huhu Mädels,
ich brauche mal schnell eure Hilfe: wie ist das bei Sport-BHs? Ich trage normalerweise 36G, bei Sport BHs soll man ein UBB hoch, oder? Und die Körbchen?
Danke![]()
huhu Mädels,
ich brauche mal schnell eure Hilfe: wie ist das bei Sport-BHs? Ich trage normalerweise 36G, bei Sport BHs soll man ein UBB hoch, oder? Und die Körbchen?
Danke![]()
Habe heute eine nette Bestellung auspacken dürfen von "Krone der Schöpfung"
Mittlerweile glaube ich sicher sagen zu können, daß Freya in 34G besser geht als Panache in 36F (bei mir jedenfalls) - und auf zwei neue Curvy Kates warte ich noch, da bin ich gespannt...
Ist schon ein gnadenlos gutes Gefühl, wenn Bügel und Mittelsteg wirklich richtig der Haut anliegen und die ganze Brust hübsch verpackt ist *freu* Interessanterweise kriege ich mit UBB 75 auch noch Luft - während man mir in üblichen Läden immer 85 oder 90 andrehen wollte![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
@fia: jaaber es ist so´ne sache...also ich hab mir den shock absorber in 30g (meine reguläre gefittete bh-größe) bestellt, weil es ein ebay-schnäppchen war. ich find das UBB sehr eng, aber nicht zu eng. ich habe einen UBB von 74cm, was ja nun nicht sooooo schmal ist...
Ich hab einen sehr eng gemessenen UBU von 76cm, und ich hab den Shock Absorber in 34/75 genommen und ich finde den sehr eng.
Aber das ist erstens Gefühlssache und zweitens kommt es auch drauf an, wie "quetschbar" man ist.
Achtung, es kommt aber auch auf die Art des Shock Absorbers an! Ich habe hier einen Level 4 zum Joggen, den hab ich in 32F und der passt (normal hab ich jetzt 30G-FF) und der Level 3 Multiway in 32F war mir im UBB etwas zu weit und im Körbchen zu klein, mindestens eine Größe. Da wäre 30GG wahrscheinlich das richtige gewesen.
Ich werd kommende Woche mal zu Change gehen und
UK 28 (D/)DD/E
EU 60 (D/)E/F.
anprobieren. Ich bin ja gespannt :D
Du hast also einen Change in der Nähe ... Neid ...
Bei mir ist es immer bestellen, probieren, zurückschicken oder behalten...einfach mal im Laden alles anzuprobieren wäre auch mal ganz nett *seufz*
ich hab mich aber bisher nur einmal rein getraut und da war ich komplett überfordert mit den Größen und beraten lassen wollte ich mich nicht
Aber jetzt wo ich ungefähr weiß welche Größen ich mal probieren kann freu ich mich schon richtig drauf.
ich war in einer kleinen change-filiale und da gab es genau ein modell in 65 e (ungefüttert). die auswahl ist da nicht sehr groß
sind eure filialen größer ?
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Die einzige Filiale, die in halbwegs "fahrbarer" Entfernung von mir wäre, ist die in Oberhausen. Und da war ich noch nicht...
Beratung von Verkäuferinnen im Dessousbereich macht mich immer kribbelig, da habe ich wohl zu viele blöde Erfahrungen gemacht. Aber mit einer bestimmten Größe 'reingehen und sagen "das möchte ich anprobieren" ist okay. Nur, wenn die Auswahl wirklich so mager ist - dann muß ich auch nicht nach Oberhausen fahren. Dann lasse ich die Teile lieber kommen und probiere sie daheim in aller Ruhe und ungenervt![]()
Ja das stimmt, ich probiere auch am liebsten ganz in Ruhe, da kann man den Bh dann auch mal für ein paar Minuten anlassen und guckenob nicht doch irgendwo was drückt oder so.
Ich bin grade so überfordert mit den ganzen Onlineshops die im anderen Forum empfohlen werden![]()
Die Filiale in München ist ja noch ziemlich neu und bei den Busenfreundinnen hatte ich gelesen, dass die Besitzerin einer der Userinnen dort gesagt hat, dass sie erst anhand der Nachfragen sehen muss, welche Größen beliebt und nachgefragt sind, weil sie nicht immer komplett alles auf Lager haben kann.
Ich war gestern wieder dort und leider hatten sie dann vom gewünschten Modell nicht die richtige Größe. Sie bestellt die jetzt aber für mich und ich werde dann angerufen, wenn der BH da ist. Mal kucken, ob der dann passt. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem gut passenden trägerlosen BH, der nicht rutscht.
bei Fivegleaves wäre ich jetzt auch schon fündig geworden aber wegen einem BH bestellen lohnt sich nicht, schon gar nicht da ich noch nicht ganz sicher bin mit der Größe.
Da geh ich doch erstmal im Change stöbern. Unsrer ist übrigens auch nicht besonders groß, aber wenn sie alles bestellen können ists ja auch kein Problem.
Von bravissimo habe ich heute eine schöne Mail bekommen über Angebote zum Valentinstag... also, da sind ein paar sehr reizvolle Teile dabei ...![]()
Mein erstes BH-Päckchen kam von Bravissimo und das war so süß alles verpackt, eine wahre Freude, alles auszupacken.
Neben Bravissimo und Figleaves würde ich unbedingt noch auf Brastop schauen. Da kann man richtige Schnäppchen machen, so dass es sich mit etwas Glück auch für einen BH schon lohnen würde, für zwei auf jeden Fall. Meine neuen Curvy Kates haben jetzt keine 18 Euro pro Stück gekostet, das ist vollkommen ok für einen guten BH, der jahrelang hält.![]()
Na klar darf ein gut sitzender BH gerne auch ein bisschen mehr kosten. Nur hab ich mich bisher von den falschen Größen auch nicht aufhalten lassen massig BHs und Unterteile dazu zu kaufen und hab ne riesige Kommode voll.
Also muss ich erstmal aussortieren und ggf was verkaufen bevor was neues einziehen kann.
SimplyBe haben auch einige Freya, Panache und Curvy Kate Modelle im Angebot. Man kann dort auf Rechnung bestellen und die Lieferung erfolgt per Hermes. Vielleicht könntest du so zumindest erst einmal die Größen austesten und auch mehrere verschiedene BHs bestellen ohne die Sachen vorab bezahlen zu müssen. Außerdem sind die Retouren da umsonst.
Leider sind gängige Standardgrößen bei beliebten Modellen oft ausverkauft.
heute kam meine simply-be bestellung an. nu ja, sehr schnell sind die nicht gerade, aber ich bin auch verwöhnt von amazon und co.
ich hatte 34 J bestellt.
2 curvy kates, und 3 andere modelle.
hm. die kates sind zu groß (premiere in meinem lebenich würde sie am liebsten schon allein deshalb behalten
) und die anderen passen gut. einer gefällt mir vom schnitt nicht, aber 2 behalte ich.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Aber curvey kate ist toll.. ich liebe meine![]()
Auf zwei Curvy Kates warte ich noch, aber ich habe fast das Gefühl, mit Freya in 34G bestens bedient zu sein
Allerdings ist 34 wirklich sehr stramm, vielleicht doch 36hatte einen 36F anprobiert, da waren die Körbchen aber suboptimal. Werde mal aus Neugier 36 G testen. Oder 34 H ...
Bin schon deshalb so begeistert, weil ich endlich mal die Wahl habe ... das kenn' ich sonst (im Laden) gar nicht ...
Warum denn grad 34H und 36G, mähnenschaf? Da lässt du doch jeweils eine Größe dazwischen aus - nämlich 34GG und 36FF.
Weil es die Modelle, um die es mir geht, gerade in den beiden anderen Größen nicht gab ...![]()
Achso.
Wie viel Abstand ist eigentlich zwischen den Haken der einzelnen UBBs? Also zwischen den Haken von 30 und 32. der Engste Haken von 32 passt mir recht gut, könnte aber evtl. sogar etwas enger sein. Ob da der weiteste Haken von 30 passen könnte?
Irgendwer hat mir glaueb ich in einem anderen Thread schonmal Geschäfte in Frankfurt/Main genannt, wo man auch mit etwas ungewöhnlicheren Größen fündig wird, muß aber schamhaft sagen, dass ich das total vergessen habe, kann mir vielleicht jemand aushelfen?
Ich kann Triumph und Chantelle unbesehen bestellen, da weiß ich, dass die mir in meiner theoretischen Größe 75 E passen, aber ich würde auch gerne man was anderes probieren.
Und gestern bin ich voll unfair mit Victoria's Secret angefixt worden, die natürlich keinen deutschen Shop haben und horrende Versandkosten!![]()
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
blöde frage aber zwischen den Größen 34G und 36F liegen 34FF und 36EE oder?![]()
Je nach Frau sind 34G und 36F Kreuzgrößen -für manche gilt die Regel ein Band runter 2 Cups hoch, für andere ein Band runter 1 Cup hoch.
Demnach wäre zu 34G die Kreuzgrößen nach oben 36FF und 36F. Für 36F die Kreuzgrößen nach unten 34FF oder 34G.
Und EE existiert nicht als Körbchengröße. Auf E folgt F im englischen System und dann gehts weiter mit FF, G, GG, H usw.
Geändert von Nachtigall (06.02.2011 um 17:47 Uhr)
ganz schön verwirrend das ganze
hatte mir freitag eh schon bhs in 36F bestellt, mal sehen wie die passen, wenn nicht kann ich ja immer noch 34FF oder 36FF testen
erstmal vielen lieben dank![]()
Also ich habe mich jetzt auch bei den Busenfreundinnen fitten lassen und bin total happy.
Jahrelang habe ich nach 70A und 70B gesucht. Und wenn ich endlich mal BHs in dieser Größe gefunden habe, haben sie doch nie richtig gepasst.
Sie sind hochgerutscht.
Die Bügel haben außen böse auf das Brustgewebe gedrückt.
Und meine Oberweite sah fast kleiner aus, als ohne BH.
Jetzt ist mir klar warum das so war:
Die Unterbrustweite war selbst mit 70 viiiiieeel zu weit.
Die Körbchen A und B dann natürlich viel zu klein. Mein Selbstbild gaukelte mir ja schließlich immer vor, dass ich eine winzige Oberweite hätte.
Und wer mit einem BH nur alle platt drückt, weil es hinten und vorne nicht passt, kommt natürlich auch nicht auf die Idee, das komplette Brustgewebe mal ins Körbchen zu platzieren.
Ich trage jetzt eine 60DD! Und es passt!
Meine BHs muss ich jetzt zwar im Internet bestellen, aber teurer wurde es dadurch trotzdem nicht.
Meine Oberweite sieht im gefitteten BH richtig ansehnlich aus. Mein Göttergatte ist hin und weg!
![]()
Genau so ging es mir damals auch-cooles Gefühl wenn man auf einmal nicht mehr sagt: "Ich habe 70A" sondern "Ich habe 65DD"-da gucken dann auch alle immer sehr komisch
Wobei ich momentan schon wieder endgefrustet bin. Habe im Dezember im Hunkemöller endlich mal einen BH in 65D gefunden und der passte dann sogar. Laut Verkäuferin hätten sie im Januar neue BH's in kleinen Größen bekommen müssen-ja pustekuchen!
Werde dann mal wieder in GB bestellen-ist halt schon blöd, wenn man von Stillen auf Nicht-Stillen über 2 Körbchen verliert *schnief*.
A day without fusion is like a day without sunshine.