Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

AW: Weniger ist mehr - wer macht mit???

Von Kaffeepeeling hab ich schon sehr viel Gutes gehört, ist bestimmt super, spart man sich auch den ganzen teuren Koffeincremekram. Mein Problem ist nur: weder ich noch mein Mann trinken Kaffee

Hm, ich könnte natürlich Kaffee kaufen, nur um damit zu peelen. Aber dafür das viele Geld ausgeben? Schließlich müsste der Kaffee dann auch fairtrade sein, da leg ich Wert drauf (auch bei Schokolade).

Oder ich sammel nach Feierabend heimlich die gebrauchten Kaffeepads meiner Kollegen aus dem Mülleimer auf

Fortgeschritten

^^ Kaffeepeeling ist wirklich spitze. Macht die Haut unheimlich glatt und ich lieb das Gemansche. Wollte meiner Haut zuliebe jetzt aber auch mal mit dem Kaffeetrinken aufhören und bunker noch den letzten Rest Kaffeesatz
    1bMii - 45 cm (12.11)

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker, vielleicht können wir da was organisieren
    Das Motto dieses Threads kann ich jedenfalls voll unterstreichen und ich bemühe mich gerade weniger zu kaufen und vor allem einiges aufzubrauchen.

Edit: Hab ich doch glatt vergessen. Was Gesichtspflege angeht, praktiziere ich schon ca 3 Monate Nulldiät, nur Wasser und nicht cremen. Ausnahmen gibts nur zu wirklich besonderen Anlässen, an denen ich mich dann auch mal schminke.
    Geändert von Teluria (03.01.2012 um 16:56 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Teluria

Allwissend

@Darjeeling-ich trinke auch nur Tee,aber ab und zu kommen Kaffeetrinker zu Besuch
    Ich mag von Weleda das Mandelöl-auch für das Gesicht-es duftet so gut nach Marzipan.
    Grobes Meersalz mit Duschgel und Öl vermischt ist auch ein super Körperpeeling.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Bei uns gibts nicht mal ne Kaffeemaschine :( Dabei will ich doch auch ein Peeling

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Teluria
    Wie kommt deine Haut kalr, nur mit Wasser gereinigt?
    Bist du immer noch so begeistert davon? Unreinheiten, Unterlagerungen, Mitesser, hat sich in der letzten Zeit da noch was getan?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Tired

Huhu drea!
    Momentan ist meine Haut leider wieder schlimmer. Hab viele Pickel bekommen, aber kann auch vom Stress, schlechten Essen(über Weihnachten) und der Knibblerei (konnte es nicht so ganz lassen als es so stressig war ) kommen...
    Wie gehts deiner Haut? Wie wäschst/pflegst du momentan?
    Liebe Grüße,
    Teluria

Meine Laune...
    Busy

Och, das tut mir leid .
    Ich habe gerade eine schlechte Haut Phase (hoffentlich) hinter mir.
    Ich hab auch das knibbeln nicht ganz sein lassen können und dann folgten dem einen Pickel halt noch ein paar weitere. Momentan heilt alles langsam ab und ich habe nur einen akuten Pickel, die anderen sind nur noch (doofe) Flecken.
    Zur Zeit wasche ich wieder mit Seife, um genau zu sein die Milch und Honig Salzseife von Waldfussel. Ich hatte im Sommer eine super Haut mit der Teebaum Salzseife, ebenfalls von Waldfussel, weiß aber nicht ob es an der Seife lag, dem Wasser oder der besseren Luft (wir waren in Polen).
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Tired

Danke drea.
    Naja, es wird schon wieder werden.
    Seife ist bei mir leider auch so ne Sache... So wirklich "meine" Seife hab ich bisher nicht gefunden. Hab aber auch keine Lust auf Experimente momentan. Ich hatte mal ne Salzseife von Olivia, sie war nicht schlecht, hat aber auch keine sichtbaren Verbesserungen gebracht. Teebaumöl mag meine Haut leider nicht
    Vielleicht versuch ich mich mal an der Manuka-Salzseife von Wolkenseifen, wenn ich wieder mal bestelle.
    Ich freue mich jedenfalls für dich, dass deine Haut wieder besser wird.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Meine Laune...
    Busy

Teluria
    von Wolkenseifen hab ich auch welche hier, zwar keine Salzseife, aber die Basic und noch zwei andere, die sind auch toll.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Meine Haut ist zur Zeit ganz entspannt, allerdings bin ich am Creme-testen und das Pröbchen, das ich seit ein paar Tagen am Wickel hab, geht leider gar nicht. ZU reichhaltig (--> Pickel) und es kriecht mir in meine (sehr trockenen) Augen. Iiih, pfui, AUA. Ich hasse das. Noch'n Grund, so wenig wie möglich zu benutzen.
    1bMii - 45 cm (12.11)

Inventar Avatar von marina74

Mönsch - Kaffeepeeling, Haferpeeling... ich finde das hört sich interessant an und ist auf jeden Fall ohne Tierversuche und umweltfreundlich.

Und politisch korrekt, wenn man dann noch Gepa-Kaffee benutzt, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Ich habe eine Weile man das Aspirin-Peelen versucht, weil alle so davon schwärmten, konnte aber keinen nennenswerten Effekt feststellen.
    https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=3625
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Fortgeschritten

Das mit dem Aspirin hab ich hier auch schon öfter gelesen. Ist das was für empfindliche Haut? Hört sich irgendwie nicht so an. Ich sollte es aber eh mit den (Gesichts)peelings lassen...
    1bMii - 45 cm (12.11)

Meine Laune...
    Busy

darjeeling, ich mach selten auch mal eine Apirin Maske.
    Ich misch die Ass Tabletten dann mit etwas Honig, lass es für 10 Minuten auf der Haut und wasche es dann mit reichlich Wasser ab. Ich rubbel da nie groß bei rum, denn die Körnchen von den Tabletten sind mir zu grob für ein Peeling.
    Wenn du empfindliche Haut hast, dann würde ich es nur ganz vorsichtig versuchen, lieber nur eine Tablette mit mehr Honig mischen und vielleicht an einer Stelle testen wie deine Haut darauf reagiert.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Hm, mal gucken ob ich überhaupt Aspirin da hab.

Ich hab halt immer diese Anwandlung, so bald meine Haut etwas unruhiger/unreiner (so richtig weiß ich den Unterschied immer nicht) wird, möcht ich am liebsten mit Gewalt die oberste Hautschicht entfernen ums loszuwerden. das KANN ja nicht gutgehen... sollte lieber gar nichts machen.
    1bMii - 45 cm (12.11)

Meine Laune...
    Busy

nein bloß nicht.
    Ich kenne aber das Gefühl, man möchte den Dreck am liebsten sofort los werden. Wenn es ganz schlimm ist mit meiner Haut, dann mache ich halt immer eine Aspirin Maske. Ich habe das Gefühl, dann beruhigt sich meine Haut über Nacht immer schön. Ein Peeling, als so eins mit Körnchen drin, ist gerade wenn die Haut unruhig und entzündet ist gar nicht so gut. Die groben Partikel im Peeling verletzen die Haut, auch wenn man das nicht sieht und dadurch können halt noch mehr Bakterien in die Haut eindringen und Pickel verursachen. Davon mal abgesehen ist es eh besser eine Entzündung (was ein Pickel ja meistens ist) zu beruhigen, als zu versuchen sie mit Gewalt irgend wie weg zu bekommen.
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo

Ich habe in letzter Zeit wieder viel versucht und an meiner Haut rumgedoktert und ich habe einfach keine Lust mehr, ständig an meine Haut denken zu müssen.
    Vor einer Woche hab ich noch LRP Toleriane Reinigungsfluid und die Mela D ausprobiert, aber meine Haut war total trocken und schuppig. Mitte Dezember habe ich eine Microdermabrasion bei einer Kosmetikerin machen lassen, aber alle 4 Wochen 65,- € ist mir zu teuer und ich habe das Gefühl, dass die Haut sensibler dadurch geworden ist. Nach der Behandlung sah meine Haut allerdings top aus und das hielt so 2-3 Tage an. Danach war sie sehr trocken.

Ich möchte es aber puristisch und da habe ich mich an meine bebe Zartpflege (genau, das Pendant zu der Nivea nur in rosa ) erinnert.
    Die fand ich für nachts sehr gut, sie hilft bei mir sogar gegen Pickel, aber tagsüber ist sie zu fettig und zweimal wird meiner Haut auch zu viel und reagiert dann wieder mit Pickeln. Seit Sonntag sieht mein Pflegeplan jetzt so aus (wie ich darauf gekommen bin, weiß ich auch nicht so genau, aber es ist für mich perfekt!):

Morgens: Unter der Dusche das Gesicht nur mit Wasser waschen, mit Kosmetiktüchern abtrocknen und danach Astor Perfect Stay Oxygen Fresh Make Up (was für ein Name ?!?), Farbe 100 auftragen. (Augen und Brauen schminke ich auch noch)

Abends: AMU entfernen mit den erfrischenden Reinigungstüchern von bebe (die weißen). Danach auf das ganze Gesicht ganz dick bebe Zartpflegecreme auftragen und ordentlich einmassieren und nach ein paar Minuten mit Wattepads wieder abnehmen. Den Vorgang wiederhole ich so lange (meist benötige ich 2 Durchgänge), bis die Pads sauber sind. Um die Augen und auf einzelne rote Stellen oder Ex-Pickel trage ich noch ganz dünn bebe-Creme extra auf. That´s it!

Kein Schaum, kein Fluid, kein WG, keine RM , kein GW - nur dieses Programm und meine Haut ist wirklich schön. Gut, ich mache das ganze erst seit 5 Tagen, aber heute habe ich meine Periode bekommen und davor sehe ich immer schlimm aus. 1 - 2 rote Punkte habe ich bekommen, aber die Haut ist ruhig, ausgeglichen, weich und gesättigt. Keine trockenen Stellen oder Hautfetzen mehr.

Meine "Ausgangshaut" war trocken, schuppig, großporig und etwas unrein. Durch die Pigmentflecken, die ich an der Stirn habe, sah die Haut auch ein wenig unruhig aus. Da hat die Mela D ganz gut geholfen, aber meine Haut war total ausgelaugt und sah so "durstig" aus.
    Durch das MU sieht man die Pigmentflecken tagsüber gar nicht mehr und abends stören sie mich nicht mehr so, da die Haut einfach gut ausschaut. Ich glaube, dass die bisherigen Reinigungsmittel einfach zu scharf für meine Haut waren. Haferflocken hatte ich ja auch probiert und war am Anfang auch echt begeistert, aber mich haben die Haferflocken in den Haaren so gestört (ich habe es nicht hinbekommen, mir das Gesicht mit den Flocken zu waschen ohne meine Haare einzusauen ).

Die bebe-Creme ist echt eine tolle Reinigungscreme und macht meine Haut schön - der Ausdruck "gesättigt" trifft es am besten.

Sorry für meinen Roman, aber ich wollte euch das mal wissen lassen und werde weiter berichten.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

@Schnuppi

du, mit den Haferflocken ging es mir ganz genau so Ich hatte es aber auch nur mal mit so groben Flocken versucht und da landete auch alles unter dem Waschbecken und in den Haaren und der Abfluss sah nicht so begeistert aus...

Ich glaube auch, dass milde Reinigung das Allerwichtigste ist. Ich schminke mich zwar nicht mal, aber ich stell auch immer wieder fest, dass meine am reinsten und ruhigsten ist, wenn ich sie mild reinige - da sind Cremes dann gar nicht mal so wichtig. Na dann klappt das hoffentlich weiterhin mit deiner bebe-creme!

Ich muss aber zugeben, dass ich zur Zeit von dem "Weniger ist Mehr" doch ziemlich abgekommen bin, zumindest was Haar- und Körperpflege und Duschen angeht. (Im Gesicht kann ich mir Experimente nicht leisten) Im Moment genieße ich es richtig, mich ausgiebig mit verschiedenen Konsistenzen vollzupampsen und herumzuschnuppern. Kenn ich gar nicht von mir.
    1bMii - 45 cm (12.11)

Allwissend

Ich hab mir gerade die letzten Einträge durchgelesen und da kam mir eine Idee-wie wärs denn mit dem Versuch die Haferflocken in der Kaffeemühle klein zu mahlen? Dann ergibt sich vielleicht eine angenehme Struktur-mit warmen Wasser und ein paar Tropfen Öl vermischt? Ich werde es heute abend mal ausprobieren und Euch mitteilen wie es geklappt hat.
    Schönen Sonntag!

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich habe für die Haferflockenreinigung zuerst die groben Vollkornhaferflocken, die ich mir auch ins Müsli kippe, genommen und fands schon nicht schlecht, aber auch viel Sauerei. Dann habe ich mir die Alnatura-Schmelzflocken geholt (*seufz* eigentlich war der Gedanke hinter den Flocken auch, dass ich nichts extra kaufe, aber na ja), und die lösen sich wirklich vollständig auf, so dass man keine Reste im Waschbecken kleben hat. Die groben Flocken in der Küchenmaschine schroten habe ich auch probiert, das bleibt dann immer noch eher leicht peelingartig und wird nicht cremig wie die Schmelzflocken, ist aber auch ganz angenehm. Jetzt stehen also zwei Gläschen im Badezimmerschränkchen, soviel zum Thema Reduzierung.

Allwissend Avatar von windelwinni

Bin auch schon längere Zeit (für meine Verhältnisse) glücklich mit

Rügener Dreikronen Mineralkreidecreme von CMD und der
    dazugehörigen Seife

c'est ca, mehr brauchts nicht (und das in meinem schon etwas "fortschrittlicheren" Alter).

Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an, was will man mehr - da pfeife ich auf Anti-Ageing etc., das is eh nur Geld aus der Tasche gezogen (meine Meinung)

LG
    Windelwinni

Honigmilch
    Besucher

Bei mir läuft es gerade mal so mal so: Seit ich hier angemeldet bin, hoppe ich wie blöd. Vielleicht liegt es auch am "Aufbrauchen extrem"-Projekt, weil ich nichts Neues kaufe (doch, vorgestern eine Creme, die ich gestern wieder zurückgebracht habe ) und daher meine Bestände nach Lust und Laune durchhoppe

Jedenfalls: So ganz minimal kann ich nicht Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass ich mein GW doch öfter mal benutze. Auch trage ich wieder Foundation.
    Immerhin gehe ich nicht an mein Serum (welches noch ungeöffnet im Schrank steht ).

Nun creme ich seit zwei Tagen mit der Weleda Mandel Gesichtscreme. Ich denke, dass ich wie gesagt nicht auf die ganzen einzelnen Produkte verzichten mag, wie ich es geplant hatte. Also GW, Augencreme, Gesichtspeeling (das sind für mich Produkte, die ich nicht "notwendig" finde, aber auf die ich nicht verzichten mag ).
    Was ich aber vorhabe: Wenn schon viele Produkte, dann welche mit guten und möglichst wenigen INCI und wenn es geht ohne Duftstoffe Und außerdem: Weniger Hopperei, sondern langfristig etwas verwenden.

Somit haben sich meine Ziele zu "Weniger ist mehr" nun doch etwas in eine andere Richtung bewegt. Ich habe es nicht lange "durchgehalten", aber Versuch macht ja bekanntlich kluch Und ich möchte mich nicht mit Abstinenz strafen, sondern meinen täglichen Luxus einfach lieber wieder Luxus sein lassen, weil es mir persönlich so besser gefällt.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich habs jetzt geschafft meine Minimalpflege noch ein bisschen zu verbessern, durch den Umstieg von der Weleda Mandel Feuchtigkeitspflege zur Weleda Mandel Gesichtscreme Hört sich jetzt nicht spektakulär an aber meine Haut war im Winter jetzt immer wieder sehr trocken aber die Creme komplett wechseln wollte ich auch nicht weil ich die Mandelserie als eine der wenigen vertrage.

Und siehe da, die Gesichtscreme ist ein bisschen reichhaltiger und genau das richtige für den Winter, bin total happy :)

Fortgeschritten

Bei mir fängt es wieder an

Ich habs die letzen Wochen - entgegen meiner Art - ziemlich genossen, mich exzessiv mit verschiedenen Duschgels und Bodylotions vollzupampsen und das ganze Sortiment an Haarpflege durchzuprobieren. Ist ja auch gut für mich, von wegen Sinne schärfen und Selbstfürsorge und so. Jetzt kommt aber wieder mein innerer Öko raus, dem es echt gegen den Strich geht, so viel doch letztendlich unnötiges Gedöns (sprich: Müll) anzusammeln. Heute früh beim Duschen wurde mir auch ganz mulmig als ich gemerkt hab, dass ich gerade nacheinander Duschgel, Shampoo, Condi, Haarkur UND Rasiergel in den Abfluss befördert hab. Na ja, so schwankt das bei mir immer. Es ärgert mich ein wenig, weil da nicht nur Genuss da ist, es ist auch (oder vor allem?) ein "Ich will mitmachen!" (und damit mein ich nicht die BJ, sondern die ganzen schönen Plakate). Mal sehen, ob ich jetzt wieder meinen Minimalistischen krieg.
    1bMii - 45 cm (12.11)

Allwissend

Ich habs gestern nicht mehr geregelt gekriegt mir die Haferpampe anzurühren.
    Aber heute mach ichs.
    @Windelwinni-Anti_Aging Produkte halte ich auch für Blödsinn!
    @Darjeeling-sind Deine Haare nicht überpflegt mit Spülung und Kur?Meine Stangenlocken wären dann"klätschig".Rasiergel nehm ich nicht mehr,sondern rasier auf dem entstandenen Seifenschaum-geht super

Fortgeschritten

Nee, auf Dauer halten sie das nicht aus, war'n besonders enthusiastischer Moment heut früh. Rasiergel werd ich auch nicht mehr kaufen, hab ja dann die überzähligen Spülungen dazu.
    1bMii - 45 cm (12.11)

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja ein überzeugter Seifenrasierer, da kommt mir kein Rasierzeugs ins Haus. Man darf nur keine Salzseife nehmen, weil die nicht schäumt.

Ich pendle ja auch immer zwischen möglichst minimalistisch und dann wieder volles Programm. HGs habe ich im Gesicht auch keinen einzigen. Wenn ich mich mal entscheiden könnte... Aber so ist mein ganzes Leben. Es ist ein Wunder dass mein Freund die letzten 6 Jahre an meiner Seite überstanden hat. Der ist neben meiner Zahncreme und Seife zum Rasieren, so ziemlich die einzige Konstante in meinem Leben ...

Ich lese hier ja schon die ganze Zeit mit, kann aber derzeit nicht wirklich beim weniger ist mehr Gedanken mitmachen. Oder ist es schon weniger, wenn man kein Rasiergel, zusätzliches Duschgel oder Augencreme verwendet? Ich bin auch am Überlegen, ob ich zusätzliche Haarkuren und Condis brauche und nutze halt die Reste...

Allwissend

@claudiasandra-ich finde es gut,das Du Dir Gedanken machst,damit bist Du hier schon richtig. Meine Meinung

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

ich benutze auch schon seit jahren kein rasiergel mehr. nehme seife oder ein x-beliebiges dg.

was meine gesichtspflege angeht bin auch sehr minimalistisch und es passt einfach und will auch nichts mehr ändern.

morgens reinige ich nur mit wasser. abends reinige ich mit einem syndet oder handflüssigseife/dg und dann kommt meine heißgeliebte nivea creme ins gesicht. Fertig!

die nivea creme benutze ich für den ganzen körper, als augencreme, lippenpflege, handcreme, fußcreme usw.

Meine Laune...
    Tired

Hm... ich benutz eigentlich gar nix außer nem Rasier zum rasieren.
    Ich mach, dass imer beim Baden, geht auch ohne was.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Allwissend

ich hab keine Badewanne

Experte Avatar von sheena

Beim Baden kann ich auch problemlos ohne was rasieren, beim Duschen nehm ich ein klein wenig Seife, aber bei scharfer Klinge geht es auch so. Rasierschaum hatte ich zuletzt vor 10 Jahren oder so.
    Viele Grüße von sheena

Honigmilch
    Besucher

Ich benutze auch keinen Rasierschaum

Simsalabim Avatar von hexe

Huhu, sagt mal dieses Microfasertuch was viele benutzen ist das nicht unhygienisch, wenn es mehrmals benutzt wird ?

Meine Pflege zur Zeit:

morgens:
    Thermalwasserspray
    Nachtkerzenöl NK
    Augenbalsam I+M
    Mineralfoundation

Abends:
    Olivia´s Seide u. Milchseife
    zum evtl. Abschminken: Bebe Reingungstücher
    Thermalwasserspray
    Nachtkerzenöl NK
    Augenbalsam I+M

Simsalabim Avatar von hexe

Ich hab früher keinen RAsierschaum verwendet. Mittlerweile nehm ich aber doch den von Balea für empfl. Haut. Das geht einfach besser.
    Wenn ich irgendwann wieder eine Badewann habe, dann
    brauch auch keinen Schaum

Forengöttin Avatar von foxqueen

Statt Rasierschaum kann man ganz wunderbar ein Öl benutzen! Funktioniert bei mir eingentlich sogar am besten!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Tired

Mit Öl hab ich noch nicht ausprobiert. Verklebt das nicht die Klingen am Rasierer? Bei mir ist das der Fall, wenn ich ein Ölbad benutze...
    Liebe Grüße,
    Teluria

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das weiss ich leider nicht, sorry , aber es kann schon sein. Vielleicht nicht, wenn man die Klingen danach mit etwas alkoholischem abspült. Hab da aber wirklich keine Ahnung. Die Klingen von meinem Rasierer sind nämlich ohnehin immer sehr schnell stumpf bzw. auf alle anderen Arten und Weisen schneide ich mich immer und sehr häufig.

Ich denke aber, wenn man Einwegrasierer benutzt, wäre Öl auf alle Fälle mal einen Versuch wert .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Tired

Ok, danke für deine Auskunft. Ich werds mal probieren, benutz sowieso nur die Einmalrasierer vom Sch*ecker, weil ich die am besten find.
    Dann kann ich mal berichten.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube mein Körperöl nutze ich lieber für den eigentlichen Zweck, aber Condi hat auch nicht überzeugt. Dann halt Seife, aber davon habe ich durch die Siederei mehr als genug.

Mal überlegen wie schauts denn derzeit bei mir aus...

Morgens
    Wasser
    Creme / Öl in homöopatischen Dosen verteilen
    BB Cream als Make-up Ersatz

Abends
    Reinigungsmilch oder Rest Waschgel
    Gesichtswasser

einmal die Woche Peeling, hin und wieder Heilerde Maske

Vielleicht ist es doch nicht so viel...