Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 165 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Fortgeschritten Avatar von inocence

AW: Andrea Biedermann

Der Sigma F80 ? Ich benutze ihn und bin sehr zufrieden
    Viele Grüße

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Ich war heute schon kurz davor, mir eine FS zu bestellen, einen micafreien "Vierteiler" aus je 1/4 von Ariah, Cristal, Vyara, Poema...

Nun fand ich es in manchem Licht passend, in manchem zu hell.....( bin leider im Urlaub doch etwas braun geworden... ), aber vlt. ist es besser, etwas zu hell, das braune vermacht sich ja wieder und 2 Fullsize will ich ja nun doch icht bestellen...

Ach, immer diese Überlegungen .

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von inocence Beitrag anzeigen
    Der Sigma F80 ? Ich benutze ihn und bin sehr zufrieden

Den hab ich mir schon auf Bildern angeschaut - aber das ist ein Flattop, nicht wahr?
    (hat ausserdem einen elendslangen Stiel)
    Ein "normaler" Kabuki mit dieser "gerundeten" Spitze wär mir eigentlich lieber.

Achja, das mit dem Gummi funzt (zumindest bei mir) nicht - der Gummi rutscht immer weiter nach oben und ist mir schon mal ins Gesicht gezappt, das brauch ich nimmer.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Oh Leute, meine Proben sind in der Post verloren gegangen... ich war ein paar Tage weg und ich habs erst gestern gemerkt! aber mir werden neue zugesendet, das nenne ich schon mal Top-Service!

Experte Avatar von grünlich

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Ich war heute schon kurz davor, mir eine FS zu bestellen, einen micafreien "Vierteiler" aus je 1/4 von Ariah, Cristal, Vyara, Poema...

Nun fand ich es in manchem Licht passend, in manchem zu hell.....( bin leider im Urlaub doch etwas braun geworden... ), aber vlt. ist es besser, etwas zu hell, das braune vermacht sich ja wieder und 2 Fullsize will ich ja nun doch icht bestellen...

Ach, immer diese Überlegungen .

LG

Meryl
    Wie sieht denn Amarelo bei dir aus?
    Grün ist gelber als Blau

Experte Avatar von silla

@ Chilli-Sister
    Hattest du den mal bei AB nachgefragt? Vielleicht ist es ja ein Montagsmodell des neuen Kabuki

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn Amarelo bei dir aus?
    Das ist eine gute Frage liebe @grünlich,
    da kann ich mich schon gar nicht mehr richtig dran erinnern vor lauter *******

Ich glaube, es war mir zu gelb, aber ich werd es gleich nochmal probieren....

LG

Meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Ach ja ich muß euch mal berichen wie happy ich mit Ariah bin !!!

Erst hatte ich Amarelo der mir einen Ticken zu gelb war, was außer mir aber niemand gesehen hat. Ich habe Freundinnen befragt die mich nur "ratlos" ansahen. Amarelo habe ich beim persönlichen Termin dort gekauft und er war wirklich gut bis ich MF-Neuling meine Auftragemethode mit einem leicht angefeuchteten Pinsel gefunden hatte und dann passt die Nuance nicht mehr 100%.

Dann habe ich Proben um Amarelo herum bestellt und getestet und notiert und gemischt. Hier fleißig mitgelesen und jeden Tip befolgt (Danke Grünlich ! ). Als ich mir sicher war, bestellte ich nach Bauchgefühl Ariah vor etwa einem Monat. Weil nach all den Tests wußte ich irgendwann gar nicht mehr was nun besser oder nicht war und bei Ariah fühlte ich mich einfach wohl. Ariah habe ich OVP in den Badezimmerschrank gestellt bis mein mit den Tester-Resten vermixter Amarelo vor einer Woche aufgebraucht war. Seither bin in Ariah "gewandet".

Jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue denke ich "Yes !" ich freu mich so und wünsche allen gutes Gelingen beim Testen und Probieren.
    Viele Grüße

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Den hab ich mir schon auf Bildern angeschaut - aber das ist ein Flattop, nicht wahr?
    (hat ausserdem einen elendslangen Stiel)
    Ein "normaler" Kabuki mit dieser "gerundeten" Spitze wär mir eigentlich lieber.

Achja, das mit dem Gummi funzt (zumindest bei mir) nicht - der Gummi rutscht immer weiter nach oben und ist mir schon mal ins Gesicht gezappt, das brauch ich nimmer.

Das stimmt den langen Stil bräuchte ich auch nicht und fasse ihn immer vorne an und bei der Metallhülse an aber so passt er auch gut in mein Pinselglas zu seinen Freunden

Das habe ich mir gerade förmlich bildlich vorgestellt. *zipp* "Autsch!"
    Da muß ne Lösung her
    Viele Grüße

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von inocence Beitrag anzeigen
    Ach ja ich muß euch mal berichen wie happy ich mit Ariah bin !!!

Erst hatte ich Amarelo der mir einen Ticken zu gelb war, was außer mir aber niemand gesehen hat. Ich habe Freundinnen befragt die mich nur "ratlos" ansahen. Amarelo habe ich beim persönlichen Termin dort gekauft und er war wirklich gut bis ich MF-Neuling meine Auftragemethode mit einem leicht angefeuchteten Pinsel gefunden hatte und dann passt die Nuance nicht mehr 100%.

Dann habe ich Proben um Amarelo herum bestellt und getestet und notiert und gemischt. Hier fleißig mitgelesen und jeden Tip befolgt (Danke Grünlich ! ). Als ich mir sicher war, bestellte ich nach Bauchgefühl Ariah vor etwa einem Monat. Weil nach all den Tests wußte ich irgendwann gar nicht mehr was nun besser oder nicht war und bei Ariah fühlte ich mich einfach wohl. Ariah habe ich OVP in den Badezimmerschrank gestellt bis mein mit den Tester-Resten vermixter Amarelo vor einer Woche aufgebraucht war. Seither bin in Ariah "gewandet".

Jedes mal wenn ich in den Spiegel schaue denke ich "Yes !" ich freu mich so und wünsche allen gutes Gelingen beim Testen und Probieren.
    Das ist ja interessant inocence......

Ich habe nämlich heute auch mal wieder amarelo pur drauf , zu grünlich, und es kommt mir auch einen Ticken zu gelb vor.

Ariah allein hab ich noch gar nciht probiert, weiss auch nicht warum.

Ich könnte es nämlich gern einen Ticken neutraler gebrauchen, von der helligkeit ist es ok.

Danke und LG

Meryl
    Anaïs Nin

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo!

Auch ich bin bei Biedermann MF gelandet. Vor rund vier Wochen hatte ich mir Pröbchen geordert und habe mit der Farbe "ivory" gleich den richtigen Griff getan. Ich musste auch erst "lernen", dass man von Biedermann-MF nur SEHR wenig nehmen sollte, sonst wird es speckig. Am besten hält die MF bei mir mit Öl-Unterlage- z.B. wenn ich einen Tropfen Hauschka-GÖ auf die feuchte Haut massiert und trocknen lassen habe.

Biedermann ist teuer, das stimmt, aber bei dem sparsamen Verbrauch werde ich wohl ewig brauchen, bis ich die Fullsize aufgebraucht habe

BJ-Einsteiger

Mein Ersatz-Packerl ist heute schon gekommen - ist ja wirklich sehr hübsch! frage mich nur, wer von meinen Nachbarn der Dieb ist und sich auch verschönern wollte...
    Hab direkt mal grünlichs Tipp befolgt und Amarelo aufgetragen (das muss ich echt noch üben ) fühlte mich anfangs wie inocence etwas zu gelb. entweder ich hab mich später dran gewöhnt, oder es passt muss mal schauen, was ich morgen probiere.
    die Rouges und einer der e/s hat mir auch spontan richtig gut gefallen.
    ach wie schöööön!!

Ich habe nämlich heute auch mal wieder amarelo pur drauf , zu grünlich, und es kommt mir auch einen Ticken zu gelb vor.

Ich könnte es nämlich gern einen Ticken neutraler gebrauchen, von der helligkeit ist es ok.

Danke und LG

Meryl
    Ich winke mal kräftig zurück ihr beiden, inocence und Meryl

Meryl, deine Mischung kam mir seltsam vor, daher wollte ich nachhaken.
    Ich nehme mal an daß dir Vyara grau oder farblos vorkommt, oder?

Wir es aussieht ist Ariah gerade eine heiße Sache.

Ihr inspiriert mich ja auch alle,
    in meinem Fall geht das in die Richtung von meinen komplizierten Mischungen wegzukommen.

Ich habe ja jetzt einige Wochen pausiert und massig Foundations probiert in der Hoffnung etwas zu finden womit ich mich einigermaßen sicher auf die Straße trauen kann.

Ich wurde jetzt fündig, aber eine normale Foundation zu tragen ist für mich in etwa so als wenn ich ein Jahrhundert zurückversetzt werde. Geht ja wohl ma' gar nicht!

Dennoch mußte ich ja was finden. Die Farbe 'Sand beige' von Revlon Colorstay c/o trift überraschend genau meinen Ton, jedoch ohne das ersehnte oliv. Ich schätze die 'Sand beige' auf eine 'glatte Amarelo'.

Für mich ist es nur eine 'Krücke' da mein Auge doch ziemlich leidet an "zu rot und zu grau…" aber zum Supermarkt geht es jetzt echt schon ganz gut.

Als nächstes probiere ich nun mit Selbstbräuner, getönt Tagescreme, Bronzer und Spotconcealen.
    Ich habe bei AB meine eigene Hautfarbe als wunderschön erlebt und möchte das irgendwie herausarbeiten. Ich glaube nicht daß ich dieses schöne Leuchten mit einer normalen Foundation reinbekommen kann.
    Grün ist gelber als Blau

Danke und LG

Meryl

Dann vermute ich mal ... es geht dir wie mir und für mich ist Ariah einfach nur neutraler / beiger aber immer noch auf der "gelben" Seite. Ich bin gespannt ob es dir ähnlich geht. Berichte doch !
    Viele Grüße

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Ich wurde jetzt fündig, aber eine normale Foundation zu tragen ist für mich in etwa so als wenn ich ein Jahrhundert zurückversetzt werde. Geht ja wohl ma' gar nicht!
    Ja, grünlich, ich mag das Zeug auch nicht mehr im Gesicht haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen passenden Ton auch bei MF findest!

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

Die MF is da so wie was du suchst …
    wenn du magst ziehen wir um (kriegen sonst noch OT-klöppe ), melde dich doch einfach in dem Threat.
    möcht ich ja doch nicht
    also mei mac hab ich nc35-40 oder bobbi brown warm sand. oder shiseido 060

wie kommts, dass du dich so gut auskennst?

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    möcht ich ja doch nicht
    also mei mac hab ich nc35-40 oder bobbi brown warm sand. oder shiseido 060

wie kommts, dass du dich so gut auskennst?

Hallo krambambuli,

Ich suche seid 30 Jahren schon Foundations, habe eine stattliche Sammlung. Über 2 Jahre lang habe ich mir AB-Mischungen ins Gesicht gepinselt, beurteilt, Karteikarten angelegt … und das den lieben langen Tag lang.
    Jeder der mir in die Quere kommt kriegt die passende Farbe von mir verpasst.
    Ich beschäftige mich wirklich ununterbrochen damit.

Aus irgendeinem unerfindlichem Grund kann ich meine eigene Farbe aber nicht festnageln.
    Wahrscheinlich habe ich es mit einem chemischen Problem zu tun.

So, das war nun die Kurzversion meiner Geschichte.

(Für die anderen: ich habe krambambuli aus dem Tread 'welche Foundation' hier rübergelotst weil sie ihrer Beschreibung nach genau nach so etwas wie AB sucht.)

Also, krambambuli, die beiden Farben die du mir genannt hast habe ich hier.
    Das sind sehr olive Töne, ich empfehle dir Probiergrößen in Caliza, Jacaranda, Luna (glaube ich zwar nicht, aber sicher ist sicher)
    und Agra, Nejlâ, Niwala.
    Falls du ein Bild reinstellen könntest würde ich es dir noch genauer sagen können,
    aber hier ist sicher was für dich dabei. Die anderen Farben kannst du zum kontuieren benutzen.
    Wenn du Proben bei AB bestellst bekommt du als Erstbesteller automatisch auch einen hübschen kleinen Pinsel dazu.

Viel Spaß!
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Devilish

ok, vielen dank! aber eine farbe wirds wohl bestimmt für dich auch geben, oder? und ganz exakt müssen die pigmente der mineral mus auch gar nicht stimmen, die lassen ja doch den eigenen ton ein bisschen durchscheinen -zumindest die, die ich bisher gehabt habe. was hast du denn selber dann für eine farbe?
    und wie kommts, dass du auch andere nuancen von mac zum vergleichen hast? oder ist das quasi ein hobby von dir?

ein foto bringt denke ich nicht viel, weil meine kamera einen falschen weißabgleich macht leider.
    ok, dann werd ich mir das anschauen

und luna glaubst du, ist schon zu hell/rosa?

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ok, vielen dank! aber eine farbe wirds wohl bestimmt für dich auch geben, oder? und ganz exakt müssen die pigmente der mineral mus auch gar nicht stimmen, die lassen ja doch den eigenen ton ein bisschen durchscheinen -zumindest die, die ich bisher gehabt habe. was hast du denn selber dann für eine farbe?
    und wie kommts, dass du auch andere nuancen von mac zum vergleichen hast? oder ist das quasi ein hobby von dir?

ein foto bringt denke ich nicht viel, weil meine kamera einen falschen weißabgleich macht leider.
    ok, dann werd ich mir das anschauen

und luna glaubst du, ist schon zu hell/rosa?

Ja, Hobby oder Berufung
    Meine Farbe läßt sich nicht einschätzen. Ich habe noch nie was passendes gefunden außer hier bei AB eines Tages aber auch nur für einen Tag.
    Bei AB heben sich die Farben bei mir gegenseitig auf, wird einfach alles nur noch transparent!

Ich bin weder NC noch NW, mußte immer schon mischen. Jeden Morgen ein Abendteuer;grauenhaft. Nicht einmal die Helligkeit läßt sich einschätzen.

Ich kann eine BB Porcelain tragen , genauso gut eine BB natural 4!
    Eine Nc 15 genauso gut (oder schlecht) wie NC 30, oder alles gemischt.
    Mit mittleren Nummern komm ich gar nicht klar, also z.b. BB 2, 2,5, 3, 3,5.
    Meine Haut sieht aus wie NW, hat aber einen schwarzen (oliven) Überzug.
    Farbtechnisch theoretisch schon nicht machbar.
    So. genug geheult.

Luna und Nejlâ haben mehr Rotanteil,
    Shiseido O60 liegt so bei Caliza/Niwala.
    BB warm sand 3,5 liegt so eher Agra/Jacaranda/Caliza.
    Ich habe festgestellt daß wenn frau zwischen den letzten beiden Reihen liegt offenbar besser dann mit der Luna-Reihe zurecht kommen.
    Ausprobieren!
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    @ Chilli-Sister
    Hattest du den mal bei AB nachgefragt? Vielleicht ist es ja ein Montagsmodell des neuen Kabuki
    Ich habe heute an AB geschrieben, ob sie noch was vom Ur-Kabuki am Lager haben.

Ich denke nicht, dass der jetzige ein Montagsmodell ist - der ist einfach so - längere Haare, lockerer (bei weitem lockerer) gebunden.

Dazu habe ich mich jetzt mal offiziell bei AB beschwert.
    Jede Erstbestellerin bekommt einen Mini-Kabuki quasi hinterhergeschmissen im Wert von fast 11 Euro - und ich habe die letzten 3 Jahre als Bestellerin von nicht gerade geringem Wert noch nicht ein Goodie erhalten.

Wenn sie nur auf Neukunden aus sind, dann werd ich mir das merken.

Experte Avatar von Manuela26

Jetzt habe ich das auch mitbekommen! Also jeder "Erst"besteller bekommt einen Mini-Kabuki gratis dazu? Ja, das hätte ich auch gern vor einem Jahr gehabt. Dafür habe ich noch den alten Kabuki, ist auch was.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich habe heute an AB geschrieben, ob sie noch was vom Ur-Kabuki am Lager haben.

Ich denke nicht, dass der jetzige ein Montagsmodell ist - der ist einfach so - längere Haare, lockerer (bei weitem lockerer) gebunden.

Dazu habe ich mich jetzt mal offiziell bei AB beschwert.
    Jede Erstbestellerin bekommt einen Mini-Kabuki quasi hinterhergeschmissen im Wert von fast 11 Euro - und ich habe die letzten 3 Jahre als Bestellerin von nicht gerade geringem Wert noch nicht ein Goodie erhalten.

Wenn sie nur auf Neukunden aus sind, dann werd ich mir das merken.

Da bin ich mal gespannt und denke du wirst eine positive AW erhalten.
    Viele Grüße

Meine Laune...
    Fine

Ich winke mal kräftig zurück ihr beiden, inocence und Meryl

Meryl, deine Mischung kam mir seltsam vor, daher wollte ich nachhaken.
    Ich nehme mal an daß dir Vyara grau oder farblos vorkommt, oder?

Wir es aussieht ist Ariah gerade eine heiße Sache.

Ich habe bei AB meine eigene Hautfarbe als wunderschön erlebt und möchte das irgendwie herausarbeiten. Ich glaube nicht daß ich dieses schöne Leuchten mit einer normalen Foundation reinbekommen kann.
    Hallo,
    also liebe @grünlich..erst mal vielen lieben Dank das du dich hier so mit uns beschäftigst....

Und das, wo du selbst noch nicht deinen Farbschatz gefunden hast, ist sicher manchmal ziemlich nervig..

Du hattest recht, meine Mischung klang seltsam, aber du weisst doch, "wer nicht wagt.....". Vyara ist tatsächlich irgendwie grau und farblos, irgendwie bin ich doch etwas mehr gelb als grün....

Was Ariah betrifft..... zu @inocence....das könnte was werden....wenn ich nciht in meine beiden Badspiegel schau, da seh ich mich immer noch als sehr gelb.

Das einzige ist, es könnte doch tatsächlich etwas heller sein, sprich, es passt grad so, ist mir aber schon fast zu dunkel, und ich bin ja trotz schutz doch etwas von der sonne geküsst, wenn man das bei mir so sagen kann ( für die anderen bin ich immer blass ).

Ich hab nicht mehr viel da und überlege ob ich nun 1/4 cristal noch dazutun soll, oder gleich 1/2 ? Na ja, vlt. geht es ja noch für 2 Mischungen.

Ich hab bei dir gelesen, daß du NC 20 bist, deshalb passt mir ariah wohl auch, aber ich tendiere schon mehr zu NC 15.

Naja, vlt. weiss ich bald mehr. Heute hatte ich mal wieder das Blush in Mokka drauf und muss sagen, die blushes sind schon toll, wie sie so mit der haut verschmelzen. Ich werde wohl doch einen mitbestellen, kann mich nur nicht bei der farbe entscheiden. Dafür werde ich dann aber welche von meinen KK Blushes abgeben....

@grünlich.....ich hab heute an dich gedacht, da ich gestern ein KK make up probiert hatte und heute wieder AB.....ich fürchte, es stimmt leider...so einen Glow, der so zur Haut passt und einen strahlen lässt, kriegst du mit KK Foundi nicht hin. ( ich zumindestens nicht.

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Ich habe Antwort von AB bekommen - sehr sehr nett und ausführlich.

Sehr gut Chilli-Sister Und was hat sie so geschrieben?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Sehr gut Chilli-Sister Und was hat sie so geschrieben?
    Das würd mich jetzt aber auch interessieren!

Hier ging es ja mal kurz um die richtige Unterlage. Ich habe ja schon einiges durch, schon allein wegen meiner "Problemhaut"- trockene Hautschüppchen, Rötungen, große Poren, schnell fettig in der T-Zone.
    Aber gebracht hat nie wirklich was. Cremes von Alverde waren zu wachsig, Cremes mit Silikonen waren zuerst perfekt, ließen mich dann aber noch schneller glänzen...

Ich hatte ja auch immer das Pronblem, dass mein Gesicht nach dem Auftrag immer etwas pudrig aussah. Klar kann das daran liegen, dass ich vielleicht etwas zu viel erwischt hab, aber gerade auf der Nase und im Wangenbereich brauch ich einfach mehr. Zudem wurden schuppige Hautstellen betont.

Das Ganze hat sich dann immer nach ca. 20 min gebessert. Wahrscheinlich war die Haut dann nach dem Reinigen nicht mehr ganz so trocken, hat leicht nachgefettet und dadurch wurde das Finish schöner.

Jetzt hab ich mir aber mal den Tip zu Herzen genommen, Öl als Unterlage zu nehmen. Abends pflege ich schon lange entweder mit Jojoba- oder mit Mandelöl in einer Öl-Wasser-Emulsion.
    Bin aber nie auf die Idee gekommen, das mal morgens anzuwenden.
    Das hab ich jetzt mal ausprobiert. Klar muss man warten, bis das Öl eingezogen ist, aber währenddessen kann man ja z.B. frühstücken.

Und das Ergebnis hat mir echt gefallen. Das Finish war gleich nach dem Auftrag viel feiner und auch deckender. Komisch.
    Irgendwie kam es mir auch gelber vor... das ist sogar meiner Mutter aufgefallen, die von sowas nichts versteht.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Das würd mich jetzt aber auch interessieren!

Jetzt hab ich mir aber mal den Tip zu Herzen genommen, Öl als Unterlage zu nehmen.
    Das hat Grünlich auch schon mal vorgeschlagen. Habs selber noch nicht probiert, da ich bis jetzt recht gut mit meiner Creme zurecht komme. Aber interessieren würde es mich schon mal. Welches Öl kann man denn da so nehmen? Eher für trockene Haut/Mischhaut. Die Mutter von meinem Freund war mal in so einem Gesichtsmassageseminar und die Leiterin schwört auf Arganöl!

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Avarice! Deine Erfahrungen mit Cremeunterlagen kann ich nur bestätigen. Als ich anfangs noch silikonhaltige Cremes benutzt habe, hat die Haut viel schneller geglänzt und die MF nicht so gut gehalten.
    Außerdem dunkelte die Farbe nach und sah ganz anders aus als kurz nach dem Auftragen.

Je nachdem, wenn die Pflege nicht fetthaltig genug war, wurde das Finish zunächst staubig und erst nach einer halben Stunde schön.

Durch MF bin ich erst dazu gekommen, NK zu benutzen. Es war ein langer Weg, bis ich das richtige für mich gefunden habe.

Momentan nehme ich die ziemlich fetthaltigen Cremes von Martina Gebhardt und Ectoin-Fluid um die Augen herum.
    Klar, braucht die Creme auch ein bißchen Zeit zum Einziehen, aber 10 Minuten reichen mir da schon und das Finish ist schön glowig, deckend und die Farbe der MF kommt viel besser raus und ändert sich auch im Laufe des Tages nicht mehr durch Nachdunkeln. Außerdem hat sich meine empfindliche Mischhaut ziemlich normalisiert.

Forengöttin Avatar von lapis

Chilli, ich wüßte auch gern, wie AB reagiert hat ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Hm...sagt mal, bekommt man nicht eigentlich ein E-Mail wenn der Zahlungseingang erfolgt ist? Habe schon am 25.7. überwiesen und bis heute noch nichts bekommen

Ok, dürfte bereits versendet worden sein laut meinem Konto auf der Website.

Aufregung war umsonst! Gerade hat der Postler geläutet Aber ich muss schon sagen, für so drei kleine Pröbchen, die in dem winzigen Beutel sind, so ein Riesen Tamtam zu veranstalten versteh ich nicht ganz. Das meiste in dem Päckchen ist ja nur das Styroporzeugs. Da hätte, wie üblich, der stinknormale Umschlag gereicht. Aber hauptsache sie sind angekommen.

Auch mich habe die großen Verpackungen- besonders als ich die Proben bestellt hatte geärgert, da wirbt man mit natürlichen INCIs etc., aber stopft für eine kleine Probenbestellung einen ganzen Karton mit Styroporteilchen aus. Es sieht zwar nett aus, aber umweltfreundlich ist das nicht . Ich bin kein Hardliner in solchen Dingen, aber das fand ich doof.

Davon abgesehen bin ich mit Biedermann aber happy und den Kundenservicefinde ich ebenfalls klasse!

Öl als Unterlage finde ich auch am besten, ich habe nun auch einige Male Arganöl genommen und es zaubert mit der MF ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis . Ich wechsle nun je nach Hautbedürfnis zwischen Arganöl und Hauschka-GÖ ab!

Mit silikonhaltiger Creme als Unterlage habe ich zwar nur mit anderen MFs Erfahrungen gemacht, aber auch da habe ich Unterschiede zu silifreien "Unterlagen" bemerkt .

Hätte ich nicht schon geschätzte 1000 Rouges, würde ich bei Biedermann wohl schon längst Rouge-Proben bestellt haben. Mal sehen, wie lange ich noch Widerstand leisten kann ...

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Devilish

ich hab auch bestellt und bin schon gespannt. ich hab 6 mf- und 2 rouge proben genommen

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Öl als Unterlage finde ich auch am besten, ich habe nun auch einige Male Arganöl genommen und es zaubert mit der MF ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis . Ich wechsle nun je nach Hautbedürfnis zwischen Arganöl und Hauschka-GÖ ab!
    Wie ist dein Hautzustand? Trocken, fettig oder Mischhaut? Das Arganöl würde mich schon mal reizen aber ich weiß nicht so recht, ob das meiner Haut gut tut

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich bestell' mir nur Pröbchen vom Rouge (obwohl ich meine Farben kenne), weil die lose sind. Ich will die einfach nicht als gepresste Version...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich bestell' mir nur Pröbchen vom Rouge (obwohl ich meine Farben kenne), weil die lose sind. Ich will die einfach nicht als gepresste Version...
    sind die gepressten denn von der Farbabgabe irgendwie anders?

ich probiere jetzt seit drei Tagen verschiedene MF-Farben und bin noch nicht glücklich... weiß auch nicht, ob ich den Auftrag überdenken muss... wie macht ihr das denn? hab bisher nur Hydrolat verwendet. als ich einmal ne Maienfelser Creme drunter hatte, fühlte sich das sehr speckig an
    feuchtet ihr den Pinsel an oder tragt ihr die MF trocken auf?

Also die MF ist auch als FS lose. Rouge ist gepresst.

Ich trag meine MF trocken auf. Hab schon sämtliches probiert wie feuchter Auftrag, gemischt mit Creme, zum Abschluss Hydrolat drauf gesprüht usw. Letztendlich passt der normale, trockene Auftrag am besten.

Zitat Zitat von Manuela26 Beitrag anzeigen
    Wie ist dein Hautzustand? Trocken, fettig oder Mischhaut? Das Arganöl würde mich schon mal reizen aber ich weiß nicht so recht, ob das meiner Haut gut tut
    Sorry für OT, ich antworte Mauela dennoch an dieser Stelle: Ich habe empfindliche, trockene Fetthaut , die ziemlich ausflippen kann. Ich pflege sehr zurückhaltend und habe nach einer totalen Gau-Zeit mit monatelangen Entzündungen usf. jetzt wieder alles vergleichweise rein und ausgeglichen hinbekommen. Das Arganöl verwende ich derzeit 1-2mal die Woche als Tagespflege, allerdings echt nur 1(!) Tropfen auf die nasse Gesichtshaut massiert. Ich finde, es "pampert" die Haut sehr schön und auch die MF sieht super damit aus.

Im Winter werde ich es noch öfter verwenden, da ist meine Haut trockener als in dieser "Zwischenzeit", die nicht als Sommer bezeichnet werden kann...

Hier habe ich mehr zu meiner Pflege geschrieben- für den Fall, dass es Dich interessiert!

Liebe Grüße
    Hariello

P.S. Die losen Rougeproben haben doch die gleichen INCIs wie die festen Fullsizes, oder?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hat bei mir nix mit Farbabgabe zu tun - ich mag generell lose Produkte lieber, auch bei Lidschatten z.B.

Ein gepresstes Rouge hatte ich von AB noch nicht, werde ich mir aber auch wegen meiner "Lose-Puder-Vorliebe" nicht bestellen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!