John Galliano Parlez-moi d´Amour
Kennt den jemand?
John Galliano Parlez-moi d´Amour
Kennt den jemand?
Aso, das klingt ja nicht so berauschend.Fruchtige Düfte mag ich gar nicht.
Mich hatte der Duft jetzt interessiert weil in der Beschreibung was von Lavendel stand. Aber wenn eher fruchtig-süß ist, ist das leider gar nicht meine Duftrichtung.
Empfinde ihn nicht nur als "eher fruchtig-süß", sondern sehr künstlich fruchtig-süß.
Teste ihn doch mal und berichte.
Los geht es mit Testen!
Jetzt habe ich auf der Haut ASMAR und KANZ.
Ich bin total weg von ASMAR!Stark in der Ambranote, dunkel und eine Mischung aus Honig und Tabak im Hintergrund - absoluter Wahnsinn! Genau mein Beuteschema !!!
KANZ ist mir hingegen zu "hell", zu süsslich-blumig - der ist schon aussortiert.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Acqua Santa
Ganz nett, mir aber zu floral und Patchouli erschnupper ich leider gar nicht.
Aziyadé
Sehr gewürzig und kräuter-likörig >> mir fast too much mit der Likörnote - ich fühle mich permanent an Jägermeister erinnert
Fath de Fath
Ist mir zu überladen - zu viele verschiedenen Noten - hüü & hott in einem Duft - teilweise erinnert es mich frappierend an irgendeinen Kaugummi - ist mir zu zuckrig und fast ein wenig "zu billig"
Botrytis
Das ist schon wieder eher was wirklich Feines!Dezente Süße, herb-fruchtig, leicht wie Sekt, irgendwie "prickeld" im Duft (nicht auf der Haut) - das ist für mich ein neuer Dufteindruck - dass ich *prickelnd* erschnuppern kann - interessant und sehr schön - wird weiteren Test's unterzogen!
FAZIT:
ASMAR ist ein
BOTRYTIS ist ein verwirrend interessanter Kandidat
Ich habs auch getan und mir einige Proben bei Wuchsa bestellt. Eben bin ich mal auf meine Seite gegangen und habe gesehen, dass die Bestellung schon versendet worden ist.
Auf diese Düfte darf ich mich freuen:
Houbigant - Quelques Fleurs
Jacques Fath Parfums - Irissime - EDP
Jacques Fath Parfums - Eau de Fath
Parfum d'Empire - Iskander EdP
Parfum d'Empire - Osmanthus Interdite EdP
Annick Goutal - Eau du Sud
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
L'Eau Kenzo Amour
Kennt ihn jemand? Konnte ihn im Douglas Online Shop nicht finden dabei scheint er ganz neu zu sein, hab ihn jedenfalls heute in einer Zeitschrift, die von Februar 2011 ist, gesehen.
Der Flakon ist jedenfalls sehr ansprechend.![]()
Ich hab ihn gestern im Müller getestet und fand ihn eher nichtssagend. Sehr leicht, die Ähnlichkeit zum EdP ist eindeutig da, also nicht bloß wieder ein gleichnamiger Flanker. Er ist weniger vanillig und kuschelig als das EdP. Mir gefällt er nicht wirklich. Da ich sowieso schon das EdP als nicht besonders intensiv empfinde, muss dieses L'Eau imho nicht sein. Wie der Name schon sagt, ein wässriges KenzoAmour.
Der Flakon ist aber in der Tat sehr hübsch.
Aziyadé und Jägermeister?Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, muss wieder mal nen Schnüff nehmen. Und auch von Botrytis.
Fath de Fath riecht bei mir auch grauenhaft stechend pappsüß![]()
Bei mir roch Botrytis nach Butterbrot mit Honig
Ich möchte doch Love Chloé auf der Haut testen. Auf dem Streifen gefiel er mir zwar nicht besonders, aber danach kann man ja eigentlich nicht gehen. Und da er nun doch einigen gefällt, muß ich mir mal selbst eine Meinung bilden![]()
Auweia - dann bist du im Sommer der Liebling der Bienen!
Ich habe Botrytis gerade nochmal aufgesprüht und auch Aziyadé.
Ich bleibe dabei - Aziyadé ist Jägermeister oder irgendein Kräuterlikör. Nix für meine Nase
Botrytis hat natürlich eine Honignote (das Honigbrot triffts zu Beginn schon irgendwie), direkt nach dem Aufsprühen ist sie am stärksten, aber die schwächt sich (zumindest bei mir) schnell ab und weicht dann so einer fruchtig-prickelnden Komponente.
Chilli, du hast Recht, es ist am Anfang JägermeisterSpäter gefällt er mir aber ganz gut.
Botrytis riecht bei mir nach beschwipstem Honig, einfach pappsüß. Nicht verkehrt, aber haben muss ich den sicher nicht.
Bin froh, dass du den Jägermeister bei Aziyadé auch riechst - dachte schon, ich bin plemplem!
Den Asmar hab ich jetzt schon wieder drauf - der ist soooooooo schön!![]()
Ich habe jetzt meine Pröbchen von Wuchsa getestet und das hat meine Nase dabei herausgefunden:
Quelques Fleurs von Houbigant
... beginnt üppig blumig, bekommt dann eine pudrige Note, die mich ein bisschen an Ysatis von Givenchy erinnert. Dieser Duft ist ein wahres Blumenbouquet, er duftet intensiv ohne einen jedoch zu erschlagen. Ich empfand ihn in keiner Phase als zu schwer. Man merkt aber eindeutig, dass er einer anderen Zeit entstammt.
Eau du Sud von Annick Goutal
... ist überhaupt nicht meins. Ein schwerer Duft aus dem ich nichts wirklich herausriechen kann und mir die Luft zum Atmen nimmt. Mein erster Eindruck, der sich auch nach Stunden noch nicht geändert hatte: Irgendwas ist da drin, das mich an abgestandenes, verfaultes Blumenwasser erinnert.
Iskander von Parfums d'Empire
... beginnt blumig/würzig und bekommt dann eine herbfrische Note. Ich finde, dass er eher für Männer geeignet ist, allerdings möchte ich persönlich diesen Duft auch an einem Mann nicht riechen. Da gibt es bessere Wässerchen, meiner Meinung nach.
Osmanthus Interdite von Parfums d'Empire
... empfand ich mit seiner blumig/fruchtigen Note zu Beginn als sehr angenehm. Er entwickelt sich dann aber zu einem eher würzigen Duft, zuletzt hatte ich sogar den Eindruck, es wäre eine rauchige Note mit drin. Würde der Osmanthus seinen anfänglichen Duft nicht wesentlich ändern, wäre dieses Parfums sicher etwas für mich, aber so wie er sich dann entwickelt eher nein.
Eau de Fath von Jaques Fath
... blumig, leicht, elegant - das war mein erster Eindruck von diesem Düftchen, und die Note hat sich später auch nicht sehr verändert. Die Rose, die ich zu riechen glaubte ist seltsamerweise in Eau de Fath gar nicht vorhanden, aber die Note war auch nicht vorherrschend. Was bis zum Schluss geblieben ist, ist ein blumig/elegantes und nicht zu schweres Parfum. Ein Duft, über dessen Anschaffung sich nachzudenken lohnt.
Irissime von Jaques Fath
... wow, was für ein Duft! Er beginnt elegant, strahlend - ich weiß zwar nicht, ob man das wirklich so bezeichnen kann, aber zumindest empfand ich das so - und erinnerte mich irgendwie an eine Lotion. Er wird dann etwas intensiver, verändert sich aber nicht wesentlich, behält seine Eleganz und eine leichte Süße. Irissime ist von den sechs Düften die ich getestet habe mein absoluter Favorit.
Mein Fazit: Die beiden Jaques Fath Düfte haben mir am besten gefallen, Quelques Fleurs käme vielleicht auch noch in Frage. Was aber gar nicht geht, ist Eau du Sud von Annick Goutal.![]()
Wie schon erwähnt das neue Shalimar EdP, Diptyque Eau Duelle, nachdem Deronda so davon geschwärmt hat, Ombre Rose, All That Matters, Geste, Mazulari Lei.
Jetzt, wo ich den Liqueur habe, das normale Angel.
Bin ganz kribbelig auf:
Blue Amber - Montale
So New York - Bond No. 9
New Harlem - Bond No. 9
So New York is mit Schokolade, oder? *sabber*
(Ich weiß, ich bin schrecklich)
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Oh, klingt interessant, ich hatte neulich einige Bond Pröbchen, die wie Bonbons verpackt sind, bei einer Bestellung dabei, geh gleich mal suchen![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hoffentlich haben wir Glück, paper!
Ein Duftbericht von dir wär jetzt genial!![]()
HP eau sensuelle.
Interessieren würden mich außerdem: Chanel Coromandel, Chanel Beige, Lancome Mille Et Une Roses, arabian-Oud-Düfte, Oud von Tom Ford...
Genau den habe ich vorhin getestet. Leider bin ich aber kein Duftexperte.
Ich finde den Duft sehr lecker, werde ihn mir wahrscheinlich kaufen.
Er riecht kräftig, süsslich, aber nicht blumig, sondern nach leichter Vanille. Etwas pudrig. Auf jeden Fall sinnlicher und zarter als die anderen Hypnotic Düfte.
Erinnert vielleicht ein wenig an Hugo Boss Deep Red, aber in edlerer Form.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Bois d´Iris von VC&A, Kilian Back to Black - schade, dass die Pröbchen so teuer sind -, Kilian A taste of Heaven, Marc Jacobs Daisy+Lola.
Ich krieg in den nächsten Tagen Duftpost und darf endlich drei Schätze testen, an die schwer dranzukommen ist: Beige von Chanel, Jicky von Guerlain und Les Souveraines d'Egypte von Roméa d'Améor.![]()
Ich in ganz gespannt auf den neuen Sun, den neuen Sommer-Alien und den neuen Hermes-Garten.
Montale Mukhallat, White Aoud, Tom Ford Oud Wood, Parfumerie Generale Felanila, Humiecki&graef Geste, HP Eau Sensuelle, eternity Summer 2011, Vivienne Westwood Boudoir+Let it rock, das "neue" Shalimar. Außerdem würde ich gerne Folgendes testen: Chanel Coromandel+Beige, Jo Malone Iris/White Musc, Anamor All That Matters, dieses Durance Vanille Ylang-Ylang (danke @Kikisonne fürs Anfixen), Amouage Lyric. Und natürlich noch die Testkandidaten, von denen ich mir Pröbchen geordert habe: PG Aomassai, H&G Bosk, Reminiscence Eau de Patchouli, Bois d´Iris, Lv Donna.
Gut, dass meine Testenmuss-Liste länger ist als meine Wunschliste und nicht umgekehrt
Ach ja, und natürlich die schon genannten, die ich noch nicht testen konnte, darunter Bvlgari Black, Marc Jacobs Daisy+Lola - usw.![]()
Lieber Schneehase, ich habe immer sehr viel Spaß wenn ich deine Posts lese, diese grenzenlose Begeisterungsfähigkeit läßt mich immer schmunzeln!!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde so gerne Les Zazous und J'aime la nuit testen.
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Ich bin bei parfumo über Incensi von Lorenzo Villoresi gestolpert. Den muss ich unbedingt mal testenHat den jemand von euch und kann den mal beschreiben?
Geändert von Olinehexchen (06.04.2011 um 17:32 Uhr)
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Da der hier immer wieder genannt wird - würde ich den Strip gern mal schnuppern.![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich hatte heute eine Kundin im Geschäft, die roch sehr fein nach Chloé.
Ich glaube, ich muß da doch EdT und EdP nochmal an mir testen. Das roch so guuut...
Chloe Intense. Ich vermute, dass das der cleane seifige Duft war, von dem ich mal ein unbeschriftetes Pröbchen hatte. Das würde ich gern herausfinden. Roch zum Verwechseln ähnlich, aber insgesamt noch weicher und voller.