Ja,das Risiko würde arg steigen :leiderja:
Ich könnte mir vorstellen,daß ACW in der letzten Zeit viele Anfragen/Beschwerden wegen langer Lieferzeiten hatte,denn es dauert anscheinend allgemein sehr lange habe ich so das Gefühl,wenn ich das hier immer so lese.Und es ist bei mir ja nicht viel besser...ich muss auch immer Ewigkeiten warten!
Allerdings kann ich mir vorstellen,daß so ein großer Shop wie ACW "keine Lust hat",ständig solche Mails mit Anfragen zu bekommen,denn bei USPS First Class International sind sie ja ganz aus der Verantwortung (was ja auch in den AGBs steht).
Die Konsequenz könnte sein,daß sie diese Versandart nicht mehr nach D anbieten
Vorher hatten sie ja auch schon ein paar Länder ausgeschlossen!
Bis 150 Euro ist zollfrei, oder? Da wuerde sich Express schon lohnen, schon weil man weiss, wo sich die Sachen gerade befinden.
Ja, aber die Einfuhrgebühr greift schon viel früher...
Hier einmal ein Link, der es gut erklärt:
http://www.magi-mania.de/kosmetik-im...estellen-zoll/
Diese Produkte - und auch Foundations und Parfums - kaufe ich im Sommer auch hier nicht gerne, wenn ich weiß, daß es gerade sehr heiß ist und bleibt - das Zeug kocht auch gerne in den DHL-Trucks.
Ich versuche zu erreichen, daß ich im späten Frühjahr alles soweit komplett habe und dann kaufe ich erst wieder im Herbst cremige Produkte. Bei ganz wichtigen LEs würde ich eine Ausnahme machenDeshalb kaufe ich auch eh schon lieber online weil insbesondere bei Douglas und auch in anderen Parfümerien alles schön lange im warmen Licht brät
Ich hoffe, daß das im Douglas-/MAC-Lager nicht der Fall ist. Bisher sahen die Sachen immer ok aus und haben sich lange gehalten.
Meine Sachen habe ich sehr lange, manches benutze ich auch erst überhaupt nach einiger Zeit (Vorräte), deshalb ist es mir sehr wichtig, daß es nicht schon überlagert oder zu warm aufbewahrt / transportiert worden ist.
EDIT: habe gerade noch weiter zurückgelesen :D und gesehen, daß Du es ähnlich geschildert hast :)
Meine cremigen Produkte wohnen auch zu Hause im Kühlschrank. Schön in Tupper gebettet![]()
Wenn man innerhalb der US bestellt, kommt auch noch Sales Tax hinzu (je nach Bundesstaat bis zu 10%). Das wollte ich nur anmerken, weil die Preise die man im Internet oder auch im US Geschaeft spiegeln nicht den tatsaechlichen Preis wieder, sondern man muss immer noch Steuern mit dazu rechnen.
Trotzdem muesste es doch ueber ACW, inklusive Steuern und Express Mail immer noch billiger sein, als manche Produkte direkt in Deutschland zu kaufen, oder?
Ich bezog mich zwar auf Versand innerhalb der USA, obwohl es gut zu wissen ist, dass auch in Deutschland ein Sommerversand nicht unbedingt guenstig ist. Aber zumindest habt ihre keine langanhaltenden Hitzewellen wie in den Suedstaaten oder an der Ostkueste (letzte Woche 42 Grad im Schatten, blahhhh).
Das ist toll erklaert und es sollte jedem auch klar sein, dass noch extra Gebuehren anfallen. Ansonsten koennte ja jeder Europaer grosse Menge in den USA bestellen und dann in Deutschland oder einem anderen EU-Land verhoekern. Importierte Ware ist immer teuer. Milka Schokolade wird in den USA schon fast als Luxusgut betrachtet. Fuer eine Tafel Alpenmilch bezahle ich rund 4 Dollar + Sales Tax (==> langsam auf der Zunge zergehen lassen). Was kostet Milka in Deutschland? 89 cent? Naja, ist besser fuer die Linie![]()
Das gibt es mittlerweile hier leider auch; ich habe verstanden, daß Du von den USA sprachst aber wir holen temperaturmäßig auf..
Letztes (und vorletztes) Jahr war es im Juli / August wochenlang um 30-35 Grad, nicht ganz 40 aber es reicht auf jeden Fall, um alle Produkte schmelzen zu lassen - und in den Postautos zur Auslieferung ist es im Lagerraum auch locker mal 50 Grad, wenn die den ganzen Tag durch die Sonne düsen.
Dieses Jahr ist es nicht ganz_so schlimm, weil diese Zeiten nicht so lange andauern, aber noch oft genug um die 30 Grad.
Fazit: nichts wichtiges im Sommer bestellen![]()
Ich wuerde mal spontan sagen, dass es viele Artikel, die es in den CCO nicht mehr gibt, dann bei ACW landen.
Guenstig ist immer relativ. Fuer einen MAC Junkie ist ein Spiced Chocolate Quad bei ACW fuer 90 Dollar schon noch ein Schnaeppchen. Am besten nur bei den wirklich guenstigen Sachen zuschlagen (unter 10 USD)![]()
Zahlreich wuerde ich nicht unbedingt sagen und teilweise sind es schon 3 - 4 Stunden Fahrt, je nach dem wo man wohnt.
Von Deutschland ist man ja auch schnell mit dem Auto in Oesterreich, zumindest, diejenigen, die im Sueden leben. Man muss einen CCO Trip eben mit etwas anderem verbinden (Tagesausflug, Shopping, etc..), aber es ist ech ein Geruecht, dass es CCO an jeder Strassenecke in den USA gibt. Wahrscheinlich sind die Amis nur eher bereit (oder gewohnt), sich laenger ins Auto zu setzen. Das soll jetzt keine Wertung sein, sondern nur etwas Licht in den Mythos "es gibt soviele CCO in USA" ausraeumen.
Man muss einfach auch Glueck haben, was gerade auf Lager ist, aber das ist beim Outletshopping - egal fuer welches Produkt - wohl immer so. Aber der Ueberraschungseffekt kann auch toll sein.![]()
Bei ACW gibts auch grad Parrot für "günstige" 45 Dollar*vogelzeig*
Fuer Sammler ist das wohl ein Schnaeppchen.Bei ACW sind eingentlich nur sie Sachen guenstig, die bei den normalen LE sich keiner darum gerissen hat. Alles andere spielt sich einer im Bereich der Ebay Preisklasse ab. Der Spiced Chocolate quad war um die 100 USD
![]()
Ja das manche LE-Sachen teurer sind ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde aber schon die Ebay-Preise unverschämt, da machts ACW jetzt nicht besser. Dafür freue ich mich über den Young Punk den ich hier günstig erstanden hab![]()
Ich bin total zufrieden mit ACW! Heute ist meine dritte Bestellung eingetrudelt - Hypnotizing- am 24.07. bestellt. Ich bin total zufrieden mit ACW und dem ganzen Ablauf... werde sicher noch öfter ordern.
![]()
Meine letzte Bestellung von Hana kam in Rekordzeit von weniger als einer Woche an. Wow.
Hana?
Eine Personal Shopperin auf Facebook.
Ah, cool.![]()
Mit ACW hatte ich bisher noch nie Probleme. Meine letzte Bestellung war im Juli und kam auch wieder im normalen Zeitraum von zwei bis drei Wochen an.
Wer von euch ist denn von Hana nicht so begeistert? Ich habe einmal bei ihr bestellt und werde es wohl kein zweites Mal machen, weil mir der ganze Ablauf einfach nicht gefallen hat. Sie wollte damals die Sachen innerhalb eines bestimmten Zeitraums versenden und während ich dann schon täglich auf mein Päckchen gewartet habe, bekomme ich statt dessen eine Mail von ihr. In der stand, es habe wohl Probleme mit dem Versand gegeben, ob sie die Sachen noch rausschicken soll oder mir den Betrag erstatten. Ich habe ihr dann geantwortet, daß ich die Sachen trotzdem gern noch hätte. Eine Antwort oder auch nur Bestätigung über den Erhalt der Mail habe ich aber nie bekommen. Und das hätte ich bei der Panne schon erwartet. Einige Wochen später kam dann ein Luftpolsterumschlag, in dem beide Sachen einfach so untergebracht waren. Nix mit extra Folie o. ä. Und das macht ja nun mittlerweile fast jeder Ebay-Seller! Wenn der Kram zerbröselt angekommen wäre, hätte ich die A....karte gehabt und das bei über 10 Dollar Versandkosten??? Also ich finde, da kann ich schon erwarten, daß die Sachen zumindest sicher verpackt sind.
Das war damals bei der Fashion Flower LE, kann das sein? Meine Bestellung war auch betroffen.
Hana antwortet irgendwie nie und es gibt keine Versandbestätigungen. Das ist doof. Aber bisher kam immer alles an und es war trotz der Verpackung noch nie etwas kaputt. Nicht einmal zerbeulte Umverpackungen.
Hat jemand Erfahrungen mit Maureen ?
http://intl-services.livejournal.com...l_services-780
Noch nicht, aber will da bald mal bestellen.
ich habe ein Chanel Quad bei Ihr bestellt, man bekommt eine Rechnung über paypal und auch eine Versandbestätigung, mein Quad ist am Samstag versendet worden, weiß nicht wie lange so eine kleine Sendung dauert, denke mal so 10 Tag, wenn der Zoll nicht mit mischt, bis jetzt war die Abwicklung tadellos, jetzt muß nur noch die Ware gut angekommen, dann bin ich zufrieden
was ich auch empfehlen kann ist Isabella,
sie ist eine Deutsche, sehr netter Kontakt und auch wirklich professionell
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich waere mit solchen Aktionen eher vorsichtig. Legal ist es zumindest nicht, wenn jemand Artikel verkauft, die mit einem Pro Discount bezahlt wurden.*
* Muss Pro sein, sonst koennte z.B. Prime Focus gar noch nicht geliefert werden.