Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 864 von 996 ErsteErste ... 364764814844854862863864865866874884914964 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.521 bis 34.560
    Forengöttin Avatar von romance

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

foxqueen, ich finde sie aqua complete nicht so leicht wie ein gel, sondern eher wie eine creme. durch das enthaltende urea ist es schön pflegend, bei mir zieht sie vollkommen ein in die haut ohne einen film zu hinterlassen. aber das ist wohl von haut zu haut unterschiedlich.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das klingt nicht übel. Urea klingt auch gut. Ich hab noch einen Rest von der Urea TC von Ombia (Aldi). Die geht aber irgendwie auch gar nicht und ich bekomme Unreinheiten von ihr .
    Aber dann kommt die Lacura Aqua Complete auch in die nähere Auswahl...Irgendwann muss ich von der näheren Auswahl dann nochmal auswählen. Ich bin mal wieder überfordert mit der Auswahl ^^
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die Alterra Sensitive Creme gekauft und die RM...so...

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Die Nivea Pure & Natural! Die gibt es auch für Mischhaut...

quendel
    Besucher

ich habe die lacura aqua complete und das balea feuchtigkeitscreme-gel + serum + augenroller gekauft

Zitat Zitat von shoegalsousou Beitrag anzeigen
    Die Nivea Pure & Natural! Die gibt es auch für Mischhaut...
    Ja, die gibt es auch und vielleicht tendiere ich doch mehr zu der Mischhaut Version als zu der Anti Age. Die Anti Age ist zwar reichhaltiger, aber die Mischhaut Version könnte durchaus reichen. Zudem ist sie auch günstiger.
    Mal sehen. Im Moment hab ich am meisten Lust auf die Florena Aloe Vera, aber ich warte noch und hoffe, dass ich Proben bekomme.

quendel
    Besucher

wisst ihr, was mir aufgefallen ist?
    früher habe ich bei cremes gern mal im lade den tester probiert, auf dem handrücken geschaut, welche creme sich am besten anfühlt, ob es vielleicht bizzelt oder nicht.
    mittlerweile schaue ich immer erst auf die inci. mir gefällt diese angewohnheit nicht . ich ertappe mich dabei, immer mehr zu schauen, ob inci "ok" sind. ich glaube, ich muss einfach wieder mehr nach gefühl kaufen, ohne gleich ein schlechtes gewissen zu haben wegen (vermeintlich) böser inhaltsstoffe . ist nur meine aktuelle persönliche und eigene wahrnehmung gerade, aber sie stört mich.

so, habe jetzt die lacura aqua complete auf dem einen, das balea cremegel auf dem anderen handrücken.
    beide spenden gut feuchtigkeit, beide handrücken fühlen sich gleich gut gepflegt nach ein paar minuten, obwohl die lacura sich direkt nach dem auftragen reichhaltiger angefühlt hat. aber mittlerweile sind sie gleich auf
    aber ich glaube die lacura duftet einfach leckerer

welche nehme ich denn jetzt?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@quendel - den gleichen test hab ich schon mit den beiden Cremchen durchgeführt - die Balea hat bei mir verloren, weil sie, wie alles von Balea, einfach viel zu stark parfümiert ist - benutzen tu ich mittlerweile keine mehr von den beiden Cremes

sagt mal: wohnt jemand von euch so grenznah, dass er die Lacura Q10 und die Biocura Q10 vergleichen kann? Mich würde echt mal interessieren, ob die wirklich so "identisch" sind .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

quendel
    Besucher

hm, also ich finde die lacura viel stärker parfumiert , die balea duftet herber, aber die duftintensität finde ich geringer

Forengöttin Avatar von Enigma

Quendel, ich habe bis vor kurzem genauso gedacht, habe mittlerweile aber feststellen müssen, daß z. B. Silikone manchmal durchaus ihre Berechtigung haben. Ich benutze momentan Dermalogica und Bioderma. Beide Serien enthalten Silis und meiner Haut tun sie sehr gut. Genauso Shampoo: ein Jahr habe ich jetzt silifrei gewaschen und gepflegt (NK), habe aber mein Kopfhautjucken nicht in den Griff bekommen. Dann habe ich neulich eine Dove-Probe geschenkt bekommen und meiner Kopfhaut geht es plötzlich viel besser (und ich hab die Haare schön... ).

Mittlerweile sehe ich das alles etwas gelassener. Wo "schlechte" Inci Sinn machen, verwende ich sie, wo sie m. E. unnötig sind, wie z. B. in BL, verzichte ich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ich denke mir einfach: was wirkt, wirkt. Wenn ich mich INCI mäßig einschränke, aber dann auf diese übrigen Cremes ständig mit Unverträglichkeiten reagiere, ist das ja auch keine Alternative. Vielleicht schädigen manche "böse" INCIs ja tatsächlich auf lange Sicht die Haut, aber ich glaube kaum, dass es dann gesünder ist, wenn die Haut ständig mit Rötungen, Entzündungen und Wundheit zu kämpfen hat.

Und ich denke, vieles ist einfach nur INCI Panik. Auf Paraffin und Mineralöle oder Silikone (wenn man sie nicht verträgt) kann man ja auch achten, aber das schließt ja auch nicht gleich jedes KK Produkt aus.

used to be a fish! Avatar von jelly

Ich bin wieder total happy mit meiner Haut. Hab nur einfach das Lavendelwasser vom Bauernmarkt nicht vertragen.

quendel
    Besucher

hat jemand erfahrungen mit dem balea feuchtigkeitscreme-gel?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Haut wird immer gleichmäßiger und vor allem fleckenfrei
    Sehr faszinieren und vor allem sichtbar; ich wurde heute von einer Kollegin sogar gefragt, was ich gemacht hätte, die Flecken seien ja weg

Die Buttermilchseife von Sahling ist übrigens total toll
    Ebenso die Alterra Sensitiv (Vanilla, schon probiert?), Arganöl als "Serum" und das Aok-GW

Meine Laune...
    Relaxed

Nee ich teste diese Nacht

Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt jemand von Kiehls die neue Rose Arctica Creme?
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000047280.html

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von Kiehls die neue Rose Arctica Creme?
    http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000047280.html
    Selbst ausprobiert habe ich sie noch nicht, ich habe meine Pröbchen an meine Mutter abgetreten, die sie für gut befunden hat. (Sie sagt aber auch, daß sie nicht besser ist, als ihre Lierac Arkeskin zur Hälfte des Preises. ).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Psychedelic

Sie soll ja sehr fest und reichhaltig sein

BJ-Einsteiger

Suuuper, ein Gesichtspflegethread
    Ich suche auch schon mein Leben lang nach DER Gesichtscreme! Glücklicherweise habe und hatte ich nie Pickel, sondern einfach etwas trockene Haut, welche aber schon nach einmaligem Auftragen einer falschen Creme mit Rötungen reagiert. Immerhin hab ich rausgefunden, dass dagegen Urea hilft. Benutze also sowohl für Körper als auch fürs Gesicht Cremes mit 5% Urea. Aktuell hab ich fürs Gesicht die 5% Ure von Eucerin. Ist alles ganz ohne Parfüm und ich Komme super mit der zurecht :D hoffe das bleibt so.

was mich interessiert. wie macht ihr das denn, wenn ihr teilweise sooo viele Cremes fürs Gesicht habt? wechselt ihr Jahreszeitlich bedingt (zb im Winter die reichhaltigen) oder täglich? und reagiert eure Haut nicht mit Irritationen wenn ihr so oft wechselt?

Schönen Abend :))

vanilla, erzähl mal, wie du die alterra sachen findest!!

Meine Laune...
    Relaxed

Also zu den Alterra Sachen:
    Die RM schafft bei mir leider nicht das AMU komplett-schade,aber gut. Generell ist die aber sehr schön cremig und nicht schmierig/glibschig oder so.
    Die Creme ist recht leicht aber toll pampernd-habe sie ja über dem Cell energy Serum heute Nacht genommen und heute morgen war die Haut wirklich schön ausgeglichen und das Hautgefühl ist auch angenehm, nicht wachsig oder schmierig sondern schön feuchtigkeitsspendend und pflegend Ich werde sie mal weiter nachts nehmen.
    Tags bleib ich bei Balea Cell energy Serum/oder YC Serum und BB Cream.

quendel
    Besucher

ich konnte es nicht abwarten und habe das balea feuchtigkeitscreme-gel & das serum schon gestern abend getestet - und heute morgen natürlich wieder

spendet sehr viel feuchtigkeit zusammen! und die haut fühlt sich wahnsinnig erfrischt und aufgepolstert an . mensch, hatte lange keine feuchtigkeitspflege mehr . der augen roll-on ist bisher auch toll
    ich weiß allerdings noch nicht, ob mir nicht doch ein hauch fett fehlt . wobei ich mein alterra creme mu drüber gebe, das pflegt auch schon recht gut. mal abwarten. bisher alles schön aufgepolstert und fein .
    die aqua complete wäre ja vielleicht doch einen ticken reichhaltiger

brauch ich die alterra auch als nachtpflege? hört sich ja echt gut an!

ich bleibe erstmal bei meiner aqua complete und lausche weiter euren berichten bzgl. der alterra creme.

ich reinige abends wieder mit dem toleriane reinigungsfluid und nem waschlappen. damit geht alles make-up spitze runter und meine haut ist nicht trocken.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich finde die vom ersten Eindruck wirklich schön Gar nicht vergleichbar mit der Alverde Sensitiv aber trotzdem sehr schön

ich glaube, ich vertrage olivenöl nicht so gut, und das ist ja ziemlich weit vorne bei der alterra. :leiderja:

Meine Laune...
    Relaxed

Aber das ist doch auch in der Alverde Sensitive

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Also zu den Alterra Sachen:
    Die RM schafft bei mir leider nicht das AMU komplett-schade,aber gut. Generell ist die aber sehr schön cremig und nicht schmierig/glibschig oder so.
    Die Creme ist recht leicht aber toll pampernd-habe sie ja über dem Cell energy Serum heute Nacht genommen und heute morgen war die Haut wirklich schön ausgeglichen und das Hautgefühl ist auch angenehm, nicht wachsig oder schmierig sondern schön feuchtigkeitsspendend und pflegend Ich werde sie mal weiter nachts nehmen.
    Tags bleib ich bei Balea Cell energy Serum/oder YC Serum und BB Cream.
    Und findest du auch, dass sie mit der Weleda Mandel vergleichbar ist?

vanilla, ja, aber ziemlich weit hinten. bei der alterra ist es direkt an 2. stelle. müßte ich einfach ausprobieren.

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    vanilla, ja, aber ziemlich weit hinten. bei der alterra ist es direkt an 2. stelle. müßte ich einfach ausprobieren.
    komm, wir testen mal

gott sei dank ist rossmann bei mir weiter weg, so dass ich nicht einfach so ins auto steigen kann und losfahren.

Meine Laune...
    Relaxed

Öhm Weleda Mandel... Von der Konsi vielleicht wie die Mandel Feuchtigkeitscreme Ich habe Weleda Mandel nicht vertragen und daher kann ich mich nicht mehr daran erinnern...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    gott sei dank ist rossmann bei mir weiter weg, so dass ich nicht einfach so ins auto steigen kann und losfahren.
    Zum Glück, was?
    Das Problem habe ich mit Müller...da fahr ich ne halbe Stunde etwa...Alles andere (DM,IhrPlatz,Rossmann ist im Umkreis von 8 Km )

quendel
    Besucher

und ich laufe heute an allem vorbei, wenn ich zur arbeit laufe : rossmann, müller, dm

die welda mandel war bei mir auch der totale horror!!

ich bin zur zeit ziemlich zufrieden mit meiner aqua complete, bb cream und dem toleriane reinigunsfluid. creme danach teilweise gar nicht abends. deswegen auch nicht so leicht anfixbar.

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Öhm Weleda Mandel... Von der Konsi vielleicht wie die Mandel Feuchtigkeitscreme Ich habe Weleda Mandel nicht vertragen und daher kann ich mich nicht mehr daran erinnern...
    Hm, ich vertrag die Weleda Mandel leider auch nicht, aber das Hautgefühl war bei der so toll, dass ich sie nicht vergessen kann^^. Wenn die Alterra Sensitiv ihr tatsächlich ähnelt, werd ich sie kaufen müssen ...

Ist die zugehörige RM nicht austrocknend wegen dem enthaltenen Alkohol?

quendel
    Besucher

die balea aqua produkte ziehen bei mir nicht. jetzt, nach ein paar stunden spannt mein gesicht wie verrückt (außer um die augen). schade, der aufpolstereffekt war so klasse!
    ich habe das gefühl, als würde meine stirn sich gerade zusammenziehen

nö, das wird nix geb ich weiter an männe , der benutzt gerade eh nichts

Meine Laune...
    Relaxed

Mein Mann benutzt auch nix...und nicht mal Cremes, die ich ihm vererbe Die stehen dann in seinem Schrank und stauben ein

Experte Avatar von Cayenne

Kennt jemand von Euch von Loreal das Perfect Clean Mousse und das Active 3 sanfte Waschgel beides für trockene und sensible Haut und kann bestenfalls noch beide vergleichen? Ich suche gerade eine neue Reinigung, weil meine Salzseife gerade austrocknet. Ich suche eine sanfte aber gründliche Reinigung, die jedoch nicht austrocknen darf und aber auch keinen komischen Film hinterlassen soll. Das hatte ich nämlich bei der Balea Reinigungscreme.

quendel
    Besucher

bei uns klappt das sehr gut, ich vererbe immer gern mal was weiter und so wird es dann auch immer aufgebraucht war bei der nivea reinigungsemulsion auch so, sehr praktisch
    ich kann nichts rumstehen haben , das macht mir angst

quendel
    Besucher

so, meine bilanz im bad:

ich habe:

* m. asam 24h creme: davon juckt es mittlerweile , habe sie ein paar wochen benutzt und geliebt, aber das jucken ist nicht schön

* nivea soft: fühlt sich gut an, machte aber nach wenigen tagen einige kleine pusteln auf der stirn

* balea aqua cremegel: leider zu wenig pflege (trotz serum drunter), haut spannt nach ein paar stunden extrem

* lacura aqua complete: auf der hand wie balea cremegel, daher wohl auch zu wenig im gesicht

soll ich der nivea soft noch eine chance geben? ich habe keine lust, schon wieder etwas neues zu shoppen
    das balea cremegel und die aqua complete gehen beide an männe . aber an die asam traue ich mich nicht mehr so, die verwende ich am dekolletée, da vertrage ich sie auch weiter ganz gut