Extrem gelb und hell hört sich sehr gut an!
Vergleichsswatches wären super, Galina!
Extrem gelb und hell hört sich sehr gut an!
Vergleichsswatches wären super, Galina!
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Wie wäre es mit extrem hell und extrem rosa...?
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Hier ist ein Tragebild der Ultra Fluid Foundation in Alabaster *klick*
Oh, Alabaster sieht wirklich toll aus auf den Bildern. Vielen Dank für den Link glücksnuss!
Wenn es in echt so ist wie es auf meinem Monitor rauskommt, dann könnte das ein ziemlich perfekter Farbton für mich sein.
Übrigens schreibt die Bloggerin in einem anderen Post, dass sie Revlon CS Ivory im Winter und Buff im Sommer benutzt. Die Kryolan Swatches sind von September.
Ich fürchte, mir ist sie zu rosa und zu dunkel...
Mich würde interessieren wie YH, TV white und ivory aussehen... Blöd, dass man nirgendwo etwas zur Farbwahl findet...
Nachdem ich irgendwo gelesen habe, dass Alabaster als rosiger Ton beschrieben wird habe ich auch bedenken, dass es nicht ganz das richtige für mich ist.
Ich hab mich mal durch alle Bilder wo die Paletten der Ultra Foundation drauf sind geklickt. Von den Farben fand ich da YH, D1, Fair Olive und RUF1 ganz gut. Die Kompaktversion gibt es auch als Palettenrefill für "nur" 7 Euro.
Aber ganz sicher ob ich da mal was blind bestellen soll bin ich mir nicht. Würde lieber noch ein paar Swatches sehen.
Und eigentlich sollte Flüssigmakeup bei meiner trockenen Haut auch besser geeignet sein. Aber da gibt es keine Kleingrößen und weniger Farbauswahl.
Krylon fixt mich auch an, mein Saxophonlehrer meint die gabs bei mir in der Nähe bei einem Friseurmuss mal fragen wo und vielleicht mal testen.
...
ich habe übrigens zwischenzeitlich eine etwas unkonventionelle Lösung für mein Concealer/Camouflage-Problem gefunden - hatte wohl gestern morgen mein MAC Fläschen nicht gründlich genug abgewischt, am Pumpspender hing heute morgen noch eine kleine Menge Foundation. Die war schon leicht pastig eingetrocknet, erst wollte ich sie mit einem Tempo abwischen, dann dachte ichund hab sie als Concealer umfunktioniert (habe da grade so eine blöde Kruste auf der Wange
da hab ichs mit dem Finger draufgetupft) und siehe da: perfekt! Hat sich jetzt noch nicht abgesetzt, passt farblich, deckt
viel besser als die bisherigen Varianten (Alverde Concealer, Alverde Camouflage, selbstgemachter MF Concealer, Manhatten Concealer
)
bis ich also zum nächsten MAC Counter komme um mich dort durch die Concealer zu probieren werde ich einfach immer eine kleine Menge Foundation (vielleicht im Deckel oder in einem Schälchen) antrocknen lassen![]()
hab es mir auch mal gekauft
und es mit Colorstay "buff" verglichen
Also es ist schon ein kleinen tacken heller,recht gelbstichig und vom Farbton und der intensiven Deckkraft her,mag ich es auch total gerne,aber es riiiieeecht seeehr stark nach Seife
Ansonsten verwende ich zur Zeit,um einen Porcelan-teint zu bekommen:
(von links nach rechts)
Revlon Colorstay "buff"
elf flawless finish Foundation "Porcelain"
Alverde Camouflage "02"
Artdeco Camouflage "2-neutralizing yellow"
![]()
sorry, gestern hab ichs nicht mehr geschafft! hier also die vergleichsswatches mit kryolan ivory (tagesslicht, kein blitz, miese ipod-kamera):
v.l.n.r.:
bobbi brown natural finish long lasting foundation (farbe: porcelain (0) )
mac studio sculpt (farbe: nc 15)
armani lasting silk (farbe: 2)
kryolan ultra fluid foundation (farbe: ivory)
reihenfolge wie oben
EDIT:
zumindest auf meinem bildschirm sehen die farben auf bild 3 am realistischsten aus. auf den anderen fotos wirken die farben der anderen foundations ein wenig verfälscht - die armani ist z.b. keineswegs so dunkel und orangestichig, wie es auf bild 1 & 2 den anschein hat.
Geändert von Galina (05.03.2011 um 16:53 Uhr)
Die sieht ja schön aus!Danke fürs swatchen...
Ich glaube, die bestell ich mir jetzt auf Verdacht - im Sommer könnte sie dann auf jeden Fall passen, wenn sie jetzt zu dunkel wäre.
Ich habe mir übrigens das RDL Young Mousse MakeUp gekauft und es wirkt auf der Haut tatsächlich viel heller als im Töpfchen... Woran das wohl liegt? Vielleicht sollte ich mir manche Produkte doch nochmal genauer anschauen, die ich bereits ausgeschlossen habe...
Das Finish ist halt nicht so toll, wie das eben bei Mousse MUs so ist. Aber ich denke so als MU wenn ich nicht groß was vorhabe werde ich es zukünftig hernehmen :)
Vielen Dank für die Swatches!
Die e.l.f.-Foundation sieht echt toll aus, ich hab auch schon eine ganze Weile bei e.l.f. rumgeschaut, was ich da noch alles bestellen könnte.
Die von Kryolan in ivory ist aber dann wohl nichts für mich, so hell bin ich auch wieder nicht.
Übrigens benutze ich nun auch schon zum dritten Mal die Foundation von Rival de Loop und bin recht angetan. Ich hätte mir ein sehr viel schlechteres Finish erwartet, normalerweise habe ich immer Probleme wegen meiner trockenen Haut. Aber mit einem Stinktierpinsel aufgetupft macht sie sich echt gut. Und ich muss sagen, dass ich sie sogar ein kleines bißchen zu hell finde. Überlege schon mir meinen ersten Bronzer anzuschaffen um die Foundation meinem Hals besser anzupassen. So ein kleiner Hauch Farbe würde wohl ausreichen denke ich.
Ich hab mir gestern die Kryolan Ultra Fluid Foundation in ivory bestellt, nachdem sich die Coastal Scents unschön ablagert... Hoffentlich kommt sie bald![]()
Oh, dann bin ich mal sehr gespannt, was du dazu so erzählen wirst. Auch wenn ivory wohl eher nichts für mich ist bin ich an der Foundation noch sehr interessiert.![]()
Ich werde berichten![]()
Was hat die e.l.f. Foundation eigentlich für ein Finish?
Ok, auf der Seite steht "silky" und "smooth" aber naja...die Aussagen der Firmen sind ja oft eher..."durchwachsen" ;)
Ich hab immer noch keinen hellen Concealer gefunden. Ich brauchte etwas, was echt gut zu der BB Alabaster Nouance passt. Hier wurde mir schon der Make-up Stick von BB vorgeschlagen, aber der ist mir von der Textur her zu dick und zu fest.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
sagt mal. gibt es sonnencreme die sofort wirkt? also wo man nicht 20 min warten muss..
brauche momentan soetwas dringend.. für meine hände![]()
Naja.. also Sonnencreme mit chemischem Sonnenschutz dringt in die Haut ein und braucht ihre Zeit zum Wirken.
Sonnencreme mit physikalischem Sonnenschutz wirkt sofort. Sie reflektiert ja einfach nur. Z.B. Alverde Sonnencreme.
ah okay. wäre die auch für die hände geeignet? ich brauche nur für die hände etwas, was sofort hilftund wenn die creme arg abfärbt, wäre das halt nicht so gut, wegen den klamotten :/
Hallo,
wie findet man den Unteron seiner Haut eigentlich raus? Ich dachte immer der sei bei mir "bläulich", weil bei mir die blauen Adern/Venen eben so durchscheinen, aber "blau" gibt es ja gar nicht als Unterton.
Ich denke mir einmal, dass ich entweder neutral oder rosig bin - oliv oder grünlich/gelblich kann ich auf jeden Fall schon einmal ausschließen - aber ob ich neutral oder rosig bin...puh! Gibt es da klare Indizien wie man das herausfindet
Ich bin Sommertyp und eigentlich finde ich nicht, dass meine Haut irgendeinen "Unterton" hat, denn außer weiß und meine blauen Adern sieht man da keine andere Farbe
Manchmal sind meine Arme/Hände schon manchmal mit roten Adern durchzogen, aber ich würde eher sagen dass das nur bei Kälte/schlechter Durchblutung ist. Ich werde auch manchmal einfach so etwas rot an den Ohren oder bekomme rote Bäckchen, aber jetzt auch nicht irgendwie übertrieben. Und sonst ist bei Hitze/Kälte mein Gesicht manchmal rosa/rot, aber ich würde sagen das sind normale Körperreaktionen...
Manchmal finde ich aber schon, dass ich auf einigen Bildern leicht rosige Haut habe, aber das kann auch am Make-Up oder der Base liegen...
Sonst so, wenn nichts ist sehe ich da keine "Farbe"...
Wie kann man sicher zwischen "neutral" und "rosig" unterscheiden?
hm dann muss ich wohl bei la roche posay bleiben
wäre ja blöd wenn ich mir meine ganzen klamotten einsaue ._.
Soeben kam meine Kryolan Bestellung an:
Einmal die Ultra Fluid Foundation in ivory: sie ist wirklich hell und gelb, bei meiner NC5 Haut verschmilzt sie absolut unsichtbar. Der erste Eindruck ist gut, ich trage sie jetzt seit 30min, nachzudunkeln scheint sie nicht. Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, aber ich beobachte und berichte weiter.
Dann gibt es noch die Dermacolor light Foundation Cream in "cream tan/ A9" - ich will sie als Concealer benutzen. Finde sie vergleichbar mit der Artdeco Camouflage "neutralizing yellow" - Abdeckung ist gut, auch hier folgen weitere Berichte.
Noch ein paar Swatches:
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Ultra Fluid Foundation: unter dem Strich wurde sie verstrichen - sie verschmilzt wirklich super
Die Dermacolor light links (sehr schwer einzufangen) und rechts nochmal die Ultra Fluid
Hier nochmal die Dermacolor: real ist heller und gelber.
Ich versuche morgen nochmal andere Swatches einzustellen
Wenn ich mehr sagen kann, ergänze ich im "Helle Foundation Sammelthread"
Danke glücksnuss, das ist ja schonmal ein sehr interessanter Bericht. Bin mal gespannt, wie sich die Foundation bei dir im Tragetest macht. Ich hoffe, dass sie dir auch weiterhin gut gefällt.![]()
Und wie ist das Finish von dem Ultra Fluid so?
Hab auch schon öfter darüber nachgedacht. Aber irgendwie verbinde ich Kryolan mit Theaterschminke und Theaterschminke mit Fettbombe (obwohl ich weiss, dass Kryolan ja eine sehr gute Quali haben soll)...
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Sie ist ziemlich flüssig - ich finde sie angenehm leicht auf der Haut. Die Deckkraft ist nicht besonders stark, sie lässt sich aber gut layern. Ich spüre sie eigentlich gar nicht auf der Haut und habe den Eindruck, dass sie "atmen" kann.
Ich habe momentan ziemlich trockene Haut, vor allem auf der Nase und dem Bereich neben der Nase - dort lagert sie sich leicht ab (das macht bei mir aber momentan jede Foundation).
Im Finish ist sie dezent glowig - gerade das mag ich sehr gerne.
Bisher bin ich also sehr angetan, ich hoffe, dass ich sie auf Dauer vertrage.
Die Dermacolor light ist zum punktuellen Abdecken in Ordnung, allerdings sehr schmierig - als Foundation wäre sie für mich nichts.
Ich war heute bei Kiko das neue Compact MU angucken. Der hellste Ton ist tatsächlich einen Ticken zu hell für mich. Vielleicht ist da etwas für euch bei? Der zweithellste Ton müsste in etwa der Skin Evolution bei Kiko entsprechen.
Ich war gestern Blut spenden. Als ich gerade gehen wollte, sprach mich eine der Krankenschwestern an: "Sie sehen aber blass aus, geht es Ihnen gut?!?"
Dieses essence Mousse MU gibt es seltsamerweise auch in einem sehr hellen Ton, hab es mal auf dem Handrücken aufgetragen und es war sogar einen Tick heller als meine HautWeiß aber nicht, ob das Zeug etwas taugt, ich benutze ja sowieso nur mein CS, weil bei mir nix anderes hält
However, vor kurzem entdeckt und hier mal fix gepostet
@ Jezebel:
Bei mir scheinen die Adern auch blau durch, es ist aber ein ganz leicht grünliches Blau (ich hab also einen gelben Oberton). Man kann den Oberton auch an Hautfalten erkennen, also zB in der Armbeuge, wenn man den Arm beugt, in der Leiste, wenn man sich runterbückt and so on.
Finde es aber auch um so schwerer, je heller die Haut ist.
"Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"
Wow heute ist meine Everyday Minerals Foundation in "Fair Neutral" angekommen. Ich bin begeistert. Die Farbe ist perfekt. Besser als die Nars Siberia, da hat man immer noch einen leichten Rand zu meinem Hals gesehen, der etwas heller und etwas neutraler ist. Außerdem sieht man mit der Foundation aus, als trage man gar kein Make up, trotzdem ist die Haut perfekt :)
Klingt gut!
Ist die bei "base" mit dabei? Und welche hast du? Mich würde die glo interessieren...
Weshalb lasse ich mich eigentlich immer so schnell anfixen? Mein Bestellfinger hat schon wieder ganz böse Zuckungen!
Glücksnuss, mit "Foundation" meine ich die Base. Ich habe Semi-Matte. Die hat auch schon etwas Schimmerpartikel drin. Für mich wäre die Glo zu schimmerig.
hier sieht man, wie sehr die Glo glowt :P
Oh, das schimmert mir auch zu sehr... Dann wird es wohl die semi-matte werden, wenn ich denn tatsächlich bestelle.![]()
Glücksnuss ich glaube mich zu erinnern, dass du eine sehr gelbstichige Haut hast? Also die Fair Neutral ist soweit ich weiß die einzige, die NC 10 ist. Sie ist aber nicht wirklich gelb sondern eher neutral, wie der Name schon sagt :P
Danke für den Hinweis, aber wenn es Richtung Frühjahr/Sommer geht, kann ich auch auf neutral zurückgreifen, da gleicht sich meine Haut etwaas an. Ich warte noch ein bisschen, NC10 ist mir momentan vermutlich sowieso noch etwas zu dunkel.
Also als NC 10 ist sie in der Foundation Matrix angegeben, aber wie gesagt, ich finde sie heller als die Nars Siberia.
Sag doch so etwas nicht!![]()
Nein, ich lass mich jetzt nicht anfixenich hab ja gerade erst die Kryolan im Test, danach sollte die Siberia ankommen... Andererseits dauert die Lieferung ja auch immer seine Zeit
![]()
Sorry![]()
Schon in Ordnung - eigentlich hab ich ja nur darauf gewartet![]()
So, noch mal für die Blassjunkies, die Everyday Minerals Base in Neutral Fair
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us