Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 122 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Allwissend Avatar von Sicca

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    fitkomm wenn man deinen blog anklickt und dann auf "was ist seborrhoia sicca" dann steht da wo auch steht dass Mineralöle nicht gut sind, dass Stearate und Palmitate nicht gut sind.

Ich hab mir grad bei Ebay die LaMer med Reinigungsmilch gekauft. Die INCI klangen traumhaft.
    Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Dieser Text entstammt ja nicht aus meiner Feder, sondern habe ich von hautsache-kosmetik.de zugeschickt bekommen, was auch am Anfang des Posts steht. Die verwenden nur DMS und die ist frei von jeglichen Mineralölen, Tensiden und Emulgatoren. Habe auch Proben davon hier, aber noch nicht angewendet, weil die Produkte als Fullsize einfach wahnsinnig teuer sind.

Ich achte zwar schon ein wenig auf INCIs, aber schlussendlich ist erlaubt was hilft. Siehst ja selbst wie schwer es ist was zu finden, wo nicht irgendetwas "böses" drin ist.

An DMS finde ich halt toll, dass die fiesen Sachen nicht drin sind, wobei es ja auch Gegner von Naopartikeln gibt, weil sie in den Körper eindringen und es keine Langzeitstudien dazu gibt. Wie man es also macht, macht man es irgendwie falsch. Ich hör da in erster Linie auf mein Bauchgefühl, meine Haut und den Stift :)

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Hat jemand mit Produkten von Yves Rocher Erfahrungen?
    Ich habe langsam den Verdacht, dass all diese Pickelprodukten für meine Haut einfach nicht gut sind. Möchte langsam irgendwie auf "normale" Produkte umsteigen...
    Yves Rocher hatte ich vor Jahren benutzt. Ist allerdings schon 6 Jahre her...

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Hat jemand mit Produkten von Yves Rocher Erfahrungen?
    Ich habe langsam den Verdacht, dass all diese Pickelprodukten für meine Haut einfach nicht gut sind. Möchte langsam irgendwie auf "normale" Produkte umsteigen...
    Yves Rocher hatte ich vor Jahren benutzt. Ist allerdings schon 6 Jahre her...
    Trockene Fetthaut entsteht sogar oft durch die Verwendung von Pickelprodukten, weil sie meist sehr aggressiv sind. Deshalb sollte man unsere Häutchen wie empfindliche Haut behandeln und auf alles aggressive verzichten. Mit YR hab ich leider keine Erfahrungen.

Meine Laune...
    Blah

Ja fitkomm, das hab ich nämlich auch schon gedacht.
    Als ich vor Jahren bei einer Kosmetikerin war, hat sich gesagt, ich sollte keine Aknteprodukte nehmen, weil ich lediglich Pickel und keine Akne habe. Aber vllt sollte ich auch auf Pickelprodukte verzichten.

Also ich verwende momentan auch Pickelprodukte, aber die sind ausdrücklich empfindliche Haut geeignet und trocknen wirklich nicht aus. Außerdem komme ich langsam davon ab zu glauben, dass man immer alle Produkte von einem Hersteller, geschweige denn einer Serie nehmen muss. Die Produkte sind zwar am besten aufeinander abgestimmt, aber manchmal ist das einfach zu viel für die Haut. Gerade bei Produkten für unreine Haut kann ich mir das gut vorstellen, dass die Kombination mehrerer Pickelprodukte einfach too much sind. Aber das kann man einfach nur ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Zitat Zitat von o0Jala0o Beitrag anzeigen
    Ergebnis ist: Man kann es sich in der Apo mischen lassen, aber es kostet für die angegebene Menge über 40 Euro. Ich habe mir jetzt alle Inhaltsstoffe bei Behawe bestellt, da kostet es mit Pumpspender 35 Euro und ich kann davon sogar zwei Portionen machen

Ich kann euch ja mal berichten, wie die Mischung wirkt, falls es interessiert.
    Ich bin auch gespannt, Jala
    Was kommt denn alles in deine Mischung rein?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Zitat Zitat von fitkomm Beitrag anzeigen
    Trockene Fetthaut entsteht sogar oft durch die Verwendung von Pickelprodukten, weil sie meist sehr aggressiv sind. Deshalb sollte man unsere Häutchen wie empfindliche Haut behandeln und auf alles aggressive verzichten. Mit YR hab ich leider keine Erfahrungen.
    weil du es grad schreibst: seit wann ist eure haut eigentlich schon trocken/fett? kommt das bei euch von falscher pflege oder war das schon immer so?

ich frage deswegen, weil meine haut irgendwie schon seit anfang meiner pubertät (ich war früh dran, mit 10 oder so) so ist, und damals hab ich überhaupt noch keine pflege benutzt. ich kann mich aber erinnern, dass meine haut schon damals nur von wasser allein extrem trocken wurde und gespannt hat. wie ich schon mal gepostet hab, glaub ich irgendwie nicht mehr dran, dass eine pflege die haut wirklich "umdrehen" kann, also die probleme von der wurzel aus beseitigt.
    klar wird es wohl möglich sein, die haut mit der richtigen pflege einigermaßen in den griff zu kriegen, aber ist das nicht irgendwo auch veranlagungssache, das mit a) der talgproduktion und b) der gestörten hautbarriere/verhornung, die das problem verursachen und kann deswegen nicht grundlegend beseitigt werden? natürlich immer vorausgesetzt, dass die haut nicht erst durch äußere einflüsse so wurde, sondern einfach so *ist*.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Das Rezept sieht folgendermaßen aus:

Lipodermin-Konzentrat 20 g
    Teebaumöl (Melaleuca alternifolia) 1 Meßl.
    Lavendelöl (Lavandula officinales) 1 Meßl.
    Kosmetisches Basiswasser oder Weingeist 1-2 TL
    Xanthan 1 Msp.
    Destilliertes / abgekochtes Wasser 30 ml
    D-Panthenol 1 Meßl.
    Vitamin E-Acetat 10 Tr.
    Vitamin A-Palmitat 10 Tr.

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    weil du es grad schreibst: seit wann ist eure haut eigentlich schon trocken/fett? kommt das bei euch von falscher pflege oder war das schon immer so?

ich frage deswegen, weil meine haut irgendwie schon seit anfang meiner pubertät (ich war früh dran, mit 10 oder so) so ist, und damals hab ich überhaupt noch keine pflege benutzt. ich kann mich aber erinnern, dass meine haut schon damals nur von wasser allein extrem trocken wurde und gespannt hat. wie ich schon mal gepostet hab, glaub ich irgendwie nicht mehr dran, dass eine pflege die haut wirklich "umdrehen" kann, also die probleme von der wurzel aus beseitigt.
    klar wird es wohl möglich sein, die haut mit der richtigen pflege einigermaßen in den griff zu kriegen, aber ist das nicht irgendwo auch veranlagungssache, das mit a) der talgproduktion und b) der gestörten hautbarriere/verhornung, die das problem verursachen und kann deswegen nicht grundlegend beseitigt werden? natürlich immer vorausgesetzt, dass die haut nicht erst durch äußere einflüsse so wurde, sondern einfach so *ist*.
    Ich hatte als Kind und Teenager Neurodermitis und habe eigentlich gar nicht gepflegt. Dementsprechend sah meine Haut aus. Obwohl ich totale Pubertätspickel hatte, hat meine Haut nach jedem Wasserkontakt wahnsinnig gespannt und war grundsätzlich irre rau und schuppte. Dann hat meine Hautärztin mir Eucerin Urea BL empfohlen und damit habe ich es in den Griff bekommen. Mit 20 hat es dann gereicht "normale" BL für trockene Haut zu verwenden. Mein Gesicht hab ich immer nur beim Duschen mit Wasser gewaschen und mir die BL mit ins Gesicht geschmiert. Meine Haut war also schon immer trocken und unrein und fettete nach einer gewissen Zeit. Ich hab mich aber nie damit weiter befasst. bin auch von Veranlagung ausgegangen. Mein Vater hat dolle Probleme mit Rötungen und Verhornung an Stirn und Nase. Meine Mutter hat mit 50 Jahren auch immernoch Unreinheiten. Irgendwann habe ich angefangen Waschgel für unreine Haut und Pickelcremes für Mischhaut aus der Drogerie zu benutzen, aber auch immer nur alle zwei Tage ein Mal.

Insofern hast du recht, dass all die Produkte deine Haut nicht umdrehen können, sondern nur in den Griff kriegen. Das heißt aber nicht, dass deine Haut deshalb nicht einfach klasse und gesund aussehen kann. Der Unterschied ist meiner Meinung nach, das tatsächlich gesunde Haut irgendwann auch ohne Cremes etc. auskommen sollte und sich tatsächlich komplett allein reguliert. Ich glaube aber dass das eine Illusion ist, wenn man glaubt, dass all diese Produkte die Haut tatsächlich nachhaltig heilen können. Was ich aber durchaus glaube ist, dass wenn man die richtigen Produkte für sich gefunden hat, man die Haut in einen Normalzustand bringen kann, solange man die Produkte weiter verwendet und das ist für mich völlig ausreichend. Kosmetik ist eben keine Medizin und an Wundermittel glaub ich eh nicht.

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Danke!
    Und woraus besteht das Lipodermin Konzentrat? Aus Soja? Sorry, ich bin neugierig
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Das besteht aus lecithin, Wasser und etwas Alkohol. Das lecithin wird soweit ich weiß aus soja gewonnen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich hatte als Kind normale Haut, dann als Teenager massive Probleme mit Pickeln - die Hat glänzte zwar, war damals glaube ich aber shcon eher trocken.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

An meine Haut als Kind kann ich mich gar nicht mehr erinnern..seit der Pubertät habe ich auf jeden Fall Mischhaut und früher zusätzlich ab und zu Pickel. Hyperempfindlich war meine Haut schon immer (nicht nur im Gesicht).
    Ich glaube, dass se zusätzlich trocken wurde, kam erst in den letzten Jahren hinzu (bin 25).
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

polyfragmo Avatar von Hariello

Meine Haut war als Kind rein, rosig unproblematisch. Auch meine Mutter, die selbst nie Hautprobleme hatte (Danke Gene!) hat sich gewundert, als es in der Pubertät los ging- und danach nicht aufhörte

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich bin mittlerweile auch mit diesem Hauttyp gesegnet , hatte in der Kindheit schöne, ganz unkomplizierte Haut, als Jugendliche leicht fettige, etwas großporige, aber mit Ausnahme sehr seltener Pickel doch reine Haut.
    Erst mit ungefähr 30 fing meine Haut plötzlich an zu spinnen
    Gleichzeitig mit den ersten leichten "Alterserscheinungen" kamen die dicken, unterirdischen Entzündungen und eben die trockene Fetthaut, die sich im Laufe von zwei, drei Jahren verstärkt hat.

Seit ein paar Wochen allerdings scheint sich meine Haut wieder zu ändern , ich hoffe ja, dass die Regel von den Veränderungen alle 7 Jahre stimmt und meine Haut jetzt wieder zur Ruhe kommt

Allerdings habe ich auch meine Pflege genau zu der Zeit umgestellt und verwendet keine Cremes mehr, sondern pflege ausschließlich mit relativ reichhaltigen Seren, da hoppe ich allerdings lustig herum
    Bekommt meiner Haut ganz hervorragend.

Die These, dass fettige Haut mit Fett gepflegt werden kann/sollte, konnte ich für mich nie bestätigen. Durch Fett ist meine Haut niemals besser geworden, sondern höchstens schlechter.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    ...
    Die These, dass fettige Haut mit Fett gepflegt werden kann/sollte, konnte ich für mich nie bestätigen. Durch Fett ist meine Haut niemals besser geworden, sondern höchstens schlechter.
    Das hat bei mir auch nie funktioniert. Seit ich nicht mehr so viel Gewese mache und das Glück hatte, dass eine Freundin mir regelrecht meine jetzige Pflege aufgedrängt hat, ist alles fein.

Man kann sich noch so viele Tipps holen und noch so viel recherchieren, letztlich braucht es eben auch immer ein Quäntchen Glück, um auf das zu stoßen, was man grade braucht.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Genau, manchmal ist es einfach Zufall und Glück, dass man die richtige Pflegevariante findet und weniger Gewese ist immer richtig

Deshalb stehe ich der ja oft recht rigoros vertretenen Aussage, dass man keinesfalls hoffen sollte, auch etwas kritisch gegenüber.
    Natürlich wird exzessive Hopperei schnell zum Problem und sollte vermieden werden.
    Andererseits bleibt einem bei Hautproblemen einfach nichts anderes übrig, als verschiedene Dinge und Pflege auszuprobieren. Ich finde es nämlich unsinnig, hartnäckig über Wochen bei einer Pflege zu bleiben, auf die die Haut ganz offensichtlich nicht positiv bzw. sogar negativ reagiert.
    Erstverschlimmerung ist so ein Stichwort, auf das ich allergisch reagiere

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Genau, manchmal ist es einfach Zufall und Glück, dass man die richtige Pflegevariante findet und weniger Gewese ist immer richtig

Deshalb stehe ich der ja oft recht rigoros vertretenen Aussage, dass man keinesfalls hoffen sollte, auch etwas kritisch gegenüber.
    Natürlich wird exzessive Hopperei schnell zum Problem und sollte vermieden werden.
    Andererseits bleibt einem bei Hautproblemen einfach nichts anderes übrig, als verschiedene Dinge und Pflege auszuprobieren. Ich finde es nämlich unsinnig, hartnäckig über Wochen bei einer Pflege zu bleiben, auf die die Haut ganz offensichtlich nicht positiv bzw. sogar negativ reagiert.
    Erstverschlimmerung ist so ein Stichwort, auf das ich allergisch reagiere
    Ja da geb ich dir auch recht. Wochen- oder sogar monatelang bei einer Pflege bleiben, bei der man meint, dass es sogar alles schlimmer macht oder eben gar keinen Unterschied find ich auch sinnlos. Die Haut ewig mit der falschen Pflege zu maträtieren kann auch nach hinten los gehen. Man sollte zwar keine Wunder erwarten, aber ich bin davon überzeugt, dass man innerhalb eines Monats erkennen sollte, ob man auf dem richtigen Weg ist oder nicht. Klar bekommt man nicht von jetzt auf gleich Babyhaut, aber nach vier Wochen sollte schon irgendeine Veränderung festzustellen sein und möge sie noch so klein sein. Bleibt der Zustand vier Wochen lang konstant im negativen Sinne, dann änder ich was. Erstverschlimmerung kann ich vielleicht akzeptieren, wenn ich ein/zwei Tage Pickelchen kriege, die dann abheilen und ich das Gefühl habe, dass sich was tut, aber nicht jeder Pickel ist eine Erstverschlimmerung. Manchmal ist es auch einfach eine Unverträglichkeit und man sollte nicht immer alles glauben, was die Hersteller einem einreden wollen. Nach Clinique hing meine Haut in fetzen und 2 von 3 Beraterinnen meinten allen ernstes das solle so sein. Zum Glück hab ich nicht auf die zwei gehört.

Fortgeschritten Avatar von ella_VI
    Meine Laune...
    Angelic

Ich glaub, ich muss mich hier jetzt auch einreihen. Der Thread hier war DIE Offenbarung, als ich ihn entdeckt hab. Ich hab meine Haut immer als "fettig" eingestuft, einfach, weil sie so stark glänzt und immer ölt.
    Allerdings hab ich mich schon immer gewundert, warum meine Haut gerade an der Stirn und an der Nase immer schuppt und rauh ist
    Jetzt hab ich mir nach dem rumgefixe hier auch diesen Hautanalysestift bestellt und der hat mir meinen Verdacht nur noch bestätigt: Sowohl Feuchtigkeits- als auch Fettgehalt im gaaanz unteren bereich und das trotz Fettglanz auf der Stirn
    Jetzt geht wohl die Suche nach der richtigen Pflege los...

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ella, bin gespannt wie es bei deiner haut weitergeht
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von Vanessa287

P.s. Bei mir sind in moment viele pickel am hals/kinn
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Blah

Ach ja, die bösen Pickel am Kinn. Mit denen plage ich mich seit geschlagenen drei Jahren
    Übrigens hab ich mir auch diesen Hautanalysestift gekaut. Bin mal gespannt, was er mir so zwitschern wird

Minou
    Besucher

Meiner Haut geht es von Tag zu Tag besser.
    Gesicht nach dem Abschminken mit Ringelblumen-Honig-Seife von Olivia waschen, mit Super Rescue von Clinique eincremen, AC von Shiseido. Morgens dann wieder dieselbe AC und Superdefense von Clinique.
    Keine extra Wässerchen oder Seren, keine Masken, kein sonstiges und ich kann regelrecht dabei zusehen, wie meine Haut immer feiner, ebenmässiger und normaler wird. Inzwischen trage ich nicht mal mehr Foundation, sondern nur noch ein wenig Bronzer und Rouge. Meine Güte, was bin ich happy!

Nur Mut! Mit einem Quäntchen Glück ist alles machbar.

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Meiner Haut geht es von Tag zu Tag besser.
    Gesicht nach dem Abschminken mit Ringelblumen-Honig-Seife von Olivia waschen, mit Super Rescue von Clinique eincremen, AC von Shiseido. Morgens dann wieder dieselbe AC und Superdefense von Clinique.
    Keine extra Wässerchen oder Seren, keine Masken, kein sonstiges und ich kann regelrecht dabei zusehen, wie meine Haut immer feiner, ebenmässiger und normaler wird. Inzwischen trage ich nicht mal mehr Foundation, sondern nur noch ein wenig Bronzer und Rouge. Meine Güte, was bin ich happy!

Nur Mut! Mit einem Quäntchen Glück ist alles machbar.
    Weiter so!

Meine Laune...
    Blah

Glückwunsch Minou!!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Clinique auszuprobieren. Aber irgendwie hab ich Angst morgens "ohne Gesicht" aufzuwachen, weil man doch hier und da ließt, dass es zu aggresiv sei

Glückwunsch Minou!!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Clinique auszuprobieren. Aber irgendwie hab ich Angst morgens "ohne Gesicht" aufzuwachen, weil man doch hier und da ließt, dass es zu aggresiv sei
    Es gibt auch genug Leute, die es bestens vertragen. Probieren geht über studieren. Es gibt die Produkte für vier verschiedene Hauttypen + extra mildes Gesichtswasser ohne Alk. Wenn du dir die Produkte individuell zusammenstellst, kann eigentlich nicht viel passieren und im schlimmsten Fall kannst du alles bei voller Kostenrückerstattung zurückgeben. Das Risiko hält sich also in Grenzen. Ich hatte die Produkte für Hauttyp 3 (misch- bis ölige Haut) von dem ich ja mittlerweile weiß, womit ich bei meiner (wie ich JETZT weiß) eigentlich trockenen Haut zwangsweise auf die Nase fallen musste. Außerdem wurde mir nicht gesagt, dass das Gek als Tagespflege nicht reicht und zusätzlich gecremt werden muss. ich hab also im Prinzip zwei Wochen lang gereinigt ohne ausreichend zu pflegen. Danach bin ich auf die extra milden Produkte umgestiegen und habe mit der Superdefense gecremt, aber das hat meiner Haut bei dem damaligen Zustand auch vorn und hinten nicht gereicht. Wenn ich jetzt einen erneuten Versuch starten würde, sehe es vielleicht anders aus.

shuga
    Besucher

ich hab von clinique auch schon ein paar produkte getestet... die cremes fand ich bisher ganz gut (besonders die moisture surge ist bei mir im sommer toll), aber diese 3-phasen-pflege war bei mir nix. hatte die für hauttyp 2 und nachdem meine haut zunächst reiner wurde, konnte ich nach etwa einer woche zusehen wie sie mehr und mehr austrocknete... nach 3 wochen hab ich das ganze dann abgesetzt.
    ich würde die 3-phasen-pflege wenn dann nur als "kur" anwenden, wenn die haut wirklich mal schlimm ist... aber nie länger als ein paar tage hintereinander.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hab von clinique auch schon ein paar produkte getestet... die cremes fand ich bisher ganz gut (besonders die moisture surge ist bei mir im sommer toll), aber diese 3-phasen-pflege war bei mir nix. hatte die für hauttyp 2 und nachdem meine haut zunächst reiner wurde, konnte ich nach etwa einer woche zusehen wie sie mehr und mehr austrocknete... nach 3 wochen hab ich das ganze dann abgesetzt.
    ich würde die 3-phasen-pflege wenn dann nur als "kur" anwenden, wenn die haut wirklich mal schlimm ist... aber nie länger als ein paar tage hintereinander.
    Hast du schonmal das Balea Feuchtigkeits-Serum probiert? Ich find das fast besser als Moisture Surge und es kostet nicht mal ein Zehntel davon.

Meine Laune...
    Angelic

Hast du schonmal das Balea Feuchtigkeits-Serum probiert? Ich find das fast besser als Moisture Surge und es kostet nicht mal ein Zehntel davon.
    Das hab ich mir auch heute gekauft Ich konnte das Leid nicht mehr mit ansehen^^ Und jetzt nach dem ersten benutzen ist der Eindruck schon mal ganz gut...weiche Haut, nix spannt... Darüber gabs noch nen Tropfen Mandelöl mit Kornblumenhydrolat. Mal gucken, wie lang das jetzt anhält

Mein Feuchtigkeits-Serum ist bald alle. Hat zwei Monate gehalten bei 2x täglicher Anwendung. Für 2,75 €, die ich bezahlt hab, kann ich echt nicht meckern. Überlege grad, ob ich es mir direkt nachkaufe. Bin ja an sich sehr zufrieden damit, bin aber insgesamt noch nicht sicher, ob mein jetziges Pflegeprogramm schon so ganz das richtige ist. Naja ich werd erstmal abwarten bis ich wieder gesund bin. Hab ne dicke Mandelentzündung und meine Haut ist ne einzige Katastrophe zurzeit. Ich seh aus wie ein Streuselkuchen und mein Stift bricht bald in tränen aus. Die Werte sind gruselig und da scheint das Serum momentan auch nicht richtig helfen zu können. Vor einer Woche sah das noch ganz anders aus.

Meine Laune...
    Blah

Mein Stift ist heute auch gekommen. Eigentlich müsste er ja erst morgen da sein, aber die deutsche Post ist wohl vor Weihnachten auf Zack.
    Na wie dem auch sei... habs grad mal schnell ausprobiert und wer hätte das gedacht. Gerade mal ein Balken bei den oberen Werten. Katastrophal...

Gute Besserung fitkomm!!!

Wenn ich immer krank bin, egal ob Grippe oder Lungenentzündung- hab ich wunderbare Haut. Ohne Pickelchen oder sonst was Kaum bin ich gesund, kriecht alles aus den Poren...

Meine La Mer Med Reinigungsmilch ist heute gekommen und ich hab eben das erste mal gewaschen.

Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Bei Reinigungsgels habe ich immer das Problem, dass meine Haut danach total spannt. Der Vorteil ist, dass sie sich sauber anfühlt. Bei Reinigungsmilch hatte ich immer das Gefühl, statt das oberflächliche Fett und den Schmutz zu entfernen, führt sie noch Fett zu. Das hat sich schmutzig und unangenem angefühlt.

Die La Mer Reinigungsmilch ist eigentlich nicht wirklich milchig. Sie ist viel fester, eher wie eine Reinigugnscreme. Sie ist parfümfrei und riecht nach gar nichts. Nach dem Waschen hat sich meine Haut sehr sauber und von Schmutz und oberflächlichem Fett befreit angefühlt, sie hat aber trotzdem nicht gespannt und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie die Feuchtigkeit aus der Haut rausgezogen hat.

Die Creme danach hat die Haut gut aufgenommen und ich hatte weder das Gefühl überpflegt zu haben, noch nachcremen zu müssen.
    INCI-mäßig ist La Mer keine Naturkosmetik, die Inhaltsstoffe können sich aber sehen lassen. Nichts, was auf der roten Liste für unseren Hauttyp steht.

Mal sehen, wie es weiter geht. Das Paket von Behawe ist leider noch nicht gekommen.

Mein Stift ist heute auch gekommen. Eigentlich müsste er ja erst morgen da sein, aber die deutsche Post ist wohl vor Weihnachten auf Zack.
    Na wie dem auch sei... habs grad mal schnell ausprobiert und wer hätte das gedacht. Gerade mal ein Balken bei den oberen Werten. Katastrophal...

Gute Besserung fitkomm!!!

Wenn ich immer krank bin, egal ob Grippe oder Lungenentzündung- hab ich wunderbare Haut. Ohne Pickelchen oder sonst was Kaum bin ich gesund, kriecht alles aus den Poren...
    Meine Werte sind genauso. Ich habe immer 1 Punkt bei Fett und Feuchtigkeit und 4 bei Rau. Normalerweise hatte ich nach der Pflege alle Werte perfekt. Nach ca. 2 Stunden waren die ersten beiden jeweils bei 3 Punkten und nach ca. 5 bis 6 Stunden wieder wie vorher. Jetzt sind meine Werte schon nach ein bis zwei Stunden im Keller und die Pickel sprießen. Am Kinn hab ich auch noch so nen fiesen unterirdischen, der irre wehtut :( *jammermodus aus*

Und auch ich melde mich mal wieder zum Rapport . Ich habe gerade einen wirklich grauenhaften Zyklus..... Während ich die Mens hatte, ging es wieder los mit den Böllern von Kieferknochen bis Halsansatz und natürlich das Kinn. Ich verstehe es nicht, ich mache nix anders und trotzdem peng . Kaum ist ein Knaller ausgeheilt, kommen drei andere nach.... Zudem sieht die Haut vergleichsweise faltig/dehydriert aus.

Ich geb´s langsam auf... gerade hatte ich alles halbwegs im Lot und mich mit den Narben des Gaus im Sommer abgefunden, jetzt habe ich gute Chance auf neue.... Heute dachte ich schon, ich sollte mir bei der Hautärztin wieder Benzaknen Suspension holen (die angemischt wird in der Apo). Die hat mir zwar mal gut geholfen, aber es ist ja auch keine Lösung, das im zweimonat-Rhythmus zu widerholen. Meine Haut hat die an für sich gute Mineralfoundation von Ab heute regelrecht abgestoßen....

Mir hilft bald nur noch eine Burka...

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Und auch ich melde mich mal wieder zum Rapport . Ich habe gerade einen wirklich grauenhaften Zyklus..... Während ich die Mens hatte, ging es wieder los mit den Böllern von Kieferknochen bis Halsansatz und natürlich das Kinn. Ich verstehe es nicht, ich mache nix anders und trotzdem peng . Kaum ist ein Knaller ausgeheilt, kommen drei andere nach.... Zudem sieht die Haut vergleichsweise faltig/dehydriert aus.

Ich geb´s langsam auf... gerade hatte ich alles halbwegs im Lot und mich mit den Narben des Gaus im Sommer abgefunden, jetzt habe ich gute Chance auf neue.... Heute dachte ich schon, ich sollte mir bei der Hautärztin wieder Benzaknen Suspension holen (die angemischt wird in der Apo). Die hat mir zwar mal gut geholfen, aber es ist ja auch keine Lösung, das im zweimonat-Rhythmus zu widerholen. Meine Haut hat die an für sich gute Mineralfoundation von Ab heute regelrecht abgestoßen....

Mir hilft bald nur noch eine Burka...
    Ich fürchte gegen die blöden Hormone können wir auch mit der besten Kosmetik nichts ausrichten. Das ist richtig fies und ich kann dich grad soooo gut verstehen.

Meine Laune...
    Blah

Meine Werte sind genauso. Ich habe immer 1 Punkt bei Fett und Feuchtigkeit und 4 bei Rau. Normalerweise hatte ich nach der Pflege alle Werte perfekt. Nach ca. 2 Stunden waren die ersten beiden jeweils bei 3 Punkten und nach ca. 5 bis 6 Stunden wieder wie vorher. Jetzt sind meine Werte schon nach ein bis zwei Stunden im Keller und die Pickel sprießen. Am Kinn hab ich auch noch so nen fiesen unterirdischen, der irre wehtut :( *jammermodus aus*
    Was heißt für dich "perfekt"? Alle Balken voll?
    Nach dem Thermalwasser von Avene ging es einiermaßen und nach dem Eincremen war fast alles im Lot. Jetzt lass ich mich überraschen, wann es wieder bergab geht.
    Ich meine, gibts überhaupt ne Creme, die 5-6 Stunden Feuchtigkeit spendet?

Was heißt für dich "perfekt"? Alle Balken voll?
    Nach dem Thermalwasser von Avene ging es einiermaßen und nach dem Eincremen war fast alles im Lot. Jetzt lass ich mich überraschen, wann es wieder bergab geht.
    Ich meine, gibts überhaupt ne Creme, die 5-6 Stunden Feuchtigkeit spendet?
    Perfekt heißt alles genau in der Mitte. Steht so in der Beschreibung. Wenn die ersten beiden Balken voll wären hätte man sehr ölige und sehr feuchte Haut. Ein voller dritter Balken wäre extrem raue Haut. Im idealfall hat man die ersten beiden Balken in der Mitte und den unteren ganz links. Das wäre dann perfekte Babyhaut. Habs an meinem Sohn getestet (2,5 Jahre alt). Da haut das sogar hin. Und seine eine wirklich fiese trockene Stelle im Gesicht spuckt die gleichen Werte aus wie meine Stirn.

Das Balea Feuchtigkeits-Serum hat bei mir tatsächlich 5 bis 6 Stunden Feuchtigkeit gespendet. Jedenfalls bevor ich krank im Bett lag. Das Thermalwasser von Avene hatte bei mir gar keinen Effekt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab haargenau dieselben Werte - Feuchtigkeit und Fett je ein Balken und beim dritten zwischen 3 und 5. Und das ändert sich auch nicht mit der Pflege, die ich bis jetzt immer verwendet habe (Korres Joghurtcreme), also muss ich da nach was neuem suchen...

shuga
    Besucher

nein, habe ich nicht... ich vertrage aber auch nicht wirklich was von balea... von den meisten produkten gabs pickel oder brennen. womit ich ganz gut klar komm ist das rosa gw, aber mögen tue ich es auch nicht wirklich, weil es bei mir einen film hinterlässt.

Ja*seufz*, die Hormone fitkomm. ich habe jetzt eh wieder Nachtkerzenöl hier und mit einer Freundin eine große Ladung bestellt. Das kann ja ganz gut helfen. Jetzt habe ich n paar so schöne Verabredungen auf der Agenda und seh aus wie ein Zombie...

Ob ich vielleicht auch mal eher Seren probiere? Wenn ich nix nehme, wirds auch nicht besser, dann sieht die Haut durstig aus und die Böller verheilen nur oberflächlich, wärend unten der Eiter fröhlich vor sich hin kocht - das gibt dann immer Narben, das kenn´ich schon