Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

das Wandern ist der Pickel Lust...

lalala...aber mein Frust.

Liebe Beauties,
    sagt mal, alle die so mit Unreinheiten/PIckelattacken zu tun haben,wandern Eure Minenfelder auch von Kinn zu Stirn, dann ist die Stirn wieder gut udn es fängt auf den Wangen an? Oder wahlweise doch an den Lymphbahnen? wenn die Lympheumel wieder weg sind, blühen die Schläfen in sattem Rot?

Ich versteh das nciht...gibt es dafür auch nur den Hauch von einem Erklärungsansatz?

lydia (momentan hat sich alles auf den Wangen gesammelt, Stirn und Schläfen, selbst das Kinn gibt Ruhe...)

krasa-vytezi
    Besucher

AW: das Wandern ist der Pickel Lust...

bei mir sind die fetten teile (ned unbedingt riesig, bei dem, was andere hier schon erzählt haben, aber halt "dezent" rot leuchtend) immer nur am kinn. aber es könnte vllt sein, dass die stellen offen sind und sich dadurch die bakterien verteilen können? sonst hätte ich keine erklärung.

Forengöttin Avatar von Juli

Ich dachte Pickel können sich nicht anstecken (zumindestens nicht auf andere Menschen, im eigenen Körper vielleicht schon ). Ich habe meistens einen großen, wenn der weg ist, 3 Tage Ruhe, und dann wächst der nächste große Woran das liegt? Keine Ahnung Ich wüsste es auch gerne!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Eigentlich war meine Stirn immer eher mit Unterlagerungen gesegnet. Die sind jetzt aber alle komplett weg. Dafür habe ich jetzt alles am Kinn und das entzündet sich auch noch schmerzhaft, und braucht ewig im abzuheilen. Keine Ahnung sowas hatte ich auch noch nie. Überlege schon die ganze Zeit ob es vielleicht von der Ernährung kommt.

Ich versuchs jetzt erst mal mit dem LN Enzym Peeling, hoffe das hilft!

Inventar Avatar von elsalvadore

Nee das habe ich nicht, aber ich könnte schwören, dass sie an meinem Kinn von rechts nach links wandern und umgekehrt *einfachnurschrecklich*
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

ok, ich seh schon, die wollen uns ärgern

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Ich dachte Pickel können sich nicht anstecken (zumindestens nicht auf andere Menschen, im eigenen Körper vielleicht schon ).
    hallo JuliBeauty!
    Akne ist an sich nicht ansteckend. Die Akne"verursachenden" Bakterien hat jeder von uns in der Haut, bei Akne ist jedoch das Gleichgewicht gestört zwischen Talgproduktion und damit zusammenhängend auch der menge der Bakterien.
    Von daher kann man schon eine Schmierinfektion herbeiführen, wenn man z.b. bei einer offenen Akne ein Peeling macht (deswegen macht eine Kosmetikerin z.b. ein enzymatisches Peeling, ohne rumgeschrubbe).
    Aber man kann andere damit nciht "anstecken", wenn deren Hautbarriere in Ordnung ist.
    Ich frag mcih gerade wie das ist wenn sich zwei Aknekranke küssen?!?!
    Aber interessiert glaub ich auch jetzt keinen :D

irgendjemand hatte mal was zu der Bedeutung der Pickel-Orte geschrieben. Ich finde das aber nicht mehr. weiß auch nicht ob das wissenschaftlich erwiesen ist so in etwa: Kinn= Unterleib, Stirn=Darm oder in der Art.
    Aber wäre interessant.

Ich hoffe auf noch mehr Info ;)

BJ-Einsteiger

ist bei mir auch so, leider, ich denke, die Bakterien verteilen sich auf der Haut;denn meistens habe ich den nächsten Pickel ganz in der Nähe vom ersten...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Bei mir konzentrieren sich die Pickel immer auf den Bereich am Unterkiefer und am Kinn. Dort treten Sie immer schubartig auf. Leider kommen meist die neuen schon, ehe die alten wirklich abgeklungen sind. Ich vermute, dass diese etwas mit Ernährung oder so zu tun haben.
    Pickel an Stirn, Nase o.ä. habe ich nur ab und zu mal einen vereinzelt.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar

Pickel können wandern! Oh ja! Meine tun das ganz sicher und zwar nicht nur im Gesicht. Vom Gesicht zum Rücken, vom Rücken zum Hals. Und btw: Pickel am Hals sind voll eklig. Ich frag mich, wo sie jetzt als nächstes hingehen? Auf die Arme?
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

ach ja, die Kopfhaut hatte ich vergessen
    allerdings habe ich sie da jetzt wirklich schon länger los, seit ich keine Silikone mehr im Shampoo habe und keine MIlch mehr trinke.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also, ich bekomme immer vor meiner periode pickel, mal mehr mal weniger, diesmal sind sie vorwiegend am kinn!
    letztes mal waren sie auf der wange!
    ist schon seltsam!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von Sunshine30

manche pickeln können wandern und sind auch ansteckend (also vermehren sich durch ausdrücken+danach anfassen an andere stellen) das ist aber eine bestimmte hauterkrankung: follikulitis = haarbalgentzündung. die sehen wie normale eiterpickel aus, haben aber ein haar in der mitte. können überall da auftreten, wo haare am körper wachsen. es gibt kaum ein gegenmittel dafür.
    Liebe Grüsse
    Sunshine

hallo sunshine!
    nee, rede nicht von follikulitis, sondern von normaler Akne.
    Bei Follikullitis isses klar, ist auch ein anderer Bakterienstamm
    ganz interessant dazu:
    http://www.aerztezeitung.de/docs/200...zin/haut_haare

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Meine Pickel sind im Lauf der Jahre gewandert . Früher bevölkerten sie vor allem das Gesicht und heute habe ich die meisten unten an der Unterkieferkante, manche noch im Gesicht und manche schon am Hals Was das soll???
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

krasa-vytezi
    Besucher

bei mir wandern sie im allgemeinen nur von links nach rechts im bereich mund-kinn, sodass ich auf fotos in regelmäßigen abständen von der anderen seite zu sehen bin was aber noch häufiger bei mir vorkommt, ist, dass dort, wo größere mal waren, nach 2-3 monaten wieder ähnliche kaliber auf derselben stelle auftreten.

InaMieze
    Besucher

möchte den fred mal wieder hervor hoen, bei mir ist es zZ auch so dass die pickel an der unterkieferkante sind wovon kann das kommen, google macht mich leider auch nicht schlauer die dinger sind richtig schmerzhaft und brauchen ewig zum abheilen...geht es jemand von euch auch so??

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von InaMieze Beitrag anzeigen
    möchte den fred mal wieder hervor hoen, bei mir ist es zZ auch so dass die pickel an der unterkieferkante sind wovon kann das kommen, google macht mich leider auch nicht schlauer die dinger sind richtig schmerzhaft und brauchen ewig zum abheilen...geht es jemand von euch auch so??
    Jo, das kenne ich! Normalerweise ist bei mir hauptsächlich die rechte Wange betroffen - ich denke mal, das kommt davon, dass ich hauptsächlich auf der rechten Seite schlafe. Manchmal rutschen sie aber auch aus unerklärlichen Gründen runter zum Kieferknochen und die sind dann wirklich fies
    (Seit gestern habe ich exotischerweise ein eitriges Pickelchen direkt auf der Oberlippe, nahe beim Mundwinkel - wenn ich den Mund zu habe, sieht man's gottseidank nicht. Aber ich spür's ständig und es stört beim Essen und Trinken und wenn's noch größer wird, dann )
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten

Bei mir kommen die Pickel an der Unterkieferkante und am Rand des Gesichts davon, wenn ich die falsche Haarspülung verwende. Die belibt ja immer etwas im Haar (wie soll sie sonst auch entwirren) und darauf reagiert meine Haut. Du könntest ja einfach mal versuchen, das wegzulassen. Oder die stützt dich vielleicht da auf und der Dreck verursacht Pickel?

Forenkönigin Avatar von Rosada

Bisschen eklig, aber bei mir kommen Pickel auch immer nur seitlich am Kinn, wenn die Telefone auf der Arbeit wieder mal besonders schmutzig sind. 10 Mitarbeiter + 3 (weiße!) Telefone = ziemlich viele Talgabsonderungen, Hautschuppen und anderes, worüber man nicht gerne nachdenkt!

Sollen meine Kollegen ruhig lachen, wenn ich mit meinem Desinfektionsspray losrenne und die Telefone einsprühe, meiner Haut hilft's!
    96 - Alte Liebe

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Also Telefon kann ich persönlich ausschließen - telefoniere in der Arbeit nur mit Headset und privat fast gar nicht...
    Aufstützer bin ich eigentlich auch nicht.
    Flüchtling 2. Generation

InaMieze
    Besucher

ich tel auch mit headset, davon kanns net kommen... ich hab mir gedacht, vielleicht vom schal-tragen??

Fortgeschritten

Stimmt, vom Schal kam es bei mir auch mal, ist ndoch wohl häufiger runtergefallen, als ich es gemerkt habe. Mit waschen war es wieder gut.

Experte Avatar von ihanakoi

Ich hab das Problem von kleinen Pickeln unterm ony ab und an.
    Ha da jemand Tipps (AUSSER Pony rauswachsen lassen. ;) )

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von ihanakoi Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem von kleinen Pickeln unterm ony ab und an.
    Ha da jemand Tipps (AUSSER Pony rauswachsen lassen. ;) )
    Gute Frage, ihanakoi, das Problem habe ich auch gerade!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Experte Avatar von Mia

Hatte zu diesem Thema eigentlich mal ein ganz gutes Bild, hab ich aber leider nicht mehr gefunden

dafür dieses hier: http://www.aromakosmetik-wurm.de/TCM...damental-60105

bisschen nach unten scrollen, da steht explizit zu Akne/unreiner Haut etwas.

Bzw. oben ist auch ein Bild und weiter unten stehen die Bezeichnungen für was die Regionen stehen. Weiß leider nicht ob man das auch größer machen kann?!

Bei mir wanderts auch häufig, aber noch häufiger bleibt es einfach überall schlimm

Edit: ich hab's wieder gefunden... http://www.grenzenlos.net/archiv_new..._Zeichnung.gif
    Geändert von Mia (28.02.2011 um 22:49 Uhr) Grund: gefunden! :-)
    are we human or are we dancer?

InaMieze
    Besucher

mia, das ist klasse! aber auch beunruhigend :(

Experte Avatar von Mia

Hey Beauty-queen... erster Beitrag und einfach so reingehuscht
    Herzlich Willkommen!
    are we human or are we dancer?