich werde dann nicht so behandelt, vielleicht weil es offensichtlich ist daß ich noch andere Interessen habe (bunte Nägel und komische schwarze Kleider etwa) und ich sowieso jeden mit meinen anderen Interessen zuquatsche ob er will oder nicht!
    So mach ich das allerdings auch.. Ich kann Leute teilweise wirklich ewig über Bücher und Make-up volllabern. Trotzdem.. Thema PC.. solche Unterstellungen. Ständig. Verstehe wer will.. ich tus nicht.
    Mein Opa meinte zu Weihnachten, weil ich grade ein Buch las: "ist doch besser als am PC sitzen, oder?" ... . Ist ja nicht so, als würd ich nicht ständig über andre Bücher reden. Nein nein.. Durft ihm dann erstmal klar machen, dass ich schon wegen der Arbeit 2 Monate lang so gut wie garnicht gezockt habe. Dann hat er nur blöd geguckt.

EDIT:
    Ich wollte niemanden angreifen. Es ist für mich vollkommen okay, wenn jemand sagt: dafür reicht meine Zeit (leider) nicht.
    Was ich aber nicht okay finde ist dieser "hat halt nicht jeder so viel Zeit wie du" Spruch.

Und da mir so eine Diskussion etwas zu nervig ist, hab ich den Rest in diesem Post wieder gelöscht.
    Gesagt sei nur: es war gemeint, dass es MIR ZU STUPIDE WÄRE.
    Und ich habe nicht viel Zeit, deswegen wechseln sich meine Hobbys auch ab in dem, was gerade am Interessantesten für mich ist und Vorrang hat.
    Geändert von Gwyneth (23.01.2011 um 19:01 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

*g* Täusch Dich da nicht. Ich sehe nach allem aus (bunte Nägel, Kleider und ausgefallene Schuhe inklusive), nur nicht nach Nerd oder wie sich der Rest der Welt Gamer halt vorstellt und trotzdem muss ich mir jedes Mal, wenn das einer spitz kriegt die gleiche Predigt anhören. Und sobald das Thema "Online-Spiele" oder "MMO" auf den Tisch kommt, haste den Suchti-Stempel weg. Ist so, man gewöhnt sich dran.

Vor allem, wenn man dann noch auf Serienjunkies trifft, die man zu bestimmten Zeiten mehrmals die Woche nicht anrufen darf.

So, nun genug OT.

Goldmarie Avatar von junimondify

Zum Thema Hobby:

Ich wusste ja garnicht, dass so viele Zocker hier sind. Ich würd mich selbst nicht als solche bezeichnen, dafür bin ich einfach zu wenig bewandert, aber ich spiele auch ab und zu gerne mal was auf Pc, Playstation usw.

@Gwyneth:
    So mache ich das auch, immer schön abwechselnd. Im Moment lese ich zum Beispiel wieder mehr, als dass ich mich mit Makeup beschäftige, aber das ändert sich vielleicht nächste Woche schon wieder

Zum eigentlichen Thema:

Ich kann ja verstehen, wenn man ab und zu das Gefühl hat, dass man nicht Herr der Sache wird. Dass man etwas umstrukturieren, umräumen und vielleicht auch mal aussortieren muss. Aber
    1. verstehe ich nicht, dass das jetzt wie eine "Erleuchtung" die Youtube-Gemeinde überkommt. Wie behalten die denn vorher Ordnung und Überblick, etwa gar nicht? Und
    2. finde ich die Aussage seltsam, es hat einem NICHTS mehr an der Sammlung Spaß gemacht und man war nur gestresst deswegen. Es ist ja nun mal ein Hobby, und das sollte doch in erster Linie Spaß machen. Wofür machen diese Youtuberinnen es denn dann?

Ich habe unheimlich viel Spaß an verschiedenen Lidschattennuancen, und es ist mir vollkommen egal ob ich nur eine oder fünf davon hab, solange es mir gefällt. Und es ist mir auch egal, ob andere Leute den Unterschied sehen, ob es nun ein Veluxe Pearl, Frost oder wasweißichwas-Finish ist - ICH weiß es, MICH macht es glücklich und das ist das Einzige, was zählt.
    Wenn ich mich nicht dafür interessieren würde und nur alle Farben einmal grob abdecken wollte, dann kaufe ich mir einfach nicht fünf Lidschatten, sondern nur einen und fertig und merke nicht erst ein Jahr später "Oh, eigentlich wollte ich den gar nicht haben."

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    jetzt schlägt die "das hab ich behalten"-Welle um sich... gibt die ersten Videos dazu
    das ist echt so lemmingmäßig. Folget dem Anführer, egal wohin oder so...
    da fällt mir das ein KLICK
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Hi Lillith! ewig nicht gelesen/gehört/gesehen!
    Toller Fred, die videos gingen an mir auch nicht spurlos vorbei.

Ich hab mir in ca. 2-3 Jahren eine riesensammlung (für die zeitspanne) angekauft.
    So um neujahr herum ist mir aufgefallen, dass ich 8 von 10 mac-mini-pigment pots (aus der weihnachtscoll.) noch nicht mal geswatcht hab ;/ (die armen dinger...) ebenso die Glosse.
    Mein Neujahrsvorsatz war:
    Dinge nachkaufen, die ich bauche (z.b.: Feline, Foundation, Puder)
    und bei anderem Zeug (genau wie bei einer diät) vorher üpberlegen, was ich haben will und auch nur dass kaufen.
    Was daraus resultiert ist, ist dass ich garnix so dringend brauche.
    Ich möchte meine sachen NICHT ausmisten, und jeder soll horten und sammeln, wie er mag. Ich mach dass jetzt so, dass ich (fast wahllos) zwei, drei paletten (mac, too faced, kat von d), 2,3 pigmente (u.s.w) in ein kistchen lege und dass dann 2 wochen lang verwende. Dass lappt gut für mich und ich verwende viel unterschiedlicheres als zuvor.
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Ljuba Beitrag anzeigen
    und eine dritte im bunde
    ja, zocker habens da echt nicht leicht. und ich würd auch sagen wir sind verpöhnter als die kosmetiksammler. aber wenn mans mit gelassenheit nimmt, kann man sich wunderbar über so strunzdumme sachen wie: "was, du spielst world of warcraft? aber das macht doch süchtig!!!!!!!!!!" (+ entsetzter blick) köstlich amüsieren. vor allem wenn dieser satz von nem raucher kommt
    ist doch wie mit allem: man darf einfach nicht alle über einen kamm scheren...
    auch bei hobbies gibt es immer positiv und negativbeispiele.
    zum thema zocker kann ich leider nur sagen, dass 2 sehr gute freunde damals in der schule hatte, der eine hat sein abi nichts geschafft, wegen wow und den anderen hat man nicht mehr aus seiner bude bekommen...

aber sind ja nur 2 beispiele, bei den nächsten 100 zockern sieht das schon weider ganz anders aus

mein hobby ist übrigens reiten, da kommen auch immer dumme sprüche, vor allem von der männlichen fraktion a la: du kannst ja mal auf mir reiten

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    zum thema zocker kann ich leider nur sagen, dass 2 sehr gute freunde damals in der schule hatte, der eine hat sein abi nichts geschafft, wegen wow und den anderen hat man nicht mehr aus seiner bude bekommen...
    Als Zocker kennt man solche Leute natürlich auch. Ich würds mal in 3 große Gruppe eingliedern, natürlich gibts auch noch andre :

- Leute die ein gesundes RL haben, in zB WoW einfach ihren Spaß haben und auch mal etwas abschalten.. wie andre zum Beispiel beim lesen oder beim Sport.
    - Leute die arbeitslos sind, sich wirklich bemühen und selbst sehen, dass es Mist ist.. aber eben neben der Jobsuche, Haushalt, Familie und ab und zu was mit Freunden unternehmen doch mehr Zeit als die 1. Gruppe hat (dazu gehörte ich ein paar Monate, allerdings nicht freiwillig und ich muss sagen: in der Zeit hat mich der PC ziemlich angekotzt.. so wie alles andre auch .. unzufrieden eben)
    - Leute die wirklich süchtig sind und kein Interesse mehr am wahren Leben haben

Aber ich glaub das gibts bei fast jedem Hobby. Sport zum Beispiel, auch eben reiten - ich hab das früher mal gemacht und kannte eine, die nurnoch ihr Pferd im Kopf hatte und die Schule vernachlässigte, keinen Kontakt mehr zu ehemaligen Freunden hat.. usw

Ich würde bei jedem Hobby, auch bei Make-Up ganz banal sagen: alles in Maßen und dann macht es auch Spaß und geht um Spaß.
    In Massen ist auf Dauer niemals gesund. Und damit mein ich im Fall Make-Up nicht sich viele Sachen zu kaufen, sondern nichts andres mehr im Kopf zu haben. Viel zocken, lesen, reiten usw finde ich auch nicht verwerflich.. wenn man die Zeit hat.. man darf nur die anderen wichtigen Dinge im Leben nicht vergessen und vernachlässigen.

Kakteenkuschler Avatar von Ljuba

Aber ich glaub das gibts bei fast jedem Hobby. Sport zum Beispiel, auch eben reiten - ich hab das früher mal gemacht und kannte eine, die nurnoch ihr Pferd im Kopf hatte und die Schule vernachlässigte, keinen Kontakt mehr zu ehemaligen Freunden hat.. usw
    eben, dieses Thema des Übertreibens wird eigentlich nur noch auf Zocker angewendet. Nur da scheints angeblich die Suchtis zu geben. Und das nervt.
    Da gibts nämlich trotzdem auch noch den Jungen, der lieber Fußball spielt als Hausaufgaben macht, die tochter die nachts lieber in der Disko feiert und tagsüber nichts mehr machen will, die kaufsüchtige Hausfrau, den glücksspielsüchtigen Gatten (die vielleicht auch noch beide Rauchen).
    Und früher, ja ganz früher waren Bücher das Übel schlechthin, dann der Fernseher... So wird halt immer ne andere Sau durchs Dorf getrieben. Aber halt oft zu unrecht. Ein Hobby kann nie schlecht sein. Aber es kann schlecht werden, wenn ein labiler, unglücklicher Mensch nur dort mal etwas Glück sieht.

Inventar Avatar von wolfgirl

Ich würde bei jedem Hobby, auch bei Make-Up ganz banal sagen: alles in Maßen und dann macht es auch Spaß und geht um Spaß.
    In Massen ist auf Dauer niemals gesund. Und damit mein ich im Fall Make-Up nicht sich viele Sachen zu kaufen, sondern nichts andres mehr im Kopf zu haben. Viel zocken, lesen, reiten usw finde ich auch nicht verwerflich.. wenn man die Zeit hat.. man darf nur die anderen wichtigen Dinge im Leben nicht vergessen und vernachlässigen.
    genauso ist es

BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

Also wenn die Youtube-Damen meinen die kaufen zu viel und benötigen es überhaupt nicht. Dann finde ich das es eine gute Erkenntnis ist.

Ich bin zum Beispiel jemand: Ich kaufe nur Produkte von denen ich überzeugt bin und von denen ich weiß, das ich es jetzt wirklich benutzten werde. Ich habe z. B. die 130er Lidschattenpalette von Manly und die Berry/Chocolat von Zoeva. Wo will ich noch mehr lidschatten ich benutzte ja kaum die ich jetzt habe.
    ich möchte auch nicht, was weiß ich, wie viel Geld im monat für Kosmetik investieren. Immer denken dann kaufen.

Ich kaufe nicht sehr viel im Monat, denn mir sind andere Sachen wie z.Bsp. Wohnung, Auto etc wichtiger! Ich werde auch nciht sterben wenn ich eine LE verpasse und mir die Sachen fehlen!

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich finde diese Neue Welle etwas naiv. Was da in den Videos gesagt wird, sollte eigentlich ein ganz normales Kaufverhalten sein. Ich sehe etwas, es spricht mich an und dann überlegt man ob man es wirklich braucht und wie viel ähnliches Zeug man schon zu hause besitzt. Im Idealfall informiert man sich vorher noch darüber.

Als ich die Videos vorher gesehen habe, habe ich gedacht es wäre Leidenschaft die dahinter steckt. Freude an den Produkten und ihrer Benutzung. Man hat sich etwas gekauft, was gefehlt hat, neu in seiner Art war oder einfach interessant war. Man hat sich den xten rosa Lipgloss geholt weil der eben blau schimmert und nicht rosa. Und jedes mal wenn man in den Spiegel gesehen hat, erfreute man sich daran. Wenn so etwas tolles zu einer Last wird ist es ziemlich Schade!

Wenn ich jetzt höre, dass den Unterschied ehe keiner merkt auf der Straße und es ehe egal, dann denke ich mir ... na und?
    Ich mache das doch für mich, und nicht für Leute die einen auf der Straße ansprechen sollen. Es ist meine Art mich auszudrücken, genau so wie es Kleidung ist.

Mich stören die Videos nicht, es ist aber keine neue Kunde die da gesagt wird sondern eher eben normales Kaufverhalten und wie das aussehen sollte. Wenn das jetzt einige zum denken anregt, ist es ok.

Das einzige was mich stört, ist eben die Aussage das es ehe alles irgendwie egal ist. Ist es eben nicht. Und deshalb sind wir doch alle hier.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Süperkeks, besser hätte ich es auch nicht sagen können genau auch meine Meinung dazu. Und manchmal weiß man eben erst dann, wann es genug ist, wenn man weiß, was zuviel war, den Lernprozess macht jeder von uns durch. Und wenn man dann was gelernt hat, ist es ja ok.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Inventar Avatar von kotek

Sagt mal habt Ihr die negative Stimmung bei YT mitbekommen??? Was ist da los?? Alle sprechen jetzt über "gekaufte Meinung", sponsoring usw.
    Verfolgt Ihr das Thema? Gibt es hier vll schon ein neuen Thread bezgl. dieser Thematik??

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Im YT-Tutorial Thread wird darüber diskutiert
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Sagt mal habt Ihr die negative Stimmung bei YT mitbekommen??? Was ist da los?? Alle sprechen jetzt über "gekaufte Meinung", sponsoring usw.
    Verfolgt Ihr das Thema? Gibt es hier vll schon ein neuen Thread bezgl. dieser Thematik??
    Schau mal in den yt-tutorials Thread.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Weil dieser Thread jetzt eh wieder weiter oben ist: Ich finde es amüsant, wie die Damen, die sich erst vor kurzem verabschiedet und ihre Sammlung als belastend empfunden haben, jetzt über neue Raubzüge twittern und youtuben und munter z.B. diverse sheere Lipglosse aufs Kassenband legen und auf Blush-/Bronzerjagd gehen.

Ähm, war da nicht erst vor wenigen Videos was von wegen "getragen sieht man kaum Unterschied, deswegen brauch ich auch nicht mehrere davon"?
    may contain nuts

Inventar Avatar von kotek

Danke für die Info

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Weil dieser Thread jetzt eh wieder weiter oben ist: Ich finde es amüsant, wie die Damen, die sich erst vor kurzem verabschiedet und ihre Sammlung als belastend empfunden haben, jetzt über neue Raubzüge twittern und youtuben und munter z.B. diverse sheere Lipglosse aufs Kassenband legen und auf Blush-/Bronzerjagd gehen.

Ähm, war da nicht erst vor wenigen Videos was von wegen "getragen sieht man kaum Unterschied, deswegen brauch ich auch nicht mehrere davon"?

evolisa
    Besucher

joa war doch irgendwie klar